Kommentare zu «kb20120308»

moin moin

frühliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing yeah
schönen tag euch allen und sonne geniessen
by nicki @13.03.2012, 07:49

Frühling pur :) Schönes Foto.
by @09.03.2012, 00:00

Hey, das ist ja eine völlig neue Erfahrung. Lach mich schief.
Elek R. hat mich drauf gebracht. Danke, Elke.
Ich sehe es jetzt RIESENGROSS. - Aber auh klein fand isch es entzückend.
by Juttinchen @08.03.2012, 22:17

Da ist es wieder . Mein schönes und geliebtes Seelenfarben .
Danke !
by Ines @08.03.2012, 20:31

Ein wunderbares Frühlingsbild! Vorfreude pur!:-)
by Bettina @08.03.2012, 19:43

...einfach schön - und so entspannend!
by Ingolf @08.03.2012, 19:06

Erst wollte ich ja meine Lupe bemühen, doch wie von Geisterhand wanderte der Mauszeiger aufs Bild ;).

Hübsche Kombination: Grün mit Winterlingen und Krokussen.
Hier sind die Winterlinge schon hinüber, die Krokusse hat der Wind flach gelegt.
by Elke R. @08.03.2012, 19:01

Ein Hoffnung machendes Bild, lieber Engelbert. Das Auge kann sich ausruhen, die Gedanken können sich nach den gestrigen vielen Kommentaren Neuem zuwenden.

Nur noch eine kurze Bemerkung zum gestrigen Kalenderblatt: das war pure, gelebte Demokratie, so wie sie sein soll. Du hast äußerst kritische Seelenfarben Leserinnen und Leser, und das macht das Hineinschauen in die Kalenderblätter immer wieder lesenswert. Wäre es anders, hättest Du evtl. auch nicht so viele Freude daran, Dir immer wieder irgendetwas einfallen zu lassen, mal mehr, mal weniger erfreulich. Danke für alles, Engelbert.

Abendliche Grüße verschickt
Gisela
by Gisela @08.03.2012, 18:36

Ich stand wirklich auf dem Schlauch. Jetzt erst habe ich kapiert, dass man auch ein zweites Mal auf das Bild klicken kann. Danke, jetzt habe ich ein neues Desktopmotiv. Wunderschön!!
by Anna-Marie @08.03.2012, 18:31

Danke, für diesen besonderen Frühlingsgruß!
by ChristinE @08.03.2012, 18:31

schöööööööön! und danke für den Tipp mit dem klicken!
by beatenr @08.03.2012, 18:21

Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Danke für den schönen Frühlingsgruß.
by Kassiopeia @08.03.2012, 18:19

Ein wirklich gelungenes Bild. ;D

Liebe Grüße!
Sandra
by Sandra @08.03.2012, 18:06

Wow .......Ich hab auch eine Weile gebraucht, bevor mir einfiel, mal zu klicken! :-))
by Karin @08.03.2012, 16:46

Tolles Foto - und tolle Ãœberraschung!
Ich habe es schon heute Nacht entdeckt und mich nach einmaligem Klick gewundert, wie ich den auf die Startseite zurückkomme. Aber scheinbar war ich zu müde, um noch weiter zu denken und bin über die Rücktaste im Browser gegangen.

Jetzt hab ich erst bemerkt, daß man nochmal klicken kann, und somit habe ich auch erst jetzt den totalen schönen Eindruck - doppelter Genuß also sozusagen ;-))
by Karen @08.03.2012, 15:49

Danke für den hübschen Frühlingsgruß und heute lässt sich sogar öfter die Sonne blicken. :-)
by Christa J. @08.03.2012, 14:59

HA... ich hab sofort gedacht: mmmh?? so ein kleines Bildchen im Kalenderblatt und das von Engelbert? .... bin mit dem Mauszeiger drübergefahren und...siehe da.... da sprang der Frühling mir in seiner ganzen großen Pracht entgegen!
Danke für Deinen dicken Frühlingsgruß dem bestimmt noch einige folgen werden denke ich.
by Karin v.N. @08.03.2012, 14:00

Hier darf man den Frühling schon ertasten, ihn riechen, und das täuschend im Grün und im Kleinen ... auf einer Krokusblüte macht es Klick und ein zweiter Klick, dann wie schön... du siehst sie blüh'n im Großformat.
Bei uns tanzten Vormittag die Schneeföckchen auf der weißen Wiese, doch heller, gemischter Vogelchor singt auch hier zu Berge schon vom Frühling.

Vielen Dank!
by fischren @08.03.2012, 13:43

Danke für die Winterlinge Engelbert.
Habe am vorigen Samstag, auf dem Markt zum ersten Mal welche, jedoch in ein kleiner Blumentopf, gesehen und sofort gekauft ! Also hab ich kein Schleier vor den Augen .... Und seitdem stehen sie immer in meiner Nähe.
Habe es noch nicht fertig gebracht sie draussen ans Fenster zu legen ....
Hoffentlich werden sie nächstes Jahr wieder blühen.
So habe ich erfahren, dass diese Blume aus einem "Zwiebel" ? wächst und sich weit und breit verbreitet.
Danke. Liebe Grüsse.
by charlotte @08.03.2012, 13:00

Hey toller Effekt - Frühlingserwachen - Grüße aus einem verschneiten Wien - unglaublich hier fallen aktuell die Flocken dicht an dicht.

lG Ernst
by Ernst @08.03.2012, 12:49

Hab erst drauf geklickt, als ich deinen Kommentar gelesen habe... Der Frühling kommt. Wenn ich dieses schöne Bild anschaue, bin ich mir da sicher, dass es nicht mehr allzu lange gehen wird.
by Bsetzistein @08.03.2012, 12:40

wunderschön... dieses Foto, ob klein, ob groß...danke!
Ich möchte einfach nur mit einem passenden Gedicht anworten...


NEUER FRÃœHLING ...

Unterm weißen Baume sitzend,
Hörst du fern die Winde schrillen,
Siehst, wie oben stumme Wolken
Sich in Nebeldecken hüllen;

Siehst, wie unten ausgestorben
Wald und Flur, wie kahl geschoren; -
Um dich Winter, in dir Winter,
Und dein Herz ist eingefroren.

Plötzlich fallen auf dich nieder
Weiße Flocken, und verdrossen
Meinst du schon, mit Schneegestöber
Hab der Baum dich übergossen.

Doch es ist kein Schneegestöber,
Merkst es bald mit freudgem Schrecken;
Duft'ge Frühlingsblüten sind es,
Die dich necken und bedecken.

Welch ein schauersüßer Zauber!
Winter wandelt sich in Maie,
Schnee verwandelt sich in Blüten,
Und dein Herz es liebt aufs neue.

Heinrich Heine



by Xenophora @08.03.2012, 12:13

Danke für den schönen Desktophintergrund!!
Bei uns saut es, dass es nicht mehr schön ist! Nachmittags gibts wohl ein Feuerchen im Kaminofen, ein Gläschen Sekt zum Frauentag und ein feines Buch!

Was ganz anderes: wer hat eigentlich die Schnapsidee gehabt, die Spamcodes zum Teil derart unleserlich zu gestalten, dass man mehrmals eintippen muss? Ich meine jetzt nicht Dich, Engelbert, Deine sind ja noch entzifferbar, aber es gibt Seiten, da tut man sich echt schwer..... Ich versteh den Sinn hinter der Unleserlichkeit nicht.....?!
by Hella @08.03.2012, 11:12

...na, heute stand ich auf der Leitung - erst beim Lesen einiger Kommentare kam ich aufs anklicken! und wunderbar...denn draußen regnet's und weht's kalt und grau...:-)
by Janna @08.03.2012, 10:58

Schön! Ich hab auch eine Weile gebraucht, bevor mir einfiel, mal zu klicken! :-))
by Niclis @08.03.2012, 10:56

Hallo, Engelbert,
diese groß-klein-Spielerei ist ja nett und das Foto eh mal wieder super.
Aber ganz ehrlich, hast du dabei zufällig eine Assoziation gehabt von wegen Mücke? Und Elefant?? Das fiel mir dazu zu gestern ein...
by Mathilde @08.03.2012, 10:46

Hübsche Idee!
by @08.03.2012, 10:33

witzige Idee :-)
by Laura @08.03.2012, 10:27

Mensch Engelbert, Du "Bengel"bert, ich bin doch jetzt erst aufs Anklicken des Fotos gekommen:))
by marianne @08.03.2012, 10:25

Kleoner Ausschnitt eines traumhaft großen frühlingshaften Krokusfeldes.
by Juttinchen @08.03.2012, 09:44

danke für den frühling hier während es draußen schneeregnet!
by Mai-Anne @08.03.2012, 09:35

Wie gut tun diese Blumen und Farben... einmal daran riechen und schon kommen Frühlingsgefühle auf ;)
by Brigitte G. @08.03.2012, 09:11

Das ist SEELENFARBEN, das ist LEBEN und das ist "KIRCHE" oder "GOTT"...
alle wunderbaren Menschen mit ihren unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und die wunderbare Natur mit ihren ganzen Geschenken an die Menschheit.. wir müssen es NUR annehmen:-)
by caroNOH @08.03.2012, 08:44

Danke für den Frühlingsgruß
by Gertrud @08.03.2012, 08:33

Lieber Engelbert, ich kommentiere auch selten, aber heute muss ich einfach sagen, dass ich auf das Anklicken des Fotos wirklich erst gekommen bin, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe.
Danke für das schöne Foto, ich habe gleich mein Hintergrundbild gewechselt.
Allen einen schönen Tag!
by @08.03.2012, 08:30

Danke für die Blumen. Nehme sie gerne in mein Herz und meine Sinne auf.
Ich rieche den Frühling förmlich, auch wenn es draussen schneit und kalt ist.
Wünsche allen, nicht nur den Frauen, einen wunderschönen Tag.
by Maria (CH) @08.03.2012, 08:23

*lol* So ein kleines Bild? Aaaaaber... ich kenne Engelbert und seine Streiche inzwischen schon zu lange, um dann enttäuscht gleich wegzuklicken. Engelbert, ich hab durch Dich geschaut... ääääh... ich hab Dich durchschaut. ;o)
Groß gefällt mir das Bild natürlich viel besser!
Herrlich, dass es wieder frühlingt und die Blumen so nach und nach aus dem Boden kommen.
Habt einen schönen Tag!
by @08.03.2012, 08:16

Danke für die Blumen!
Aber bleib' bitte nicht so wortlos / sprachlos!
by MartinaK @08.03.2012, 08:09

Lieber Engelbert manchmal sind die Menschen eben so! Wenn einer mal anfängt negativ zu voten, finden manche, ja genau der hat ja rech! Man muss schon ein Schaf sein um ein Teil eier Herde zu sein. Mach Dir nichts draus du hast auch ganz ganz viele tolerante Leser/innen. Wie oft habe ich mich schon an so Missepetereinträgen geärgert oder mich über gewisse Einstellungen gewundert. Würde dies aber nie negativ kritisieren. Lasst unsere Engelbert doch auch ein paar Kanten und Ecken haben. Ich jedenfalls freue mich an den Beträgen die mir freude machen und man Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht wenn ich bei Seelenfarben vorbeischaue.
by @08.03.2012, 07:51

Ja, Engelbert, mach einfach unbeirrt weiter so - auch wenn ich selten kommentiere, ich freue mich jeden Morgen aufs Neue auf SEELENFARBEN - ist immer das Erste, das ich (nach den E-Mails) anklicke ...und genieße.
Liebe Grüße
Brigitte C-B
by Brigitte C-B @08.03.2012, 07:26

Draussen regnet es und hier seh ich Deinen Frühling auf dem Bildschirm,danke!Freu mich jeden Tag,wenn ich von Arbeit komm auf Dein Kalenderblatt bzw.auf all Deine Themen und immer wieder,ist etwas dabei,was einen dazu lernen lässt.Schön das es Dich gibt!
Allen einen schönen Frauentag!
by gabi @08.03.2012, 07:26

... so ein wunderschönes Foto...
Hier ist es wieder kalt geworden und es schneit sogar etwas...
Vielen Dank für die Frühlingsimpressionen - den Ausblick auf "andere" Zeiten sozusagen...
Und gute Wünsche an alle!
by Ursel @08.03.2012, 07:26

Danke für das wunderschöne Riesen-Krokusbild.
by Gerda @08.03.2012, 07:22

Lieber Engelbert, lass Dich nicht beirren, mach so weiter wie bisher.Ich freue mich jedenfalls jeden Morgen drauf, was im Kalenderblatt steht.Ich bin der Meinung, wenn mir mal was nicht so gefällt, dann ist das eben so und ich muß das nicht bis ins uferlose diskutieren.Solcher Ziehauf passt einfach nicht zu den sonst" ach so fairen "Seelenfärblern!!!
Heute freu ich mich über die Frühlingsboten-wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich wie es schneit(seit heute Nacht).Da kann man so bissel Aufmunterung brauchen!Schönen Tag an alle - auch an die ewigen Nörgler!!!
by Ulla H. @08.03.2012, 06:57

Juchhu es wird Frühling... heute zumindest auf meinem Bildschirm.
DANKE Engelbert für die Blumen. :-)
by Ilonka @08.03.2012, 06:57

Bin mal gespannt, wer alles merkt, dass man draufklicken kann. Und nochmal draufklicken. Und wer alles erst klickt, nachdem er/sie meinen Kommentar gelesen hat ;). Hier ist übrigens nicht Frauentag ... den hamwa im Kalenderblatt ja fast immer ;) ... hier ist Menschentag.
by Engelbert @08.03.2012, 06:52

Hallo Mädels: Einen schönen Frauentag wünsch ich uns allen !!
by Catrin @08.03.2012, 06:49

Das Foto sieht fast aus wie mein Bildschirm, vielleicht ein Teil davon?

by Angelika @08.03.2012, 06:48

Hallo Engelbert,
nimm`s leicht, wir alle sind "Gotteskinder", ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Mach weiter so, ich finde es ist jeder Tag eine neue Überraschung und jeder sollte sich das für den Tag mitnehmen was für ihn gut ist.

Gruß Christa 03.2012
by Christa @08.03.2012, 06:26

Danke für die Blumen und die herzlichen Grüsse !

Bin Kommentarlos nach all dem Gelesenen .

Gott liebt uns ALLE !
Nur wir haben Schwierigkeiten damit und tun uns schwer unseren Nächsten so zu nehmen wie er ist !

Liebe Grüsse !!
by sigrid m. @08.03.2012, 03:01

Schöner Start im Nachtdienst

Gruss aus Basel in der Nacht
by Astrid @08.03.2012, 02:31

Ein Foto voll Frühlingserwachen und Energie. Ein schöner Blumengruß zum Frauentag...danke.
@Engelbert bitte schreib weiter in deiner Art... es muss nicht immer jeden alles gefallen... es sind deine Seelenfarben und wir Leser DÃœRFEN daran Teil haben.
Dir gefällt ja sicher auch nicht alles was du da zu lesen bekommst.
Es ist echt schön "deine" Gedanken zu lesen... sie tun mir fast immer zu 100% gut.
by Lina @08.03.2012, 00:53

Danke Engelbert, dies ist ein sehr schönes Foto. Hast Du Dich beim Knipsen auf den Bauch gelegt?
by Sywe @08.03.2012, 00:41

Boah! Ich verrat nix! :-)
by @08.03.2012, 00:38

Lieber Engelbert,
ich war ja schon neugierig, was du nach dem gestrigen Tag heute bringst, was du überhaupt ehrlich bringen kannst! Mir wäre NICHTS eingefallen!
Gute Symbolik! :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.03.2012, 00:31

Ach Engelbert, ich glaube ich weiß was Du uns mit diesem Foto sagen möchtest:))
Langsam schauen die Frühlingsblumen aus der Erde, die Luft wird milder, die Vögel tschirpen und tschilpen in den Bäumen, die Sonne fängt an uns zu wärmen und wir kommen wieder auf andere Gedanken.
by marianne @08.03.2012, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: