Kommentare zu «kb20120407»

Das ist ein rosa Ostern - Blütensegen, der für mich hier in den Alpen wie ein freundlicher Trost wirkt, wo uns vom Norden kalte Luft strömt, die durchaus zu Weihnachten gemessen werden könnte, und wir die Ostereier in angezuckerten Wiesen suchen.
Eine Pracht sind die Bilder und vielen, vielen Dank!
by fischren @07.04.2012, 22:38

Ein trauriger Frühlingstag...
Heut ist mein Vater friedlich eingeschlafen,
hat sein Leben im wahrsten Sinne des Wortes ausgehaucht...

Er liebte die Natur sehr, besonders die Kirschen- und Fliederbäume,
und diese wunderschönen rosa Blütenmeere waren für mich eine
tröstliche Erinnerung... danke!
by Sabine Reh @07.04.2012, 22:37

wunderschön ist der richtige Ausdruck .
Frohe Ostern !
by ursula aus der pfalz @07.04.2012, 22:37

Es ist eine Wohltat fürs Auge, diese schönen Frühlingsbilder anzuschauen! Bei uns ist ein Wetter wie im November. Danke für die schönen Aufnahmen.
by Hedi Staudt @07.04.2012, 21:37

Hallo Engelbert,

sagenhaft dieses Blütenmeer,
welch ein Glück für uns,
das Du solche Traumhaften Anlaufziele hast.!
und vielen Dank dafür,
das Du dich auf den Weg gemacht hast,
um diese Bilder mitzubringen.!
Wenn ich so bedenke,
das es vorhin hier hauchzart gehagelt hat und danach etwas schneite,
da können die Steine von Deinen Schätzen nicht genug sehen.!
by Strandsteine @07.04.2012, 20:22

Traumhaft schön - da freue ich mich schon auf den 2.Teil.
by Ilse @07.04.2012, 18:44

Das ist wahrhaftig eine wundervolle Blütensinfonie!!
by Gitti @07.04.2012, 18:21

Traumhaft schöööööööööön ,danke
by JO @07.04.2012, 17:00

Zauberhaft und wunderschön!
Und außerdem ... Blüten am Baumstamm ... sowas hab ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
by january @07.04.2012, 17:00

1000 Dank für diese wunderschöne Blütensinfonie.
Allen Lesern und Dir Engelbert und Beate ein hoffentlich sonniges und gesegnetes Osterfest wünscht mit lieben Grüßen aus dem Taunus

Gerda
by linerle @07.04.2012, 16:52

Wunderschön - weckt Erinnerungen in mir. Bis 2010 war ich oft da. Liebe Grüße
by Ella @07.04.2012, 16:29

Eine Blütenpracht, die sprachlos macht. Toll!
by @07.04.2012, 16:28

Wundervolle, faszinierende Bilder in zarten Farben.
Deine Gedanken dazu machen die Eindrücke "ganz" .. ergänzen so gut.
Danke!
by Herta @07.04.2012, 16:12

Lächelnd sage ich danke schön Engelbert für das "wandeln durch ein rosafarbenes Land". Hab es richtig genossen diese Blütensinfonie betrachten zu können, von so nahe.

Immer wieder finde ich die Gegenlichtbilder besonders herrlich, aber auch die Blumen die direkt am Baumstamm blühen, als ob sie sagen würden : will auch an diesem Frühlingsfest teilnehmen.

Liebe Grüsse.
by charlotte @07.04.2012, 16:02

Frühling pur. Ich bin von den Bildern hin und hergerissen und freu mich schon auf die Fortsetzung.

glG Ernst
by Ernst @07.04.2012, 15:47

Eine wunderbare Sinfonie, die zu Herzen geht. *D A N K E*

Liebe Grüsse Lea
by Lea @07.04.2012, 15:08

Das ist einfach ein Blütentraum. Dankeschön! :-)
by Christa J. @07.04.2012, 15:05

staunenswert das Wunder der Natur und das Auge des Fotografen!
by Hildegard @07.04.2012, 14:59

Was für wunderschöne Aufnahmen - und wenn ich nach draussen, auf den tiefverhangenen Himmel schaue, kommt der Frühling zurück. Herzlichen Dank
by Bsetzistein @07.04.2012, 14:42

Zauberhaft Wunderbar Danke
by @07.04.2012, 14:13

dieser Anblick tut gut an diesem nasskalten Ostersamstag. Danke!
by Gabi K @07.04.2012, 14:03

Herrlich Deine Fotos, Engelbert, die Du uns bei Seelenfarben zeigst - eine regelrechte Blütensymphonie. Ich habe sie mir gerade zur rechten Zeit angeschaut, und sie erwärmen das Herz, denn hier schneit es gerade. Halt typisches Aprilwetter im Harz.

Dir, lieber Engelbert, Deiner Beate und allen Seelenfärblern wünscht ein schönes Osterfest

Gisela
by Gisela @07.04.2012, 13:47

Einmalig, himmlisch!!!!!!!!!
D a n k e !!!
by Christina W. @07.04.2012, 13:32

das sieht doch ganz nach echter Liebe zwischen Engelbert und seiner neuen Kamera aus.:-)
Ein Meer von Blüten, die das Alltagsgrau verschwinden lassen. Deine Fotos sind echte Stimmungaufheller, da kann keine Psychotherapie mithalten. :-)

by Ilonka @07.04.2012, 13:30

... und da fällt mir ein:...." der mit der Kamera tanzt....." :-))

bei so viel Harmonie kommen traumhafte Bilder zustande...
by Janna @07.04.2012, 13:29

Was schenkst Du uns für wunderbare Augenblicke mit Deinen traumhaften Bildern. Man glaubt, man sei im Himmel.
Dankbare Ostergrüße
Senzi
by Senzi @07.04.2012, 13:17

Ohoh mei.......nur noch schön!!!!
Das ist das beste und schönste Ostergeschenk für mich!Das tut sooooo gut, bei dem kalten grauen Wetter, es tut Herz und Seele wohl.
Danke für die traumbilder lieber Engelbert!
by waldhexe @07.04.2012, 12:54

Wunder-, wunderschön!
Kann es sein, dass man diese Bäume auch japanische Kirsche nennt? Ich glaube, wir haben auch einen Baum dieser Gattung im Garten stehen. Leider hat sich da in diesem Jahr noch keine Blüte geöffnet. Ich muss mal genau nachsehen, ob überhaupt Blüten dran sind - wir mussten den Baum im letzten Jahr leider ziemlich kürzen, weil die Nachbarn es wünschten (er war auch wirklich sehr groß). Deine Bilder der Blüten direkt am Stamm geben mir die Hoffnung, dass die Ruten, die bei unserem Baum nach dem Rückschnitt entstanden sind, auch blühen werden.
Ich freue mich auf weitere Blütenbilder - die trösten mich teilweise über das kühle Wetter hinweg und zaubern mir die Freude ins Herz.
by Christiane/Saarland @07.04.2012, 12:46

Wirklich ein Traum!
LG.Regina
by Regina Schmidt @07.04.2012, 12:38

Wunderschön. Jedes einzelne Bild hat etwas Besonderes und ich freue mich sehr auf die weiteren Fotos.
by Uschi S. @07.04.2012, 12:37

Wunderschöne Bilder zum Träumen von Wärme und Sonne!
War es wirklich schon einmal so schönes, warmes Wetter in diesem Jahr?1?
Kann ich mir eben kaum noch vorstellen - bei dieser Kälte hier bei uns: 10 Grad jetzt mittags und dazu regnerisch. Das Beruhigende ist nur, dass es trotzdem Ostern wird.
by Anna-Marie @07.04.2012, 12:28

echt sehr beeindruckend die bilder... schön sind sie alle, ein paar gefallen mir BESONDERS gut, z.b. die letzten beiden nahaufnahmen - ich wünsch euch einen schönen "oster-samstag" und freu mich auf die nächste folge der blütenbilder :)
by Tini @07.04.2012, 12:25

gigantisch zauberhaft!!
by reginaE @07.04.2012, 12:23

Einfach nur traumhaft!
by Bettina @07.04.2012, 12:21

Ja, Annemone, es hat in den Bäumen gesummt.
by Engelbert @07.04.2012, 12:20

Das ist wunderschön. Gab es denn auch Bienen?
by Annemone @07.04.2012, 12:19

Gibt es wirklich noch Kommentare, die sich in Worte fassen lassen zu diesen herrlichen und vor allem gekonnten Fotoaufnahmen der Natur?
Es gibt nur ein Wort: WUNDERBAR! Danke sehr!!!
by Hermann Rohmert @07.04.2012, 11:26

Wunderschöne Fotos!
by Petra H. @07.04.2012, 11:22

Diese Bilder sind genau die richtigen Stimmungsaufheller für den trüben, regnerischen und kalten Karsamstag. Dazu noch der kluge Kommentar von Tirilli, das passt einfach.
Euch allen eine gute Zeit.
by Ingolf @07.04.2012, 11:22

Die Bilder sind wirklich ein Traum - in den man versinken möchte.....
by Inge-Lore @07.04.2012, 10:13

Wünderschön... bei dem grauen Himmel im Moment.
Gut für die Seele !
Schöne Ostern
by Karin @07.04.2012, 09:52

Die sind wirklich traumhaft schön!!!
by Lily @07.04.2012, 09:45

Mir fehlen einfach die Worte, um diese Bilder zu kommentieren. Nur soviel:
E i n f a c h z a u b e r h a f t.
by Juttinchen @07.04.2012, 09:37

wunderschöne Inserationen,wie ein neues Leben...
by Luis @07.04.2012, 09:28

Vielen Dank für den Blütentraum; war ein schöner Einstieg in den Ostersamstag ... und alles unbearbeitet mit der neuen Kamera?
by Moni @07.04.2012, 09:22

kirschblütenwattebäusche zum eintauchen und träumen, fantastisch!
vielen dank für´s zeigen!
by @07.04.2012, 09:09

Ein rosa Blütenwolkentraum.....einfach traumhaft schön.
by Heidi P @07.04.2012, 09:00

Wunderschöne Fotos!
by Anny-Libelle @07.04.2012, 08:51

Zauberhaft!!!

Allen ein schönes Osterfest.
by @07.04.2012, 08:44

Zauberhafte Bilder,die mir den Frühling in den heutigen grauen Samstag bringen.Balsam für die Seele.Danke.
Ich wünsche allen fröhliche Osterfeiertage.
by molly @07.04.2012, 08:28

Ein Bild schöner als das andere. Bei diesem Wetter Balsam für die Seele.
Danke für die wunderschönen Aufnahmen, freue mich schon auf morgen.
Liebe Grüße
Rita
by Rita @07.04.2012, 08:25


Balsam für die Seele ! DANKE !!
by Fanki @07.04.2012, 07:47

Zauberhaft !
by Maria S. @07.04.2012, 07:42

... genial - superschön... phantastisch...
Ein recht frohes, gesundes, gesegnetes, sonniges Osterfest für alle!
by Ursel @07.04.2012, 07:29

Wunderschön anzuschauen. Bei uns blüht es noch sehr zögerlich. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich Schneegstöber !
Allen hier ein frohes Osterfest.
by Claudia @07.04.2012, 07:17

OH WIE WUNDERBAR! DANKE!
by beatenr @07.04.2012, 07:14

Guten Morgen,
wunderbar diese Bilder .Sie lassen mein Herz erwärmen und das Schmuddelwetter vergessen.

Danke und allen schöne Ostern
Ulrike aus dem Sauerland
by Ulrike Aust @07.04.2012, 07:07

Wunderschöne Blütenträume.Wie schön ist die Natur.Danke Engelbert.

Ich wünsche allen die hier lesen,ein fröhliches Osterfest.
Ulla aus Essen
by ulla @07.04.2012, 06:52

Schön, so wunderschön! Hinter mir höre ich durch das offene Fenster die Regentropfen durch das Fallrohr plätschern und vor mir diese sonnigen, blütenfrohen Bilder...
by Elke D. @07.04.2012, 06:10

Zauberhaft , phantastisch , wundervoll , traumhaft schön !

Liebe Ostergrüsse !
Sigrid
by sigrid m @07.04.2012, 03:13

Diese Blütensinfonie ist eine Freude für das Auge und Balsam für die Seele. Da kommt Sehnsucht nach diesem Wetter auf und man spürt förmlich den Duft des Frühlings. Dieses Blütenmeer ist unglaublich und jede einzelne Blüte wunderschön. Sogar am Stamm quellen die Blüten hervor . So viele Insekten kann es doch gar nicht geben ,um alle Blüten zu bestäuben !
by Ines @07.04.2012, 02:17

Wir haben auch eine japanische Zierkirsche im Garten.
Ich finde es nur immer wieder sehr schade das die so wahnsinnig kurz blühen. Eine, höchstens 2 Wochen dann ist alles vorbei.
by Thomas J. @07.04.2012, 02:08

Und jetzt stellen wir uns doch mal vor, dass jede dieser Blüten das Symbol für eine vorhandene Liebe in dieser Welt ist....
Bei all dem Grauen von dem wir tagtäglich hören, es gibt auch die reinste Liebe auf diesem Planeten, aber sie blüht für die, die uns berufsmäßig zu berichten haben im Verborgenen. Doch sie existiert tausendfach!

Blüten sind wie die Liebe Gottes. Für mich jedenfalls haben sie dieses Sinnbild, halbbewusst fühle ich es bei jeder Blüte die mich so sehr anspricht wie diese hier. Direkt aus dem Baumstamm gewachsen! Ein Geschenk, oh, das alles muss doch ein Geschenk sein!

Danke für diesen herrlichen Genuss Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @07.04.2012, 01:44

Ein Traum von Fotos...eines bezaubernder als das Andere. Und doch gibt es da zwei Fotos die mich besonders faszinieren... die Fotos wo am Stamm die Blüten sind.
Danke für diesen Blütenzauber.
by Lina @07.04.2012, 00:36

Das ist ein herrlicher Blütentraum...Frühlingssehnsucht!
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos, Du machst das sehr perfekt :-)
Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil...
Nun wird geschlafen und von rosa Blüten geträumt ;-)
Liebe Grüße
by Jenny @07.04.2012, 00:35

herrlich
by patty @07.04.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: