Kommentare zu «kb20120324»

Ich mach auch mit! Muß man sich wo anmelden?? Oder warte ich einfach ab, bis der Startschuß fällt.
by ulrike die zweite @28.03.2012, 17:16

ja mach mit eine schöne Idee
anfang April wäre doch bestimmt die richtige Zeit zum beginnen bis dahin kann man noch alles besorgen .
by ursula aus der pfalz @25.03.2012, 21:42

am besten beginnen wir in ca. einer woche.
da kann jedermann oder frau sachen aus den keller holen.
erde und saatgut bereitstellen.
um nicht zu vergessen die kamera.
die eisheiligen abzuwarten find ich doof. denn je eher um so schöner.
habe schon wie jedes jahr gesähnt, aber leider keine blumen.
ich mach mit und freu mich drauf!
by doro @25.03.2012, 21:05

Und wenn Engelbert diese Nacht eh ne Stunde nackisch unterwegs ist, dann ist es höchste Zeit zum ....sähen....oder?
by Petra H. @24.03.2012, 22:20

Ach so: ich kann nicht vor dem 3. April beginnen. Wie wäre es denn um Ostern herum?
Ich denke, es ist kein Problem, wenn man Samen ein paar Wochen später aussät, als es auf der Packung steht und solange wir im April anfangen, haben wir doch genug Möglichkeiten, passende Pflänzchen zu finden!
by nimewa @24.03.2012, 22:11

Ich lege meinen Samen am kommenden Sonnabend in die Kästen, so wie es auf den Samentüten steht.

4 Samenkörnchen in Apfelkerngröße habe ich heute schon im Wohnzimmer stehen. So steh es auf der Tüte. Schauen wir mal was wird.

Und wenn die Eisheiligen kommen, dann mache ich einfach einen Müllbeutel drüber über Nacht...

Ich freue mich auf ganz tolle bunte Blumenkästen :-)
by Petra H. @24.03.2012, 22:05

Was für eine tolle Idee!
Letztes Jahr habe ich auf meinem Balkon unter anderem Tomaten und Erbsen aus meinen Blumenkästen ernten können. Dieses Jahr ziehen wir endlich in ein kleines Häuschen. Die Saattütchen sind schon gekauft und warten förmlich auf diese Aktion!
Freue mich auf den Start!
Liebe Grüße, Nicole
by @24.03.2012, 22:05

@ Engelbert - mein Vorschlag wäre, am 15.04. oder 22.04. zu beginnen. Es sind Sonntage, Ostern ist vorbei und kommt noch einmal Nachtfrost, kann der Kasten oder der Topf geschützt aufgestellt werden.
by Sywe @24.03.2012, 21:46

Guten Abend,

Ich habe keine Möglichkeit zum Säen oder Blumenkastenaufstellen daher verlege ich mich auf das Kommentieren und freue mich jetzt schon über die eine oder andere Überraschung.

Danke Engelbert für die Anregung der tollen Aktion - lG Ernst
by Ernst @24.03.2012, 21:30

Die Idee ist ja prima. Ich haett auch noch Blumensamen, die ich sowieso aussaeen wollte und noch kein Plaetzchen hatte - ABER die wollte ich noch diesen Monat aussaeen, da auf der Packung Maerz bis April steht und wir sowieso immer zwei Wochen frueher dran sind. Ich schlage vor, dass wir um Ostern rum als Zeitpunkt nehmen, so haben wir noch zwei Wochen Zeit fuer die Vorbereitung. (Uebrigens gab's vor kurzen in den Discountern Blumensamen-Boxen, bei manchen stehen da auch noch Restposten.)
Einmal die Woche werd ich auch schaffe zu fotografieren, wenn es nicht genau auf den Tag eine Woche sein muss, also auch einen Tag frueher oder spaeter sein darf.
Ansonsten mache ich den Kasten auch ohne die Aktion :-)
by Laura @24.03.2012, 21:13

das wollte ich dieses Jahr auch mal probieren und habe schon 3 Tüten Blumensaat gekauft. Bei 10 m Balkon wird das immer recht teuer mit dem Bepflanzen. Werde also gerne mitmachen.
Auf den Tüten steht ab April im Freiland aussäen. Bin gespannt was daraus wird.
by linerle @24.03.2012, 21:07

hach das ist eine schöne Aktion.
Ich habe das gefühl jedes Jahr wieder, wenn ich die Wintergesicherten Kästen aus dem Keller hole. Manchmal ist schon etwas ohne Wasser und Licht gewachsen, manchmal ist noch alles kahl.

Dieses Jahr hatte ich schon große grüne Blätter/Knöllchen.

Mitmachen würde ich gerne. nur ob ich es schaffe den Anfang hier mitzubekommen ist fraglich.

Viele Grüße aus der Pfalz
Barbara
by Barbara @24.03.2012, 21:03

Bis zum Beginn dieser Aktion wird es ja noch ein Weilchen dauern?
Ich finde ebenfalls, dass es dann zu spät für die Aussaat wird.
Ich kann einen bereits vor ein paar Tagen eingesäten Blumenkasten anbieten. Ein klitzekleines bissschen "grünt" es schon darin.
Wenn das auch geht, mache ich gerne mit.

Liebe Grüße von
DagmarPetra aus dem MTK
by DagmarPetra @24.03.2012, 20:28

@ Engelbert, das Problem ist, ich wohne jetzt in einem Mietshaus, es ist zwar ein Garten da, der aber ziemlich vernachlässigt ist, ich ihn aber benutzen darf, ich habe mir auch schon ein Plätzchen ausgesucht, da könnte ich sogar versuchen, mir einen Blumenkasten aufzustellen, aber, wie schon gesagt, ich muss mal nach der Wasserversorgung schauen, denn ich wohne jetzt nicht mehr im Erdgeschoss.
Ich werde es also versuchen, was tut man nicht alles, he,he !
Gerti
by Gerti @24.03.2012, 18:45

Nun, Gerti ... was das frühere Säen betrifft ... es hat leider keiner etwas gesagt, wann der Beginn der Aktion sein sollte.
by Engelbert @24.03.2012, 18:32

Eine schöne Idee, aber leider habe ich keinen Balkon mehr, was mache ich nun ?
Auch meine Aussenfesterbänke sind nicht für Kästen geeignet, aber ich könnte mir im Garten evtl. einen Kasten hinstellen, das Problem ist die Wasserversorgung, muß erstmal sehen, ob es da einen Wasseranschluß gibt.
Ausserdem finde ich den Säzeitpunkt viel zu spät, viele Blumen kann man schon ab März säen, die müssen doch erstmal keimen, dann wachsen und blühen sollen sie auch noch, wann soll das dann sein ?
Also selbst in einem Blumenkasten, wird das nix, glaub es mir, ich habe schon Einiges versucht, nicht mal Petersilie oder Schnittlauch ist was geworden.
Man braucht einen Garten, um die augesäten Pflänzchen in einem kleinen Schutzhaus großzuziehen, um sie dann umzupflanzen, meinetwegen in einen Blumenkasten, nicht jeder hat das, ich schon gar nicht, darum kann ich mich leider nicht beteiliegen, was ich gerne täte.

MLG Gerti
by Gerti @24.03.2012, 17:52

Das ist eine sehr gute Idee und freu mich schon die von den Seelenfärbler gepflanzte Blumen nach und nach blühen sehen zu können.
Liebe Grüsse.
by charlotte @24.03.2012, 14:48

Ich bin ziemlich oft unterwegs und so ist nicht gesichert, dass das regelmäßige Versorgen und fotografieren gesichert wäre. Also werde ich auch mit Freude sehen, was anderre Seelenfärbler gesät haben... und blühen lassen.
Das ist eine bestimmt spannende Aktion, da ja gesät werden kann was jeder will.
So werden die unterschiedlichsten Kästen oder Töpfe zu bestaunen sein...
by Karin v.N. @24.03.2012, 12:49

Ich finde es eine megaschöne Idee, und wenn ich garantieren könnte, auch regelmässig Zeit zu haben um Fotos zu machen und einzustellen, würde ich auch gerne mitmachen. Nur, eben, da ich kurz vor meinen Konzerten stehe, kann ich das nicht garantieren, und so bleibt mir "nur" das zuschauen, bewundern und mitfreuen!
Liebe Grüsse
Doris
by Doris @24.03.2012, 12:15

Ich dachte deswegen an einem Blumenkasten, weil der ja oft vorm Fenster steht man den leicht von der gleichen Position aus mit gleicher Blickrichtung fotografieren kann. Beim Blumentopf ist das schwieriger, der steht mal da, mal dort und man fotografiert mal von höher oder von tiefer ... wenn das so fotografiert wird, dass die Fotos da eine schöne Fotoreihe geben, dann ist auch ein Topf okay.
by Engelbert @24.03.2012, 12:03

Wenn's ein Blumentopf im Haus auf der Fensterbank sein darf, wäre ich dabei.
by Elke R. @24.03.2012, 10:56

Eine super Idee und ich würde gerne mitmachen. Es hapert nur an dem Blumenkasten darf es auch etwas anderes sein.
by uschi @24.03.2012, 09:14

Wills doch der Zufall, dass ich gestern 4 Sorten schönen Samen gekauft habe.

Also ich bin dabei :-)
by Petra H. @24.03.2012, 07:27

Wie Thomas interessiert mich auch, ob es in Ordnung ist, ein anderes Pflanzgefäß zu nehmen. Mit einem Blumentopf oder einer Schale könnte ich mitmachen.
by Waldine @24.03.2012, 06:26

Klingt Interessant. Müssen das unbedingt Blumenkästen sein oder kann man auch Töpfe nehmen?
by Thomas J. @24.03.2012, 01:06

Leider leider kann ich nicht mitmachen, weil wir demnächst wieder viel unterwegs sind. Ich hatte damals bei der Aktion mitgemacht, als Du und Beate Samen verschickt habt, den wir ausgesät haben, um dann zu zeigen,was daraus geworden ist. Das war auch eine tolle Aktion.
by marianne @24.03.2012, 00:46

Da bin ich dabei... und ich freu mich.
Habe zwar noch nie in einen Blumenkasten etwas gesät... aber es ist einen versuch wert.
by Lina @24.03.2012, 00:43

Diese Idee finde ich jetzt schon prima und möchte auch mitmachen und weiß auch, was ich säen werde. Denn wenn wir nach den Eisheiligen beginnen wollen, können es "nur" einfache Sommerblumen bzw. andere Pflanzen sein, die keine große Vorlaufzeit brauchen.

Ich freue mich schon darauf!

by Sywe @24.03.2012, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: