Kommentare zu «kb20120208»

Engelbert: Danke für den Link. Habe somit bemerkt, dass ich diese Veröffentlichung nicht gesehen habe. Freue mich sehr darüber.

Sywe: Ja, es kommt noch eine Knospe obwohl bereits 2 Blüten wunderschön waren. Ob das normal ist?

by Christine @08.02.2012, 23:01

...ich bin ja mal gespannt, ob aus meinem Topf mit dem Schornsteinfeger auch noch Blüten wachsen. Bis jetzt sind dort nur Blätter.
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
@ Karin v.N. ich wünsche dir alles Gute für deine OP

Liebe Grüße an Alle
von Marion(RG)
by Marion(RG) @08.02.2012, 22:29

Die Pflanzenverfolgung ist ja spannend wie ein Krimi!
by Elke R. @08.02.2012, 22:20

Im Moment hat die Amaryllis 4 große Blüten. Ich hoffe in den nächsten 3 Tagen erblüht die 5 auch noch. Ich muss sie immer drehen, damit die nicht nach einer Seite wächst und abbricht.
by Petra H. @08.02.2012, 21:10

Liebe Blumenfreundinnen,
es macht schon Freude, Euren Pflanzen beim Wachsen zu zusehen.

@ Petra H: Das ist ja eine wunderschöne Farbe! Habe ich bei einer Amaryllis noch nicht gesehen!

@ Karin: was hast Du als wachstumförderndes Mittelchen dazu gegeben? Sie wächst ja an die Decke!

@ Karin v.N.: sei nicht traurig, solche Experimente muss man ab und zu machen, wie soll man sonst aus Neuem lernen! Ich halte Dir die Daumen für Deine OP und wünsche Dir alles Gute!

@ Kassiopeia, Ilse und Rucksackgrille: Bin schon sehr gespannt, was bei Euch rauskommt :-)

@ Christine R: kommt da noch eine Blüte?

Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Engelbert, dies war eine gute Idee!
by Sywe @08.02.2012, 20:58

Es sind richtig schöne Blumen, sehr elegant und es freut mich, sie nach und nach bei den Seelenfarben-Grünfeen blühen zu sehen.
Vielen Dank dafür auch für die Ratschläge.
Liebe Grüsse.
by charlotte @08.02.2012, 20:32

KANN MICH BEGEISTERN FÜR ALL DIE AUFNAHMEN UND PFLEGETIPPS,HABE DIESES JAHR EINE N TOPF MIT 3 STENGELN,WEISSBLÜHEND,DOPPELT GEFÜLLT UND AN JEDEM STENGEL 4BLÜTEN,WÜRDE ES EUCH GERN ZEIGEN,KOMM NICHT KLAR WIE ICH DIE BILDER HIER REIN BEKOMM,SCHADE.VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR NEN TIPP GEBEN.LB.GRÜSSE GABI
by gabi @08.02.2012, 19:38

Schön, wenn man beim Blühen oder auch nur so "vor sich hin wachsen" zuschauen kann. Farblich hat es mir besonders die orangene Amaryllis der Grünfee Petra H. angetan, weil ich momentan voll auf "Orangeblüher" stehe.

Allen Teilnehmerinnen wünsche ich noch viel Spaß und Freude an und mit ihren Pflanzen!
by Regine H. @08.02.2012, 16:00

Ich hab wahrscheinlich beim Kauf dieser Zwiebel im Glas meinen Wunsch zum Vater des Gedanken gemacht, denn meine Amaryllis bringt nur Blätter und auch die sind nicht so richtig standfest wie man das eigentlich erwartet. Da ich am Montag für eine OP ins Krankenhaus gehe, wird sie wohl auch nicht mehr weiter versorgt werden können, wenn ihre Wurzeln nicht mehr ins Wasser reichen und somit hat sich der Amaryllisblütenwunsch für dieses Mal erledigt.
Allen hier noch in Blüten-Erwartung harrenden Seelenfärblerinnen wünsche ich viel Freude daran.
by Karin v.N. @08.02.2012, 14:58

@Gise: ich denke nicht, dass Deine Amaryllis diesen Winter noch blühen wird, es ist bestimmt schon zu spät.. versuche sie gut weiter mit gießen und nach draußen stellen bis zum Herbst durch den Sommer zu bekommen, dann nicht mehr gießen und dunkel stellen.. und dann hast Du bestimmt im nächsten Winter wieder Glück mit ihr!:-)
by caroNOH @08.02.2012, 13:08

Du hast mich mit deiner Reihe auf die Idee gebracht, doch auch mal nach meiner Amaryllis zu schauen, die im "Rumpelzimmer" auf dem Fensterbrett steht ... und sie hat nun schon eine dicke Knospe, die sich immer hoeher schiebt *freu*
by Laura @08.02.2012, 12:45

Das ist richtig spannend!
by Bsetzistein @08.02.2012, 12:41

CaroNoh: Vielen Dank für den Tipp.
Ja ich bin gespannt ob aus der neuen Knospe nochmals eine so herrliche Blüten hervorgeht.
Allen Blumenfreunden, Kranken und Traurigen einen Sonnenschein für diesen Tag.
Christine
by Christine @08.02.2012, 09:59

@ Christine: lies auch mal bei Folge 1 http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20120116.htm wie die anderen Seelenfärbler ihre Amaryllis so über den Sommer kriegen ... steht jeweils unter den Bildern.
by Engelbert @08.02.2012, 09:59

Ich finde die Amaryllis-Serie super... es ist schön die Blumen wachsen zu sehen.
by Lina @08.02.2012, 08:56

Jepp, es bleibt spannend...
Mal sehen, ob meine irgendwann wieder blühen tut. Bis jetzt tut sich nichts.

@ caroNOH
Danke für den Link. Auf einer anderen Webseite habe ich gelesen, dass man den Ritterstern erst wieder gießen soll, wenn sich Knospen zeigen. Ich werde diese Tage die Zwiebel umtopfen und ins Wohnzimmer holen. Vielleicht hilft das dann.

Allen Rittersternen und anderen Pflanzen wünsche ich frohes Blühen und Gedeihen!
by @08.02.2012, 08:25

... sehr schöne Blüten und Grünpflanzen... :-)
Ich habe eine Amaryllis noch nie über das Jahr gebracht...
schade.
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @08.02.2012, 07:21

für Christine: http://gaertnerblog.de/blog/2006/amaryllis-pflege-tipps

Danach habe ich meine Amaryllis auch gut übers Jahr gebracht und sie hat wieder neu geblüht!
by caroNOH @08.02.2012, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: