Kommentare zu «kb20120326»

Da sitzt doch ein kleines Küken drauf. Noch voller Flaum im Flaum der andern. Siicher und weich gepolstert.
Hinter ihm streckt ein seinen offen Schnabel, vielleicht kommt ja Mama angeflogen und bringt was leckeres.
und der dritte ganz recht ist ein Hans-Guck-in-die-Luft, lach.
by @30.03.2012, 19:31

Ich danke für das Gedicht von Morgenstern und Eure schönen Gedanken über die Wolken, Sie trösten mich ein wenig über einen schrecklichen todesfall, der mein Wochenende überschattet hat. Danke, das es Euch hier gibt.
Ich liebe wolken und habe auch schon unendlich viele fotografiert
by ulrike die zweite @26.03.2012, 23:09

Als Kind hatte ich immer den Wunsch, mich auf einer weißen Wolke setzen zu können, und mit ihr in die Ferne schweben... Wolken können ja so verspielt sein, die duftig und tanzend sich bewegen, dann wiederum ballen sie sich zusammen und im Flug tauchen dann seltame Fetzen von Gestalten auf. Setzen sich oft im dunklem, fetten Grau aufs Gebirg und man denkt an Regenwetter.

Zieht am Abend die Wolke am Mond vorbei, singt man dem Kinde "Schlaf, Kindlein schlaf, am Himmel steht ein Schaf ..."

Aber so wie heute der Himmel am Nachmittag war, könntem einzelne weiße Wolken mit dem Blau, länger bei uns zu Gast sein.
by fischren @26.03.2012, 22:46

Eine Wolke ist für mich ein unerreichbares Kunstwerk am Himmel . Im Flugzeug hab ich so ein Gefühl von "Hinter den Kulissen gucken"
Im weißen Zustand laden sie zum träumen ein und im dunklen Zustand wirken sie eher bedrohlich auf mich.
by Ines @26.03.2012, 22:41

Als Kind habe ich gern im Gras gelegen und die Wolken angeschaut. Wir haben dann immer versucht, Figuren zu erkennen. Ich mag das immer noch, aber wann lege ich mich heutzutage einfach so rücklings auf den Boden?! Sollte ich vielleicht einfach mal wieder tun......
by Suse aus der Südpfalz @26.03.2012, 22:28

über den Wolken von Reinhard Mai ,das sind auch meine Gedanken bei so schönen Schäfchenwolken ,aber dicke Gewitterwolken die machen mir Angst ,sie sind für mich bedrohlich ,da gehe ich lieber in's Haus .
by ursula aus der pfalz @26.03.2012, 22:07

Wolken sind etwas Leichtes. Sie fliegen dahin und es ist herrlich, ihnen hinterher zu schauen. Es macht Spaß, Figuren in ihnen zu entdecken. Und ich habe ziehende Wolken gern als Kulisse für meine Gedanken.

Wie sie sich anfühlen, dass habe ich auf Teneriffa erlebt. Feucht!
Im Anagagebirge fuhren wir direkt in die Wolken hinein, stiegen aus, und siehe da, es fühlte sich feucht an.;-)
by Bettina @26.03.2012, 21:59

Wolken ziehen vorbei.
Über den Wolken - selbst über der dichten Wolkendecke - scheint die Sonne (wie neulich bei den Bieri-Fotos).
Genauso ist es mit schwierigen Situationen im Leben...
auch darüber scheint die Sonne, selbst wenn ich sie grad nicht sehe.
Wolken ziehen vorbei...irgendwie immer...zumindest wird irgendwass wieder blauer Himmel und Sonne sichtbar.

Ich liebe Wolken und schaue sehr gern in den Himmel- so weit so frei, so unterschiedlichst. Das macht meinen Kopf frei.

Danke für all deine Impulse, Engelbert
die sind auch wie weiter Himmel...
by Sylvia @26.03.2012, 20:46

...als Kind hab ich gedacht, so eine Wolke wäre aus weicher Watte und man könnte wunderschön drin herumhüpfen - das hab ich in der Fantasie oft gemacht!

als mir dann jemand erzählt hat, das wäre nur so Wasserdampf, war ich traurig....
by Janna @26.03.2012, 19:17

@Edith S.

ist ein Lieblingslied von mir, finde ich schön, dass du es auch magst ! :-))
Von Milva bin ich jetzt überfragt, aber die Nana hats auf alle Fälle gesungen und Lale Andersen !!! Ich höre es von allen beiden mehr als gerne. Nana ist eine meiner Lieblingssängerinnen. Bei Lale kommt halt noch dazu ich hab so gut wie alles von ihr gesammelt, auch ihre Bücher die sie damals schrieb usw. (nee, ich bin noch nicht uralt aber seit etwa 2 (?) Jahren wahnsinniger FAN von ihr, es hat sich so ergeben) :-)))) Darum gefällt es mir, von ihr gesungen) natürlich noch einen kleinen Tick besser. ;-)

http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=678435

by Carola @26.03.2012, 19:14

... einfach auf den Rücken legen
.. in den blauen Himmel schauen
... treiben lassen .. schweben .. davonschweben .. gleiten ... ... träumen ..
schöne, flauschige Wolke sein;-)
by Herta @26.03.2012, 18:41

An die Wolken

Und immer wieder,
wenn ich mich müde gesehn,
an der Menschen Gesichtern,
so vielen Spiegeln
unendlicher Torheit,
hob ich das Aug
über die Häuser und Bäume
empor zu euch,
ihr ewigen Gedanken des Himmels.

Und eure Größe und Freiheit
erlöste mich immer wieder,
und ich dachte mit euch
über Länder und Meere hinweg
und hing mit euch
überm Abgrund Unendlichkeit
und zerging zuletzt
wie Dunst,
wenn ich ohn´ Maßen
den Samen der Sterne
fliegen sah
über die Acker
der unergründlichen Tiefen.

Christian Morgenstern
by Xenophora @26.03.2012, 18:32

"Ich schau den weißen Wolken nach und fange an zu träumen. Ich schau den weißen Wolken nach und träume Du wärst bei mir...."
War das Nana Mouskurie oder Milva?
Jedenfalls eine herrliche Schnulze
by Edith S. @26.03.2012, 18:10

Wolken sind wunderschön und doch so vergänglich. Sie regen die Phantasie an, egal wie alt man ist. Sie laden ein zum träumen. Sie sind magische Himmelsgebilde.
by Heidi Albrecht @26.03.2012, 17:27

Hallo!

Zuerst einmal: Tolles Bild!

Vereinzelte Wolken (wie diese oben) machen mir nichts aus. Aber im Allgemeinen ist mir die Sonne lieber. Obwohl wir auch den Regen brauchen, der ja aus den Wolken kommt.

Aktuell scheint bei uns zwar wunderschön die Sonne, aber der Wind pfeift wie nur was.

Liebe Grüße,
BeFe
by @26.03.2012, 15:15

Aus den Wolken kommt Regen, das ist gut.

Da ich manchmal abwesend bin, oder in meinen Gedanken, sage ich gerne, "que je suis sur mon petit nuage" : dass ich auf mein kleiner Wolke bin.
Liebe Grüsse.
by Charlotte @26.03.2012, 14:51

Wolken sind ein fantastisches Transportmittel meines Kopfkinos.

Stundenlang könnte ich auf dem Rücken liegen und mir Wolkengebilde anschauen und um mich herum alles vergessen. Dabei ist es unerheblich, welcher Art sie sind. Gewitterwolken über die stärkste Faszination auf mich aus, auch die rasend schnellen Wolken (meist auf Inseln) finde ich klasse. Ich bin eine begeisterte Himmelguckerin.
by Elke R. @26.03.2012, 14:27

Am Strand stehen, zum Himmel schauen und Wolke 7 sehen ;)
by Heidi P @26.03.2012, 14:24

Am schönsten finde ich die Wolken, wenn ich im Flugzeug sitze und über den Wolken fliege. Ich empfinde dann die Wolken als etwas absolut Mystisches. Von der Erde aus kann man sehr viele Bilder und Figuren in die Wolken hinein interpretieren.
by Bsetzistein @26.03.2012, 13:18

Wolken sind etwas wunderschönes. Schon als Kinder haben wir Figuren in den Wolken gesehen, das ist jetzt eigentlich auch noch so. Ein bekannter Wettermann sagte mal, dass an dem Tag einzelne Wolken am blauen Himmel sind, damit er nicht so eintönig aussieht. Wolken werden vom Wolkenmaler gemalt, der sich immer wieder etwas Neues ausdenkt. Ich fotografiere auch sehr gern Wolken, es gibt immer bestimmte Stimmungen.
Und neulich erhielt ich eine Trauerkarte, da stand drauf: Ach die dunkelste Wolke hat einen hellen Rand.- Hoffen wir es.
Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @26.03.2012, 12:58

Als Kinder haben wir oft Wolkenkino gespielt: Wir haben uns irgendwo ins Gras oder auf Liegestühle im Garten gelegt, und dann gewartet, bis eine besonders geformte Wolke vorbeisegelte und uns dann dazu Geschichten ausgedacht. Oder wir haben versucht, in den dahintreibenden Wolken Gestalten oder Gegenstände zu erkennen. Hat immer viel Spaß gemacht und bei den Erwachsenen Gelächter ausgelöst.

Später habe ich dann mit meinem Sohn für den Fliegerschein Wetterkunde gepaukt, Wolkenformationen erkennen, benennen und das Wetter, das daraus resultiert bestimmen. Und eine Zeitlang kam dann automatisch beim Blick an den Himmel die Beurteilung "gutes Flugwetter" - oder eben nicht - in meinen Sinn.

Heute stellt sich einfach nur der Wunsch ein, mit den weißen Wolken mitzufliegen, und Ärger, Kummer und Konflikte einfach hinter sich zu lassen.
by Karen @26.03.2012, 12:41

Wenn man bedenkt, dass Wolken "nur" Wasserdampf ist, sind sie doch schön anzusehen.
by Marita aus Oldenburg @26.03.2012, 11:39

Eigenschaften: Wolken gehören zum Wetter.
Emotionen: Ich habe vor den Wolken eine gewisse Ehrfurcht, denn ich denke, dass sie irgendwie Botschafter sind. Beim zusehen wie sich die Wolkenbilder verändern, kommen ganz viele Gedanken und Gefühle, die ich sonst nicht wahrnehme. Wolkenbilder verändern sich grad wie die Bilder der Sandmaler. Beides fasziniert und erfreut mich sehr.
Nicht nur die Schönwetterwolken. auch alle andern bis hin zum Nebel, denken wir nur mal an die gewaltigen Gewitterwolken, beeindrucken mich immer wieder.

Ich wünsche euch die schönsten Wolken mit den besten Botschaften. Liebe Grüsse
by Maria (CH) @26.03.2012, 11:30

Ich liebe weiße Wolken und schaue sie sehr gerne an. Am liebsten im Sommer auf einer Wiese liegend mit all den wunderbaren Sommergeräuschen.
Aber auch die Schlechtwetterwolken finde ich sehr beeindruckend.
by MOnika (Sauerland) @26.03.2012, 11:22

Hier wurde schon einmal Hesse genannt. Auch ich liebe seine Schilderung über die Wolken in einem Buch über das Glück. Sie umfasst das ganze Spektrum von watteweich und fröhlich bis dunkel und bedrohend und treffender kann man Wolken wirklich nicht charakterisieren. "Deine" Wolke wäre für mich: fröhliche Leichtigkeit, beschwingt den Tag genießen. Oft sehe ich auch Gestalten und Gesichter die Wolken annehmen, aber deren Interpretation ist so verschieden wie die betrachtenden Menschen.
Wolken haben für mich auch was mystisches und bei dem heutigen Wetter und der Aussicht auf einen für morgen ergatterten Orthopäden-Termin zur Nachsorge schwebe ich nun für den Rest des Tages auf.... Wolken!
by Karin v.N. @26.03.2012, 11:00

Ich schaue mir gerne die Wolken an...und mache mir darüber so Geschichten. Wenn ich sie fotografiere und zu langsam bin, so hat sich leider schon wieder so manch schönes Wolkenbild in Luft aufgelöst.

Mein Papa war im Krieg... er war lange Zeit in Sibirien in Gefangenschaft... und er erzählte mir "er habe immer in die Wolken geschaut und geträumt... dort würden die schönsten Wolken gewesen sein"... und diese haben sie mir nicht weg nehmen können. Wahrscheinlich mag ich deshalb die Wolken so gerne... weil er sich an ihnen fest gehalten hat.

Bin ich auf einem Berg... und sehe ich die Wolken unter mir... so kommt es mir vor als würde ich am liebsten rein hüpfen wollen... so weil und einladend schaut es aus.

Wenn wir fliegen und durch das Wolkenbett fliegen kann es auch zu Turbulenzen kommen... da ruckelt es so.

Ist sie dick und schwarz so schaue ich dass ich so schnell als möglich nach Hause komme.
by Lina @26.03.2012, 10:45

*g* watteweich
by @26.03.2012, 10:24

Als ich gestern am späten Nachmittag auf dem Heimweg war, sah ich auch eine einzige Wolke am Himmel. Die sah ziemlich mystisch aus. Leider mal wieder keinen Fotoapparat dabei gehabt.
Ich finde Wolkenbildungen faszinierend und interpretiere auch immer gern etwas rein.
by Juttinchen @26.03.2012, 09:35

Mit meinem Schatzerl in der Wiese (oder am Strand oder auf Felsen) zu liegen und in Wolken Gestalten zu deuten, ist eines der größten Vergnügen für mich.
by Moni @26.03.2012, 09:28

Nebel; Unschärfe; Dunst; Gewitter; Niederschlag; Schwammig; Orientierungslosigkeit

Was fällt mir zu Wolken ein? - Manche Menschen erzeugen Wolken, von Duftwolken (übermäßiger Parfümgebrauch) bis zu Wolken die das Gegenüber erzeugt um sich nicht festlegen zu müssen oder nicht einschätzbar wird.
Dann gibt diejenigen die andauernd Rauchwolken produzieren. Für einen Nichtraucher ist das sehr störend - auch die gedanklichen Rauchwolken sind nicht von Belang.

Wolkenstimmungen mit einem Hauch von Mystik gefallen mir.

Wünsche eine schöne Woche - lG Ernst
by Ernst @26.03.2012, 09:27

ich sehe gerne den wolken längere zeit zu, wie sie sich verformen, einmal ist es ein drache, dann wird ein engel draus, dann eine lokomotive, plötzlich löst sich die wolke in mehrere teile auf. das alles ist sehr spannend und beruhigend zugleich.
by christine b @26.03.2012, 09:22

träum mich gerne mit ihnen mit --- und im Flugzeug über den Wolken bin ich richtig glücklich.
by beatenr @26.03.2012, 09:09

Gefühl der Leichtigkeit .. und : Alles zieht einmal vorbei , ob Schönes od. Unangenehmes, nicht kann verweilen , irgendwie tröstlich; Jedenfalls kann man seine Sorgen da mit-schicken ..
by gerda @26.03.2012, 08:59

Leise Wolke (H. Hesse)

Eine schmale, weiße,
eine sanfte, leise
Wolke weht im Blauen hin.
Senke deinen Blick und fühle
selig sie mit weißer Kühle
dir durch blaue Träume ziehen.

by AngelikaZ @26.03.2012, 08:50

Meine Wolkenbilder sind sehr oft stumme Ãœbermittler von Nachrichten an liebe ferne Menschen
So nach Art: Kleine Möve flieg nach Helgoland bring der Liebsten in der Ferne einen Gruß.
Und das Betrachten und Nachsehen der Flugbahn macht mich innerlich noch ruhiger
by angelika l. @26.03.2012, 08:38

Träumen und Fantasie
by molly @26.03.2012, 08:14

luftig, leicht

Erinnerung an die Kindheit
Wir konnten stundenlang im Gras liegen, die Wolken betrachten und uns über unsere Entdeckungen am Himmel austauschen.
by Margot @26.03.2012, 07:23

... eine Wolke sieht oftmals luftig-leicht aus...
Sie schwebt weit oben und schaut hinab...
steht über allen Dingen - und macht sich auf den Weg übers Land...
Ich schicke meine Gedanken und guten Wünsche mit auf die Reise.
by Ursel @26.03.2012, 07:11

Ein Wolkenbett ... zum Ausruhen zwischendruch in einer stressigen Woche...
by Karin @26.03.2012, 06:18

~ eine Wolke am Morgen .... manchmal ist der Mond noch dabei, einige Minuten besinnen
~ eine Wolke am Mittagshimmel und die Sonne scheint ... ich freue mich über diesen schönen Tag und bedanke mich bei den Himmelsgesellen fürs "Wolkenputzen"
~ eine Wolke am Abend .... ich träume .... reflektiere den vergangenen Tag und sag danke und bitte um einen weiteren schönen Tag.
by roseMCH @26.03.2012, 06:04

Wenn ich diese Wolke anschaue , fühle ich mich frei , beschwingt , sorglos , friedlich !
In diesen Sinne liebe Grüsse !
by sigrid m. @26.03.2012, 02:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: