Kommentare zu «kb20120228»

Danke Dir Elfi,
für den Spaziergang durch Berlin.
Nach Deinen tollen und informativen Bilder
kann ich wirklich sagen, die Stadt habe ich so nie erlebt.!
Oder besser gesagt, gesehen.
Jetzt habe ich auch alle versäumten Bilder in aller Ruhe betrachtet und bin sehr froh, das Engelbert diese Zusammenfassung macht.!
Schön, das diese Idee uns immer wieder neue Ansichten von verschieden Regionen vermittelt.
Da schauen die Steine immer sehr gerne rein.
by Strandsteine @29.02.2012, 23:41

Danke !
für den tollen Berlinrundgang ,ich war noch nie da ,aber wen wir hinfahren werde ich deine Bilder gerne als Anregung nehmen und so alles mal in Natura sehen .
Danke !
by ursula aus der pfalz @28.02.2012, 23:18

Herzlichen Dank, liebe Elfi, für Deine sehr professionellen Fotos. Deine Aufnahmen (vorallem die Nachtfotos) haben mir Berlin von einer neuen Seite gezeigt. Es hat Spaß gemacht.

Und Dank auch an Engelbert, der seinen Server zur Verfügung stellte und alles möglich machte ;))
by Sywe @28.02.2012, 21:35

Ganz ganz ganz grosses DANKE für dieses Berlin!)))))))))))))
Du hast mir sehr viel Freude damit gemacht und ich werde einiges beim nächsten Besuch mit anderen Augen sehen!
by beatenr @28.02.2012, 21:29

Es war sehr interessant Berlin näher kennen zu lernen.
Ich fände es gut, wenn es auch von anderen Städten einen Einblick gäbe.
Wirklich sehr schöne, gelungene Fotos. Dankeschön!
by Christine @28.02.2012, 21:21

Ich hatte auch nicht alle im Abreiskalender gesehen, schön, dass das jetzt hier "auf einen Ritt" ging. Ich bin eigentlich kein so großer Berlin-Fan, weil ich Großstädte im Allgemeinen nicht so mag, aber so eine "Insider-Führung" hat schon was! Da waren ja ganz tolle Aufnahmen dabei, vor allem diese Dämmerungs-bzw. Nachtaufnahmen - einfach toll! Auch die Motivauswahl ist m.E. sehr gut gelungen. Habe sooo noch nie den Potzdamer Platz gesehen...

Danke!

Suse aus der Südpfalz
by Suse @28.02.2012, 21:10

Liebe Elfi, es war ein wunderschöner Streifzug durch Berlin. Danke dafür!
Ich bin nur einmal im Jahr zur "Grünen Woche" in Berlin ;)

Deine HP ist auch sehr schön!!!!
by Petra H. @28.02.2012, 21:05

Ich danke euch allen, dass ihr mich auf dem Streifzug durch Berlin begleitet habt.
Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch durch eine wirklich schöne Stadt zu bummeln.
Die Wahl der Fotos ist mir nicht leicht gefallen. Ich hätte noch einige Monate damit füllen können.

Ein Seelenfarben-Treffen in Berlin wär schon eine schöne Idee. Nur könnte ich das nicht allein organisieren und brauchte dazu einige Helferlein.

Wer noch Infos für einen Berlinbesuch braucht, kann mich jederzeit anmailen.

Ich freu mich auf den nächsten Abreißkalender und vielleicht treffen wir uns ja dort alle wieder.

Auch ein liebes Dankeschön an Engelbert, der es möglich gemacht hat, dass ich den Februar gestalten durfte.

Ich möchte aber auch noch eure Fragen beantworten.

@elouise
Ja, das bin ich. Ist aber schon einige Jahre her.

@ Greta
Schönes Wetter ist bestellt

@Dagmar S.
Die Fotos sind fast alle (jedenfalls die Nachtaufnahmen) mit einer NIKON D300 von meinem Mann gemacht worden. Ich habe mit einer kleinen Kompaktkamera, auch NIKON, fotografiert.

Liebe Grüße und vielen Dank euch allen :-))

by @28.02.2012, 20:19

Wunderschöne Aufnahmen von dieser faszinierenden Stadt. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @28.02.2012, 18:58

Das hat sich wirklich gelohnt, die Bilder sind einmalig schön!
Vielen Dank.
by Birgid @28.02.2012, 18:21

Alle hatte ich nicht mitbekommen, umso größer die Freude, heute alle Fotos sehen zu können.
Da sind so wundervolle Bilder bei, herrlich.
by @28.02.2012, 17:31

Danke, danke für diesen wunderbaren Rundgang durch unsere schöne Hauptstadt - das hat mir SEHR gut gefallen, ich bin total begeistert von diesen wundervollen Aufnahmen!!!!!
Herrlich - DANKE!
by Marita aus Sachsen @28.02.2012, 15:45

Danke für diese schönen Bilder aus meiner Stadt, vor allem für die ungewöhnlichen Perspektiven, die zum Glück von den gewöhnlichen Postkartenmotiven abweichen :-)...so mag sogar ich mein Berlin, mit dem mich ansonsten eher eine Hassliebe verbindet.
Ich bin nur noch selten direkt in der Stadt zu finden, Berlin ist schon laut und aggressiv geworden - die aber, wie man sieht, durchaus ihre zauberhaften Ecken hat ;-)...

Und ich möchte auch trotzdem in keiner anderen Großstadt wohnen - Hassliebe halt ;-))..
by Evelyn Benckert @28.02.2012, 14:19

Danke für die schönen Eindrücke von dieser tollen Stadt.
by Jutta aus Bayern @28.02.2012, 14:02

Danke Elfi, für den wunderschönen Stadtrundgang, der mir viele Erinnerungen brachte. Ich fahre am 3.3. wieder nach Berlin, freue mich, denn ich fahre immer wieder gerne hin.
by Chrille @28.02.2012, 13:56

Vielen Dank für die wunderschönen Berlin-Impressionen, der Abreißkalender hat mir diesen Monat viel Freude bereitet.
by @28.02.2012, 13:52

Das war ein großartiger Bilderbogen über Berlin !!!Deine schönen Fotos laden richtig ein für einen Besuch in unserer Hauptstadt.
Danke Elfi für die herrlichen Fotos.
Servus Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @28.02.2012, 13:32

WunderschÖn, danke, es war wirklich einmalig; vielfältig, abwechslungsreich und hervorragende Fotos; eine Freude den ganzen Februar lang ..
by gerda @28.02.2012, 12:48

Danke, Elfi, für diesen schönen Rundgang durch Berlin. Tolle Bilder hast Du gezeigt, die richtig Lust machen auf eine Reise nach Berlin.
by Uschi S. @28.02.2012, 12:28

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder,beim ansehen weurden wieder Erinnerungen wach an die Zeit in Berlin.Wohnte dort als die Stadt noch geteilt war.
L.G. Roswitha Sch.
by Roswitha Schröder @28.02.2012, 12:21

Im Chinesischen Garten würde ich auch gerne spazieren gehen.

Und sehe mit sehr viel Freude alle Berliner-Ansichten von Elfi so gut ausgesucht.
Alle gefallen mir, schwer zu sagen welche mir am besten Gefällt.

Danke danke, liebe Grüsse.
by charlotte @28.02.2012, 11:56

Herzlichen Dank, Elfi, für diesen Spaziergang durch Berlin. Vieles davon kenne ich, vieles muß noch entdeckt werden. Ich denke, daß ein Besuch in unserer Hauptstadt unbedingt empfehlenwert ist - Berlin i s t eine Reise wert.

Herzlich grüßt
Gisela
by Gisela @28.02.2012, 11:50

Vielen Dank an Elfi und Engelbert für die wunderbaren Berlin-Impressionen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, vor allem weil ich schon einmal da gewesen bin und die schönen Erinnerungen an Berlin vor meinen Augen jetzt wieder standen.

Wie wäre es mit weiteren Bilderreihen aus anderen schönen Städten?

Einen schönen Tag allen SF und lieben Gruß von Monika
by Monika (NRW) @28.02.2012, 11:40

...ach schön, dass ich noch einen Koffer in Berlin stehen habe....:-))

danke für diese tollen Ein-und Ausblicke dieser tollen Stadt!!
by Janna @28.02.2012, 11:03

Liebe Elfi, ich bin Dir gern gefolgt durch meine Stadt. Es war eine bunte Auswahl. Besonders gefallen mir die abendlichen/nächtlichen Fotos, das sieht man dann doch nicht so oft.
by Gitti @28.02.2012, 10:41

Nach langer zeit schaue ich mal wieder intensiv auf dieser seite ... und im heutigen Bericht ist berlin.... ich habe einen tollen mann kennengelernt, der aus berlin kommt... er hat den Kontakt zu mir abgebrochen aber ich bekomme ihn nicht mehr aus meinem Kopf... und jetzt diese Bilder hier... all diese schönen Erinnerungen mit Ihm... Zufall? Schicksal? :-(

Sehr sehr schöne Fotos
by Viktoria @28.02.2012, 10:39

Liebe Elfi - vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Stadtrundgang. Als Reiseleitung hast du uns viel Abwechslung geboten und mich persönlich, sehr neugierig auf diese Stadt gemacht. Ich will unbedingt mal Berliner Luft schnuppern!
Die Bilder sind einmalig! Nochmals vielen DANK!! (auch an Engelbert)
by Brigitte G. @28.02.2012, 10:33

Die wunderschönen Bilder zeigen, was für eine vielseitige Stadt Berlin doch ist. Vielen Dank für diesen Stadtrundgang.
by Kassiopeia @28.02.2012, 10:27

Vielen Dank für die wunderbare Führung. Vieles habe ich schon gesehen, aber aus einer anderen Perspektive. Man lernt immer noch dazu und so manches Ziel für die nächste Fototour ist schon gesetzt.
Danke vielmals und einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Regina
by Regina Schmidt @28.02.2012, 10:05

Ich war gerne zu Gast in Berlin. Danke für die Führung und das Zeigen der vielen Seiten dieser Stadt.
Vielleicht ergibt sich ja eine Gelgenheit in diese Stadt zu kommen.
lG Ernst
by Ernst @28.02.2012, 10:02

Danke auch von mir, die Berlin zuvor nur in großen Abständen besuchte und nun öfter mal vorbeischaut....ein Berlintreffen für Seelenfärbler wäre doch auch interessant und Elfi als *Fremdenführerin* durch ihr Berlin - ich träum mal davon....
by @28.02.2012, 09:51

Hallo Elfi,
Du hast uns wunderschöne Berlin-Blicke zusammengestellt. Deine Auswahl hat mir richtig gut gefallen. Tolle Fotos sind das und sie machen Lust auf einen Berlinbesuch. Vielen Dank dafür!
by Bettina @28.02.2012, 09:40

Ich lebe in Berlin und habe mich über die Bilder sehr gefreut.
eine schöne Zusammenstellung mit sehr guten Fotos - Repsekt!

Und doch überkam mich immer wieder der Impuls zu rufen, aber das und das
fehlt doch noch :) - vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung mit weiteren Ansichten und Einsichten
by Tempelhoferin @28.02.2012, 09:34

Elfi, das sind wunderschoene Fotos und ich freue mich, meine Erinnerungen an
Berlin aufwaermen zu koennen, nur so schoen habe ich Berlin in real leider
nicht gesehen. Elfi und Engelbert, herzlichen Dank fuer die Bilder heute.
LG Gaby
by Gaby @28.02.2012, 09:31

Ich kenne Berlin von vielen Besuchen (habe Verwandte dort und bin fast jedes Jahr mal in unserer Hauptstadt), aber Elfis tolle Fotos haben manch neuen Blickwinkel eröffnet. Sehr schön! Vielen Dank!!!

Mich würde noch interessieren mit welcher Kamera die Aufnahmen gemacht wurden.
by Dagmar S. @28.02.2012, 09:22

Danke Elfe für den tollen Berlinrundgang. Da sind viele Erinnerungen wach geworden und macht Lust auf mehr.
by Heidi P @28.02.2012, 09:18

Ganz tolle Fotos!!
Machen Lust, mal wieder nach Berlin zu fahren.
Ich war erst einmal dort, aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch einmal?
by Sue @28.02.2012, 09:08

herzlichen dank für deine tollen berlinbilder, so habe ich berlin, das ich nicht kenne, ein bisschen kennengelernt!
by christine b @28.02.2012, 08:58

Danke Elfi, für die wunderschöne Reise durch Berlin. Super Bilder, schöne Augenblicke. Danke.
by Maria (CH) @28.02.2012, 08:45

Dankeschön für die vielen schönen Berlin-Erinnerungen.
by Bildermäusel @28.02.2012, 08:43

Das war eine ganz tolle Reise durch die Hauptstadt und sehr abwechslungsreich!
Viele Fotos weckten Erinnerungen, aber manche Orte kannte ich nicht. Es gibt noch viel zu entdecken! Danke für die Rundfahrt ganz ohne Hunderterbus!
by Mathilde @28.02.2012, 08:41

Wirklich ein Bild schöner als das andere!!
Einiges durfte ich schon "in natura! sehen, anderes würde ich gerne noch erkunden
Tolle Aufnahmen Elfi - danke fürs Teilen!

Auch ich finde, das wäre ganz toll, wenn man andere Städte auch so präsentiert bekäme!! (Habe schon darüber nachgedacht, was man in HD fotografieren könnte für einen ganzen Monat)
Liebe Grüße
satu
by satu @28.02.2012, 08:39

vielen Dank für die schönen Fotos aus Berlin. Ich erinnere mich sehr gerne an die Berlintage im vergangenen Herbst - ein Geburtstagsgeschenk zu meinem 60er. Muß aber feststellen, daß ich vieles noch nicht gesehen habe.
by uschi s. @28.02.2012, 08:21

Super!! Diese Kalenderblätter haben mir total gut gefallen. Wäre auch von anderen Städten toll.
by Christine @28.02.2012, 08:20

Das war eine sehr gelungene Reise durch Berlin. Mir hat es große Freude gemacht. Danke allen Aktiven!
by angelika l. @28.02.2012, 07:32

Sehr schöne, für mich auch einige unbekannte Motive aus Berlin hast Du uns in ganz tollen Fotos gezeigt, liebe Elfi. Herzlichen Dank für diese Berlin-Spaziergänge, die ich in den nächsten 14 Tage wohl nicht alle nachvollziehen kann - schade.
Wenn Du uns jetzt noch schönes Wetter bestellen könntest?

Viele Grüße
Greta
by @28.02.2012, 07:31

Interessante Motive und Perspektiven bekamen wir von dem großen Berlin präsentiert. Das hat mir sehr gut gefallen, und ich bin gern mitgegangen.
Eine kleine Frage, die ich schon am 12. Februar an elfi s. stellen wollte:
Bist Du das im Hintergrund der bunten Wiese?
by elouise @28.02.2012, 07:23

Elfi, das war eine super Idee, uns deine tollen Berlinfotos täglich im Abreißkalender zu zeigen. Danke schön, mir hat das richtig gut gefallen!
by Anny-Libelle @28.02.2012, 07:18

das waren klasse fotos und klasse motive. würde ich gerne auch mal von einer anderen stadt sehen.
by birgit @28.02.2012, 07:00

Richtig professionell finde ich diese Berlin-Fotos - einfach super gemacht - in jeder Beziehung. Davon könnte direkt ein Berlin-Kalender gedruckt werden. So schön ist mir Berlin im Original nie vorgekommen. Aber das liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich keine Großstädte mag. Jedenfalls vielen Dank an Elfi und Engelbert für meine neue Sicht.
by Moni @28.02.2012, 06:49

BERLIN.. eben immer eine Reise wert! Superschöne Fotos und Eindrücke von einer tollen Stadt! Danke dafür!
by caroNOH @28.02.2012, 06:46

Es waren ganz überraschende Bilder dabei, und die Qualität war immer super. Vielen Dank!
by Gitta-M @28.02.2012, 06:18

Herzlichen DANK für diesen"Spaziergang" durch Berlin!
Es waren ganz tolle Bilder!
Wir fahren sicher heuer noch hin.
by Herta Gustavik @28.02.2012, 05:46

Hervorragende Berlinfotos! Ganz dickes Lob! Die Bilder hätte ich gern alle, oder wenigstens einige. Darf man sich diese in einen Fotoordner speichern? Also nur zum Angucken. Ich kann mir nicht merken, wann diese mal zu sehen waren bei SF. Herzlichen Dank, Sieglinde S.
by Sieglinde S. @28.02.2012, 05:37

Die Fotos von Berlin kamen genau im richtigen Moment. Danke vielmals für den Vorgeschmack auf Berlin.
by Lina @28.02.2012, 00:10

Schöne Bilder. Machen richtig Lust, endlich mal nach Berlin zu fahren, was schon lange auf meiner Wunschliste steht.
Vielen Dank!
by Monique @28.02.2012, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: