Kommentare zu «kb20120309»

Was für ein wundervoller Anblick.
Ich besuche den Hermannshof auch so gerne. Zur Krokusblüte habe ich es noch nicht geschafft. Ich hoffe, es klappt dieses Jahr mal.
Danke für die tollen Impressionen.
Herzlich grüßt
Uschi
by @01.02.2017, 18:14

Ich habe weitergeklickt - ich weiß, dass es bei dir nicht ein so winzig kleines Bild alleine gibt *g*

Was du Märzenbecher nennst, das heißt bei uns in Österreich Frühlingsknotenblume. Märzenbecher sind bei uns die gelben Dinger, die in D oft Narzisse genannt werden.

Danke für deine schönen Bilder!
by mandarine @11.03.2012, 12:27

einfach nur wunder-wunderschön, da fehlen mir grad die Worte
und mein Herz geht auf
Gratulation Engelbert
Danke
by waldhexe @11.03.2012, 11:04

sooo schön, das von dir dokumentierte Frühlingserwachen ...
nur schade, dass der Hermannshof von mir so weit weg ist
by Christiana @11.03.2012, 09:29

Hab ich es mir doch gedacht, als ich auf den Vortag klickte, dass du im Hermannshof warst.
Ich habe das Bild größer geklickt. So klein speist du uns selten ab ;-)
Warum ist es da unten schon so warm???
Da muss es ja Frühling werden. So pralle Frühlingsbilder, die machen ja fast neidisch, auch wenn mit dieser Wesenszug fremd ist.
Aber Krokuse und Winterlinge haben wir ja auch. Und die Zaubernuss ist schon sooo lange gelb. Ach in Recklinghausen gibt es auch eine Rote. Aber wir parken jetzt meist woanders, da kommen wir da nicht mehr vorbei. Schade.
Gegen diese KrokusMacht kommt so schnell nix an....
Super Fotos, lieber Engelbert. Ein Traum.
Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.
by @10.03.2012, 22:26

sag mal... was is det für 'en komisch Auto...???????
Wo sind denn Deine Scheibenwischer ???
by Lutz @10.03.2012, 20:51

tous les ans je retrouve avec la même joie les photos de crocus et autres fleurs du printemps : quel bonheur !
chez nous les jonquilles sont aussi fleuries et les magnolias : le printemps est à la porte !
amitiés à tous !
by Mo @10.03.2012, 10:47

ganz ehrlich, obwohl ich ein Compter-Neuling bin, habe ich sofort das Blumenbild angeklickt.
Aber heute hast Du Dich selbst übertroffen, wunder-, wunderschöne Bilder
Danke, Engelbert. Habe auch einen Garten, 6 Ar, mit Schneeglöcken, Winterlingen,Krokusse. Ich gehe bei Wind und Wetter so oft wie möglich raus und meine Seele" lächelt".
Ich glaub ich bin schon süchtig nach Deiner Hompage.
Liebe Grüsse vom Schwabenmädle Marlene
by marlene @09.03.2012, 23:05

Mein erster Gedanke gestern : " Ups, ist aber ein kleines Bild" . Dann Die Kommentare gelesen und danach erst drauf geklickt.
Schöne Idee , die Aufforderung zum lamgsamen betrachten. Ich verfalle auch schnell in diesen Hektik-Trott .
by Ines @09.03.2012, 21:45

super schöne Frühlingsbilder das tut den Augen und der Seele gut .
Gestern hab ich mich gewundert was so ein kleines Bild groß wär es doch viel schöner und siehe da beim neugierigen draufklicken wurde das Bild groß und nochmal größer , super !
by ursul aus der pfalz @09.03.2012, 21:34

Ja, für das Kalenderblatt war mir das Bild einfach zu klein. So ein Mini-Bildchen würdest Du nicht ins Kalenderblatt setzen. Also suchte ich nach einer "Weiter"-Aufforderung - da war aber keine! Also klickte ich aufs Bild und dann noch einmal und noch einmal. Dann aber leider umsonst. Bild kam gleich für meinen GG auf den Desktop.
Und heute die Bilder waren ein Traum. Ein Frühlingstraum, ein Schwelgen in Blüten und Farben. Das Foto mit den Schneeglöckchen gefällt mir am besten.

Du bist ein Bengelbert ;)), nix mit rechts fahren!
by Sywe @09.03.2012, 21:09

Wirklich ein Frühlingstraum und Engelbert mit den ersten Marienkäfern auf Augenhöhe. Deine Bilder sind genial.
Ãœbrigens, ich klicke auf jedes Bild. Man kann ja nie wissen was sich da noch verbirgt.
by @09.03.2012, 20:56

gestern habe ich erst nach einigen Kommentaren auf das kleine Frühlingsbild geklickt ahhhhh..... und dann nochmal ohhhhhh.....! Wunderschön!
Und heute erst, ein wahrer Frühlingsrausch. Danke!
Hier im Norden ist der Husumer Schlosspark die Frühlingsattraktion, wenn dort über 4 Millionen blaue Krokusse ihre Blütenpracht entfalten.
Am 24./25. 03. wird in Husum das Krokusblütenfest gefeiert mit Wahl der Krokusblütenkönigin. Also, wer hier in der Nähe wohnt: nix wie hin.
Ein buntes Vorfrühlingswochenende wünsche ich allen Lesern.
by linerle @09.03.2012, 19:59

Der Frühling wird hier ganz wunderbar präsentiert, mein Favorit ist die Kombination Krokusse/Schneeglöckchen (das vorletzte Foto), sehe ich hier nie in einer solchen Üppigkeit.

Gestern ist mein Mauszeiger ganz automatisch über das Mini-Bild geschwebt.

Immer noch mein Lieblingsfrühlingslied, so schön kitschig, nostalgisch: http://www.youtube.com/watch?v=Xg7Hm5Y1MFM
by Elke R. @09.03.2012, 19:15

Naturellement habe ich drauf geklickt, uns kennt uns doch, oder=?
glg Brigida
by Brigida @09.03.2012, 19:13

Die Bilder sind ja Frühling pur. Bei uns in Sachsen, zumindest in unserer Ecke müssen wir uns damit wohl noch etwas gedulden. Deshalb ist der virtuelle Frühling doch schon mal eine schöne Einstimmung und macht richtig Appetit auf mehr. Danke!
by Ingolf @09.03.2012, 18:30

nun- ich hab soffot auf das kleine Bild geklickt, weil mir das zu klein war, herrlich, es wurde größer, und ja gleich nochmal, auwei, es ging ja nochmal größer, eund gleich nochmal ein 4.ter mal, aber da bliebs wies war. Herrlich-ich bewundere solche bilde und lass es wie man so schön sagt: auch auf der Zunge zergehn,Danke für diese schönen Fotos, eines bin ich neugierig: wie das geht dass es so oft größer wird :-); das hab ich noch nicht geschafft.
Die Komentare hab ich erst heut gelesen weil ich gestern nimmer Zeit hatte,
ganz lieben Gruß - Maria
by @09.03.2012, 18:21

Das ist echt Frühling pur! Die tollen Fotos gehen einfach nur ins Herz...Danke!
Bei uns hier im Bay. Wald gibt´s übrigens noch keine so wunderschönen Farben... Schönes Wochenende Euch allen!
by Waltraud @09.03.2012, 16:24

Gestern war ich nicht neugierig genug um sofort auf das kleine Bild zu klicken oder durcheinander ... Nachdem ich es gelesen habe, hab ich zwei Mal gecklickt und mich sehr über die Blumen gefreut.
Ihr seid ja zu Dritt zum Hermannshof gefahren ...
Dass die Sonne sich gezeigt hat wundert mich nicht, man sagt doch : "wenn Engel reisen lacht der Himmel".
Die Bilder die man vom Hermannhof sehen kann, sind immer einmalig schön, es scheint mir ein wunderbarer Ort zu sein.
Alle Blumen, Schwertlilie sehe ich zum ersten Mal, die uns heute gezeigt werden kann man nur bewundern, aber am liebsten hab ich die graziele elegante Märzenbecher, die so einander wachsen als ob sie sich sich warm halten
wollten ...
Danke danke, viele Grüsse.
by charlotte @09.03.2012, 16:10

Auch heute wieder Frühling pur, danke für die schönen Fotos. Passt zum heutigen Wetter - Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Bereich. Ich habe die Mittagspause im Garten genossen.
by @09.03.2012, 16:08

tja - also - ich hab erst nach dem Lesen eines Kommentars gemerkt, dass man das Bild vergrößern kann - und auch erst, als ich einige Zeit später noch mal auf der Seite war, dass man es 2x (!!!) vergrößern kann. Gestern war nicht mein Tag - in vielerlei Hinsicht.

Wunderschöne Frühlingsbilder! DANKE
by Bernadette @09.03.2012, 15:34

Das Nahen des Frühlings ist nicht mehr aufzuhalten - auch im Harz blühen Krokusse. Und in meinem Minigarten "bimmeln" die Schneeglöckchen - es ist ein wunderbares Geräusch. Voraussetzung ist natürlich - so wie Du es schreibst, lieber Engelbert - daß man nicht verlernt hat, die Natur zu sehen und zu hören. Aber das geht nur, wenn man sich dafür Zeit nimmt.

Daß die SeelenfärblerInnen dies können - davon gehe ich aus. Ich wünsche allen hier ein schönes WE.

Gisela
by Gisela @09.03.2012, 14:58

Ich hab gestern nur auf das kleinere der Bilder geklickt. Die Großversion ist mir also entgangen. Ich hatte wenig Zeit und so ist es auch heute. Leider.

Aber die tollen Bilder hab ich wenigstens überflogen und werde sie mir bei Gelegenheit in aller Ruhe anschauen.

Das Schöne ist ja, dass hier 24 Stunden lang geöffnet ist.
by Christiane/Saarland @09.03.2012, 14:55

Ja, die Frühlingsbilder sind toll. Falls wir mal in die Nähe kommen,steht der Hermannshof auch auf meiner Wunschliste! Ich glaube auch, daß es eine Zwerg-Iris ist.Ich habe heute die erste Lerche singen gehört, auch so ein schöner Frühlingsgruß....
by Ingrid @09.03.2012, 14:53

Ist das eine Frühlingspracht !!! Bin ganz begeistert und weiß keines so recht zu favorisieren. Gestern hab ich sofort aufs kleine Bildchen geklickt weil es Engelbert-untypisch ist ein sooo kleines Bild im Kalenderblatt zu bringen ohne das Wort "weiter".
Außerdem verwandelt sich doch der Mauszeiger in ein Händchen beim Drüberfahren und.... ich hab gerne "zugepackt"!!
by Karin v.N. @09.03.2012, 13:58

Danke Engelbert - dass du mich mal wieder darauf aufmerksam machst, etwas mehr Zeit und Musse in die schönen Dinge zu investieren.
Ich rieche ihn förmlich, den Frühling, wenn ich diese schönen Aufnahmen anschaue.
by Bsetzistein @09.03.2012, 13:04

Frühling?? Hier herrscht eisige Käääälte-------
Aber die herrlichen Blumenbilder erwäremen das Herz!
by Ellen @09.03.2012, 12:25

Mal ganz ehrlich: ich habe den Klick (2 x ) gleich gefunden und mich über das wundeerschöne Frühlingsbild gefreut.
Heute gab es ja noch mehr Frühling, vielen Dank dafür.
by Chrille @09.03.2012, 11:42

mal ganz ehrlich:-) Ich hatte direkt auf das kleine Bild geklickt und auch ein zweites mal ohne vorher gelesen zu haben:-)
Danke für den wunderbaren Frühling!
by caroNOH @09.03.2012, 11:07

Also ich habe ehrlich gesagt, gestern erstmal die Kommentare gelesen und dann natürlich erfahren, dass da per Klick aufs Bild was passiert. Wunderschön, dieses Blau-violett (meine Lieblingsfarbe) der Krokusse mit ihren gelben Blütenstempeln... . letzte Woche habe ich auch einige Blumen in meinem Garten fotografiert. Ich freu mich auf den Frühling....
by Tess @09.03.2012, 10:52

Phantastisch, die Frühlingsblumen. Die leuchten so wunderbar, es ist ein Augenschmaus. Die Krokusse schmücken jetzt meinen Desktop im Büro, damit auch mein Chef was davon hat :-))) .
Danke für die herrlichen Bilder.
by Kassiopeia @09.03.2012, 10:42

Ich hatte ja schon vorige Woche vermutet, dass du im Hermannshof warst. Ich möchte auch so gerne mal wieder hin, aber wir kommen nie dazu. Dann genieße ich wenigstens bei dir hier die wunderschönen Bilder.
by Anna-Marie @09.03.2012, 10:38

das tut sooo gut, so ein Frühlingsausflug per Fotos! Mit diesen Bildern im Kopf fahr ich jetzt Einkaufen und freu mich dran. DANKE!
by beatenr @09.03.2012, 10:31

Ein traumhafter Ausflug. Warum in die Ferne schweifen (300 km und zurück), wenn das Gute quasi vor der Haustür liegt.

Ich war auch eine von denen, die das kleine Bild süß fand, Text las und weiterklickte, bis ich in einer ruhigeren Minute die Kommentare nochmals las und - hoppla - hinter das kleine Geheimnis kam.
Fein gemacht. Engelbert, immer für eine Überraschung gut.
by Juttinchen @09.03.2012, 10:23

@Udo: ich nix Amerika, ich Pfalz ;). Und immer schön rechts.
by Engelbert @09.03.2012, 10:21

hab mal ne Frage: fährst du etwa auf der 3-spurigen Autobahn ganz alleine in der Mitte, so wie es unsere amerikanischen Freunde pflegen ??
by Udo @09.03.2012, 10:15

bei uns lag gestern noch schnee. da war das "grosse bild" mehr als willkommen. ja hermannshof würde ich auch gerne in meiner nähe haben. da könnte ich mich auch vergessen........tolle fotos, wunderschöne blumen, licht, farben usw. ......schwärm. zum glück haben wir das wochenende vor uns und können dem glück entgegen fahren.
by reia @09.03.2012, 09:33

ich muss zugeben, ich hab auch erst nach dem lesen einiger kommentare draufgeklickt. ja, die kleinen krokusse haben wirklich eine magische kraft. bei mir steigt die stimmung auch ins unermessliche, beim anblick der violetten blüten. und heute scheint bei uns nach gestrigem schneeregen die sonne und der himmel ist bayrisch-blau :-)! aber es ist noch alles weiß vom rauhreif der letzten nacht und ich trau mich gar nicht in unser gewächshaus schauen: da hab ich nämlich vorgestern salat gepflanzt und gestern vergessen, ihn zuzudecken. hoffentlich haben die pflänzchen das überlebt ...:-(
by Mai-Anne @09.03.2012, 09:19

ich habe gestern einmal draufgeklickt, sah das bild größer, aber ein 2x klickte ich nicht mehr, dachte nicht, dass es nochmals größer wird :-)

wunderbare blumenbilder heute, dieses lilagelb ist so schön und warm!
bei uns liegt noch ein guter meter beinharter schnee.
by christine b @09.03.2012, 09:05

Zu "mal ganz ehrlich" Bevor ich gelesen habe dachte ich mir "ob es ein Übertragungsfehler ist? Weil es ja so klein wat " und hab aufs Bild geklickt... und dann noch einmal... und dann hat man die ganze Pracht des Frühlings bewundern können.

Die Fahrt mit dir zu den Frühlingsblumen fand ich wieder sehr schön... Danke.

Ich habe am Dienstag die ersten Blüten entdeckt... da hab ich mich auch gefreut.
by Lina @09.03.2012, 09:03

Mit dem Klick auf das gestrige Bild hatte ich Glück.
Weil ich nämlich öfter mal an der Maus ziehen muß, entstand da plötzlich eine Hand über dem Bild.
Hand?! Also klicken. Das war wieder genial.
Und die heutigen Bilder dazu, einfach fantastisch.
Leider gehöre ich zu den Heuschnupfern und kann den Frühling nicht so recht genießen.
Da sind die Bilder für mich eine besondere Freude.
by Else @09.03.2012, 09:01

Seit Jahren schaue ich mir das Kalenderblatt an und freue mich in jedem Frühjahr über die tollen Krokus-Wiesen im Hermannshof. Ein wahrer Genuss deine schönen Fotos zu betrachten. Und teilweise bringen sie mich auch auf Fotoideen.
LG.Regina
by Regina Schmidt @09.03.2012, 08:52

noch einmal ich: habe ganz vergessen, Deine "Klick-Frage" zu beantworten. Ich habe auf das kleine Bild geklickt und nach der 1. Vergrösserung noch ein zweites Mal ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @09.03.2012, 08:44

Wunderschöne Frühlingsbilder vom Hermannshof! Ich freue mich riesig darauf, schon ganz bald nicht nur virtuell, sondern im ganz realen Leben dort zu sein!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @09.03.2012, 08:42

Da kommt Freude auf bei diesen schönen Frühlingsbilder.
Ich habe mich gestern auch gewundert über das kleine Bild
und erst als ich es dann gelesen habe in voller Größe angeschaut.
OK, saß da bestimmt gerade auf der Leitung..........
Rita
by Rita @09.03.2012, 08:40

Hab mich über das kleine Bild gewundert, aber leider nur einmal geklickt; dann war ich schon zufrieden mit der Größe ;-) ... ein Frühlingstraum - danke!
by Moni @09.03.2012, 08:38

Lieber Engelbert
das gestrige sowie auch das heutige Kalenderblatt sind eine wahre Augenweide. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Frühlingstraum.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hildegard
by Hildegard @09.03.2012, 08:37

ich hab nicht draufgeklickt - freute mich über das kleine Bild (weil ich ja Blumenmeere nicht so mag und in klein ist es für mich nicht so "überladen" oder "überfordernd"), bin aber davon ausgegangen dass es das auch in größer gibt.

Nach dem lesen einiger Kommentare (tatsächlich eher um zu schauen was du damit bezwecken willst ;) ) - war ich erst recht froh - und irgendwie auch dankbar - weil es für mich gut so war.
by @09.03.2012, 08:35

ich hab geklickt gestern ... erst gelächelt, als ich das kleine Bild sah, und dann einfach draufgeklickt ... und dann habe ich mich über das schöne Frühlingsbild gefreut, hier hat es gestern nämlich bis zum Mittag geregnet.

Aus Erfahrung (3 1/2 Jahre Ludwigshafen) weiß ich, dass es in der Rheinebene meist ein paar Grad wärmer ist als z.B. hier in der Berliner Ecke, da stellt sich der Frühling etwas eher ein ... schön, dass er über die Bilder auch hier zu bewundern ist :-)

lieben Gruß,
Tabea
by @09.03.2012, 08:19

Toll die Bilder.... Beim gestrigen Kalenderblatt hab ich spontan gedacht, das kann doch nicht alles sein :-) und hab sofort draufgeklickt.
by Vreni AG @09.03.2012, 08:15

Ich hab gestern weitergeklickt weil sich mein Mauszeiger beim Darüberfahren in einen Zeigefinger verwandelt hat.

Die Frühblüherbilder heute sind auch wunderschön!!!
Ist die Schwertlilie nicht eine Zwerg-Iris?
by nuvolina @09.03.2012, 08:03

Ich muss grinsen, denn hattest Du, lieber Engelbert, im letzten Jahr nicht auch dieses Krokuss-Erlebnis? Für mich ist das eine andere Welt, denn wir hängen diesem Erwachen immer ca. 3 Wochen hinterher *** trän heul ***
by Elke M. @09.03.2012, 08:03

"...wer von Euch hat gestern auf das kleine Bild draufgeklickt ?"...

Ich :-), weil....irgendwie hab ich gleich gedacht: so ein kleines Fotos nur im Kalenderblatt? Das kann doch nicht alles sein. Klickste mal drauf.
by @09.03.2012, 08:02

Ich habe mir gedacht das es ungewöhlich ist so ein kleines Bild auf der KB-Seite zu sehen, intuitiv habe ich nach einem "Weiter" - Button gesucht, und an einen Text oder Bild gedacht das folgend wird. Zufällig hab ich dabei ins Bild geklickt und es hat sich verändert, da ging mir dann ein Licht ähh ein noch größeres (tolles) Bild auf.
Wünsche ein schönes Wochenende - lG Ernst
by Ernst @09.03.2012, 07:56

Danke für die herrlichen Fotos,der Frühling ist echt wunderbar,wenn dann wie heut morgen bei uns in Thüringen ,die Sonne scheint,hoffe das es das ganze Wochenend so sein wird,denn ich würde gern eine Fahrradtour machen und vielleicht entdecke ich dann auch so schöne Wiesen.Im Garten blüht es auch schon herrlich.
Wünsch Euch Allen ein sonniges Wochenend!
by gabi @09.03.2012, 07:45

Ging mir gestern so wie funny, hab mich gewundert, aber nicht drauf geklickt. Ein schöne, bunte Vielfalt, die ich so noch nie real erlabt habe! Danke!
by Marga @09.03.2012, 07:27

Will jetzt hier nicht klug sch..., aber ich habe gestern gleich auf das Bild geklickt, weil ich dachte: Häh, so ein kleines Bild??? Kann nicht sein!

Und die Bilder heute wecken richtig die Lebensgeister, weil sie vor lauter Frühling nur so sprühen! Vielen Dank, dass ich an den tollen "Blicken" teilhaben darf!
by Lily @09.03.2012, 07:24

beneidenswert, die nähe zu so einer blumenpracht, ohne frage: wunderbar und wohltuend, merci
by rosiE @09.03.2012, 07:24

Echt, super Bilder! Ich mag besonders die, die so direkt über dem Boden geknipst sind. Sieht toll aus.
Ich wäre ohne Deine Info nicht auf die Idee gekommen, auf das kleine Bild zu klicken (hat aber nichts mit nur flüchtig ansehen oder schnell ansehen zu tun), hab mich nur gewundert, daß es so klein ist, und gedacht, damit hat es bestimmt was auf sich, aber für gewöhnlich klickt man ja nicht einfach so auf einer Seite rum :-).
In klein hat es nicht dieselbe Wirkung wie in groß.
by funny @09.03.2012, 06:30

Wunderschöne Frühlingsbilder.Es wäre schön,wenn der Frühling endlich bleiben würde.Wenn auch der Himmel so strahlen würde.Es nicht immer so grau und trist da draußen ist.Jedenfalls in Essen.
Trotzdem fröhliche Grüße Ulla aus Essen.
by Ulla @09.03.2012, 06:30

Wenn der Frühling kommt, steigt die Stimmung. Deine Bilder tragen einen großen Beitrag dazu bei.
Grüßle
Traudi
by @09.03.2012, 04:14

Ach ja... Frühlings Erwachen... immer wieder ein wunderbares Erleben.
Und der Herrmannshof ist auch eine weite Anfahrt wert. Nächstes Mal, wenn es wieder sonnig ist, mache ich mich auf den Weg. Aber bis dahin sind die Krokusse und Schneeglöckchen bestimmt schon verblüht...
by @09.03.2012, 00:26

Ich muss immer wieder feststellen, dass die Natur bei Euch im südwestlichen Deutschland viel weiter ist. Hier blühen die Krokusse noch nicht.
Danke fürs Vorfreuen.
by marianne @09.03.2012, 00:20

Hab herzlichen Dank, lieber Engelbert, für diese zauberhaften Fotos! Das gestrige Blumenfoto hatte ich mir gleich als Hintergrund auf meinen PC geladen. Heute nun fiel es mir wirklich schwer, zu entscheiden: aber es sind - schon wegen des Namens - die Märzenbecher. So schön ist der Frühling!
Danke!
by Erdmuthe @09.03.2012, 00:16

Diese herrlichen Frühlingsbilder werde ich jetzt in meine Träume mitnehmen!
Dann ist doch ein guter Schlaf sicherlich gewährleistet, wenn der gute, alte Vollmond mir dabei nicht in die Quere kommt!

Gute Nacht!

Renate
by Renate @09.03.2012, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: