Kommentare zu «kb20120416»

so schöne Fotos! So toll beschrieben! Und wie mutig, so eine Reise ins Nichts, abends!
ja und auch mich treibt die Frage um: wer hat geknallt?
by beatenr @16.04.2012, 23:21

wieder herrliche Bilder und die Blumenvielfallt ist wunderbar ,den Abend mit Feuerschleudern zubeenden ist auch ein schönes Erlebnis .
by ursula aus der pfalz @16.04.2012, 21:35

ich verschlinge die Reiseberichte und "giere" nach mehr, danke, das wir mitfahren dürfen, einfach toll, Blumen, Wasserfälle, eure Anekdoten...
by anni, köln @16.04.2012, 18:26

Die spanische Vegetation ist eine Klasse für sich und in solch mit Nebel verhangenen Bergen habe ich mir auch schon Fast-Frostbeulen geholt. Dort oben ist es immer feucht-kalt, auch wenn im Tal/am Strand (keine zwei Stunden entfernt) die Sonne mit 30 °C knallt.
Heute begeistern mich ganz besonders die Wasser-Bilder, der imposante Apfelsinenbaum und das Nebel-Foto, wo ganz zart die Sonne zu erahnen ist. Danke.

Wenn der Hahn noch krähen konnte ... WER/WAS hat denn da geknallt?
by Elke R. @16.04.2012, 15:32

..."köstliche Kleidergrößenänderer"...
Ich lach mich schlapp - Hut ab: Schöne Bilder und klasse amusanter Reisebericht!!!
by Silke @16.04.2012, 15:25

ein Hallo zu Moni und Gerd und ein Danke für das Zeigen des wahren Spaniens, weitab von allen Touristenhochburgen und Einkaufsmeilen. Diese Impressionen, Eindrücke, Erlebnisse und Naturvielfalten machen das Leben so lebenswert und kann euch keiner mehr nehmen!

LG Ilonka
by Ilonka @16.04.2012, 14:17

ich mag diese Reiseberichte! So komm ich wenigstens mal in Gegenden, die ich aus Zeit und Geldgründen nicht sehen werde.

Danke für die Bilder und den Bericht.
by Gabi K @16.04.2012, 14:03

Diese Blumenvielfalt, der Apfelsinenbaum, das Dorf, der Wasserfall - einfach herrlich! Vielen Dank für diesen interessanten Reisebericht. Es macht immer wieder sehr viel Spaß, mit Euch zu reisen!
by Bettina @16.04.2012, 13:57

langweilig
by Josef @16.04.2012, 13:13

wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern!
by Hildegard @16.04.2012, 13:07

Ich lerne hier ein mir bis heute unbekanntes Spanien kennen. Danke für diesen schönen und interessanten Reisetag - ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Bsetzistein @16.04.2012, 12:50

Hoffentlich könnt Ihr Euch doch Nachts, trotz spanisches krähen des Hahnes
schlafen, und Kraft auftanken. Ruhe ist wichtig.

Also Wasser gibt es noch Spanien, erfreulich. Ist so schön fotografiert.
An solche "Feder-Besucher" hätte ich mich auch sehr gefreut, glaube es ist ein Reiher (der sich an der Blume interesieren scheint), die kleine Vögel sind mir unbekannt.
Der "Jardin Nazari" gefällt mir auch, so zwischen Wild und Kunst bei ein nochmals interessanter Dorf mit einem Duft von "anders wo" sowie die Alpen Landschaften.
Nebelbilder sind so romantisch, wenn man nicht durchfahren muss ....
Hier muss es auch schmackfhaftes Ziegenkäse geben ... wenn die Ziegen sich so im freien ernären können.
Mit Schleudern von Licht endet dieser Tag ganz eigenartig.

Hab es wieder richtig genossen, ein Teil Ihrer Rundfahrt durch Spanien mit erleben zu können.

Grosser Dank und viele liebe Grüsse.

by charlotte @16.04.2012, 10:53

Moin aus dem Norden.
Danke für diesen interessanten Bericht, er erweitert meinen Horizont und
er macht mir viel Freude.
Ganz liebe Grüße
Gitte
by gitte @16.04.2012, 09:43

vielen dank moni und gerd für´s mitreisen ....freu mich jedes mal über einen neuen bericht ... irgendwie hab ich dabei das gefühl, selbst dort unterwegs zu sein... tut gut!
by mohni @16.04.2012, 09:27

Traumhaft!
Ich wäre gerne dabei. Die Bilder lassen Sehnsucht nach Spanien aufkommen.
Muss mich aber noch gedulden.
by Monika aus Köln @16.04.2012, 09:12

das wundert mich dann doch, dass in den bergen die temperatur nur 3 grad war- so wie heute morgen hier in gastein!:-)
reizend ist das bergdörfchen! danke für die schönen bilder!
by christine b @16.04.2012, 08:48

Guten Morgen!

Moni und Gerd zeigen uns Spanien so wie wir es nicht kennen. Danke Ihr Lieben fürs Wühlen in der Schatzkiste der Natur, danke für Euer Wagnis.
Danke für die tolle Präsentation in Wort und Bild.

Mit diesen natürlichen Bildern wir auch diese Woche gelingen.

glG Ernst
by Ernst @16.04.2012, 08:02

Im Januar schon so viele Blumen auf einmal! Vielleicht ganz gut, daß wir diese Bilder erst jetzt bekommen. Wir wären vor Sehnsucht nach Blumen und Blüten eingegangen. :-)
Ganz schön mutig, am Spätnachmittag diese Straßen im Hinterland zu wagen. Die führen gern mal ins "Nichts". Und wenn es dunkel wird, ist das beängstigend. Die Fotos, die wir dadurch bekommen, sind beeindruckend.
Danke, daß wir mitreisen dürfen.
lg Barbara
by Bärenmami @16.04.2012, 07:33

--- welche beeindruckenden Bilder und Impressionen -
DANKE, dass wir daran teilhaben können -
super schön und interessant!
by Ursel @16.04.2012, 07:24

Wasserfälle schau ich auch gerne an, sind sie doch sprudelnde Urgewalt und Lebensquell.
Diese Aussichten.... hach... da kommt man ins Träumen und die leichten Abendnebel vom vorletzten Foto begünstigen das Träumen noch mehr. Oder wirbelt die Feuertänzerin flammende Lichtkreise in die Dunkelheit um unsere Träume zu erhellen?
by Karin v.N. @16.04.2012, 00:51

Diese Vielfalt an Blumen ist wunderschön.
Ich mag so gerne Wasserfälle... das Rauschen ist für mich "das pure Leben".
by Lina @16.04.2012, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: