Kommentare zu «kb20120413»

Danke für diese tolle Bilder ,der Olivenbaum ist wunderschön ich liebe diese alte knorrigen Bäume sehr ,auch die Blumenmauer ist ein herrlicher Anblick .
Freu mich schon auf die Fortsetzung
by ursula aus der pfalz @13.04.2012, 23:06

Liebe Moni, lieber Gerd,

herzlichen Dank für diese Januarbilder und den Text von Engelbert. Ich wünsche Euch für das Jahr 2012 - auch wenn wir schon April haben - die Kraft des Olivenbaumes und die Unbeschwertheit und Fülle der Mauerblumen!

Alles Gute für Euch!
by Sywe @13.04.2012, 22:38

Ooooh wie schön diese Bilder sind. Sie tun mir richtig gut nach diesem kalten Apriltag. Mir wird richtig warm ums Herz. Wie heissen denn diese Blumen die wie ein blühender Wasserfall über die Felsen fallen ?
ich finde es grossartig, wenn Pflanzen so schön wild wachsen. Wir in unseren Breitengraden müssen viel Energie und Pflege und Liebe walten lassen, damit unsere Gärten so bunt aussehen.
So ein Steinmosaik wollte ich vor 2 Jahren auch mal in unseren Garten integrieren, aber es ist "leider" mein betrachten solcher Wege - in dicken Gartenbücher-Bändern - geblieben. aber ich liebe sie.
Ja, der Olivenbaum ist ein Traum. Könnte ihn lange, lange betrachten. Strahlt so eine Ruhe aus und gibt einem Kraft und Bodenhaftung.
Ganz ganz tolle Bilder, herzlichen Dank dafür und einen guten Start ins Wochenende.
by Tess @13.04.2012, 21:05

tut mir das guuuut! DANKE!
by beatenr @13.04.2012, 18:40

Nun muss ich auch mal wieder was dazu sagen.
Ich lese bei diesem Bericht leidenschaftlich gerne mit und träume davon auch mal so mutig zu sein. Und dann faszinieren mich die wunderbaren Aufnahmen.
@Moni: Also keine Sorge, Euer Leben ist sehr spannend für uns und ein schönes kleines Abenteuer in unserem Alltag. So wie beim Lesen eines Buches!
by Dori @13.04.2012, 17:59

Man kann es sich gar nicht vorstellen, dass Silvester irgendwo Blumen blühen und alles so grün ist. Ob die leeren Strände wohl im laufe des Jahres knackig voll werden? Danke für die schönen Bilder, liebe Moni und Engelbert.
by maeianne @13.04.2012, 17:26

Einfach nur toll. Vielen Dank Moni und Engelbert für's zeigen. Diese ganze Serie von Anfang an gäbe auch ein tolles Buch.
by ErikaX @13.04.2012, 14:49

Endlich wieder Mittelmeerluft schnuppern ;)!
Schöne Fotos, klasse ist der Baumkönig und extra klasse sind die Mauerblümchen. Ganz edle Stimmung verbreiten die stolzen Strelitzien oberhalb des Wasserballetts.
Am Strand liegen noch genügend Steine um weitere Mosaiken kunstvoll zu fertigen.
Das Palmendingensda finde ich faszinierend und das stürmische Abendrot (zu Beginn dieser Etappe) eher besänftigend. Danke fürs Mitnehmen.
by Elke R. @13.04.2012, 14:08

"Welches Schöne wird uns erhalten bleiben ?
Was wird uns positiverweise neu begegnen ?" Nur Schönes, nur Positives, kann nicht anders sein.

Moni, sei nicht so streng mit Dir, das erste Bild finde ich wirklich gut gelungen.
Ich spüre noch den Sturm und sehe wie der Wind auf die Wellen blässt...
Jedes Mal, wenn Du uns so weisse Dörfe zeigst, sage ich mir : dort sind die Leute Tapfer und betreichen wahrscheinlich immer wieder ihre Häuser ... oder es gibt keine Umweltverschmutzung !
Und Blumen und Palmen und kleine Kunstwerken aus Mosaïke.
Diese sonderbare Strelitzie heissen hier "oiseaux de paradis" : Paradiese Vögel, passt gut.
Das " Wasserperlentanztheater " ist auch so schön und bei starker Hitze so wohltuhend !
Die silberne Olivenbäume sind meine Lieblingsbäume. Finde sie einzigartig.
Und dieser den Du uns zeigst ist einfach herrlich Moni. Er muss schon ziemlich alt sein. Man hat auch "Une branche d'olivier comme symbole de paix" : ein Olivenzweig als Friedensymbol, genommen.
Viele liebe Orangeblütegrüssen sende ich Euch zurück.
by charlotte @13.04.2012, 13:58

Wunderschöne Bilder! Der Olivenbaum und die bewachsene Mauer sind ein Traum! Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich bin begeistert von Eurem Mut.
by Bettina @13.04.2012, 13:54

Leider habe ich die neue Kamera noch nicht im Griff. Die Blütenbilder (Trompetenblumen) sind mit Gerds Kamera gemacht.
by Moni @13.04.2012, 13:22

Die blühende Mauer ist ein echter Hingucker! Aber auch der Olivenbaum gefällt mir unheimlich gut. Ungewöhnlich für uns so ein ganz und gar leerer Strand. Stimmt, wirkt etwas trostlos. Aber es war wieder eine schöne Folge, und ich freue mich auf die nächste. Die neue Kamera hat Moni offenbar jetzt im Griff, denn die Fotos sind klasse, besonders die Nahaufnahme von den Blüten an der Mauer.
by Gitti @13.04.2012, 13:09

Wieder wunderschöne Bilder - das tut einem (heute) frustrierten Büromenschenherz so richtig gut! Danke.
by Bsetzistein @13.04.2012, 12:40

Mit Freude habe ich mir diese Bilder angeschaut,
die blühende Mauer ist faszinierend.
Weiterhin viel Freude in Spanien und alles Gute!
Rita
by Rita @13.04.2012, 12:40

@Ernst, du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bewundere sie.
Euch allen einen schönen Freitag, den 13.
by _gerlinde @13.04.2012, 12:03

Das war wieder eine schöne Folge aus dem Monimobil. Freue mich auf die Fortsetzungen
by funny @13.04.2012, 12:02

Da kann man sich gar nicht sattsehen! Am liebsten möchte ich sofort ein paar Sachen packen und auch los - schade, geht nicht. Um so gespannter bin ich auf die kommenden Tage und die Fortsetzung des Berichts von Moni und Gerd und ihrem Monimobil.
by Karen @13.04.2012, 11:45

Schön, dass ich mal wieder was von Moni sehen und lesen darf.
Diees Palmendingensda dürfte eine Dattelpalme sein und hängt voller Früchte, wenn ich das richtig sehe. Datteln esse ich für mein Leben gern und sehe ganz neidisch auf diese Pracht.
Die Schlußbilder sind enfachtoll geworden. So ein herrliches orange.

Nächste Woche darf ich auch wieder eine Woche WoMo genießen.
by Juttinchen @13.04.2012, 11:43

ich bin begeistert!!!!wieder herrliche bilder! danke und gutes reisewetter weiterhin!
by christine b @13.04.2012, 11:12

Vielen Dank, dass ich an der wunderbaren Reise im Monimobil teilnehmen kann. Es sind wunderbare Bilder und ich freue mich auf die Weiterfahrt.
by Chrille @13.04.2012, 11:10

Wunderschöne Bilder- danke! ich glaub, die "Palmendingensda" sind Datteln. MMMh -da hätte ich jetzt Appetit drauf....
by Ully @13.04.2012, 11:10

...wunderschöne Bilder - und ein wunderbarer Olivenbaum - diese Bäume liebe ich besonders.
Sie wachsen auch auf kargem Boden, unter schweren Bedingungen, sie werden sehr alt und auch aus abgestorbenen Resten treiben sie wieder aus...
für mich ein Symbol für:....."gib nie auf".....
...:-) Janna
by Janna @13.04.2012, 10:35

Das Leben und seinen Lebensraum mit all seinen Facetten bewußt wahrzunehmen bringt jeden Tag neue, schöne Eindrücke. Ich freue mich, dass ich durch meine Mitreise per Seelenfarben auch daran teilhaben haben. Die blühende Mauer sowie der uralte Olivenbaumkönig.... ein Traum !
by Karin v.N. @13.04.2012, 09:38

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt. - Marc Aurel

"And that`s it - und das ist es", diese Kraft liegt in jedem von uns. Das Problem, dass wir diese Kraft nicht nutzen ist oftmals darin begründet das uns schon von Kindesbeinen an erklärt wurde was wir dürfen und was nicht. Aus Angst von Sanktionen haben wir in unserem Inneren Mauern errichtet die als Schutzmechanismen dienen.
Damit haben wir unsere eigene Sicht und Aussicht auf andere Wege und Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Daher bewundere ich Moni das Sie den Weg ins Unbetretene gewagt hat und uns an der tollen Reise teilhaben läßt.

lG Ernst
by Ernst @13.04.2012, 09:22

Moin aus dem Norden,
dankeschön für diese wunderbaren Fotos!

Sonne und Blumen, das tut den Augen gut.
Alles Liebe!!
Gitte
by gitte @13.04.2012, 09:18

ohhh...wundernett
by gisili @13.04.2012, 08:40

Ich bin ja auch "umzingelt" von Olivenbaeumen aber dieser Olivenbaum ist ein Traum.
Auch die Mosaike sind wunderbar.
by Defne @13.04.2012, 07:27

ich glaube ich wander auch nach Spanien aus... zumindest vor jedem Feiertag, der auf einen Sonntag fällt.:-) Aber auch wegen der Farbenvielfalt im Januar, bei uns blühten zu diesem Zeitpunkt nur die Schneekristalle.
Moni ich beneide euch und bewunder euch gleichzeitig für den Mut zu eurem Leben im Wohnmobil.

Danke für das "Teilhaben lassen".
by ilonka @13.04.2012, 07:02

Danke fürs Teilhaben lassen - ich freu mich, wenn ich euch ein Stück begleiten darf...
by Elke D. @13.04.2012, 05:50

Moni, ihr "lebt jetzt wirklich einen Traum" von denen viele Menschen nur träumen.

Es ist wirklich alles was du uns zeigst zum Bestaunen. Der Olivenbaum und die verwachsenen Steine... gefallen mir besonders gut.

Ich freu mich schon auf morgen.
by Lina @13.04.2012, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: