Kommentare zu «kb20120325»

Hab ich doch glatt mein Lieblingsmotiv verpasst:-( .
Ich liebe diese Tulpenfamilie und die Steine ,die immer mal anders liegen.
by Ines @26.03.2012, 22:54

Hab neulich erst an "unsere" Tulpenfamilie gedacht, schön dass es sie noch gibt! :-)
by Frau Liebesluchs @26.03.2012, 20:19

Da merke ich, dass ich doch auch schon seit ein paar Jahren dabei bin... Schön, dass es die Tulpenfamilie noch gibt.
by Bsetzistein @26.03.2012, 13:15

SUPER!!!!
Darauf freue ich mich jedes Jahr :)
by Angie @26.03.2012, 10:35

An diese Fotos habe ich gestern noch gedacht. An unserer Hauswand wachsen nämlich auch solche nette Tulpen jedes Jahr auf's neue.
Schön, daß du an die Blümchen gedacht hast. Ist doch interessant zu sehen, was sich da jedes Frühjahr so tut.
by Sabine Eva @26.03.2012, 08:50

Hallo Engelbert,
das ist wirklich wunderschön, dass Du die Tulpenfamilie jedes Jahr wieder besuchst und fotografierst.
Ich habe all die Jahre gesehen, wie sie blühen.
Ich kann mich immer wieder darüber freuen. Danke!
by Marianne S. @25.03.2012, 23:50

Ich kann mich auch erinnern, lliebe, alte Bekannte! :)
by @25.03.2012, 23:28

Jaaa!
Ich habe mich vor einigen Wochen schon mal gefragt, ob es die Tulpen wohl noch gibt und da sind sie!
Wie schön!
Herzlichen Gruß,
Nicole
by @25.03.2012, 23:09

AHA - ein Wiederholungstäter!
by Ernst @25.03.2012, 22:44

schööööön! Freu mich sehr, sie wiederzusehen. Ist irgendwie tröstlich.
So wie ein Spruch meiner Mutter:
Ein neues Jahr, ein neues Leben. Und wieder wird die Erde grün.
Danke dafür, Engelbert!
by beatenr @25.03.2012, 22:19

Ich verfolge schon seit mehreren Jahren diese Tulpen und freue mich immer wieder wenn sie dann endlich zu sehen sind. Schön, dass es auch dieses Jahr wieder so ist.
LG.Regina
by Regina Schmidt @25.03.2012, 22:02

Hab wahrscheinlich vergessen mein Kommentar abzuschicken.
Sagte, dass es toll ist, dass Du Engelbert das Jährliche Rendez-vous mit den Tulpen nicht vergisst.
Daraus werden immer schöne Bilder.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @25.03.2012, 21:32

Es ist schön, dass die Tulpen noch da sind, vielleicht kommt ja noch eine vierte! Die Blätter sind auch noch vom Frost geküsst worden, wie es vielen Zwiebelblumen in diesem Jahr geht. Aber unverdrossen zeigen sich die Blüten.

Und, lieber Engelbert, dass Du an der Tradition festhältst, ist ganz große Klasse.
Herzlichen Dank!
by Sywe @25.03.2012, 21:04

oh, ein AHA- Erlebnis. Schön, obwohl ich es erst 1x erlebt habe, erkannte ich die Tulpenfamilie gleich wieder.
Was ist mit dem Datum oben drüber? 25. März 2011?? Druckfehler?
by linerle @25.03.2012, 20:42

Finde ich toll, daß es diese Tulpe immer noch gibt....Wie alt können eigentlich Tulpenzwiebeln werden???? Müßte man direkt mal nachgoogeln,
by funny @25.03.2012, 20:19

Wie schön! Die Tulpenfamilie. Freut mich, dass Du wieder nachgeschaut hast Engelbert.:-) Vielleicht kommt noch Zuwachs. Spannend!
by Bettina @25.03.2012, 19:44

Same procedure as last year? Same procedure as every year! :-)
Vielen Dank! Das weckt schöne Erinnerungen :-)
by Chispeante @25.03.2012, 18:40

Ich finde es schön, dass es diese Tulpe immer noch gibt. Sie ist mir sehr lieb geworden ...
by Maria @25.03.2012, 17:09

Ach Engelbert, Du bist wirklich ein Schatz, wenn ich das mal so schreiben darf. Dass Du soo dahinter her bist, an so vieles denkst, weit fährst, immer wieder uns beschenkst - danke für dieses Tulpenbild, ich musste "natürlich" nicht klicken,denn ich freue mich sehr, dass es auch dieses Jahr ein Tulpenbild von Dir gibt und dass es wieder 3 Blüten werden werden, toll, diese Natur.
by Thamars @25.03.2012, 16:04

Da könnte noch etwas nachkommen, vielleicht werden es wieder fünf, sehr überlebenskräftig.
by Gerti @25.03.2012, 15:41

... ist doch schön, alte Bekannte mal wiederzutreffen .... schön ... :))
by Erika (Heide) @25.03.2012, 15:26

Schön, dass die Tulpen noch leben. Ein wenig zauselig sehen einige der Blätter aus. Bin gespannt, wie die Blüten werden, wird es davon noch einmal ein Foto geben?
Sommerzeitliche Grüße vom linken Niederrhein.
by @25.03.2012, 14:15

oh die schön ;-)

auch in diesem Jahr wieder ...

sonntagsgrüße,
tabea
by @25.03.2012, 13:27

Wie schön!
Es macht Freude, dass die Tulpen sich ungestört so lange an der Hauswand halten können und wir sie jedes Jahr mitbetrachten dürfen.
Schöne Frühlingsgrüße an alle
Sabine
by Sabine N. @25.03.2012, 13:20

da bin ich diesmal auch wieder sehr gespannt, was aus den Tulpen wird und wieviele es dieses Jahr sein werden.
Grüße an alle Seelenfärbler und an meine Namensvetterin, die sich vielleicht mal bei mir meldet, ich würde mich freuen.
Christiane aus dem Bergischen
by christiane @25.03.2012, 13:19

Die ach so "berühmten SF-Tulpen" werde ich nochmals am 21. April bewundern können - allerdings wird es dann nur eine einzelne sein; ja, ich habe dieses Jahr wieder den SF-Kalender neben dem PC stehen, nachdem er letztes Jahr mal pausiert hatte.
by Helga (LaDaDi) @25.03.2012, 12:46

Ist es schon wieder soweit?
Ja, klar, das schöne Wetter der letzten Tage hat dafür gesorgt.
Dass Du an der Blüte bleibst, empfinde ich als ein wohltuendes Ritual. Danke.
by Elke R. @25.03.2012, 12:11

Schön, dass Du wieder an sie gedacht hast und uns zeigst, wieviele Blüten dieses Jahr ans Licht kamen. Wahrscheinlich ist sie heuer später dran durch den kalten Winter.
Warum sich jedes Jahr die Zahl der Blüten verändert wüßte ich auch gerne. Ich dachte immer, wenn sich Nebenzwiebeln gebildet haben, blühen die auch im nächsten Jahr.
Aber das scheint nicht so zu sein. Vielleicht fehlt dann doch Hilfe von außen durch Dünger....? Andere Zwiebelblumen wie Nerzissen, Blausternchen oder Schneeglöckchen vermehren sich ja auch.


by Karin v.N. @25.03.2012, 11:40

Auf ihre roten Blüten freue ich mich jetzt schon! Ich liebe dieses natürliche rot. Danke Engelbert. Heute grüße ich mal ganz besonders die "alten Hasen" auf Seelenfarben. Ich weiß, dass es noch mehr relativ "stille Leser" wie mich gibt ;-))
Ist das ein herrlicher Frühling? Genießen wir -, wünscht
by Edith S. @25.03.2012, 11:39

Ja hallo...ein vertrauter Anblick :))) Einige Blätter sehen dieses Jahr ein bisschen mitgenommen aus...das war wohl der starke Frost...freue mich auf die Blütenfotos und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
by Jutta aus Bayern @25.03.2012, 11:36

das ist mit ein Grund, weshalb ich deine Seite so liebe. Immer wieder tauchen alte Bekannte auf, die du nicht vergisst und bringst sie uns wieder in Erinnerung.
Herzlich Willkommen zurück - ihr heiß ersehnten Tulpen.
LG von der schon recht sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @25.03.2012, 11:20

Ach, wie schön - Alte Bekannte!

Lieber Engelbert, ich finde es äußerst bemerkenswert, dass du immer wieder die gleichen Orte besuchst, oder - wie soll ich es ausdrücken? - in unserer schnelllebigen und vergesslichen Zeit eine Art Kontinuität bewahrst.

Mir fällt in dem Zusammenhang der Platz am Bach ein, den ich über eine lange Zeit immer wieder gerne mit verfolgt habe. Als ich vor einiger Zeit in Eurer Gegend zum Wandern war, habe ich sogar danach Ausschau gehalten.

Ich bin nun gespannt auf die nächsten Tulpenbilder. Bei dem schönen Wetter sollte es nicht lange dauern, bis sie blühen.
by Christiane/Saarland @25.03.2012, 11:14

Danke für dieses Kalenderblatt. Ich freue mich sehr, "unsere" Tulpen zu sehen.
by ErikaX @25.03.2012, 11:13

Toll! Sie stehen immer noch! :-)
by Niclis @25.03.2012, 10:00

Ein schönes "Alle Jahre wieder" - die sind im Gegensatz zu meinem im Vorgarten schon sehr weit vorangekommen.
Bin gespannt, seit wann ich hier von ihnen lese.
by MartinaK @25.03.2012, 09:36

Schön, dass es diese Tulpen noch gibt.
Ob die Besitzer eigentlich wissen, dass ihre Tulpen jedes Jahr ein Kalenderblatt bekommen?
by Heidi P @25.03.2012, 09:11

Doch, doch, ich kann. Jedes Jahr, immer wieder. Mal sehen, wann sie aufblühen.
So eine kleine Tradition hat auch ihren Charme.
by Juttinchen @25.03.2012, 08:47

Immer wenn ich meine Tulpen im Garten betrachte ,denke ich an die Tulpen an der Hauswand.Heute sind sie im Kalenderblatt.Ich glaube ,Engelbert kann Gedanken lesen.Schön,dass es die Tulpen noch gibt und ich freu mich auf weiter Bilder.
Kaum zu glauben,wie lange ich schon auf diese Seite bin.Danke für alle schönen Momente
by molly @25.03.2012, 08:40

Ich bin letzte Woche an einer Tulpe neben einer Hauswand vorbeigefahren und habe mich sofort gefragt, wie es der SF-Tulpenfamilie im 2012 wohl gehen wird. Schön, dass Du uns zeigst, dass es sie noch gibt!

Liebe Grüsse aus der Schweiz (seit gestern im sonnigwarmen Tessin) Irène
by Irène @25.03.2012, 08:32

Wie schön - beim Wiedererkennen habe ich grade gemerkt, dass ich schon länger mitlese als ich dachte :-)
by Elke D. @25.03.2012, 08:27

Danke für die Tulpen zum Frühstück. Seit Tagen warte ich schon auf dieses Bild und bin gespannt darauf was dieses Jahr mit ihnen los ist. Schon komisch, immer wenn ich meine Tulpen im Garten sehe muss ich an diese Tulpen an der Hauswand denken.

Schönen Sonntag!
by mimi @25.03.2012, 08:18

Ohja, sie sind immer noch da. Auch gleich wieder erkannt, das wievielte Jahr nun schon?
by Marga @25.03.2012, 07:38

Guten Morgen,
das ist ja wunderbar.Erinnert mich an meine Kinderzeit.Wir hatten auch Blumen an der Hauswand.
Vergissmeinicht und Löwenzahn.
Einen schönen Frühlingssonntag und eine gute Zeit,
Gruß Ulrike aus dem Sauerland
by Ulrike Aust @25.03.2012, 07:26

...super Idee... habe schon immer mal wieder dran gedacht, was wohl aus der Tulpenfamilie geworden ist... bin gespannt... freue mich schon auf weitere Fotos...
by Ursel @25.03.2012, 07:23

Alle Jahre wieder... wie schön!! Bin gespannt wie es heuer aussieht
by @25.03.2012, 01:18

Liebe "alte" Bekannte! wie schön, dass es sie immer noch gibt!

Renate
by Renate @25.03.2012, 00:56

Ich habe die Tulpen gleich wieder erkannt. Vielleicht sind die Tuöpenkinder schon wieder flügge geworden weil sie nicht mehr da sind.
by Lina @25.03.2012, 00:30

schön, das sie noch da sind! seit jahren verfolge ich diese tulpen hier auf seelenfarben. diese tulpen sind eines meiner lieblingsmotive und ich freue mich, dass du sie auch dieses jahr wieder zeigst.
by @25.03.2012, 00:13

Ich glaube, dass das noch nicht alle Tulpen sind, die das Licht der Welt erblicken. Es ist noch früh im Jahr, da könnten noch welche kommen.
by marianne @25.03.2012, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: