Kommentare zu «kb20120207»

Starnberg
München
Köln, Hamburg, Berlin (keine Ahnung welche größer ist :-))
Pforzheim
oh, das kann ich nicht sagen, es gibt so viele wunderschöne Städte in Deutschland
by Michi @10.02.2012, 08:43

sorry, habe nicht bis zu Ende gelesen:
die größte Stadt in der ich war: Berlin
die schönste ist für mich : Hamburg
und in Düsseldorf oder Köln fühle ich mich nicht wohl, die sind mir zu stressig
by christiane @08.02.2012, 19:09

oh je, da gibt es hier bei uns im Bergischen eigentlich nur große Städte - wer es anders weiß darf sich gerne bei mir melden.
Groß sind Remscheid, Wuppertal, Düsseldorf - direkt im Umkreis von Solingen,
dann etwas kleiner Haan, Hilden, Erkrath , Langenfeld, Leverkusen , Mettmann (aber da gehören auch die ersten 4 dazu, da sie das Autokennzeichen ME tragen)
Aber ich lasse gerne Kritik zu, wenn ich mich irre.

by christiane @08.02.2012, 19:07

Immenstadt im Allgäu,
Kempten im Allgäu,
Hamburg
München
Regensburg
by @08.02.2012, 17:45

schwierig, schwierig. Es ist ja die reinste Geografie-Stunde.
Kleinere Stadt:Altena, u. a.
größere " Hagen
größte " Shanghai 11 Mio, Mexico City, Istanbul, HK, und andere
weniger schön: etliche, aber habe jetzt keine parat. Chemnitz auch.
schönste Stadt: St. Petersburg, (ich war noch in Leningrad, 1986), Barcelona, Ronda, Florenz, Wertheim, Waldheim (Heimat) Köln und viele mehr.
(es kommt auch auf die Erinnerungen an: mit wem, wann, Wetter, Stimmung, usw.)
Viele Grüße von einer früher sehr reisefreudigen Sieglinde S.
by Sieglinde S. @08.02.2012, 05:02

St.Valentin
Steyr
Hamburg
Antwerpen
Köln, { ich möch zu foos noh Kölle jon ...
by gerda @07.02.2012, 22:56

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?.............Ellingen i. Bay.
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?............Nürnberg
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?.............. Wien
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?................Nürnberg
... die schönste Stadt ?.............München
by nine @07.02.2012, 22:39

die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Königslutter

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Ungefähr gleiche Enfernung auf der A2 Magdeburg und Braunschweig in der entgegengesetzten Richtung.

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Moskau, Rom, London und noch einige mehr, die vielleicht etwas kleiner sind.

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?Das kann ich nicht sagen, denn jede Stadt hat ihren eigenen Flair.

... die schönste Stadt ?Eindeutig Rom!!!
by marianne @07.02.2012, 22:24

die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Neuwied 64.318 Einw.

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Koblenz ca. 106.000 Einw.

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Bangkok 7,025 Millionen Menschen im Jahr 2009.

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? ???

... die schönste Stadt ? Kann ich nicht sagen. Es gibt viele schöne Städte auf der Welt
by Christiane @07.02.2012, 22:19

...nächste kleinere: Singen a. Htwl.
...nächste größere: Konstanz
...größte gewesen: London vermutlich
...nicht wohl gefühlt: Marseille
...schönste: Paris, Wien, Venedig
by Dori @07.02.2012, 22:16


die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? ... Wörth
die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? ... Karlsruhe
die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? ... London
eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? ...
die schönste Stadt ? ...meine Geburtsstadt Annweiler /Trifels ,Rom
by ursula aus der pfalz @07.02.2012, 22:09

die nächste kleinere ist Hüsten
die nächste größere ist Soest
die größte Stadt in der ich war ist L.A.
eine Stadt in der ich mich nicht wohl gefült habe: Las Vegas
die schönste Stadt die ich kenne: Prag
by MOnika (Sauerland) @07.02.2012, 22:01

nächste grössere Stadt: Toulouse

grösste Stadt, in der ich jemals war: vermutlich Kinshasa - dort kann man übrigens bis heute die genaue Einwohnerzahl nur sehr vage schätzen, aber es sind etliche Millionen.

die schönste Stadt:
davon gibt es so viele, dass ich mehrere nennen will.
Salzburg, Passau, Prag, Venedig, Rom...Aber die faszinierenste war wohl Hongkong!
by lamarmotte @07.02.2012, 21:58

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Mühhausen/Kraichgau
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Karlsruhe - Mannheim -Heidelberg
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Shanghai
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Fällt mir keine ein.... Ich kenne ein paar nicht so schöne, aber da ich da nette Menschen kenne, fühle ich mich dort auch wohl
... die schönste Stadt ?
Die schönste? Keine Ahnung, aber sehr schön finde ich Rom, Barcelona, Madrid, Wien; Lissabon, Berlin, München..... aber auch viele kleine Städtchen habe für mich ihren besonderen Reiz und etwas zu entdecken gibt es immer.
by Anette @07.02.2012, 21:39

@Maria: Kempten hat so geschätzte 60.000 EW, also deutlich über 10.000 ;-)

- Kleinstadt: das dürfte Tettnang sein (wo der Aromahopfen herkommt)
- größere Stadt ist Friedrichshafen am Bodensee, wo ich wohne
- meine größte Stadt war wohl Paris
- gar nicht schön finde ich z.B. Chemnitz, und am wenigsten wohl fühle ich mich, ja leider, hier in Friedrichshafen :-(
- schöne Städte fallen mit viele ein, z.B. Ravensburg, Görlitz, Dresden, Hamburg und München, Graz, Luzern, Basel, Assissi, Florenz, ... ach was weiß ich nicht alles... aber zur Zeit würde ich am liebsten in Lausanne oder Montreux am Genfer See wohnen
by domaria @07.02.2012, 21:33

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Limburgerhof
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Ludwigshafen
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? New York
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? ---
... die schönste Stadt ? Stockholm
by valentina @07.02.2012, 21:30

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Erding
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
München
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Kairo
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Amsterdam
... die schönste Stadt ?
San Francisco
by Marion @07.02.2012, 21:08

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner)
BEXBACH
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)
SAARBRÃœCKEN
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid
ROM
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt
KEINE AHNUNG
... die schönste Stadt für mich ist
GRAZ

by Renate @07.02.2012, 21:03

nächste Stadt mit ca. 10 000 EW ist Schöningen mit 12000 EW. Kleiner Städte aber näher gelegen sind Scöppenstedt mit 5360 EW und Hornburg mit 2500 EW.

In der größeren - Wolfenbüttel - wohne ich.

Dir größte Stadt wo ich war ist Mexico City.

Wilhelmhaven habe ich als Nichtwohlfühlstadt in Erinnerung, aber es dürfte 40 Jahre her sein, dass ich dort war.

Die anderem Kommentare ließen mich an viele schöne Städte denken, aber an der Spitze steht für mich Lissabon
by Petra Marie @07.02.2012, 20:58

Was ist denn für Euch ...

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Gaildorf (sind aber ca. 12500 Einwohner) und Welzheim (11000 Einwohner), sonst gibt es nix!!!

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Aalen und Schorndorf

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Moskau, Berlin, Rom

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
da fällt mir keine ein

... die schönste Stadt ?
Die schönste Stadt gibt es nicht. In Freiberg, Naumburg, Dresden, Prag, Wien, Oslo, Stockholm und München gefällt es mir besonders. Auch Carcassone wäre schön, wenn es keine Touris gäbe. Eine sehr sehenswertes Städtchen ist auch Röros in Norwegen. Im letzten Sommerurlaub hat uns das Städtchen Angermünde in der Uckermark begeistert. Und auch Stuttgart hat seine Reize.


by Igelchen @07.02.2012, 20:43

Die Stadt, in der wir wohnen, hat ca. 76.000 Einwohner

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Apolda

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Erfurt, Jena

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Tokio

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Fällt mir keine ein, eventl. Halle

... die schönste Stadt ? Venedig, Rom, Prag, Dresden, Eisenach, Trier, München, Colmar, St-Malo, Collioure u.v.a.
by Sywe @07.02.2012, 20:33

Hallo, möchte mich auch mal zu Wort melden.
1. Lengerich
2. Osnabrück
3. Istanbul
4. Rom für mich die schönste Stadr.
Gruß Renate
by Renate @07.02.2012, 20:26

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Sinzig

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Bad Neuenahr-Ahrweiler

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Los Angeles

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Los Angeles oder eigentlich alles, was gößer als mein derzeitiger Wohnort ist

... die schönste Stadt ?
Stadt??? Schwierig!!! evtl London, Bonn ist auch ganz nett
by Gabi K @07.02.2012, 19:11

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
... die schönste Stadt ?

1. Stolpen

2. Pirna

3. London

4. fällt mir keine ein

5. Dresden, Stuttgart, Görlitz

Karla
by Karla aus Ostsachsen @07.02.2012, 18:29

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Meldorf
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Brunsbüttel und Heide
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Bangkok
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? ???
... die schönste Stadt ? Paris
by Karen @07.02.2012, 18:27

a) Kitzingen
b) Würzburg
c) Los Angeles
d) gibts nicht - es gibt überall was schönes
e) San Francisco
by @07.02.2012, 18:18

die nächste kleinere Stadt: Alzey
die nächste größere: Worms
die größte, in der ich je gewesen: San Francisco
nicht wohl fühle ich mich in Stolberg bei Aachen
die schönste: Vancouver...
by @07.02.2012, 18:11

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Pulheim
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?Köln
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?Hamburg, München, Wien
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?Duisburg
... die schönste Stadt ? KÖLN
bin halt e kölsch Määdche
Anni, Köln
by anni @07.02.2012, 17:58

... Wildberg mit fast genau 10.000 Einwohnern
... Stuttgart
... Hamburg oder Wien - weiß nicht welche größer ist
... Böblingen
... ist für mich meine Heimatstadt Herrenberg
by ErikaX @07.02.2012, 17:57

Nächste kleinere Stadt: Illertissen
Nächste größere Stadt: Ulm
Größte Stadt in der ich war: Paris - Rom - Lissabon
Stadt wo ich mich nicht wohlfühle: ---
Schönste Stadt: Paris
by Christine @07.02.2012, 17:56

Was ist denn mit ...

... denen, die lieber auf dem Land leben?

Ich gehöre definitiv zu den o.g.!

Kleine Städte (ca. 10.000 EW) gibt es in meinem Umfeld nicht - es sind mehr oder weniger große Gemeinden.
Schlangen hat etwa 8.800 EW,
Detmold schon bedeutend mehr,
Paris war wohl die größte Stadt, die ich besucht habe und
Florenz und Pisa haben mich schon sehr positiv beeindruckt.
Städte, in denen ich mich nicht wohl fühle, möchte ich erst gar nicht kennen lernen!
by sennefee @07.02.2012, 17:52


... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?Brome!
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?Braunschweig!
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?Paris u London!
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?Mh eigentlich keine.Jede Stadt hat was!
... die schönste Stadt ?Berlin u Hamburg
by Silvi @07.02.2012, 17:26

... die nächste kleinere Stadt Norden/Ostrfriesland
... die nächste größere Stadt Emden
... die größte Stadt, München, Berlin, Hamburg
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt? ..Norden
... die schönste Stadt ? Berlin !!!
by Hauke @07.02.2012, 16:58

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?Wittlich,Daun
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?Trier,Koblenz
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?Los Angeles,Paris
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? gabs bisher noch nicht
... die schönste Stadt ?Hamburg ist toll,Paris,Barcelona

by Jasbet @07.02.2012, 16:24

die nächst kleinere: Mölln, Lüneburg
die nächst größere: Hamburg
die größte: Budapest, Rom, Berlin, Hamburg
nicht wohlgefühlt: Gießen
die schönste: Röros in Norwegen
by linerle @07.02.2012, 16:03

... die nächste kleinere Stadt - Billerbeck
... die nächste größere Stadt - Dülmen
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid - New York (nehme an, es ist größer als London)
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt - Port Elizabeth (Süd Afrika)
... die schönste Stadt - Kapstadt (wegen der einmaligen Lage)

by Gitta-M @07.02.2012, 15:34

also: in der kleinen leb`ich selbst ;-)
die große in der Nähe = 15 km: München
die größte die ich besucht habe?: grübel Was ist größter Toronto oder Detroit?
wo ich mich nicht wohlfühle?: das ist eine Stadt in Oberitalien, im Friaul, wo 1976 das große Erdbeben alles zerstört hat. Man hat dieses Städtchen rekonstruiert, komplett, die Atmosphäre ist gespenstisch. Den Namen weiß ich nicht mehr.
die schönste?: SIENNA
by Rena @07.02.2012, 14:38

Kleinere Stadt: Gladenbach (allerdings rd.12.000 Einwohner)
Größere Stadt: Dillenburg, Wetzlar, Marburg
Größte Stadt: Kairo (16 MillionenEw.)
unwohl fühlen: dafür bleibe ich nicht lange genug
schönste Stadt: Hamburg, Engen - gibt so viele schöne Städte..........
by Ellen @07.02.2012, 13:41

@ JuwelTop Oberstdorf und Bernkastel-Kues sind Städte. Von Bernkastel-Kues weiß ich es genau, denn ich lebe in der Nähe.
by Stephanie @07.02.2012, 13:10

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Bernkastel-Kues
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Trier
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? London, Berlin
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
... die schönste Stadt ? Köln, denn da wohnt unsere Tochter

by Stephanie @07.02.2012, 13:08

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? - Freiberg
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?- Chemnitz
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Moskau
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? - fällt mir keine ein
... die schönste Stadt ? - Dresden, Straßburg
by Bettina @07.02.2012, 13:06

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Bad Kösen (deutlich unter 10.000)
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Naumburg, Kreisstadt
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Paris!
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? schwer zu sagen
... die schönste Stadt ?
Mhm, ist Oberstdorf schon Stadt? Und Bernkastel-Kues?
by JuwelTop @07.02.2012, 12:49


... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Kandern :-)
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Lörrach und Weil am Rhein
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Berlin, Hamburg, München, Amsterdam, Paris, Wien, Barcelona
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
früher Duisburg (1975 -1978)
... die schönste Stadt ?
jeda hat ihren eigenen Charme :-)
by Astrid @07.02.2012, 12:44

nächste kleinere Stadt - Kempten/Allgäu
nächste größere Stadt - München
die größte Stadt, in der ich war - Mexico
kann ich nicht sagen
die schönste Stadt - Rom
by Maria @07.02.2012, 12:44

- Ich wohne selber in einem Ort mit ca. 11'000 Einwohner, wir sind aber offiziell keine "Stadt".
- Die nächste grössere Stadt ist Bern (knapp 125'000 Einwohner), wir sind eine Vorortsgemeinde der Hauptstadt von der Schweiz.
- Laut Wikipedia ist das flächenmässig Bratislava, von der Einwohnerzahl her Paris.
- In Bratislava habe ich mich nicht wohl gefühlt, obwohl ich nicht sehr viel davon gesehen habe. Unfreundliche und überforderte Verkehrs-Polizisten, unmögliche Verkehrssituation, nicht sehr sauber.
- Die Altstadt von Bern, Verona und Siena in Italien und Aigues-Mortes in Frankreich

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @07.02.2012, 12:44

- La Chaux-de-Fonds
- Besançon
- Paris
- ----
- Paris, Wien, Florenz, Innsbruck, Mailand
by Marguerite @07.02.2012, 12:36

- da wo ich arbeite, ca. 14'000 Einwohner
- Luzern und Zürich (unser Städtchen liegt dazwischen)
- Hongkong
- gibt es nicht
- Paris - London - Berlin (ich kann mich nicht entscheiden)
by Bsetzistein @07.02.2012, 12:32

Die nächste kleinere Stadt? Es gibt hier etliche kleinere Städte - aber keine Ahnung, wie viele Leute da wohnen. Kandel, Germersheim, Landau, Wörth... Die nächste größere ist eindeutig Karlsruhe und nördlich dann Speyer und Ludwigshafen. Die größte Stadt, in der ich war, ist wohl New York, ich war in einigen Großstädten (London, Moskau, Dallas, LA) , aber NY ist wahrscheinlich die größte davon. In solchen Großstädten fühle ich mich generell nicht so wohl - ist mir zu viel Beton, zu laut, zu dreckig, zu schnell und unpersönlich.
Die schönste Stadt - das ist schwierig. Ich finde Kandel sehr gemütlich, aber auch Dresden, Fulda oder San Fransisco haben so ein gewisses Flair.

Suse aus der Südpfalz
by Suse @07.02.2012, 12:04

Ziffern und Zahlen sind nicht meine Freunde ......
Die nächste Stadt die ich mit Bewunderung entdecke, die in 45 Minuten ungefähr per Zug erreichbar ist, ist Rouen "la ville aux cent clochers" : die Stadt der 100 Kirchtürme.
Meine schönste Stadt ist die, die ich noch entdecken würde.
Liebe Grüsse.
by charlotte @07.02.2012, 11:48

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Sowat hamwa hier (Ruhrgebiet) nich - alle Dörfer sind zu Stadtteilen eingemeindet. Aber mit ca. 30.000 Einwohnern gäbe es Oer-Erkenschwick.

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Recklinghausen

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Istanbul

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Es gibt viele Städte, in denen ich nicht wohnen möchte, die ich aber besucht habe. Das waren immer nur Momentaufnahmen, ich kenne sie nicht wirklich.

... die schönste Stadt ?
Ebenso gibt es mehrere Städte, in denen ich mich wohlfühlen würde.
by Elke R. @07.02.2012, 11:46

Nächste kleinere Stadt: Balingen/Hechingen

Nächste größere Stadt: Tübingen/Stuttgart

Größte Stadt, in der ich je gewesen bin: London/Paris

Stadt, in der ich mich nicht wohl fühle: Ludwigshafen am Rhein ("mußte" 3 Jahre dort leben wegen Berufsausbildung an BG-Unfallklinik)

Schönste Stadt: Fühle mich nicht sehr wohl in Großstädten, doch für begrenzte Zeit fand ich z.B. Berlin sehr schön...
by Vreni @07.02.2012, 11:40

- die nächste Stadt unter 10.000 Einwohnern ist Vaals, direkt an/ hinter der holländischen Grenze
- die nächste größere Stadt (ca. 55.000) ist Stolberg im Rheinland
- "meine" größte Stadt ist Rom
- eine Stadt, in der ich mich nicht wohl fühle, ist Düsseldorf
- die schönste Stadt auch wieder Rom, gefolgt von Prag und Barcelona
by Irmgard @07.02.2012, 11:07

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Kirn
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Bad Kreuznach
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Berlin
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Kann ich so nicht sagen, nur
dass ich in Düsseldorf ungern Auto fahre.
... die schönste Stadt ?
Jede Stadt hat ihre Reize, man muß sie nur entdecken.
by Juttinchen @07.02.2012, 10:55

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Meschede
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?Dortmund
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?Stockholm?
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?fällt mir grad keine ein
... die schönste Stadt ?Wien, Mainz
by Jutta @07.02.2012, 10:37

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Sulzbach am Taunus
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Frankfurt am Main
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Berlin, Hamburg
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Frankfurt
... die schönste Stadt ?
Berlin?
by DagmarPetra @07.02.2012, 10:34

klein: Joehlingen
gross: Karlsruhe
groesste deutsche: Berlin, weltweit: Bagdad
nicht wohlfuehlen: Chemnitz fand ich sehr grau und trist
schoenste: mein Geburtsort, Heidelberg
by Laura @07.02.2012, 10:23

die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Kitzingen
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Würzburg
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? London
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Berlin
... die schönste Stadt ? weiß ich jetzt nicht
by Martina @07.02.2012, 10:15

nächste Stadt: Quedlinburg
nächste größere Stadt: Halberstadt
größte Stadt: hmmmm Budapest
nicht wohlfühlen? - weiß ich nicht
die schönste Stadt: Bratislava

Ulla
by Ulla M. @07.02.2012, 10:14

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Lage in OWL
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Bielefeld
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Brüssel
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Antwerpen
... die schönste Stadt ?Hattingen-Ruhr
by Regina Schmidt @07.02.2012, 10:08

Die nächste kleinere Stadt ist Rapperswil/SG am Zürichsee oder Zug am Zugersee.
Die nächste grössere Stadt ist Zürich
Die grösste Stadt, in der ich je gewesen bin, ist wohl Paris, und das sicher mindestens 7mal
Eine Stadt, wo ich mich nicht wohlfühle? Marseille, wobei, dort war solch ein Chaos und ich war alleine dort, wollte irgendwohin und war froh, wieder heil rausgekommen zu sein... Vielleicht in einem zweiten Anlauf, würde das sicher anders aussehen...;o)
Für mich ist die schönste Stadt Paris, gefolgt von Wien und Aachen!

Ganz liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @07.02.2012, 09:49


... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? - ich wohne in der großen Stadt in Wien - nächste Städte und Städchen gibt es mehrere, als da wären Mödling, Baden, Klosterneuburg, Neusiedl/See, Bruck an der Leitha, Korneuburg, Strasshof, Gänserndorf usw.....

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Linz, Graz, Sopron, Bratislava, Brünn....

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Teheran (ein dreckiger Moloch in dem sich nicht einmal die Einheimischen auskennen)

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Teheran


... die schönste Stadt ?
da gibt es mehere Sopron, Isfahan, Shiraz, Yazd (auch wenn es mitten in der Wüste liegt), Barcelona, Assisi, Perugia, Siena, Florenz, Venedig
by Ernst @07.02.2012, 09:47



... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Groß-Gerau
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Mainz direkt, weil ich in einem Vorort wohne, dann Wiesbaden
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
St. Petersburg
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Amsterdam, das war aber früher, ich weiss nicht wie es heute wäre
... die schönste Stadt ?
Buchara
by Isabella @07.02.2012, 09:37

Für mich ist ...

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Einsiedeln SZ, wobei ganz genau genommen ist Einsiedeln selber keine Stadt, aber mit den dazugehörigen Vierteln (Aussen-Dörfer), welche politisch aber zu Einsiedeln gehören, ist es doch eine Stadt... ;)
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Luzern und Zürich
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Neu Dehli (Indien), menno, das war ein Chaos...
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Basel
... die schönste Stadt ? Prag

Liebe Grüsse

Doris
by Doris @07.02.2012, 09:33

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
??? Da müsste ich jetzt mal googlen :-)

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? = San Francisco
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? = Berlin
... die schönste Stadt ? = Rom
by Moni @07.02.2012, 09:30

Fällt mir gerade noch eine schöne Stadt ein: Assisi
by Christine (Unterallgäu) @07.02.2012, 09:26

kleinere Stadt ... Bad Wörishofen und Mindelheim
größere Stadt ... Memmingen, Kaufbeuren
größte Stadt ... Berlin, London. Paris, da aber nur durchgefahren.
Stadt, wo ich mich nicht wohlfühlen würde ... Kaiserslautern hat mir garnicht gefallen. Weiß auch nicht, ob ich nochmal nach Amsterdam fahren würde.
Ich bin ein Landkind und möchte nicht in einer Stadt wohnen.
schönste Stadt: Dinkelsbühl
by Christine (Unterallgäu) @07.02.2012, 09:24

Leuna
Halle
Moskau
?
Berlin
by Catrin @07.02.2012, 09:22

- Kirchhellen (gehört allerdings zu Bottrop)
- Mülheim (Ruhr) oder Oberhausen, wir wohnen im Drei-Städte-Eck Essen-
Oberhausen-Mülheim
- London
- fällt mir spontan keine Stadt ein
- meine Heimatstadt (Geburtsstadt) Münster, Rom und noch viele andere
by anke @07.02.2012, 09:13

die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Bad Bentheim (schon 15.000 Einwohner)

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Lingen (56.000 Einwohner)

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Mexico-City

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
der Ruhrpott (Duisburg, Mülheim, Oberhausen)

... die schönste Stadt ?
kann ich nicht sagen, da gibt es mehrere und viell. hat man ja die schönste auch noch nicht gesehen:-) Amsterdam, Hamburg, Sevilla gefielen mir u.a. sehr gut!
by caroNOH @07.02.2012, 08:58

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Eslohe (Sauerland)
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Arnsberg
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Istanbul, ein Moloch, in den ich nie wieder fahren würde
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Istanbul
... die schönste Stadt ? Erfurt, Bamberg, Rom... und dann noch ganz viele andere
by Mathilde @07.02.2012, 08:45

- Courbevoie
- Paris
-Seoul
-St. Gallen (zu viel "im Tal")
- München
by Mia @07.02.2012, 08:35


... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? ... Marbach a. N.
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? ... Stuttgart
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? ... Peking
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? ... Ruhrgebiet
... die schönste Stadt ?... Dresden, Riga
by hermes @07.02.2012, 08:28

die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Marktheidenfeld (ca. 8.700) oder Karlstadt (ca. 14.000)
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Würzburg
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Xiamen (Südchina)
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Frankfurt
... die schönste Stadt ?
Bamberg (das ist auch nicht so weit) oder Hamburg (halt einfach zuuuuuuu weit weg)
by Christine @07.02.2012, 08:22

Herford
Paderborn
Mumbay
Bergen/ Rügen
Nizza
by Maria S. @07.02.2012, 08:19

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Wolfskehlen
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Darmstadt
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
1. Istanbul - 2. Berlin
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Großstädte - ich liebe Kleinstädte
... die schönste Stadt ?
für mich:
meine Geburtsstadt Darmstadt
by Helga (LaDaDi) @07.02.2012, 08:17

KLEINERE:BAD-TENNSTEDT
GRÖSSERE:JENA
GRÖSSTE WO ICH WAR:MAILAND
NICHT GEFÄLLT:HALLE
SCHÖNSTE MEINE HEIMAT:DRESDEN
EINEN SCHÖNEN WINTERTAG UND LB.GR.AN ALLE VOR ALLEM AN ENGELBERT






by gabi @07.02.2012, 08:11

Ich vergaß die schönste Stadt: Lübeck
by MartinaK @07.02.2012, 08:03

Bad Sobernheim
Bad Kreuznach
Paris
meine mir fremdgewordene Heimatstadt Idar-Oberstein
by MartinaK @07.02.2012, 08:02

... Waldbronn.
... Ettlingen, Karlsruhe.
... Berlin.
... Paris. (ich war furchtbar enttäuscht über das "Antlitz" von Paris)
... Ich kann mich nicht entscheiden: Jerez de la Frontera, Korfu- Stadt und Berlin ♥
by Sarina @07.02.2012, 08:02

..... Trebur (hat aber ca. 13.000)
..... Mainz
..... London
..... Berlin
..... Hamburg
by Angelika @07.02.2012, 08:01

Wangen im Allgäu
Ravensburg
Berlin
Reutlingen
Rom
by Marina K. @07.02.2012, 07:45

Radolfzell
Konstanz
Paris
Darmstadt
Rom
by Karin @07.02.2012, 07:43

Pfarrkirchen
Passau
Berlin
Hamburg/München
Wien
by Alex @07.02.2012, 07:37

Karlstadt
Würzburg
Kapstadt
Würzburg
Hamburg
by Fee @07.02.2012, 07:34

Wülfrath... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Wuppertal... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Berlin... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Antwerpen... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Bad Münstereifel... die schönste Stadt ?
by Sabine Eva @07.02.2012, 07:32

Die nächste kleinere Stadt ist Hall in Tirol, ca. 15.000 Ew.,
in der nächsten größeren Stadt wohne ich, das ist Innsbruck, ca. 120.000 Ew.,
die größte Stadt, in der ich war, ist Wien,
fühle mich in großen Städten überhaupt nicht wohl,
und die schönste Stadt ist für mich ohnehin Innsbruck, gleich danach kommen Heidelberg und Wien, ja, ich weiß, ich habe einen kleinen Horizont.
by Gerda @07.02.2012, 07:02

Guten Morgen,
Anröchte
Soest,Lippstadt
Berlin
Gelsenkirchen
mein zuhause Warstein
Gruß aus dem Sauerland
Ulrike
by Ulrike Aust @07.02.2012, 07:01

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Kelheim
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Regensburg
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Jakarta/Java/Indonesien
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? mir gefiel damals Paris nicht
... die schönste Stadt ? Hamburg
by Schnecke @07.02.2012, 06:49

die nächste kleinere Stadt: Hattingen/Oer-Erkenschwick
die nächste größere: Bochum
die größte: London
eine Nichtwohlfühlstadt: Dortmund
die schönste: London (und Bochum - ich komm aus dir;))
by Anne @07.02.2012, 06:48

... die schönste Stadt
meine Wahlheimat München; viele nette "Flecken", eine große Stadt mit den in sich geschlossenen Stadtteilen, multikulturell.

... eine kleinere Stadt
meine "Geburtsstadt" Nürnberg ~ viele Erinnerungen

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt
das war Berlin ... alles so "riesig", "unfreundlich", weil "hektisch" und "unübersichtlich"

... eine Stadt, die mich fasziniert hat
war Hamburg, die Hochbahnen, der Hafen und die "Kulturvielfalt" (an einem Ort "König der Löwen" "Tarzan")
by roseMch @07.02.2012, 06:26

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Villars-sur-Glâne. da wohne ich seit 8 Jahren, zwischen Stadt und Land.

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Fribourg, eine Stadt an der Sprachgrenze Deutsch/Französisch. Ein bisschen weiter weg und etwas grösser ist Bern (ca. 30 km)

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
New Jork, Lima, San Franzisko

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
umso grösser eine STadt ist, umso weniger fühle ich mich wohl. Ich möchte nicht in New York wohnen.

... die schönste Stadt ?
Wil im Osten der Schweiz, dort wo ich aufgewachsen bin. Es ist eine kleine Stadt,
Sonst hat mir Marrakesch mit ihren Souk sehr gut gefallen.

wünsche allen einen guten Tag!
by Maria Elisabeth @07.02.2012, 06:25

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Freinsheim, vielleicht gibt es auch noch eine näher. Habe festgestellt, daß man manchmal denkt, das sei ein Dorf und ist doch schon Stadt! ;-)
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Grünstadt ca. 4 km entfernt.
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Paris, das ist aber schon viele Jahre her.
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Mannheim
... die schönste Stadt ? Wien, Wien, Wien!!!
by MaLu @07.02.2012, 05:26

1.) Graben-Neudorf
2.) Heidelberg
3.) Hamburg
4.) Ludwigshafen
5.) Colmar.
by Ilona @07.02.2012, 01:19

die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? Ottweiler
... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)? Neunkirchen
... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ? Berlin
... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ? Liege
... die schönste Stadt ? Berlin
by @07.02.2012, 00:58

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Babenhausen - ca. 5.000 - 6.000 Einwohner
Ochsenhausen - ca. 9.000 Einwohner

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Mindelheim - ca. 15.000 Einwohner Bad Wörishofen - ca. 15.000 Einwohner

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
London <3


... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
??? Keine Ahnung

... die schönste Stadt ?
LONDON!!!!! Für mich die weltallerschönste Stadt (wobei ich nicht arg viel mehr kenne *g*)
Berlin
Rom
by @07.02.2012, 00:39

Die naechste kleine Stadt ist Bergisch Gladbach,
die grosse ist Koeln,
die groesste Stadt: London, Athen, Istanbul, Paris,
In Berlin fuehle ich mich nicht so wirklich wohl,
Rom ist fuer mich die schoenste Stadt.

Liebe Gruesse aus dem verschneiten Italien Gaby
by Gaby @07.02.2012, 00:32

1. Oberwart in Burgenland
2. Neunkirchen in NÖ
3.San Francisco
4. Ist sie auch noch so schön... wohnen möchte ich in keiner Großstadt.
5. Wien
by Lina @07.02.2012, 00:27

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ?
Nordkirchen

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Bochum

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
laut Wiki-Liste Berlin, falls sich die Einwohnerzahlen verschoben haben, könnte es auch Johannesburg oder Madrid gewesen sein

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Bochum, aber eigentlich jede Großstadt

... die schönste Stadt ?
evtl. Berlin
by Croli @07.02.2012, 00:25

... die nächste kleinere Stadt (ca. 10.000 Einwohner) ? -
Öh. sooo kleine Städte .... müsste ich jetzt überlegen, Netphen und Olpe haben je etwa 25.000, Hilchenbach hat 13.000 - nach den Gemeindeneuordnungen der letzten Jahre sind doch größere Kommunen entstanden.

... die nächste größere Stadt (deutlich mehr als 10.000 Einwohner)?
Deutlich mehr wäre Siegen, mit 103.000 Einwohnern

... die größte Stadt, in der Ihr je gewesen seid ?
Ich denke London, gefolgt von Rom und Berlin

... eine Stadt, in der Ihr Euch nicht wohl fühlt ?
Könnte ich nicht sagen

... die schönste Stadt ?
Muss ich noch entdecken - auf meiner Wunschliste stehen Barcelona, Lüneburg, Vancouver ... tolle Mischung, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit Lüneburg kennenzulernen ist um ein Vielfaches höher als die bei Vancouver, aber ist nun mal so.
by Birgit W. @07.02.2012, 00:17

-- ?
-- Darmstadt
-- New York/Hongkong/Peking
-- Paris
-- Hamburg

LG
by Fauli @07.02.2012, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: