Kommentare zu «kb20120328»

Hallo Moni,

Danke Euch,
das wir an Eure Reise teilnehmen dürfen.
ich begleite euch sehr gerne.

Diese Steinsschichten sind Gesteinsfalten und zeigen uns,
wie sich unsere Erde in der Jugend bewegt hat.
http://www.geopark-grenzwelten.de/de/9_Lehr_Erlebnispfade/GeoTour_Medebach.php4

Euch wünsche ich immer eine gute Fahrt und Gerd viel Kraft tanken in der Sonne.
Wir lesen uns wieder...
by Strandsteine @29.03.2012, 23:54

Ich habe die sorgenvollen Momente des Berichts sehr mitempfunden, mehr noch als die schöne Zeit von der ich auch schon vorher las.
Ich hoffe mit euch liebe Moni, lieber Gerd. Möge die Krankheit niemals wieder ausbrechen und möget ihr euch dessen immer sicherer sein dürfen!
Danke für all die interessanten Berichte und die superguten Fotos!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @29.03.2012, 23:34

Wir leben mit Euch. Danke, dass wir in Wort und Bild an Eurem neuen Leben teilhaben dürfen.
Bis bald, Ihr Lieben.
by Juttinchen @29.03.2012, 22:01

DANKE dafür, daß ihr uns mitnehmt - sogar zu Euch in die Familie in D zu Weihnachten! Aber wie froh war ich, als es wieder nach SP ging...
Ich bewundere Euch, wie Ihr im Wohnmobil miteinander reist, die Krankheit mitnehmt und die Behandlungen trotzdem durchführen könnt.
Irgendwie hab ich verpaßt, wo Ihr heute (Ende März 2012) gerade seit. Seid Ihr immer noch unterwegs? Oder an einen Ausruh-Ört?
Mögen gute Zeiten kommen und bleiben!
by beatenr @29.03.2012, 21:01

wunderbar das man heute kommentieren kann ,das haben die beiden doch verdient .
Danke an Moni und Gerd für euren schönen Bericht und das ihr uns so hautnah mit euch euer Aussteigerleben geniessen lasst .Die Bilder sind wieder sehr schön , hauptsache die Steinbilder und die super Banane, wunderbar .
Euch ,besondes Gerd ,viel Gesundheit und Spass bei eurem Abendteuer .
by ursula aus der pfalz @29.03.2012, 20:59

Danke für den sehr persönlichen Bericht und die eindrucksvollen Bilder. Wie immer waren sie eine Augenweide! Die Gesteinsformationen gefallen mir besonders gut.
Ich wünsche Euch auch weiterhin viele wundervolle Eindrücke.
Möge Gerds Gesundheit stabil bleiben! Beste Wünsche für Euch!
by Bettina @29.03.2012, 20:53

Ohne Heizung wäre es uns auch in Andalusien zumindest morgens zu kalt. Die Nachttemperaturen sind zwar nicht bis auf Frostgrade gesunken, aber bis nahe daran. Wir hatten in diesem Winter das Glück, dass es der trockenste Winter seit 70 Jahren war und kaum Wind. Ein Ausnahmewinter, wie uns die anderen Wohnmobilisten erzählen, die schon seit Jahren in Südspanien überwintern.
by Moni @29.03.2012, 20:52

SEHR schön! Danke für den Bericht...
by funny @29.03.2012, 20:00

Danke für den Bericht.
Meine Erfahrungen mit dem Wetter in einem Südlichen Land im Winter sind nicht besonders gut. Ich weiss also nicht ob "Süden ... warmer Süden" für Euch wahrgeworden ist.
Ich habe im kalten Deutschland nie so gefroren wie im Winter im Süden der Türkei und so bin ich froh dass ich mich bis vor 2 Wochen noch in einem zentralbeheiztem Haus in Deutschland aufhalten konnte. Die ersten Tage hatte ich vor 2 Wochen auch nur zwischen 16,5 und 17,5 Grad in der Wohnung. Ich musste mir erst mal wieder warme Anziehsachen raussuchen.
Diesen Winter war besonders schlechtes Wetter mit Sturm und Regen und dazugehörigen Stromausfaellen (sagten meine Freunde) und so wundert es mich dass es in Spanien so viel besser war.
Der Winter in einem südlichen Land ist nicht unbedingt ein Zuckerlecken.
by Defne @29.03.2012, 17:34

Danke für diesen interessanten und sehr persönlichen Bericht. Er hat mich nachdenklich aber auch hoffnungsvoll froh gemacht.
by Bsetzistein @29.03.2012, 12:56

Ich interessiere mich gerade für den Alltag im Wohnmobil und für das Leben aus "Aussteiger". Deshalb wollte auch ich gerne wissen, was Gerd und Moni an Weihnachten und Silvester machen. Ich finde die Einstellung der beiden bewundernswert und hoffe auch sehr stark, dass es Gerd noch sehr lange gut geht. Solche Gesteinsformationen habe ich so ähnlich schon einmal in Norwegen gesehen. Sie sehen wirklich interessant aus.
by Anna-Marie @29.03.2012, 12:18

Liebe Moni und Gerd,
natürlich interessieren sich die Seelenfärbler/innen auch für die Zeit "da zwischen" und überhaupt für Euch !!! Die durch das WoMo vielen wunderschönen Orte die wir durch Eure Fahrten zu sehen bekommen interessieren uns schon sehr, aber beides ist doch untrennbar miteinander, bzw. mit Euch verbunden! Ich begleite Euch sehr gerne, schaue manchmal ein wenig neidisch auf die Bilder der schönen Gegenden die Ihr erleben könnt und bewundere nach wie vor Euren Entschluss, das WoMo zu Eurem beweglichen Heim auserkoren zu haben und die Kraft, all Eure Vorstellungen
in die Tat umzusetzen. Für Eure Weiterreise drücke ich ganz fest die Daumen, dass Euch soviel Gesundheit wie nur möglich begleiten möge.
Die Steinformationen finde ich heute auch sehr interessant und freu mich auf weitere Bilder!
by Karin v.N. @29.03.2012, 10:02

Guten Morgen!

Gerade habe ich in der Rubrik Donnerstag kommentiert das es hier die Kommentarfunktion nicht gibt - nun ist sie da - ich glaub mein PC macht was er will.

Bin neugierig wie es weitergeht die Kamera ist ja schon auf die Zukunft gerichtet wie im letzten Bild zu sehen.

lG Ernst
by Ernst @29.03.2012, 09:30

Die Folge 18 hat mich ein wenig traurig gestimmt, weil der Grund für diese wunderbare Monimobilserie - diesen Ausstieg - wieder sehr nahe in mein Bewusstsein rückte. Aber dann wurde mir auch bewusst, wie wichtig es ist, jeden Tag zu genießen, egal was da komme ... und das tut ihr. Ich freue mich mit Euch.
Wie immer liefert Ihr beeindruckende Fotos, das letzte gefällt mir besonders gut, da ist soviel Lebensfreude eingefangen! Danke.

@Engelbert
Schön, dass wir hier jetzt noch nachkommentieren können.
by Elke R. @29.03.2012, 09:10

Ich möchte noch einmal sagen, wie gern ich Euch immer auf Euren Reisen begleite. Durch diesen Bericht habe ich auch erst einmal einen wirklichen Eindruck bekommen, was Euer Leben bedeutet mit den schönen Erlebnissen, aber auch mit den Folgen von Gerds Krankheit.
Der Bericht mit seinen Gegensätzen zwischen Weihnachten im kalten Deutschland und den Untersuchungen / Behandlungen und der Rückkehr ins warme Spanien mit sommerlichen Bildern zum Jahreswechsel, das war schon sehr spannend. Die Fotos dazu sind beeindruckend. Die herrlichen Steine haben es mir auch angetan!
Meine allerbesten Wünsche für bestmögliche Gesundheit und für noch viele wunderbare Eindrücke begleiten Euch!
Liebe Grüße von Gitti
by Gitti @29.03.2012, 09:00

oh fein, heute können wir kommentieren!

das kalenderblatt hat mich sehr berührt, erstens die schönen bilder, es muß wirklich ein traum gewesen sein, das zurückkommen aus deutschland nach spanien, aus der kälte und nach dem krankenhausaufenthalt wieder in die sonne.
alles gute für gerd, dass die gesundheit stabil bleibt.
danke für den schönen bericht und liebe grüße!
by christine b @29.03.2012, 08:45

Ich freu mich natürlich wie alle bei SF die da lesen über die Fotos und Berichte von Moni und Gerd.
Diesmal ist mir wieder mal bewusst geworden dass da ein kranker, lebensfroher Mann mit seiner Frau unterwegs ist das Leben zu leben... das finde ich am aller schönsten.
Dazu fällt mir ein Spruch ein "Es ist schön zu leben, weil Leben anfangen ist, immer,in jedem Augenblick"... möge euch Moni und Gerd... überhaupt uns allen... wie Moni schreibt "die besten Aussichten für die Zukunft bringen!"
by Lina @29.03.2012, 08:39

Besser als jeder professioneller Reisebericht!
Danke an Gerd und Moni und weiterhin viel Freude am Reisen.
by Sabine Eva @29.03.2012, 08:36

Moin aus dem Norden!

Danke für diesen anschaulichen Bericht.
Natürlich ist es spannend bereichernd für mich, diese Zeilen zu lesen, und die interessanten Fotos machen alles sehr anschaulich.

Ich wünsche Euch sonnige Tage, gute Begegnungen und gesundheitliche Stabilität!
Ganz herzliche Grüße
Gitte
by gitte @29.03.2012, 08:03

Euren Bericht habe ich wieder sehr gerne gelesen. Er ist immer spannend und interessant, und die Bilder zeigen, dass ihr die Zeit in Spanien gut genießen könnt.
Jedes Mal, wenn ich eure Spanienbilder sehe, bekomme ich Sehnsucht auch dort zu sein.....Ich muss aber noch bis September warten.
Alles Gute und liebe Grüße lse
by Ilse @29.03.2012, 07:56

Gestern wollte ich was schreiben, ist mir leider entfallen! Aber ich sag danke für die schönen Fotos, die Erzählungen. Alles Gute für Gerd!
by Marga @29.03.2012, 07:42

In diesem Jahr wird es nichts mit einem Besuch bei meinen Freunden, aber Fernweh und Hinträumen und dort (im Traum) die Gesteine sehen , das ist mir heute schon erlaubt. Fein habt ihr das vor die Linse bekommen , besonders eben die Steinebilder haben mich heute Morgen verzaubert.
Eine weiterhin wunderschöne Zeit zusammen
Angelika
by angelika l. @29.03.2012, 05:58

Ich habe mich gefreut, die nächste Fortsetzung von Moni und Gerd zu lesen. Ich finde es schön, teilhaben zu dürfen und ich finde auch dieses Mal die Fotos wieder einfach nur schön!

Besten Dank und hoffentlich bis bald!
Elke
by Elke D. @29.03.2012, 05:49

das kalenderblatt sollte nicht unkommentiert bleiben.
mir gefallen besonders die fotos der gesteine und die heckteile des flugzeuges.

ich habe mich aber auch gefreut, dass die beiden sich so gut über das jahresend finden konnten. irgendwie habe ich nach allem, was ich über sie erfahren durfte, ein wenig bedenken. so lange es gut geht, freut es mich halt.

...genügend nudelsalat - geht das? ;)
by stimmt @29.03.2012, 01:14

Ja, es gibt Fehler, hab mich ob der späten Stunden ein wenig beeilt, oder waren meine Gedanken zu schnell die Finger zu langsam? - auch die Grammatik haut nicht hin - "sein sollte" kommt ein wenig oft vor -ob ich´s lassen sollte?

Guten Nacht wünscht Ernst
by Ernst @28.03.2012, 23:58

Na nun gibt es hier doch Platz zum kommentieren, ha ja schon was im Tagebuch hinterlass, wenns auch nur dier Hinweis war das ja die Geschichte fortgesetzt wird und es später noch die Möglichkeit geben wird zum kommentieren.
Na es ging schneller als gedacht, trotzdem weiß ich nicht was ich zu dem schönen KB schreiben soll außer das mir alles sehr gut gefällt und ich immer schon der Meinung war das Weihnachten das ganze Jahr sein sollte und nicht nur auf die Tage des Advents bis hin zu den 3 heiligen Königen beschränkt sein sollte. Daher freue ich mich umso mehr über dieses Kalenderblatt.

Ich freue mich schon darauf wie es weitergeht.

lG Ernst

PS: Engelbert findet immer eine Lösung
by Ernst @28.03.2012, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: