Kommentare zu «kb20120406»

Toll Engelbert,
ich kann mich fast nicht entscheiden,
welches Bild mich mehr beeindruckt.
Beide Bilder sind auf ihre Art super schön,
aber das Bild mit den "scharfen" Mond an den blauen Himmel,
die Blüten als Umrandung...schön..für die Steine
by Strandsteine @07.04.2012, 20:29

Schöne Spielerei mit dem Focus. :-)

Beim 2. Foto wird mir, wie so vielen anderen, schwindelig. Da muss man sich ganz fest auf den Mond konzentrieren.
by Christa J. @06.04.2012, 23:43

das erste Bild ist sehr schön ,auch mir wird es bei dem zweiten Bild schwindelig . Das Kalenderblattfoto finde ich wunderschön
by ursula aus der pfalz @06.04.2012, 23:13

Danke, sehr schöne Bilder. Es ist seltsam, warum macht Bild 2 schwindlig beim Betrachten? Geht mir auch so.
by Sywe @06.04.2012, 22:24

Glückwunsch Engelbert, zu der Idee und deren Ausführung!!

Die Kamera kanns (und Engelbert), nun muss ich es nur noch auch versuchen.

Falls ich bisher noch gezweifelt haben sollte, wird das nun auch meine Nächste werden, die Panasonic Lumix FZ 150.
by Hildegard @06.04.2012, 22:11

Das sind ganz ZAUBERHAFTE Bilder; vielen Dank dafür.
Liebe Grüße und Allen SCHÖNE OSTERN!
by january @06.04.2012, 21:42

Schön und sehr interessant...danke
by Bsetzistein @06.04.2012, 19:03

Die Bilder sind ja grandios. Und ich kann sie beinahe richen.Toll!
by waldhexe @06.04.2012, 17:18

hoffnungsvoll
by beatenr @06.04.2012, 17:14

Erst beim 2. Bild hab ich den Mond bemerkt. Das 1. Foto ist eindrucksvoller und schöner ,aber das 2. ist irgendwie mystisch,da der Mond so deutlich ist.
Allen schöne Osterfeiertage !
by Ines @06.04.2012, 16:47

Super Fotos!!!
by Silvi @06.04.2012, 14:53

...ich würde sagen: "...du hast den Durchblick...."..:-)
by Janna @06.04.2012, 14:31

Solche Spielereien liebe ich auch!;-) Schöne Fotos.
by Bettina @06.04.2012, 13:30

Kunstfoto - Fotokunst; die Bilder schauen toll aus.

lG Ernst
by Ernst @06.04.2012, 13:26

Der scharfe Mond ist schon klasse, die sehr unscharfen Blütenzweige lassen mich
- ohne Alkohol - leicht torkeln. Wie preiswert.
Das Motiv hast Du gut gewählt, ich nehme Bild 1 ;).
by Elke R. @06.04.2012, 13:22

Da stell ich mir vor, ich sehe den Mond vom zweiten Bild zwischen den Magnolienblüten des ersten Bildes - scharf ... ein Traumbild ... was es so - ohnehin mit dem Mond in der Mitte ist. Meine Kammera kann das auch nicht.
by fischren @06.04.2012, 13:17

WIE HEISST DIE KAMERA ?????
Toll.... will auch haben.....
Schöne Ostern!!
by Elke M. @06.04.2012, 12:04

Jetzt fehlt mir das dritte Foto, auf dem beide - Magnolie und Mond - scharf sind.
by Christian @06.04.2012, 11:51

Das Kalender-Startfoto ist ein Traum.
Zum Magnolienbaum - das 1.Foto finde ich sehr schön,
Unscharfenfotos mag ist nicht.
LG.Regina
by Regina Schmidt @06.04.2012, 11:31

Ganz besonders herrlich ist ja das neue Seelenfarbenbild ! Zarte rosa Blüten und beim klicken .... grün. Das kann nur Engelbert zaubern. Danke danke.

Hier hat der Mond ein Rendez-vous mit den Magnolienknospen abgemacht...
So ungewöhnlich schön.

Liebe Grüsse.
by charlotte @06.04.2012, 11:16

@ Birgit W.: mit Spiegelreflex ginge das, aber mit meiner Kamera hab ich nur die Wahl zwischen "Mond scharf" oder "Blumen scharf".
by Engelbert @06.04.2012, 11:09

Ich bin ja ein Freund von Tiefenschärfespielereien, aber in diesem Fall wäre mit die kleinstmögliche Blende und durchgehende Schärfe gerade am liebsten gewesen ;)
by Birgit W. @06.04.2012, 10:56

Beim ersten Bild sehe ich leider gar nichts. Beim zweiten Bild wird mir schwindling.
Im Vordergrund gestochen scharf und der Hintergrund verschwommen ist wesentlich angenehmer für das Auge. Doch die Idee, den Mond zu schärfen ist nicht schlecht.
by Juttinchen @06.04.2012, 10:02

Magnolien und der Mond passen gut zusammen.
Gelungenes Bild! Wunderbar!
by MOnika (Sauerland) @06.04.2012, 09:38

Zauberhaft - wunderschöne Komposition!
by Elke D. @06.04.2012, 08:16

Der zartblasse Mond mit dem rosa Blütentraum....eine tolle Komposition!
Gutes Fotografenauge!
by funny @06.04.2012, 07:30

So habe ich den Mond noch nie gesehen! Zauberhaft. Vorhin hatte ich eine schöne pps mit vielen Mondfotos gesehen, und nun das als Highlight.
Kürzlich war er so schön mit der hellen Venus und Jupiter zu sehen. Ich habe ein eigenes Fernrohr und habe auch die Krater ganz deutlich gesehen.
Wunderschöne Ostertage wünscht allen - Sieglinde.
by Sieglinde S. @06.04.2012, 04:42

Grossartig!
Hab´im Stadtpark mal ein ähnliches Bild gemacht, allerdings mit Kastanien, vielleicht finde ich es wieder.
by Steffi-HH @06.04.2012, 00:43

Wieder einmal einen schönen Augenblick ein gefangen. In diesem Fall dem Mond in der Mitte der Blüten... schön... ein Foto zum meditieren.

Beim zweiten Foto ist der Mond schön klar zu sehen... aber es macht mich schwindelig beim Betrachten... weil die Blüten so verschwommen sind.
by Lina @06.04.2012, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: