Kommentare zu «kb20120327»

Solch Anblick erfreute mich jedes Frühjahr... nur wusste ich bis heute nicht, um was für einen Baum es sich dabei handelt...
melde mich erst heute dazu, da ich ein paar Tage verreist war... und gerade aufhole, was es auf Seelenfarben in der Zwischenzeit so gab...
by Marianne-Tina @31.03.2012, 16:48

Je näher mein Auge den Blüten kam, desto sicherer war ich mir: Strubbelige Zaubernussblüten, diesmal in rot ... aber deren Zeit ist ja schon vorbei.

Spannende Fotos. Danke für diese interessante Nachhilfe, in der Baumschule ;).
Heute habe ich die "anderen" Ahörner an den Straßenrändern heftig blühen sehen.
by Elke R. @28.03.2012, 20:15

Sehr schöne Aufnahme und hübscher Baum - auch ich bin beeindruckt
by Bsetzistein @28.03.2012, 12:52

Sorry, natürlich muss es heißen "dass ein" ........

Gitta
by Gitta @27.03.2012, 09:43

Guten Morgen,
ich habe auch zuerst an die Blüten der Zaubernuss (Hamamelis) gedacht. Das ein Silber-Ahorn so wunderschön den Frühling beginnt, wusste ich bisher nicht. Danke, lieber Engelbert, vielleicht triffst Du ja noch auf weitere "ich blüh mal schon, blättern kann ich immer noch"-Bäume :-)).
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.

Gitta
by Gitta @27.03.2012, 09:41

Guten Morgen!

und wieder haben wir etwas gelernt. Danke Engelbert fürs Näherbringen.

lG Ernst
by Ernst @27.03.2012, 09:04

wunderschön, ist mir nie aufgefallen im Blumengarten
by patty @27.03.2012, 09:03

Sieht richtig schön aus vor dem tollen blauen Himmel.
LG.Regina
by Regina Schmidt @27.03.2012, 09:01

Ich hätte jetzt auf Hamamelis getippt. Trotzdem schön.
by gillian @27.03.2012, 08:50

Ja, herrlich ... und ich denke genau so, wie molly !
so unter dem Motto: - ich fang´ halt schon mal an ;
by gerda @27.03.2012, 08:22

Wieder etwas gelernt.
Silber Ahorn,kannte ich nicht und jetzt kenne ich sogar seine Blüten.
Danke für den schönen Satz.
"Ich blüh mal schon,blättern kann ich immer noch".

by molly @27.03.2012, 08:05

Der "Silber-Ahorn" ist sehr schön... habe ich noch nie gesehen. Schaut irgendwie aus wie die Springnuss mit ihren zotteligen gelben Blüten.
by Lina @27.03.2012, 07:45

Ein toller Baum.....soooo groß...zuerst dachte ich, dass das wie Zaubernuss nur in rot aussieht. Dass ein Silber-Ahorn-Baum so blüht, wusste ich bis jetzt nicht. Sieht sehr schön aus...danke :)
by Jutta aus Bayern @27.03.2012, 07:16

Noch nie gesehen und sehr interessant anzuschauen.
Und, Engelbert, ich mag wirklich deine Wortwahl, wie du deine Fotos kommentierst...;-)
by Vreni @27.03.2012, 07:15

mein Pfirsichbaum bekommt auch erst die Blüten, dann die Blätter.

by Klaudia @27.03.2012, 01:59

Wieder was schönes gelernt hier, ein netter Genosse ist dieser Ahorn mit seinen roten Büschelblüten. :-)
by Carola @27.03.2012, 00:58

ein schöner baum! ich bin auch beeindruckt.
bei uns gibt es z.z. auch mehr bäume mit blüten als mit blättern: judasbaum, japanische quitte, japanische kirschpflaume: alle bekommen erst die blüten, dann die blätter.
by @27.03.2012, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: