Kommentare zu «kb20120408»

Lieber Engelbert,
traumhafte Bilder von der blühenden Natur hast Du für uns fotografiert und mit Deinen wunderschönen farbigen Worten dazu aufbereitet.
Es ist ein Labsal für die Seele der Steine
by Strandsteine @09.04.2012, 23:06

Ach, lieber Engelbert, was tun diese Fotos doch gut! Eines ist beinahe schöner als das andere - daher treffe ich auch gar keine Auswahl, sondern erfreue mich an dem Herrlichen, was die Natur uns schenkt und Du so wunderbar im Bild festgehalten hast. Danke!

Herzliche Grüße
Gisela
by Gisela @09.04.2012, 21:40

Schaumig
Duftig
Blühendes Leben
Rein
Rosa vorm Blau
Großartig!
by @08.04.2012, 23:52

Nun komme ich endlich dazu diese schöne Fotoserie anzuschauen. Einfach schön!Bin total begeistert. Vielen Dank für diesen schönen Frühlingstraum.
by Ilse @08.04.2012, 23:01

wunderschöne Bilder alle gleich schön , Danke !
by ursula aus der pfalz @08.04.2012, 21:57

Da sagst du was, lieber Engelbert.
Die Bilder mit uns teilen. Das ist die noch größere Freude.
Die gegen den superblauen Himmel sind ja genial. Und der Knopsen-Sonderling ist ja neckisch.
Solch eine Blütenpracht, du hast sie wundervoll für uns festgehalten.
Fröhliche Ostern!
by @08.04.2012, 20:43

Mit den heutigen Bilder ist der Höhepunkt erreicht, schöner gibt es nicht.
" das kleine Detail mit der kleinen knospige Blüte " ist wunderbar. Da sehen die Kirschblüten wie zarte rosen aus.
"Blütenikebana" hier ist Ikebana mal anders und interessant.
Bin so begeistert von dem Blütenmeer und werde sie noch öfters bewundern.
Vielen Danke Engelbert.
Liebe Grüsse.
by charlotte @08.04.2012, 20:11

Wunder- wunderschön!!! Zart, vergänglich, ein einziger Blütentraum!!!
Alle Bilder sind herrlich und ich kann mich kaum satt sehen! Ob rosa, weiß, mit blauem Himmel oder mit den braunen Ästen als Kontrast, allesamt sind sie super fotografiert. Herzlichen Dank dafür!
Ein herrliches Oster-Kalenderblatt ist das!:-)
by Bettina @08.04.2012, 20:08

Gestern wollte mein Internet nicht so richtig und so habe ich heute beide Kalenderblätter betrachten dürfen. Ganz herzlichen Dank, lieber Engelbert. Du hast die Kirschblüte - Symbol der Zartheit, Schönheit und Vergänglichkeit - wunderbar eingefangen und diese beiden Kalenderblätter werde ich mir noch oft anschauen.

Allen Seelenfärblern noch ein schönes Osterfest!
by Sywe @08.04.2012, 19:49

Da stimme ich @Tirilli gestern zu, indem sie unter anderem auch schreibt: "Blüten sind wie die Liebe Gottes...".
Für den Betrachter ein wahrer Genuss - die zarten Kirschblüten im Licht betrachten zu können, die sowohl für Schönheit, Vergänglichkeit und Neuanfang stehen.
Ich jedenfalls werde das Kalenderblatt nicht so schnell vergessen, das auch unsere Seelen zum Blühen bringt.
Danke vielmals!
Allen, morgen einen guten Feiertag noch!

by fischren @08.04.2012, 19:24

Welch ein Traum! Danke Engelbert, dass wir uns an diesen herrlichen Farben zusammen mit Dir erlaben durften - Balsam für die Seele war das...

Ich wünsche noch wunderschöne restliche Ostern und freue mich schon sehr auf die nächsten, gestochen scharfen Fotomotive von Dir.

Viele herzliche Grüße an ALLE SFler von
Regine H.
by Regine H. @08.04.2012, 19:14

Liebe Grüße zum Osterfest und ganz besonders an E.
Bei uns im Erzgebirge ist es eisig kalt, wobei abundzu Schnee fällt,
Die Blütenbilder gestern und heute sind echter Balsam für die Seele,Danke.
by Regina @08.04.2012, 16:42

Das ist ja wirklich unglaublich schön.
Vielen Dank für diesen zauberhaften Frühlingstraum.
by ChristinE @08.04.2012, 16:21

Wieder tolle Bilder - Danke lG Ernst
by Ernst @08.04.2012, 14:54

Soooo schön....:)

Bei uns sieht es aus wie an Weihnachten. "Ca. 20 cm Schnee"

Frohe Ostern!

by Lea @08.04.2012, 14:48

Vielen herzlichen Dank für diesen prächtigen Frühlingstraum
by Bsetzistein @08.04.2012, 14:17

Danke für diese herrlichen Blütenträume. Bei uns bleiben sie wohl noch ein Traum, da es auch bei uns geschneit hat.

LG an Alle und ein schönes Osterfest!
by Kassiopeia @08.04.2012, 14:00

Ein Traum in Rosa ... superschöne Fotos.

Ein sonniges Osterwochenende wünsche ich Allen.
by @08.04.2012, 14:00

Das tut den Augen gut. Bei uns ( im Oberallgäu ) hat es die ganze Nacht geschneit. Wir haben etwa 10 cm Neuschnee.

Frohe Ostern.
by Heidi Albrecht @08.04.2012, 13:47

herzlichen dank für den traum in rosa, herrlich zu schauen am ostersonntag!!!
by christine b @08.04.2012, 13:04

Wunderschöne Fotos von wunderschönen Blüten die durch ihr Leuchten den Tag für mich gleich viel schöner machen.

Dankeschön!!! :))
by Jutta aus Bayern @08.04.2012, 12:53

Heute bin ich genau so begeistert wie gestern, nein eigentlich noch mehr, da auch wunderschönDetailaufnahmen dabei sind. Ein Traum soch eine Masse wunderschöner Blüten.
Danke dafür.
LG.Regina
by Regina Schmidt @08.04.2012, 11:28

Bin heute in der Stimmung mich richtig zu bedauern .Klickte das Kalenderblatt an und sah Eure tollen Kirschblüten -Bilder DANKE DAFÜR !!!!!Mir geht es jetzt bedeutend besser .Liebe Lina mit Deinem Text hast Du voll ins schwarze getroffen .Gesegnete Ostern Euch Allen
by Gerda @08.04.2012, 11:27


Diese Bilder sind wunderschön. Bei uns zwischen den Häusern stehen drei solcher Bäume. Auch die blühen so schön. Wollte auch Fotos machen, aber ich habe es verpasst. Nun kann ich an Deinen Bildern mich freuen, lieber Engelbert. So ein Künstler wie Dich kann man weit suchen.
Ich wünsche Dir, Beate und allen Seelenfärbler ein friedliches, frohes Osterfest
by Eleonore @08.04.2012, 10:54

Nach der gestrigen Blütenserie hätte ich nicht gedacht ,dass noch so viele Möglichkeiten bestehen diese Blütenpracht weiter in Szene zu setzten. Aber gerade die letzen 3 Bilder sind der Knaller und man hat das Gefühl ,du könntest ewig damit weiter machen und die Motive gehen nicht aus.
Danke das du deine Bilder mit uns teilst.
by Ines @08.04.2012, 10:14

An einem kühlen Ostermorgen ... ein lieblich rosa Lichtblick.
Schöne Feiertage Allen hier....
by Karin @08.04.2012, 10:10

Das ist heut ein wunderschöner Lichtblick bei unserer schneebedeckten Landschaft. Deine Bilder streicheln meine Seele. Vielen Dank dafür.Liebe Grüße
by zen-si @08.04.2012, 10:03

Und bei uns schneit es...
by @08.04.2012, 10:01

Wunderschön die Bilder, heute stechen mir die
Bilder mit den Blütenknospen ganz besonders
ins Auge. Danke, dass Du uns an dieser Pracht
teilhaben lässt.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
Rita
by Rita @08.04.2012, 09:23

Danke dir, dass du das mit uns teilst - ich habe sehr viel Freude an diesen Bildern! Einige davon könnte ich mir auch gut als Wallpaper vorstellen.

Allen ein schönes Osterfest
Elke
by Elke D. @08.04.2012, 09:01

Die Fotos sind dir sehr gelungen, lieber Engelbert! Danke für das erste Lächeln am Tag.
Frohe Ostern euch allen!
by Catrin @08.04.2012, 08:53

faszinierend, die zartheit in gestaltung und farben...ein geschenk der natur, das du uns auf ganz subtile art vermittelst.
frohe ostern!
by Renate @08.04.2012, 08:38

Wundervoll ... alle zusammen und jedes für sich ... danke schön und frohe Ostern!
by Moni @08.04.2012, 08:31

...Vielen Dank für dieses superschöne und frühlingsmäßige Kalenderblatt!
Ein Foto immer schöner als das andere... ein Traum!
Hier liegt etwas Schnee... so ca. 2 cm... und es sind unter 0°...
(östlichste Stadt in Deutschland...)

Ich wünsche allen ein recht frohes, gesundes, gesegnetes Osterfest!
by Ursel @08.04.2012, 08:27

Toll fotografiert, alle!!!
Mein Herz berühren die ersten beiden Fotos.
Lichterfüllte, frohe Ostern wünsche ich allen Lesern und dem Fotografen!
by SabineC. @08.04.2012, 08:17

Ein Traum - wahrlich ein Blütentraum!!!

Danke für die wunderschönen Bilder, kann mich gar nicht sattsehen daran.

Nach diesem Genuß noch einmal: frohe Ostern an alle, die diesen Traum mitträumen...
by Aja @08.04.2012, 08:00

Wunderschöne Bilder, danke! Frohe Ostern!

(Hier kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, es sind fast 3° minus! Aber zumindest scheint heute die Sonne! )
by Marga @08.04.2012, 07:36

Guten Morgen Allerseits!

Herrlich, dieses Blütenmeer! Wünsche allen einen schönen Ostersonntag!

by Suse aus der Südpfalz @08.04.2012, 07:23

Herrlich!

Frohe Ostern!
Birgit

by Birgit @08.04.2012, 06:37

Herzlichen Dank für Teil 1 und 2 der traumhaft schönen Zierkirschenfotos.
Die Erklärungen dazu schärfen den Blick. Jedes Bild gefällt mir, keins ist das liebste. -
Die Augen des Fotokünstlers und die Qualität der neuen Kamera ergänzen sich optimal. Für mich ist es ein großartiger Fotokursus,
und eine Bereicherung für die Seele.
Rosafarbene Ostereiergrüße an alle - Sieglinde.
by Sieglinde S. @08.04.2012, 05:19

Wunderschöne Bilder - Blüten allüberall, vor der Haustür, im Kalenderblatt - aber wo ist denn der Osterhase abgeblieben -;)?
by lamarmotte @08.04.2012, 00:25

Das Schmökern durch die Blütenfotos ist ja so schön... da könnte man glatt die Zeit vergessen. Und heute... spricht mich am meisten das letzte Foto an.

Luther Burbank schreibt:
"Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter.
Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele."
by Lina @08.04.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: