Kommentare zu «kb20120404»

Sieht das alles lecker aus - ich krieg Hunger...
by Bsetzistein @05.04.2012, 17:16

...na ich denke den lauwarmen Marillenknödel mit ein wenig Vanilleeis....hmmmmm....dann könnte sich auch das ein oder andere Kind für entscheiden ;)
by Pia @05.04.2012, 13:43

Oh wie gemein, mir läuft gerade des Goscherl über :-)
Alles Liebe und guten Appetit
by Michi @05.04.2012, 09:04

Essen ist ja auch ein Teil unserer Kultur, auf die wir nicht verzichten können. Und ich freue mich auch schon auf die nächsten Marillenknödel, die ich auch aus Topfenteig mache und einfach dann die Marillenzeit abwarte, denn mit reifen Früchten schmecken sie einfach feiner. Besser noch mit der Wachauer Marille!
Für mich sind die Spinatknödel mehr als sättigend... klar, die Männer brauchen meistens was Fleischiges, da ist mein Mann nicht anders.
Die Dori hat gleich alle Knödel - Varianten nachgekocht und durchgekostet. Das finde ich ganz toll, und das die Kaspressknödel geschmeckt haben.

@ Dori das Dinkel - Knödelbrot wird in Grödig, das liegt im Süden von Salzburg an der Grenze nach Bayern, und wird mit natürlichen, sorgfältig, ausgewählten Zutaten hergestellt - als Vorrat einfach ideal, das man schnell zu Knödel verarbeiten kann und es schmeckt auch gut ... ist vom Land - Leben ein Team.
Wir bekommen es sogar in unserem - Interspar - zu kaufen.

Liebe Grüße, von
by fischren @04.04.2012, 22:28

super Bilder da bekommt man richtig Appetit alle mal zuprobieren ,kenn ich alle nicht ,ausser die Marillenknödel die sehen sehr verführerisch aus .
by ursula aus der pfalz @04.04.2012, 21:23

Danke liebe Renate, Dori und Birgit für Eure Mühe, uns zu verführen. Das sieht richtig gut aus, was Ihr da gerührt, geknetet, gematscht (wenn die Masse noch nicht so will, wie die Köchin es haben will ;) ) habt ... Und es macht richtig Lust, das mal nachzukochen.
by Sywe @04.04.2012, 21:06

Also alle Dreien haben eine Koch-Medaille verdient !
Es sind nicht nur Drei, nein Vier, mit Alexander der ja schon zum Sternekoch erobert worden ist.

Dinkel esse ich oft und Renate's Knödel hätte ich sehr gerne entdecken wollen.

Spinat gehört zu meinen Lieblingsgemüsse, und da wäre ich auch sehr gerne zu Tisch gegangen, einmal bei Birgit, und zum Schluss bei Dori, weil es ja Nachspeise gegeben hat ....

Vielen Dank für die Mühe an alle Vier Kocher !
Liebe Grüsse.
by charlotte @04.04.2012, 19:35

Total lecker sehen all eue Knödelvariationen aus und bestimmt schmecken sie auch so. :-)
by Christa J. @04.04.2012, 19:01

Schaut alles sehr lecker aus,
sollte ich doch mal statt Spätzle Knödel machen !?
by marita @04.04.2012, 17:40

@Sissy aus Wien: Das hatte ich auch gemacht, stand im Rezept und meine Mutter hatte das auch gemacht, aber der Quarkteig außenrum war ihnen zu unsüß. :-) Aber danke für die Hilfe!

Jetzt seh ich endlich mal die Tüten mit dem fertigen Knödelbrot. Das gibts bei uns garnicht. Was die Kaspressknödel nämlich noch so aufwänig machte: ich hab Dinkelaufbackbrötchen genommen und musste sie erst noch backen und würfeln. Aber wie gesagt, lecker waren sie.
by Dori @04.04.2012, 16:51

Grüße an Dori! - Bei uns werden die Marillenknödel mit einem Würfel Zucker gefüllt und dann sind sie gleich nicht mehr so säuerlich! Vielleicht hilft der Tipp beim nächsten Mal! Ein schönes Osterfest Euch Allen!
by Sissy aus Wien @04.04.2012, 15:57

Sehr lecker sieht alles aus! Da bekomme ich gleich Appetit.:-)
Ein Hoch auf die Köche!
by Bettina @04.04.2012, 14:55

Knödeldidei, welche Leckerei. Sehr Appetit anregende Fotos.
Die spinatlichen Knödel lachen mich besonders lauthals an :)).
Danke fürs Kochen.
by Elke R. @04.04.2012, 13:31

Schlabber, schleck, ich möchte gerne den Marillenknödel, der sieht oberköstlich aus.
by @04.04.2012, 11:21

Ich bin ja bei uns nicht der Küchenchef, aber die Marillenknödel lachen mich doch sehr an. Die würde ich sofort essen, doch bei einem Diabetiker-Ehegatten kommen die leider nicht auf den Tisch.
by Anna-Marie @04.04.2012, 10:42

Tolle Fotos + Supertext! Danke allen Künstlern - eine köstliche Freude am nicht mehr ganz so frühen Morgen! Essen tät ich alles gerne (von jedem ein biss-chen, außer der wurscht), das Kochen überlass ich gerne den KönnerInnen!
by beatenr @04.04.2012, 10:16

Lieber Engelbert Du hast dich geirrt - Knödeltag war am Montag!!

hier die gesungene Version
http://www.youtube.com/watch?v=xDjiCid1BQI
by Ernst @04.04.2012, 09:28

Lecker! Da bekommt man doch glatt - wie würde unser Fernsehkoch sagen - Zungenaquaplaning!

Sehen wirklich sehr gut aus die Knödel und ich bekomme gerade Hunger! Und das um acht Uhr morgen.

Danke an die Kochkünstler!

LG,
BeFe
by @04.04.2012, 07:56

Hmmm lecker, da würde ich jetzt gerne überall mal kosten.... :)
Knödel hab ich noch nie selber gemacht, aber das werd ich auf alle Fälle mal probieren.

Danke allen fleißigen Köchinnen!
by Anny-Libelle @04.04.2012, 06:59

Hach sehn die gut aus...
die Sache ohne Fleisch wäre bei meinen Männern genauso

wann waren denn die Rezepte drin, ich meine an welchem Tag?

Denn die Spinatknödel würd ich auch gerne mal machen.

irgendwie hab ich das verpasst.

Allen ein frohes Osterfest
by Angelika @04.04.2012, 05:18

Huch, bin ich die Erste, die hier hungrig-staunenden Auges
und sabbersicher geschlossenen Mündchens ins Schwärmen gerät?

Kompliment an die drei "Chefs"!
Sieht alles sehr appetitlich aus und kann nur gut schmecken...
Danke für die Arbeit und die Liebe, die ihr in das Projekt investiert habt
- und natürlich fürs virtuelle MIT-NASCHEN-LASSEN!

Ich wünsche jeder fleissigen KNÖDELFEE
das Osterfest, das ihren ureigenen Wünschen und Vorstellungen gerecht wird
- und würde mich jederzeit vertrauensvoll mit an eure Tafel setzen ;-)

Die Berner Wurst würde ich Birgits Männern nicht unbedingt streitig machen wollen, aber den Kindern ganz schamlos einen Marillenknödel abschwatzen?
- Hmm, könnte passieren...

Liebe Grüße
by nachtgespenst @04.04.2012, 01:24

Solch leckere Knödel... und das zur Fastenzeit und kurz bevor ich ins Bett gehe.
Werde heute wohl vom Essen träumen. Gute Nacht.
by Lina @04.04.2012, 01:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: