Kommentare zu «kb20120217»

Die Idee und auch das Ergebnis gefällt mir außerordendlich gut.
Herzlichen Glückwunsch.
by klausH @22.02.2012, 00:13

Was für eine großartige Idee!
Ganz zauberhaft.
Im letzten Jahr mit dem vielen Schnee, da hatten unsere Nachbarn einfach dicke Kerzen in den Schnee gestellt. Das sah so schön schummrig aus.
by @19.02.2012, 19:10

Bei mir ist es auch der Gugelhupf, allerdings nicht so schön mit Rosen (das ist schon besonders schön), sondern mit Grünzeug, aber jetzt schmelzen die Eislaternen dahin..........., was mir aber recht ist.
by Vreni AG @17.02.2012, 22:45

tja... Eislaterne, das ging ja letzte Woche prima, ich nehm manchmal eine Gugelhupf-form, da hab ich in der Mitte schon das Loch für die Kerze, oder einfach einen kleinen Eimer, der friert über Nacht nicht komplett durch und in der Mitte ist dann Platz für die Kerze. Immer wieder ein tolles Geschenk... Ich liebe es, danke für die schönen Bilder
by Ari @17.02.2012, 21:32

das nenne ich mal "rosige lichtblicke" !!
wirklich toll, vielen dank :-)))
by @17.02.2012, 21:25

Ach ist das wunderschön und stimmt mich froh,wo gerade Trauer herrscht.
Danke für diese tolle Idee und die tollen Bilder dazu!
by Thamars @17.02.2012, 21:05

Das sind wunderschöne Fotos, Petra und eine tolle Idee.
Ich habe in der letzten Zeit viele solcher Eisformen bei uns entdeckt, die an Bäumen aufgehängt waren. Mal waren Blätter im Eis versteckt, aber auch kleine Kunststofffiguren.
by Christa J. @17.02.2012, 19:18

GENIAL !!!
by Daniela @17.02.2012, 19:17

Ihr seid alle einfach immer wieder genial, egal, wie Ihr Euch hier einbringt!

Und genau DAS hat wohl auch dazu geführt, dass die 37MILLIONEN Grenze an Klicks schon wieder überschritten wurde, wann, weß ich nicht, wohl gestern oder so.
Das MUSSTE ich hier heute irgendwo vermerken.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert, und 37Millionen mal Dank für Deine Seite.

Steffi-HH
by Steffi-HH @17.02.2012, 18:32

Tolle Idee. Wunderschön sieht das aus! Besonders das 1. Foto - einfach großartig!
by Bettina @17.02.2012, 18:23

Ach, ist das schön....
by Xenophora @17.02.2012, 17:21

super Idee ~ schade, ich habe derzeit keine Rosenblüten ~ aber für solche Anregungen besten Dank
by roseMCH @17.02.2012, 17:06

Edel!
by @17.02.2012, 17:02

Schöne Idee und bitte mehr davon ! Ist halt für Jedermann zum nachmachen geeignet.
Danke fürs zeigen.
by Ines @17.02.2012, 16:18

Wow, DAS nenne ich aber mal wirklich kreativ - super Idee, gefällt mir außerordentlich gut!
by Regine H. @17.02.2012, 15:56

Eine super Idee - ich hab grad passende Rosen für ein Experiment ... Schade, dass es draussen nun schon zu warm dafür ist. Ich lege eine Rose in eine Herzform, mal sehen, was draus wird...
Danke fürs Zeigen!
by Angela @17.02.2012, 13:21

Das sieht super aus - auf so eine Idee wär ich nie gekommen - bin begeistert!
by Bsetzistein @17.02.2012, 12:54

Wow, ist das eine super Idee. Auch ohne das Teelicht (erstes Foto) sieht das klasse aus.
by Uschi S. @17.02.2012, 12:51

Da staune ich Bauklötze, aber so ist es eben, die besten Ideen sind einfach.
EINFACH SPITZE
by angelika l. @17.02.2012, 12:44

wunderschön. Eine grandiose Idee.
by Margarete @17.02.2012, 12:29

Liebe Petra, Du hast Ideen - genial !!!

LG von Eva
by @17.02.2012, 12:22

@Engelbert: Genau so eine Eislaterne habe ich gemeint, als ich kürzlich hier kommentierte und auf so eine Idee hingewiesen habe (bei der Lichtblickrubrik zum Thema "Bei der eisigen Kälte die gerade herrscht") Ich habe auch einige gemacht, die wunderschön geworden sind. Bei mir waren Hagebutten drin, Dolden von Schafgarbe und Zittergras. Die von Petra H. gefällt mir auch gut.
by Andrea R @17.02.2012, 11:51

wow, das schaut total schön aus und ich wäre nie im Leben auf so eine Idee gekommen.
by Claudia @17.02.2012, 11:48

petra, ich ich bin begeistert über deine tolle idee! wie schön sieht das aus!

bei mir auf meiner terrasse, wo derzeit 1,5 m schnee liegt, dort wäre das kunstwerk gut aufgehoben und würde lange halten!!!
ich könnte immer aus dem wohnzimmerfenster drauf schauen.

mir tut es jetzt richtig leid, dass ich meine rosen vorgestern entsorgt habe und nicht die köpfchen abgeschnitten und eingefroren habe.
na, dann beim nächstenmal.
by christine b @17.02.2012, 11:47

Oh,das sieht ja toll aus*gute Idee*
by Silvi @17.02.2012, 11:33

Das sieht ja wunderschön aus! Wie kommt man nur auf solche tollen Ideen??
by Gitti @17.02.2012, 11:18

...eine wunderschöne Idee!!
so lässt sich auch Kälte in etwas Schönes verwandeln....:-) Janna
by Janna @17.02.2012, 11:04

ist das eine tolle idee! sieht wunderschön aus!
by Mai-Anne @17.02.2012, 10:41

Wir machen im Winter oefter mal Eislaternen (Eimer mit Wasser fuellen, ein paar Stunden warten, Restwasser auskippen + in die Mitte ein Teelicht).
http://www.soisses.at/2009/01/13/wie-mache-ich-eine-eislaterne/
Ich finde die Reflektionen im Eis wunderschoen ...

mit Rosen (oder anderer Deko) gefaellt es mir nicht so gut. http://web.comhem.se/nicelight/de/bilder.html

Wenn man ein schmales Gefaess nimmt, kann man fuer innen die Laterne auch in eine Schale, die das Wasser auffaengt, stellen. Fuer die Dauer einer Einladung geht das ganz gut. Es gibt auch kommerzielle Produkte, die den "Eimer" und die Auffangschale verkaufen.
by Laura @17.02.2012, 10:37

Kann man nur bewundern ! Es ist super schön.
Wie Petra H. Hätte es mir auch Leid getan, diese schöne Rosen wegzuwerfen, da sie ja noch in Knospen waren oder noch nicht ganz aufgeblüht waren.
So haben sie ein zweites Leben.
Wäre fast noch schöner ....
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @17.02.2012, 10:22

Wunderschön anzuschauen - eine ganz tolle Idee.
by Kassiopeia @17.02.2012, 10:22

Die Idee ist wirklich klasse und das Ergebnis wundervoll anzuschauen.
LG.Regina
by Regina Schmidt @17.02.2012, 10:10

Das Ergebnis von Petra H. kreativer Tätigkeit ist sehr schön geworden und gefällt mir sehr gut. Ist nur schade, dass es nicht für die Wohnung geht.

Hier noch ein Tip, wie ich vermute, dass es noch etwas einfacher gehen könnte :

a) in die abgeschnittene Cola-Flasche würde ich statt Wasser ein paar trockene Steine zum Beschweren legen.
b) zum einfachen Entfernen der C-Flasche nach dem Eingefrieren, die Steine heraus nehmen und in die abgeschnittene C-Flasche kurze Zeit warmes Wasser zum Antauen einfüllen.
c) ebenso die ganze Schüssel zum Ablösen des Eisblocks kurze Zeit in eine größere Schüssel mit warmes Wasser (also in ein Wasserbad) stellen.

Gutes Gelingen
by hobö aus c. @17.02.2012, 09:53

Liebe Petra, das ist eine ganz wundervolle Idee. Toll sieht das aus....bravo.
by Heidi P @17.02.2012, 09:28

Wow, das sieht echt toll aus! Danke für diese Idee!

Suse aus der Südpfalz
by Suse @17.02.2012, 09:24

Ich finde es wunderschön und werde diese Idee nachmachen, auf jeden Fall. Toll, danke für diesen schönen Vorschlag am frühen Morgen.
by Isabella @17.02.2012, 09:09

Kompliment! Sieht toll aus und ist eine tolle Idee!
by Hammer @17.02.2012, 09:03

Eisblumen einmal anders, eine tolle Idee.
by @17.02.2012, 08:58

Das sieht ja wunderschön aus, vielen Dank für den Tipp
by Angelika @17.02.2012, 08:55

Eine wundervolle Idee und ein noch wundervolleres Windlicht - leider vergänglich. Das bringt mich auf eine Idee - das gleiche kann man evtl. auch mit Acryl machen und ist trotzdem ein Unikat...........
by gillian @17.02.2012, 08:54

Hier auf dieser Seite lernt man einiges - Danke für den Tipp.
Das Ergebnis dieses Experiment sieht toll aus und wirkt im Dunkel sehr gut.
Wünsche ein schönes WE - lG Ernst
by Ernst @17.02.2012, 08:49

Ganz tolle Idee, sieht toll aus!
Rita
by Rita @17.02.2012, 08:40

Das ist eine sehr schöne Idee und sieht wunderhübsch aus.
Vor einiger Zeit hab ich bei Claudia im Blog ähnliches gesehen. Sie hatte ein Windlicht für die Kerze mit gefrostet und so hatte die Kerze gleich ihr richtiges Zuhause.
by Bildermäusel @17.02.2012, 08:40

Oh, das sieht sehr schön aus.
Ich hab zum Valentinstag Luftballons in Herzform mit Wasser gefüllt, gefroren und dann ein Teelicht reingestellt. - Aber die Idee mit den Rosen ist genial!!
Danke fürs Zeigen!
by AngelikaZ @17.02.2012, 08:38

Das sieht wunderschön aus. Sehr kreative Idee!

by @17.02.2012, 08:34

Du bist meine kreative Freundin und deine Idden sind so schön

Ich werde es mal auch in einem Eisfach probieren


schöne Geschichte zu deinen Bildern
by Perlchen @17.02.2012, 08:22

Ein echt kreatives Licht um "Eisblumen" zum Leuchten zu bringen.
Danke Petra für's Zeigen ...
by hermes @17.02.2012, 08:16

supergeniale idee - schaut echt traumhaft aus - danke :)
by Tini @17.02.2012, 08:05

klasse Idee, sollte ich mir für die nächste "Eiszeit" merken.
Danke für`s zeigen.
by ceha @17.02.2012, 07:53

Von dieser Idee hab ich schon mal gehört, allerdings nur mit Eis, die Eislaterne. Ich frag mich grad, wie die Blumen unter Wasser bleiben. Schwimmen die nicht oben?
Wunderschön als Teelicht, danke fürs Zeigen!
by Marga @17.02.2012, 07:46

Phänomenal, sieht klasse aus, eine tolle Überraschung, wenn auch nicht *haltbar, aber sicher ein prickelnd, *knisternder Effekt; leicht machbar, danke, für die wunderbaren Ideen und Anregungen; es ist ja doppelt so schön, wenn man es selber machen kann, als wenn man eine `Deko´ kauft.
Der Valentinstag ist noch am Gange und hält noch an, freut mich ;
by gerda @17.02.2012, 07:44

Das sieht ja wunderschön aus! Diese Idee werde ich mir abspeichern...
Danke Petra und Engelbert!
by @17.02.2012, 07:09

Kompliment an Petra! Das Leben verblühender Rosen auf diese Weise ein wenig zu verlängern, gefällt mir sehr. Sozusagen noch einmal ein letztes Aufleuchten
by elouise @17.02.2012, 06:32

Was für eine tolle Idee und welch wunderschönes Ergebnis. Da muss man ja fast die Daumen drücken, dass es noch ein wenig frostig bleibt draußen.
by Anny-Libelle @17.02.2012, 06:23

Das sieht richitg hübsch aus! Ich kannte diese "Idee" zwar schon, hab sie aber total vergessen. Dank Petra und den schönen Bildern werde ich mir das nun aber fürs nächste Mal "abspeichern"
by funny @17.02.2012, 06:21

Boah, was für eine super Idee!!! Sieht klasse aus!
by Sonja @17.02.2012, 06:20

Das gefällt mir sehr! Auf das wäre ich nie gekommen.
L.G. Tirilli
by @17.02.2012, 01:34

Liebe Petra H.
eine grandiose Idee,
so romantisch und praktisch zu gleich.
Danke für das Teilen
von den Steinen
by Strandsteine @17.02.2012, 01:22

sehr schön anzusehen. wirklich wunderschön.
und genial vom philosophischen ansatz her.
by luy @17.02.2012, 01:04

Ein wirklich tolle Idee. Leider vergänglich.
Ich habe mir 3 solcher Kunstwerke mal auf einem Weihnachtsmarkt in Leipzig gekauft. Allerdings nicht aus Eis, sondern aus Kunstharz. Die haben allerdings nicht diese tolle Wirkung mit den Stäbchenkristallen.
by Juttinchen @17.02.2012, 00:58

Sieht wunderschön aus - leider haben wir sehr selten Tage mit Minustemperaturen. Sonst würde ich das auch mal ausprobieren.
by lamarmotte @17.02.2012, 00:50

Schade dass sich das Kunstwerk wieder verflüssigt.
by Lina @17.02.2012, 00:45

Sieht toll aus
by Erika (Heide) @17.02.2012, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: