Kommentare zu «kb20120225»

Vielen Dank für die Rezepte. Da werde ich sicher etwas davon ausprobieren.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @27.02.2012, 10:43

@Engelbert: Danke, dann kanns ja losgehn!
by Dori @27.02.2012, 07:52

Das klingt ja gut. Die Marillenknödel mache ich immer mit gekochten Kartofelln - mit Quark kenne ich es bisher nicht. Aber da es derzeit keine Marillen und auch keine Zwetschgen gibt, werde ich dieses Rezept speichern.

Bei den Kaspressknödeln fehlt das Rezept.

Mit den Spinatknödeln könnte ich meinen Mann vielleicht begeistern - mal probieren.

by Sywe @25.02.2012, 21:58

Da werd ich hungrig ! Und würde gerne das Knödelmenü geniessen können.
Danke, liebe Grüsse.

by charlotte @25.02.2012, 18:39

Hab schon lange nach einem guten Rezept für Spinatknödel gesucht und werde das Rezept mal ausprobieren, super
by Angelika @25.02.2012, 14:40

Ja, ziemlich österreichisch und ziemlich fettig... ,aber bestimmt leeeecker!
Werde mitmachen und das "Menü" nachkochen.
by Dori @25.02.2012, 14:26

Ein riesiger Knödelfan bin ich nicht, bis auf die selbstgemachten Kartoffelklöße zu Weihnachten aus frischen Kartoffeln.
Allerdings die Spinatknödel auf Champignos.... das hört sich so an, als könnte ich das mal ausprobieren.
Süße Knödel sind nicht so mein Ding.
by Karin v.N. @25.02.2012, 14:15

Wo finde ich denn das Rezept mit Zutaten und Zubereitugnshinweisen für die Kaspressknödel?
by Elisa aus M. @25.02.2012, 12:33

...Marillenknödel!! lecker!!
nur darf man meiner Meinung nach die Aprikosen nicht entsteinen - da tritt der ganze Saft aus. Außerdem braucht man dazu sehr reife frische Aprikosen - und die gibts grad nicht.
Ich wälze sie auch nicht, sondern jeder gibt nach Vorliebe Butter und Brösel drüber....-) Janna
ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
by Janna @25.02.2012, 11:07

Ach, ein schönes Thema, passend zur Fastenzeit... *gg*
Die Marillenknödel werde ich später mal probieren, kenne bisher nur Pflaumenklöße nach Lausitzer Art. Die ersten beiden Rezepte überzeugen mich nicht ganz so sehr.

Wünsche allen, die mitmachen, gutes Gelingen.
by elouise @25.02.2012, 10:00

Lecker - vor allem die Marillenknödel
by Bsetzistein @25.02.2012, 09:46

Marillenknödel mein absoluter Favorit... lecker.
by Lina @25.02.2012, 08:59

feine rezepte!
sind ja nahezu fast identisch mit meinen eigenen rezepten, die von mir öfter gekocht werden.
by christine b @25.02.2012, 08:46

hmmm - fein und lecker - und meine Lieblingsknödel - Marillenknödel - sind auch dabei.
Danke sagt
Greta
by @25.02.2012, 08:46

...eh, wie Klasse!
Das werde ich Morgen gleich nachkochen. Ich "liebe"Knödel!!!
Die Marillenknödel werde ich etwas abwandeln, da ich keine "Marillen" im Moment habe, dafür aber eingelegte getrocknete Aprikosen...
Mal probieren, wie 's schmeckt...
Ihr werdet es erfahren....
Einen lieben Gruß allen Seelenfärblern!
by bellabia @25.02.2012, 07:02

Die Zwiebeln bei den Marillenknödeln sind gestrichen ... war ein Fehler von mir
by Engelbert @25.02.2012, 00:51

10 dag = 100 Gramm
Topfen = Quark
Marillen = Aprikosen (da es gerade keine frischen gibt, ist Kreativität gefragt ;) )

@ Ully
Das mit den Zwiebeln hat uns auch gewundert, wir hätten sie aber auch bestimmt weg gelassen ;)

by Birgit W. @25.02.2012, 00:26

Die Spinatknödel werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren .... :)

Vielen Dank für die Rezepte ....
by Mariechen @25.02.2012, 00:20

Da kann ja wohl was nicht stimmen, wenn beim Marillenknödel-Rezept geröstete Zwiebel vorkommen....??????

Aber sonst ein gutes ziemlich österreichisches Menü- freut mich als Österreicherin sehr
by Ully @25.02.2012, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: