Kommentare zu «kb20120419»

1. Führerschein wann ? 1978
2. netter Fahrlehrer ? ja, wenn wir uns heute sehen freuen wir uns beide darüber
3. Wie viele Fahrstunden ? 21
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?ja
5. netter Prüfer ? lt. Fahrlehrer hatte er "seinen Blindenhund" dabei und ich habe es in 20 Min. geschafft !!!!
6. Wie teuer ? oh je, das weiß ich nicht mehr, aber bezahlbar
7. erstes Auto ? ein 1300er VW Käfer in königsrot - damals 8 Jahre alt
8. Taxifahrer ? oh nein
9. gerne Auto ? ich fahre gerne Auto, aber nur noch im Stadtverkehr und nicht über die Autobahn, das ist mir zu hektisch und zu voll.
10. Autobahntempo ? ----
by christiane @22.04.2012, 14:32

Da schau ich heute, zwei Tage nach meinem (runden) Geburtstag hier rein und sehe an besagtem Geburtstagsdatum so eine spannende Frage, das muss ich jetzt auch erst mal beantworten... ;)

1. Führerschein wann ? Genau am 29. Mai 1980
2. netter Fahrlehrer ? Sehr nett, vor allem immer sehr ruhig, gehört bis heute zu meinem engeren Bekanntenkreis.
3. Wie viele Fahrstunden ? Weiss ich nicht mehr so genau, so um die 20 meine ich mich zu erinnern.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja, gleich geschafft.
5. netter Prüfer ? Auch das weiss ich nicht mehr so genau, aber ich denke schon.
6. Wie teuer ? Wenn ich mich recht erinnere waren es so ca. 1000,- DM
7. erstes Auto ? Ein alter klappriger Opel Kadett Coupé
8. Taxifahrer ? Nein, hab mal in einem Taxiunternehmen im Büro gearbeitet, wäre definitiv nichts für mich.
9. gerne Auto ? Ja, sehr gerne
10. Autobahntempo ? So 120 bis 140 etwa, wenn Platz ist auch mal schneller.

by Hauke @21.04.2012, 18:07

1. Führerschein wann ? Juli 1969
2. netter Fahrlehrer ? Ja, ganz ok
3. Wie viele Fahrstunden ? 24
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? *lach* ja, kann man so sagen, er war Türke und konnte noch nicht sooo gut Deutsch.
6. Wie teuer ? ca. 450 DM
7. erstes Auto ? 2CV
8. Taxifahrer ? Nein, diese Menschen haben meine Hochachtung, auch wenn manche nicht gerade höflich sind.
9. gerne Auto ? Sehr gerne, ich bin gehbehindert, da bin ich auf meine " Paula Prächtig" angewiesen.
10. Autobahntempo ? Zwischen 120 und 140

Es war mal wieder schön, an die Vergangenheit zu denken. Danke, Engelbert.

Liebe Grüße

erika
vun de küst
by erika @20.04.2012, 13:25

1. Führerschein wann ? Weiß ich auf den Tag genau: Am 7.7.1971!
2. netter Fahrlehrer ? Ja, sehr nett
3. Wie viele Fahrstunden ? Ca. 18, glaube ich
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja!
5. netter Prüfer ? Ja
6. Wie teuer ? Wenn ich mich recht erinnere, ca. 1000,--DM
7. erstes Auto ? Anfangs durfte ich mit dem VW Käfer meines Bruders fahren, dann jeweils mit dem meines Mannes. Mein erstes "eigenes" Auto bekam ich erst mit 50!!
8. Taxifahrer ? Niemals!
9. gerne Auto ? Es geht so
10. Autobahntempo ? Fahr ganz selten Autobahn, wenn dann höchsten 160?!
by Maria-Luise @20.04.2012, 13:02

1. Führerschein wann ? 1984
2. netter Fahrlehrer ? ja,war der Vater meiner Freundin und hat mich zum Glück oft genug zur Schnecke gemacht
3. Wie viele Fahrstunden ? 18
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? ????
7. erstes Auto ? Käfer
8. Taxifahrer ? niemals
9. gerne Auto ? ja
10. Autobahntempo ? 120-170

by Jasbet @20.04.2012, 07:18

1. Führerschein wann ?........ mit 21 oder 22 Jahren
2. netter Fahrlehrer ? ....... ja, passte schon.
3. Wie viele Fahrstunden ?...... keine Ahnung mehr.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?.........ja
5. netter Prüfer ?........war neutral
6. Wie teuer ?......... keine Ahnung
7. erstes Auto ?........ bis jetzt kein eigenes
8. Taxifahrer ?............ niemals!
9. gerne Auto ?............niemals gerne, immer mit Panik.
10. Autobahntempo ?........... 120/130kmh
by Nine @19.04.2012, 23:40

1. Führerschein wann ? Jahrgang 1956, 1972 die Klasse 4 (Kreidler Florett gefahren) und 1974 Klasse 1 und 3 (hab immer noch den grauen Lappen)
2. netter Fahrlehrer ? ja, ein wenig rauh, aber herzlich, Herr Königstein
3. Wie viele Fahrstunden ? wenig, Klasse 1 4 Std., Klasse 3 glaube 15 Std.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Klasse 4 Theorie 2x gemacht, die anderen ja
5. netter Prüfer ? kann ich mich nicht dran erinnern
6. Wie teuer ? ein paar Hundert Mark
7. erstes Auto ? VW Käfer BJ 1963 weiß mit amerikanischen Stossstangen!
8. Taxifahrer ? bin 16 Jahre Straßenbahnfahrerin gewesen
9. gerne Auto ? ja
10. Autobahntempo ? beruflich jeden Tag zu Arbeit 120 - 130, privat auch gern mal schneller (mit Motorrad sowieso)
by anni, köln @19.04.2012, 23:08

Engelbert, Du stellst Fragen!
Das ist alles so lange her! Wen interessiert so was heute noch!
Jedenfalls war mein erstes Auto ein gebrauchter VW Käfer, den mir meine Mutter zum Examen geschenkt hatte.
Taxifahrer - warum sollte ich?
Gerne Auto? - Ich lass mich auch gerne fahren.
Autobahntempo? - so um 120
by Anna-Marie @19.04.2012, 22:48

1. Führerschein wann ? 1988
2. netter Fahrlehrer ? supernett
3. Wie viele Fahrstunden ? die nötig waren
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja, beide
5. netter Prüfer ? auch supernett
6. Wie teuer ? kostenlos und während der Arbeitszeit, weil zu DDR - Zeiten in der Landwirtschaft der LKW - Führerschein zum Lehrplan gehörte ;-))
7. erstes Auto ? 1990 ein Trabi
8. Taxifahrer ? ja, aber davon kann bei uns sicher keiner Leben
9. gerne Auto ? auch ja, ohne geht es gar nicht "auf dem Dorf"
10. Autobahntempo ? so 130 - 150, außer in Deutschland darf man ja nirgens mehr schneller und das finde ich auch ok
by Sabine @19.04.2012, 22:41

1.Führerschein wann?1970
2.Netter Fahrlehrer. Ja
3.Wieviele Fahrstunden.glaube 20
4.Bei der ersten Prüfung geschafft.jaaa
5.Netter Prùfer.naja ging so.
6.Wie teuer.Um die 800DM
7.Erstes Auto.Ein Käfer für 900DM
8.Taxifahrer.scheiterte an meinen Augen .
dafür Taxizentrale gemacht
9.gerne Auto.naja geht so.
10.Autobahntempo.Wenns geht,fahre ich schon mal,was das Auto fahrt.
180kmh.Naja sonst fahren wir um 120.
Oft darf man ja nicht mehr.überschreitung höchstens 10mehr.
Wird sonst zu teuer ;-)
by Silvi @19.04.2012, 22:06

1. Führerschein wann ? 1985
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? weiß ich nicht mehr, viele
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja, aber nur, weil der Prüfer in die Mittagspause wollte
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? weiß ich nicht mehr
7. erstes Auto ? hatte nie eins
8. Taxifahrer ? geht nicht
9. gerne Auto ? inzwischen darf ich nicht mehr fahren, weil ich zu schlecht sehe (war schon vorher bekannt, hat sich aber inzwischen sehr verschlechtert.) Bin nach der Prüfund nie gefahren, weil ich zu große Angst hatte. Hat sich im Nachinein als richtig und gut herausgestellt. Im Grunde häte ich den Führerschein nie machen brauchen, war rausgeschmissenes Geld. Leider sagte mein operierender Augenarzt, dass ich machen darf.

10. Autobahntempo ? ---
by Martina @19.04.2012, 21:50

1. Führerschein wann ? 1997
2. netter Fahrlehrer ? naja, nicht wirklich
3. Wie viele Fahrstunden ?seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein
5. netter Prüfer ? überhaupt nicht
6. Wie teuer ? sauteuer
7. erstes Auto ? nie gehabt
8. Taxifahrer ?nie!
9. gerne Auto ? fahre nicht mehr
10. Autobahntempo ? -
by @19.04.2012, 21:39

1. Führerschein wann ?1989 - noch vor meinem 18. Geburtstag
2. netter Fahrlehrer ? sehr, sehr nett
3. Wie viele Fahrstunden ? ich glaub, es waren so um die 20
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? hmm....
6. Wie teuer ? weiß nicht mehr
7. erstes Auto ? gelber Golf
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? ich fahre sehr gerne Auto
10. Autobahntempo ? 120
by Heike @19.04.2012, 21:22

1. Führerschein wann ? Aug. 1970
2. netter Fahrlehrer ? ja..es gab mehrere.. und sie waren alle nett, am lustigsten war der Fahrschulinhaber – alle unserer Familie haben bei ihm den Schein gemacht.
3. Wie viele Fahrstunden? 12 - damals die Pflichtstunden..die 13. war meine Prüfungsfahrt. Damals gab es noch nicht so viele teure „Sonderfahrten“
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? jep
5. netter Prüfer ? ich denke schon – ich bin das letzte Stück mit angezogener Handbremse gefahren, nachdem ich am Berg anfahren musste. Ihn hat es wohl nicht gestört.
6. Wie teuer ? so um die 370 DM, kein Vergleich zu den heutigen Preisen.
7. erstes Auto ? erst 1993 ein 3er Golf – bis dahin nutzte ich Familienautos.
8. Taxifahrer ? nie und nimmer – ich fahre gern – aber nicht mit fremden Menschen, womöglich auch noch nachts.
9. gerne Auto ? ja…s.o.
10. Autobahntempo ? es darf schon recht schnell sein…bei 160 km/h war ich schon – drüber würde ich mich nicht trauen auf den Tacho zu schauen.
by friederike... @19.04.2012, 21:17

1. Führerschein wann ? seit 1958
2. netter Fahrlehrer ? ja, richtige Vaterfigur
3. Wie viele Fahrstunden ? 8, Irrtum vorbehalten
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? daran kann ich mich nicht mehr erinnern
6. Wie teuer ? 1 Fahrstunde kostete 8 Franken!
7. erstes Auto ? VW Käfer, hellblau, kein Blinker, damals "Zeiger"
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? ja, mehr oder weniger jeden Tag
10. Autobahntempo ? was bei uns CH erlaubt ist, also 120 kmh (oder auch ein bisschen mehr!)
by Maienriesli @19.04.2012, 21:07

1. Führerschein wann? 1984
2. netter Fahrlehrer ? nett ja, aber auch bestimmt.
3.Wie viele Fahrstunden? viele
4.bei der ersten Prüfung geschafft? ja.
5. netter Prüfer? ja
6. wie teuer? etwa 1000 DM
7. erstes Auto? drei Jahre später ein lindgrüner Käfer
8. Taxifahrer ? Nein
9. gerne Auto? teils, teils. Beruflich muß ich fahren, da ich Postbotin bin. Und auch zur Arbeit komme ich ohne Auto nicht . Ich genieße es daher auch sehr, wenn ich mal nicht fahren muß.
10. Autobahntempo ? je nach Fahrmöglichkeit. zwischen 120 und 160.
by Heidi Albrecht @19.04.2012, 20:41

1. Führerschein wann ? 1987 mit 18 J.
2. netter Fahrlehrer ? naja....
3. Wie viele Fahrstunden ? weiß nicht mehr genau, aber nur das minimum, was man machen mußte..
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ging so
6. Wie teuer ? hat mein Vater bezahlt, war noch zu DDR Zeiten und Vitamin B
7. erstes Auto ? Wartburg
8. Taxifahrer ? niemals, mir reicht der "Mama-Taxi-Sevice"
9. gerne Auto ? früher ja, jetzt ist es mir zu eng, zu schnell, zu hektisch und zu teuer und ich fahre nur wenn ich muss
10. Autobahntempo ? so 140 rum

Suse aus der Südpfalz
by Suse aus der Südpfalz @19.04.2012, 20:36

1. Führerschein wann ? 1962
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? 13
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? nett!
6. Wie teuer ? 1.300 DM
7. erstes Auto ? Renault 8
8. Taxifahrer ?......
9. gerne Auto ?......Opel Corsa
10. Autobahntempo ? 120
by Rapunzel_60 @19.04.2012, 20:20

1. Führerschein wann ? 1975
2. netter Fahrlehrer ? ja, sehr, ich war traurig, als ich den Führerschein bei der ersten Prüfung schaffte!
3. Wie viele Fahrstunden ? 20
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? keine Ahnung
7. erstes Auto ? gleich nach der Prüfung zu Schrott gefahren Fiat 128
8. Taxifahrer ? ab und zu
9. gerne Auto ? ja
10. Autobahntempo ?
130 km/h
by petite fleur @19.04.2012, 19:52

1. Führerschein wann ? 1997... mit 18
2. netter Fahrlehrer ? ... sehr nett...
3. Wie viele Fahrstunden ? ich glaub es waren insgesamt 31
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja aber sicher doch :-)))
5. netter Prüfer ? auch der war sehr nett
6. Wie teuer ? um die 1300 DM
7. erstes Auto ? ein roter opel corsa, baujahr 1986 (zu geil das auto, ich habs geliebt)
8. Taxifahrer ? nein das wäre nix für mich, dafür sind meine nerven einfach zu schwach
9. gerne Auto ? sehr gerne weil er fast neu ist... naja, neu gekauft vor drei jahren, ein schöner blauer ford fiesta...
10. Autobahntempo ? so zwischen 120 und 130... bergab vielleicht auch mal 140
by jeybe @19.04.2012, 19:48

. Führerschein wann ? am 09.07.1964 Habe immer noch den grauen Lappen.
2. netter Fahrlehrer ? erinnere ich nicht mehr
3. Wie viele Fahrstunden ? auch das weiß ich nicht mehr
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein, beim 2. Anlauf
5. netter Prüfer ? geht so
6. Wie teuer ? Keine Ahnung mehr, aber es war viel für mich damals
7. erstes Auto ? ein gebrauchter grauer NSU Prinz
8. Taxifahrer ? niemals
9. gerne Auto ? Bin immer gern gefahren, seit 12 Jahren autolos
10. Autobahntempo ? benzinsparend
by linerle @19.04.2012, 19:46

1. Führerschein wann ?
Im Mai 1983

2. netter Fahrlehrer ?
Der erste war ein schrecklicher Trottel - ab der zweiten Fahrstunde bekam ich dann den neuen jungen Fahrlehrer - der war cool und SEHR geduldig *g*

3. Wie viele Fahrstunden ?
Keine Ahnung mehr!

4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
Aber ja *gg* Wobei ich beinahe nicht vom Parkplatz weggekommen wäre weil mich so ein Doofie total zugeparkt hatte - aber es hat geklappt, das ist die Hauptsache

5. netter Prüfer ?
Neee, nicht wirklich

6. Wie teuer ?
Weiß gar nicht mehr genau, kann sein so ca. 2.500 Mark

7. erstes Auto ?
Ein pechschwarzer Fiat 500 - so ein süßes Autole... Leider hat er mich nicht lang überlebt... 11 Tage Führerschein, 10 Tage Autobesitzerin und schwupps - Totalschaden :-((

8. Taxifahrer ?
Könnte ich mir vorstellen, allerdings niemals die ganzen Betrunkenen in den Kneipen aufsammeln.. nee, das wär nicht mejins... Aber z.B. so einen Flughafenfahrdienst oder so... wär schon prima

9. gerne Auto ?
Ich liebe Autofahren!

10. Autobahntempo ?
Schnell... wenns möglich ist ;-)) Ca. 160 - 190 fahr ich schon wenns frei ist.

In meinem letzten Job durfte ich immer mit dem Mercedes vom Chef ca. 90 km einfach über die Autobahn brausen zum Lieferanten... Soooo toll!! Beim ersten Mal fahren geb ich halt Gas wie bei meinem Privatauto gewohnt und als ich auf den Tacho guck war ich bei 220 km/h. Danach hatte ich den Tacho besser im Blick :-D
by @19.04.2012, 19:21


1. Führerschein wann ? 1994
2. netter Fahrlehrer ? ja, sehr nett
3. Wie viele Fahrstunden ? nur die Pflichtstunden
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? neee, der schlimmste der Region laut meinem Fahrlehrer
6. Wie teuer ? um die 1000 DM
7. erstes Auto ? meine weiße Ente selbst bezahlt!
8. Taxifahrer ? für meine Kinder ja, sonst zu gefährlich
9. gerne Auto ? ja sehr
10. Autobahntempo ? bestimmt 140/150 kmh, bei weiten Strecken fahre ich gerne meine 170 *fg* Wenns geht. Bin aber kein Straßenleerfeger.
by Dori @19.04.2012, 19:17

1. Führerschein wann ? 1969
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? weiß ich nicht mehr
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? keine Erinnerung an ihn
6. Wie teuer ? weiß ich nicht mehr
7. erstes Auto ? DKW hellgrün, Dach dunkelgrün
8. Taxifahrer ? nein - nie im Leben
9. gerne Auto ? nein - aber ich fahr trotzdem, weil es sehr bequem ist
10. Autobahntempo ? kommt auf die Situation an. Meistens nicht schneller als 130, nur früher mit dem Mercedes bin ich auch zwischendurch auf 170 hoch.
by ErikaX @19.04.2012, 19:10

1. Führerschein wann ? 1979
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? 17
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? neeeeiiiinnnnn
6. Wie teuer ? ca. 1300 DM
7. erstes Auto ? DKW - Lenkradschaltung - Weiß
8. Taxifahrer ? nie
9. gerne Auto ? manchmal
10. Autobahntempo ? 100 - 120
by Karin @19.04.2012, 18:54

1. 21.05.1982
2. Oh, ja!
3. 10 plus Prüfungsstunde.
4. Ja, Glück gehabt!
5. Bestimmt.
6. So um die 1.000 DM
7. Ein VW Polo im Jahr 2009. Vorher brauchte ich kein eigenes.
8. Niemals!
9. Oh gewiss! Einzige Ausnahme: Bei Nacht.
10. Jaaah, fahre gern etwas schneller!
by sennefee @19.04.2012, 18:18

1. Führerschein wann ?1978 als Schwangere
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? wenig, ? 10,12, 14?
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? keine erinnerung mehr dran
6. Wie teuer ? etwas über 7000.-Schillinge - also gute 1000.-DM
7. erstes Auto ? keines, denn ich bin nicht mehr gefahren!familienauto: fiat
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? nein, bin ein totaler angsthase. mein mann fährt
10. Autobahntempo ?120-130 aber mein mann. ich fahre nicht, hatte immer zu große angst mit den drei kleinen kindern oder als schwangere zu fahren, nachdem ich als schwangere und führerscheinneuling mal fast einen unfall gebaut hätte.
es freut mich auch nicht zu fahren!
by christine b @19.04.2012, 17:45

1. Führerschein: 1973
2. netter Fahrlehrer: ja, seine Tipps sind mir heute noch in Erinnerung
3. Wie viele Fahrstunden: 18
4. bei der ersten Prüfung geschafft: ja
5. netter Prüfer: sehr schweigsam, rundlich, roch nach Schweiß
6. Wie teuer: keine Ahnung mehr
7. erstes Auto: VW-Käfer 1302 - hellblau
8. Taxifahrer: nein
9. gerne Auto: ja, sehr gerne.
10. Autobahntempo: 130-150 km/h
by @19.04.2012, 16:57


1. Führerschein wann ? April 1975
2. netter Fahrlehrer ? ja :-)
3. Wie viele Fahrstunden ? zuviele
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein
5. netter Prüfer ? der erste war mies, bestanden haben Nr. 2-4-6... ;1-3-5.. sind durchgefallen, ich war nr 3
6. Wie teuer ? danach zu teuer...
7. erstes Auto ? 2 CV
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? ja und nein
10. Autobahntempo ? 120 - 130

LG
by Astrid @19.04.2012, 16:34

ups, bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, war der 31. 12. 1986....
by Doris @19.04.2012, 16:07

1. Führerschein wann ? 03.10.1962 - ich war 30 Jahre - -
2. netter Fahrlehrer ? Ja
3. Wie viele Fahrstunden ? 7 (sieben)
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? Ja
6. Wie teuer ? keine Ahnung -
7. erstes Auto ? Ford 17 M
8. Taxifahrer ? Nein
9. gerne Auto ? Ja
10. Autobahntempo ? 120 - 140 bei Atos Hyundai
190/200 je nach Fahrzeugtyp Golf oder Citroen
Ev
by Ev @19.04.2012, 15:55

1. Führerschein wann ? 1975
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? 26
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? neee
6. Wie teuer ? weiß ich nicht mehr, hat die Oma bezahlt damals
7. erstes Auto ? weißer B-Kadett mit Fließheck gebraucht und mit Mutter geteilt
8. Taxifahrer ? heute nicht mehr
9. gerne Auto ? ja schon, aber wenn es geht fahr ich heute lieber Fahrrad
10. Autobahntempo ? dem Verkehr angepasst, wenn frei, dann gerne auch mal schneller, aber der Schnitt liegt bei 120
by Angelika @19.04.2012, 15:47

1. Führerschein wann ?
1983

2. netter Fahrlehrer ?
ich habe ihn manchmal ziemlich Nerven gekostet :-))

3. Wie viele Fahrstunden ?
Das weiss ich nicht mehr, aber es waren viele

4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
Jaaaaaaaaaa

5. netter Prüfer ?
Er war eine Katastrophe. Wir haben von der ersten Minute weg bis zu letzten miteinander gestritten. Das hatte vielleicht auch sein Gutes. Ich war am Schluss dermassen wütend, dass ich mit Schwung seitwärts parkiert habe (so gut habe ich es vorher und nachher nie mehr geschafft.)
Nach der Prüfung sass mein Prüfer mindestens fünf Minuten im Auto und überlegte sich, ob er mir nun den Führerschein geben soll oder nicht …. und wir haben weiter gestritten. Zuletzt hat er nur noch gesagt: "Nun seien sie doch endlich still, ich gebe ihnen ja den Schein".
Ich bin dann immer noch stinksauer zu meinem Fahrlehrer. Der dachte, ich sei durchgefallen, weil ich so wütend bei ihm ankam !

6. Wie teuer ?
Auch das weiss ich nicht mehr

7. erstes Auto ?
Ein marsroter Golf GTI (mit schwarzen Streifen und grün-schwarz-rot karierten Sitzen). Ich habe dieses Auto geliebt.

8. Taxifahrer ?
Nö.

9. gerne Auto ?
Ja, wenn es nicht zu viele andere Autos um mich rum hat

10. Autobahntempo ?
In der Schweiz sind nur 120 erlaubt.
Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, muss ich aufpassen, dass ich nicht in einen Geschwindigkeitsrausch komme.
Ich fahre aber so wenig wie möglich Autobahn.
Mit meinem GTI fuhr ich bei jeder Gelegenheit auf der Autobahn. Manchmal auch einfach so, zum Vergnügen. Einmal hätte ich beinahe einen furchtbaren Unfall gebaut. Mein Schutzengel musste Schwerstarbeit leisten, dass nichts passiert ist. Die eine Schrecksekunde, in der ich dachte: „jetzt ist alles aus“, habe ich aber nie überwunden. Ich fahre seither nichtmehr gerne Autobahn.
by Sommerregen @19.04.2012, 15:41

1. Führerschein wann ? am 14.06.1969
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? wieviele das waren weiß ich nicht mehr - aber nicht mehr als nötig
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? weiß ich ebenfalls nicht mehr
7. erstes Auto ? ein R4 gebraucht -
8. Taxifahrer ? bloß nicht
9. gerne Auto ? da ich vor dem Autofahren immer leichte Panikattacken bekomme, fahre ich heute nicht mehr gerne - nur noch in einem kleinen gewohnten Umkreis.
10. Autobahntempo ? 110 -140

by Ilse @19.04.2012, 15:32

. Führerschein wann ? 1972
2. netter Fahrlehrer ? nein, ein immer schlecht gelaunter Mensch, hab ich aber zu spät gemerkt und trotz seiner Nörgelerei meine Prüfung beim ersten Mal bestanden
3. Wie viele Fahrstunden ? 15
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? na klar!
5. netter Prüfer ? der war sehr nett und hat mir gleich gratuliert, mein Fahrlehrer meinte dazu, ich sollte mir jetzt nun nicht einbilden, ich könnte Autofahren! Ich fahre seit über 40 Jahren unfallfrei!! toi, toi, toi!
6. Wie teuer ? sehr billig für heutige Verhältnisse, ca. 500 DM
7. erstes Auto ?Renault R 10 mit 130 00 km, von der Mama geerbt, der mir noch lange treu gedient hat
8. Taxifahrer ? Nein , das wäre kein Job für mich.
9. gerne Auto ? Ja, ich fahre gerne Auto, muss auch damit zur Arbeit.
10. Autobahntempo ? höchstens 120- 130km.
Allen immer eine gute Fahrt!!
by Helga @19.04.2012, 15:18

1. Führerschein wann ? - Anfang 1974
2. netter Fahrlehrer ? - Ja
3. Wie viele Fahrstunden ? - 24
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? - Ja
5. netter Prüfer ? - Ja
6. Wie teuer ? - 470,00 DM
7. erstes Auto ? - VW Käfer
8. Taxifahrer ? - Nein
9. gerne Auto ? - Nein
10. Autobahntempo ? - 120
by waldvöglein @19.04.2012, 15:05

1. Führerschein wann? 21. Januar 1976, dafür musste ich lange sparen und ich war schon weit über 18 ;).

2. netter Fahrlehrer? Es gab zwei, ein Spezialist war fürs Einparken zuständig. Der andere ließ mich zur Apotheke, zum Bäcker, zum Kiosk, mit seiner Tochter zur Bushaltestelle und mit seinen Sohn zum Kindergarten fahren, das war also mehr ein Hausmann mit Nebenberuf Brems- und Anfahrlehrer, aber nett.

3. Wie viele Fahrstunden? Die nötigsten, genau weiß ich das nicht mehr. Autobahnfahrten waren ein Extrapreis und Nachtfahrten mussten wohl auch sein.

4. bei der ersten Prüfung geschafft? Jawoll! Die theoretische gerade soeben.

5. netter Prüfer? Das war ein Blitzmerker, ich war nach 10 Minuten fertig.

6. Wie teuer? So um die 800 DM.

7. erstes Auto? VW Käfer, winterweiß.

8. Taxifahrer? Nix für mich.

9. gerne Auto? Ja, aber nicht über viele Stunden am Stück.

10. Autobahntempo? Schneller als 160 km/h mag ich nicht fahren, muss aber bei Überholvorgängen manchmal sein. Gerne fahre ich um 110 km/h, dann kann ich mir auch noch Gegend und Himmel anschauen bzw. Plaudern oder Singen (je nach Verkehrsdichte und Besetzung) ... aber den temporären Kraftstoffverbrauch behalte ich immer im Auge.
by Elke R. @19.04.2012, 15:01

1. Führerschein wann ?
Februar 1986, drei Tage der Einführung des Führerscheins auf Probe und drei Monate vor dem Fachabi. Musse wegen der Prüfung in der Schule früher gehen und habe erst am nächsten Tag den Grund dafür erzählt, nachdem ich den "Lappen" hatte. Meiner ist auch heute noch grau ;-)
2. netter Fahrlehrer ?
Ja, sehr nett und sehr erfahren. Meine Schwester hatte bei ihm auch Fahrstunden und meine Mutter ein paar Ãœbungsstunden, nachdem sie Jahrelang nicht gefahren war.
3. Wie viele Fahrstunden ? Ca. 30 also recht viele, aber da wir in dem Jahr viel Eis und Schnee hatten, hatte ich genug Übung und auch viele "Nachtfahrten" abends um 17:00 im Berufsverkehr durch Hamburg. Ich hatte meine Fahrlehrer erzählt, dass ich Angst vor dem Autofahren hätte und dies wollte er mir erstmal nehmen.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
Ja, aber mein Fahrlehrer hat mir vor der Prüfung eingebleut, dass ich bloss nicht zu schnell und nicht über gelbe Ampeln (auch heute noch ein Problem) fahren dürfte. Denn mittlerweile fuhr ich doch sehr gern und zügig.
5. netter Prüfer ? Ich musste durch eine schmale Straße fahren und dort stand ein Umzugswagen im Weg. Keine Chance zu sehen, ob etwas von vorne kommt. Also Stoßgebet zum Himmel geschickt und vorsichtig dran vorbei gefahen. Kommentar von hinten, "konnten sie die Straße einblicken?"
"Klar! Sonst wäre ich doch nicht auf die Gegenspur gefahren!" Mein Fahrlehrer hat verschmitzt gegrinst.
6. Wie teuer ?
Sehr teuer, aber das gesparte Geld von der Konfimation und den Ferienjobs reichte
7. erstes Auto ?
Ein 13 Jahre alter Fiesta, von einem Freund abgekauft, den er dann immer fuhr, wenn sein Auto kaputt war. Da mein damaliger Mann auch ein Auto hatte und sein schneller war, stand sich meines eher kaputt, da ich zur Arbeit mit der Bahn fuhr.
8. Taxifahrer ?
In Hamburg? Als Frau? Nein, danke! Ich hätte zuviel Angst vor Überfällen
9. gerne Auto ?
Ja! Auch wenn es viele nicht glauben, da ich jahrelang kein Auto hatte und mich auch gerne chaufieren lasse. Aber meine "Bella" fahre ich gerne, nur nicht wenn ich müde bin, dann bevorzuge ich immer noch die Bahn.
10. Autobahntempo ?
10 Prozent mehr als erlaubt ist. Und auf freier Strecke gerne zwischen 120 und 140 KM/h da mein Lancia Y etwas windanfällig ist.
Früher mit einem Audi A6 auch gerne 170-180 KM/h, da haben mich die Geschwindigkeitsbeschränkungen genervt.
In den Baustellen auf den Autobahnen maximal 88 KM/h, wenn 80 erlaubt ist und immer rechts. Musste ich meinem Schatz versprechen, da er LKW-Fahrer ist und täglich zu viele vermeidbare Unfälle sieht. Viele Autofahrer unterschätzen die Breite ihrer Autos inklusive Außenspiegel.
by Chris @19.04.2012, 14:49

1. Führerschein wann ?
16. Dezember 1976

2. netter Fahrlehrer ?
Ja, sehr nett. Ich hatte immer eine Randstunde Fahrunterricht und wenn diese abgelaufen war (Lektion war 60 Minuten), habe ich noch nach Hause fahren dürfen, dort bin ich ausgestiegen und er den Rest zu sich nach Hause.

3. Wie viele Fahrstunden ?
22 beim Fahrlehrer, ich bin keine einzige Stunde "privat" gefahren

4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
Ja

5. netter Prüfer ?
Nein, war ein höchst unsympatischer, arroganter Typ - und auch kein Freund meines Fahrlehrers.

6. Wie teuer ?
Habe ich leider keine Ahnung mehr, ich glaube, alles in allem ca. CHF 1'800.--

7. erstes Auto ?
Fiat 850, habe ich mit 190'000 km gekauft und noch einmal 100'000 km gefahren

8. Taxifahrer ?
nein, nie im Leben

9. gerne Auto ?
Ja, ich fahre sehr sehr gerne Auto, auch ganz allein und weite Strecken

10. Autobahntempo ?
erlaubte Höchstgeschwindigkeit, in der CH also 125 km/h, in D zwischen 140 und 150 km/h

Liebe Grüsse (immer noch aus dem Schwarzwald) Irène
by Irène @19.04.2012, 14:16

1. Führerschein wann ? ich musste erst nachschauen - 1972
2. netter Fahrlehrer ? ja (Freund meiner Eltern)
3. Wie viele Fahrstunden ? das weiß ich nicht mehr, ist schon so lange her
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja (er hat beim Einparken ein Auge zugedrückt)
6. Wie teuer ? dto, wie 3.
7. erstes Auto ? Mitsubishi Colt (von meiner Mutter übernommen)
8. Taxifahrer ? NEIN, niemals
9. gerne Auto ? nicht wirklich; ich brauche es vor allem zur Fahrt an meinen Arbeitsplatz (ca. 35km einfache Strecke). Aus Spaß fahre ich nicht., mein Orientierungssinn ist schlecht - und lange oder fremde Strecken sind mir ein Graus und verursachen mir Stress.. wird durchs Alter auch nicht Besser :-(
10. Autobahntempo ? nach Vorschrift.
by anna @19.04.2012, 14:10

1. Führerschein wann ?1976 - mit 18
2. netter Fahrlehrer ? ne, eigentlich nicht
3. Wie viele Fahrstunden ? das weiß ich doch heute nicht mehr *lach*
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? keine Ahnung, ist doch schon so lange her
7. erstes Auto ? Ich hatte nie ein eigenes Auto
8. Taxifahrer ? Im Leben nicht
9. gerne Auto ? Ne, eigentlich immer noch nicht. Aber lieber als früher
10. Autobahntempo ? Lass ich meinen Mann fahren, mag ich gar nicht.
by Stephanie @19.04.2012, 13:46


1. Führerschein wann ?1975
2. netter Fahrlehrer ?ja
3. Wie viele Fahrstunden ?20
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?ja
5. netter Prüfer ?ja
6. Wie teuer ?weiß ich nicht mehr
7. erstes Auto ?Trabant
8. Taxifahrer ?ja
9. gerne Auto ?sehr gerne
10. Autobahntempo ?130-140km/h

by regina @19.04.2012, 13:41

Engelberts nach Geburtstagswunsch wird erfüllt. Here we are
1. Führerschein wann ? 1974
2. netter Fahrlehrer ? sehr nett
3. Wie viele Fahrstunden ? viele (lange her)
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja, bin ich immernoch stolz!
5. netter Prüfer ? sehr beruhigend und sehr freundlich
6. Wie teuer ? siehe unter 3.
7. erstes Auto ? Mercedes gebraucht gekauft
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? nein, nur weils nötig war. Ich fahre jetzt nicht mehr
10. Autobahntempo ? 120km/h viel mehr haben meine Autos nicht gekonnt

by Edith S. @19.04.2012, 13:37

1. Führerschein wann ? - 1973
2. netter Fahrlehrer ? - eher nicht
3. Wie viele Fahrstunden ? - ca. 16
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? - ja
5. netter Prüfer ? - weiß ich nicht mehr
6. Wie teuer ? - weiß ich nicht mehr
7. erstes Auto ? - blauer Simca
8. Taxifahrer ? - nein
9. gerne Auto ? - nein
10. Autobahntempo ? - ca. 100
by Katha @19.04.2012, 13:24

1. Führerschein wann ? 1971
2. netter Fahrlehrer ? Es geht so -
3. Wie viele Fahrstunden ? Weiss ich nicht mehr
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein, erst beim 2. Mal
5. netter Prüfer ? Der erste nicht - der zweite Prüfer war nett
6. Wie teuer ? keinen Schimmer mehr
7. erstes Auto ? einen Mini-Cooper
8. Taxifahrer ? nein - niemals
9. gerne Auto ? Ich fahre nicht mehr
10. Autobahntempo ? War immer so ca. 120, ich konnte mit meinem Toyota Starlet auch nicht schneller fahren...
by Bsetzistein @19.04.2012, 13:00


1. Führerschein wann ? Genau an meinem 19. Geburtstag, das war 1975
2. netter Fahrlehrer ? Sehr nett, der hatte alle aus unserer Familie unterrichtet, sehr geduldig und für die Prüfung hat er mit mir ausgemacht, wenn er seine Sonnenbrille absetzt muß ich besonders aufpassen, dann stellt der prüfer gerade eine Falle...
3. Wie viele Fahrstunden ? nicht soviele, das ich mir sicher war, aber der Fahrlehrer sagte, jetzt gehst Du zur Prüfung, Deine Eltern haben nicht soviel Geld für nochmehr Fahrstunden.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja, weil ich genau an dem tag Geburtstag hatte und er prüfer sagte, überzeugend fahren ist anders, aber in Anbetracht des Tages wollen wir mal nicht so sein.
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? 400 DM alles mit Augenattest und Gebühren - heute unvorstellbar
7. erstes Auto ? Mußte ich mit meiner Schwester teilen, ein orangfarbener VW Käfer, nach 3 Jahren bekam ich genau den gleichen für mich, weil meine Schwester nach Kehl fahren mußte
8. Taxifahrer ? nein, würde ich nicht machen
9. gerne Auto ? Ja, besonders mit dem Auto meines Sohnes, aber ich fahre nicht viel
10. Autobahntempo ? Mit meinem fahre ich maximal 120 (Polo) mit dem großen schon ein wenig mehr, wenn ich überhaupt fahren, meist bin ich Beifahrer.

by ulrike die zweite @19.04.2012, 12:44

1. Führerschein wann ? 01.1975
2. netter Fahrlehrer ? Ging so!
3. Wie viele Fahrstunden ? 12
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? Kann ich mich nicht mehr erinnern.
6. Wie teuer ? dto.
7. erstes Auto ? Ford Fiesta
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? ja, sehr
10. Autobahntempo ? Gemäß Vorschrift und gusto ;)
by Sywe @19.04.2012, 12:22

1. Führerschein wann ?
1980
2. netter Fahrlehrer ?
Allerdings, war danach zwei Jahre mit ihm ein Paar
3. Wie viele Fahrstunden ?
13
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
Na klar
5. netter Prüfer ?
Weiss ich nich mehr, glaub ja
6. Wie teuer ?
1000 DM
7. erstes Auto ?
Ford Escort
8. Taxifahrer ?
Nö, kein Bock drauf
9. gerne Auto ?
Jo, sehr ^^
10. Autobahntempo ?
Meist ca. 140
by Ute @19.04.2012, 11:27

1. Führerschein wann ? 14.5.1965
2. netter Fahrlehrer ? ja, sehr ruhiger zigarrerauchender älterer Herr
3. Wie viele Fahrstunden ? 15 einschl. Prüfungsfahrt
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ein Herr Baurat
6. Wie teuer ? DM 245,--
7. erstes Auto ? R4 1969
8. Taxifahrer ? von 1993 - 1996
9. gerne Auto ? immer noch sehr gerne
10. Autobahntempo ? aufgrund der hohen Spritkosten max. 100 km
by Marita AUS oLDENBURG @19.04.2012, 11:19

1. Führerschein wann ? 1960
2. netter Fahrlehrer ? ja, manchmal zu nett
3. Wie viele Fahrstunden ? 10, mußte aber 12 zahlen, da damals 12 vorgeschrieben waren.
4. Führerschein bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja, Herr Kornberger
6. Wie teuer? 110 DM
7. erstes Auto ? VW-Käfer Baujahr 1948
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? sehr gern
10. Autobahntempo ? nach Vorgabe, sonst versuche ich im Schnitt nicht über 130 zu fahren, d. i. am erholsamsten und günstigsten.
by Hannelore-Charlotte @19.04.2012, 11:16

1. Führerschein wann ? September 1971
2. netter Fahrlehrer ? Ja
3. Wie viele Fahrstunden ? weiß ich nicht mehr
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja - hatte das Glück daß der Schüler vor mir sich immer verkehrt in der Einbahnstraße beim links anbiegen rechts einordnete, ich hinten neben dem Prüfer saß und dem Fahrschüler vor mir die Daumen drückte so feste wie ich konnte. Er hat den Kerle drei Mal um den Block immer wieder an die gleiche Stelle zum links abbiegen geschickt.... der hats nicht gerafft und ich hatte einen sehr wohlgesonnenen Prüfer.
Der meinte nämlich hinterher: "Die Frau G. hat sich die Daumen für sie platt gedrückt, aber sie haben fest geschlafen. Dann schlafen sie mal weiter bis zur nächsten Prüfung.
6. Wie teuer ? 585 DM
7. erstes Auto ? VW Standard in mausgrau der später orange lackiert wurde
8. Taxifahrer ? oh nein, bloß nicht
9. gerne Auto ? ja, sehr gerne. Hier im ländlichen Bereich wo nur jede Stunde 1 Bus fährt, wäre ich auch sonst total unbeweglich.
10. Autobahntempo ? mit meinem Polo um die 130 km/h, aber mit dem "Dicken" von
meinem Mann darfs auch mal schneller sein, wenn der Verkehrsfluß es zulässt.
by Karin v.N. @19.04.2012, 11:14

1. Führerschein wann ? 1977
2. netter Fahrlehrer ? ja, durchaus, war ein Charmeur mit grauen Schläfen
3. Wie viele Fahrstunden ? 18
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? normal ... nur ganz am Schluß beim Einparken hat er gemeint, ich solle nicht rumwurschteln ... aber wenn der mich in eine so enge Parklücke fahren lassen will, dann darf ich doch bitte schön zweimal ansetzen. Aber die Übung hat geholfen, ich kann heut gut einparken, auch wenn die Lücke nicht so groß ist.
6. Wie teuer ? knapp 1000, weiß es aber nicht mehr genau
7. erstes Auto ? ca. 10 Jahre alter VW 1500 Stufenheck, hellblau, war der Wagen meines Onkels und hat genau ein Jahr durchgehalten
8. Taxifahrer ? Vorm Fahren hätte ich keine Angst, aber vor den potentiellen Kunden, die auch mal weniger nett sein können.
9. gerne Auto ? ja
10. Autobahntempo ? meist mit Tempomat ... bei gemütlicher Fahrt spritsparende 110 ... oft auch 130 ... höhere Geschwindigkeiten machen mir zwar kein Problem, aber kosten halt mehr Konzentration und außerdem fahre ich gerne so, dass man Worte oder Musik noch versteht.
by @19.04.2012, 11:11

1. Führerschein wann ? 1973
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden? 27
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? weiß ich nicht, war zu aufgeregt
6. Wie teuer ? 1200 DM
7. erstes Auto ? R4
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? habe keines mehr, alsse mich heute fahren oder Bus und Bahn
10. Autobahntempo ? als Beoifahrer kreige ichimmer zuviel, sitze deswegen immer hinten
by Monika aus Köln @19.04.2012, 10:57

1. Führerschein wann ? März 1972 Oh, grad 40jähriges gehabt, das hätte ich ohne die Befragung gar nicht gemerkt ... :-))

2. netter Fahrlehrer ? Oh ja, seeehr nett!

3. Wie viele Fahrstunden ? Kann mich nicht erinnern

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Wollte mich noch ncht vom netten Fahrlehrer trennen ... Aber beim zweiten Mal haben sie mir den "Lappen" doch in die Hand gedrückt ... ;-)

5. netter Prüfer ? Na ja ...

6. Wie teuer ? Eine Fahrstunde kostete jedenfalls 18 DM

7. erstes Auto ? Ein diamantblauer VW Käfer 1300

8. Taxifahrer ? Och nöö, muss nicht sein

9. gerne Auto ? Ja, aber doch eher als Mittel zum Zweck

10. Autobahntempo ? 130 im Schnitt
by ela @19.04.2012, 10:49

1. Führerschein wann ? 1970
2. netter Fahrlehrer ? Jop
3. Wie viele Fahrstunden ? 5 Fahrstunden
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? So lala
6. Wie teuer ? 300 DM
7. erstes Auto ? Renault 6 gebraucht
8. Taxifahrer ? Ich hätte die Ortskenntis aber nö, danke.
9. gerne Auto ? Früher ja, heute nicht mehr.
10. Autobahntempo ? 180

by gillian @19.04.2012, 10:48

1. Führerschein wann ?
1969
2. netter Fahrlehrer ?
ja
3. Wie viele Fahrstunden ?
23
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
ja
5. netter Prüfer ?
Sehr nett, hat mich beim Einparken mit dem Spruch" Ãœberlegen sie mal!" gerettet. Denn ich drehte das Lenkrad verkehrt herum.
6. Wie teuer ?
Weiß es nicht so geau...800 DM ?

7. erstes Auto ?
Isetta
8. Taxifahrer ?
nein
9. gerne Auto ?
ja
10. Autobahntempo
120 bis 130
by waltraud @19.04.2012, 10:48

Hallo !
1. Führerschein wann ? so lange her ....
2. netter Fahrlehrer ? ich glaube ja....
3. Wie viele Fahrstunden ? kann mich nicht mehr erinnern ...
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein, hatte die Regeln nicht genug studiert .... Aber beim zweiten Mal kannte ich die Fahrregeln alle auswendig ...
5. netter Prüfer ? Sehr nett... der Zweite ... da war das in einer Lücke rückwärts parken nicht optimal, es hat sogar überhaupt nicht geklapt ...
6. Wie teuer ? weiss nicht mehr.
7. erstes Auto ? zuerts habe ich Autos gemieten (gemietet ?). Später ein VW Polo.
8. Taxifahrer ? oh nein ....
9. gerne Auto ? nicht mehr so wie früher ....
10. Autobahntempo ? Achte darauf die 130 km/Stunde nicht zu überschreiten. Habe nähmlich viele Punkte wegen Geschwindigkeitsüberschreiten verloren ... Will nicht sagen, dass ich wie Michael oder Ralf Schumacher fahre, nur 2 km überschreiten und schon ist es passiert ....

Liebe Grüsse

by charlotte @19.04.2012, 10:47

1. Führerschein wann ?
Frühjahr 1999 (Moped) & Herbst 2001 (Auto)

2. netter Fahrlehrer ?
War beidesmal die gleiche Fahrschule. Moped hat der Sohn gemacht=war ganz nett; Auto hat der Vater gemacht=war zunächst auch recht nett, wurde zuletzt etwas komisch, sodass ich die Fahrschule gewechselt habe.

3. Wie viele Fahrstunden ?
Moped= viel zu viele
Auto= war noch im Rahmen
ich weiß nicht mehr, wieviele es genau waren, es waren auf jeden Fall immer zuviele (zu teuer).

4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
- Theorie ja, beidesmal direkt beim ersten Termin (beim Auto musste ich sie dann aber doch ein zweites Mal machen, da durch den Fahrschulwechsel zuviel Zeit zwischen Theorie- und Praxisprüfung verloren)
- Praxis nein. Beim Moped am ersten Termin durchgefallen, beim Auto fiel der erste Termin flach, da eine andere Fahrschülerin nen Unfall gebaut hatte, beim zweiten Termin bin ich durchgefallen, dann musste ich Theorie neu machen (s.o.) und beim dritten Praxistermin hats dann endlich geklappt.

5. netter Prüfer ?
Keine Ahnung. Beim Moped habe ich vom Prüfer ja gar nix mitbekommen. Und beim Auto kann ich mich nicht dran erinnern.

6. Wie teuer ?
Beide viieel zu teuer!

7. erstes Auto ?
Einen Ford Ka (Osterei). Mann, was habe ich zuvor über das Auto gemeckert. Aber das Teil hat mich überzeugt :-D. Mein zweites Auto ist ebenfalls ein Ka. :-)

8. Taxifahrer ?
Eher nicht. Habe vor kurzem mal als Paketbote gearbeitet, das war ganz okay.

9. gerne Auto ?
Ja, ich fahre ganz gerne. Vor allem Autobahnfahren liebe ich.

10. Autobahntempo ?
Zwischen 80 und teilweise 160 - je nach Gegebenheiten. Wenn es der Verkehr und die Beschilderung nicht zulässt, dann fahre ich selbstverständlich langsamer. :-)
by Anja @19.04.2012, 10:35

1. Führerschein wann ?
Oktober 1975, mit 18.

2. netter Fahrlehrer ?
Herr Krüger war der 'Familienfahrlehrer', sehr nett und geduldig.

3. Wie viele Fahrstunden ? 18

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Natürlich :)

5. netter Prüfer ? Nö :)
... Nachdem mich der Fahrlehrer mal drauf aufmerksam gemacht hatte, wozu das mittlere Pedal ist, war ich bei der Prüfung wohl übervorsichtig, und der Mensch hat mich aufgefordert doch auch mal was Gas zuzulegen. Später am Hof hat er mich angeraunzt "Wenn ich Ihnen nicht gesagt hätte, dass Sie auch mal 50 fahren dürfen, wären wir jetzt noch am Dönberg!" (die Wuppertaler wissen Bescheid)

6. Wie teuer ? keine Ahnung mehr, GG waren 100 Mark, Fahrstunde 20 DM, Prüfung 150 DM, also in etwa. Das dürften so 700 - 800 Mark gewesen sein.

7. erstes Auto ?
Das wird eine langeGeschichte. Mein allererster eigener war ein Ford 20M, dunkelblau mit weißem Dach. Vergaser im Eimer, 27l / 100 km - mich traf der Schlag!! Nach Reparatur war's dann o.k., mit dem Schiff hab ich fahren gelernt - vor allem Parken ;) - und dann folgte eine bunte Reihe - Käfer, Fiat 750 Sport, BMW 1602, Peugeot 504, Ford 12m P4 (dem trauere ich am allermeisten hinterher), Ford Capri, Renault 5Alpine.

8. Taxifahrer ? Nein, niemals.

9. gerne Auto ? Ja, gern, schnell und - wenn ich Sohn glauben darf - gut :)

10. Autobahntempo ? Ähm, Durchschnitt wird durch die vielen Baustellen deutlich reduziert ;) - ich tret gern schon mal drauf und lass meinen schwarzen Renner über den Asphalt fliegen ;) - mit einer Träne im Auge wegen der Spritpreise, aber manchmal geht's einfach mit mir durch :D
by Birgit W. @19.04.2012, 10:30

1. Führerschein wann ? 07.10.2000
2. netter Fahrlehrer ? oh ja!
3. Wie viele Fahrstunden ? weiß nur das ich mit der Mindesttundenzahl ausgekommen bin
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja der war sehr nett
6. Wie teuer ? ich glaub das waren um die 1400 DM
7. erstes Auto ? ein lila KA
8. Taxifahrer ? never
9. gerne Auto ? ja sehr gern
10. Autobahntempo ? angepasst...wenn schnell dann schnell, wenn langsamm dann eben langsam :-D
by Jutta @19.04.2012, 10:28

1. Führerschein wann ? 30 Dezember 1959
2. netter Fahrlehrer ? Ja
3. Wie viele Fahrstunden ? 12
4. Bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. Netter Prüfer ? weiß ich nicht mehr.
6. Wie teuer ? ca. DM 300,--
7. Erstes Auto ? Bin meistens mit Papas gefahren, später dann VW K70, dann VW Golf
8. Taxifahrer ? nein
9. Gerne Auto ? Ja, immer noch.
10. Autobahntempo ? Nun, kommt drauf an, aber meist nicht rasen.

by Gerti @19.04.2012, 10:19

1. November 1990?
2. schreiender kleiner Wicht ?
3. ?
4. nein beim zweiten Anlauf
5. ja ?
6. 1500 DM
7. himmelblauer Trabant
8. ja , hätte aber Angst w. idiotischer Fahrgäste ?
9. ja immer noch gern ?
10. angepasst
by Inanka @19.04.2012, 10:12

Ach, DUUU hast wieder Fragen!!! Mal sehen, wieweit ich mich noch erinnere.

1. Führerschein wann ? Frühjahr1979 - nachdem im Herbst 1978 mein Ältester geboren wurde, und ich feststellen mußte, daß auf dem Land ein Kinderarzt nur mit dem Auto zu erreichen war.

2. netter Fahrlehrer ? Ging so - hat viel Zeit in diversen Geschäften verplempert und mir als Fahrstunde in Rechnung gestellt - aber seine beiden angestellten Lehrer waren Klasse und haben viele praktische Tipps gegeben.

3. Wie viele Fahrstunden ? Keine Ahnung - etwa 18 - 20 schätze ich.

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Selbstverständlich!!

5. netter Prüfer ? Korrekt und unaufgeregt.

6. Wie teuer ? Keine Ahnung, hat mein Mann bezahlt.

7. erstes Auto ? Das Auto meines Mannes: einer der ersten Ford Fiesta, die vom Band liefen - in giftgrün

8. Taxifahrer ? Hatte ich mal in Erwägung gezogen, und hier auf dem Land würde ich es machen - in der Stadt nicht!

9. gerne Auto ? Supergerne!!! Leider darf ich es zur Zeit wegen Problemen mit den Beinen nicht.

10. Autobahntempo ? Mit dem jetzigen (Peugeot 807) eher gemächliche 130km/h, aber mit dem Mondeo, den wir vor Jahren hatten gerne schneller - teilweise fast 200 km/h (allerdings nur bei wirklich freier Autobahn, was aber auf der A23 oft vorkommt), insgesamt eher zügig aber nicht halsbrecherisch.

Insgesamat fahre ich sehr gerne Auto und auch weite Strecken machen mir nichts aus. Leider darf ich wegen Schwierigkeiten mit den Nerven und dem Gefühl in meinen Beinen (s.o.) zur Zeit nicht selbst fahren - und diese Einschränkung merke ich hier im ländlichen Gebiet ganz besonders.
by Karen @19.04.2012, 10:04

1. Führerschein wann ? ich war 24 oder 26 rum, also so '97
2. netter Fahrlehrer ? Ja, sehr nett und geduldig
3. Wie viele Fahrstunden ? das normale Pensum
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja, klar
5. netter Prüfer ? ich glaube schon, ich war so aufgeregt ;)
6. Wie teuer ? kann ich mich nimmer erinnern, ich meine so 1200 DM rum
7. erstes Auto ? eigentlich hatte ich nie ein eigenes Auto, ich bin lange mit CarSharing-Autos gefahren, hauptsaechlich Corsa oder Opel, einmal war auch ein schnittigeres Modell (von Mitshubishi?) dabei. Gerne gefahren bin ich den Lupo, das war so 'ne richtige Rennsemmel *g* Spaeter den Volvo V40 meines Mannes.
8. Taxifahrer ? Nee, Danke
9. gerne Auto ? Ja, eigentlich schon, aber ich fahr seit einigen Jahren nicht mehr. Ich durfte Schwangerschaftsbedingt nicht und war danach lange nur uebermuedet und mittlerweile traue ich mich nicht so recht. Ausserdem haette ich eh kein eigenes Auto und das andere faehrt mein Mann - und mit ihm fahren: Nein Danke! Es reicht schon, wenn ich bei ihm drin sitze ...
10. Autobahntempo ? gerne schnell, allerdings hoert bei mir bei 140 km durch das ungeuebt sein die Konzentration auf.
by Laura @19.04.2012, 10:00

1. Führerschein wann ?
1968
2. netter Fahrlehrer ?
ja
3. Wie viele Fahrstunden ?
21
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
ja
5. netter Prüfer ?
ja
6. Wie teuer ?
gut 200 DM
7. erstes Auto ?
ein roter Opel Kadett
8. Taxifahrer ?
ja
9. gerne Auto ?
nein, aber da es in meinem Ort nichts gibt, kein Arzt, Apotheke, Geschäft usw. muß ich fahren, wenn meine Tochter mitkommt, gebe ich den Schlüssel freiwillig ab.
10. Autobahntempo ?
120 -130 km/h, ich fahre nicht gerne Autobahn. Meist laß ich mir von meinem Navi eine Strecke zeigen, über Land.

Dir., Engelbert noch meinen aller herzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Waltraud
by waldi @19.04.2012, 09:59

1. Führerschein wann ? März 1978

2. netter Fahrlehrer ? ja, war kurz vor der Rente - bei ihm hat schon meine Mutter und mein Onkel gelernt

3. Wie viele Fahrstunden ? incl. Prüfungsstunde waren es 17

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja

5. netter Prüfer ? na, war etwas zynisch - dafür war er aber bekannt

6. Wie teuer ? weiss ich nicht mehr genau - ein paar Hunderte DM

7. erstes Auto ? VW Käfer - grellorange, wie eine Apfelsine

8. Taxifahrer ? nö, keine Lust angepöbelt oder bedroht zu werden = mein Vetter hat ein Taxi-Unternehmen, was der alles erzählt....

9. gerne Auto ? täglich und immer wieder gerne

10. Autobahntempo ? kommt auf den Betrieb an, wenn es frei ist, gerne mal schnell
by Andrea @19.04.2012, 09:55

1. Führerschein wann?
Genau an meinem 22. Geburtstag im Jahr 1972.

2. netter Fahrlehrer ?
Im großen und ganzen ja.

3. Wie viele Fahrstunden ?
12 Fahrstunden.

4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
Ja

5. netter Prüfer ?
Zumindest in dem Augenblick, als er mir "mein Geburtstagsgeschenk" aushändigte und zur bestandenen Prüfung gratulierte.

6. Wie teuer ?
Das weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich hatte es mir zwar mühsam zusammengespart, aber verglichen mit den heutigen Preisen wahrscheinlich ziemlich wenig.

7. erstes Auto ?
Mein erstes Auto war ein gebraucht gekaufter blauer VW Käfer mit einem großen pinkfarbenen Punkt auf der Kühlerhaube - mein ganzer Stolz :-))

8. Taxifahrer ?
Es gab mal Zeiten, da hätte ich das ganz gerne gemacht. Ich lebe aber seit 17 Jahren mit einem Taxifahrer zusammen - und meine Meinung hat sich geändert ;-))

9. gerne Auto ?
Ich bin immer gerne selbst gefahren (als junges Mädchen auch begeistert und erfolgreich an Ralleys teilgenommen). Mit zunehmendem stressigen Straßenverkehr und rüden und rücksichtslosen Verhaltensweisen mancher Autofahrer fahre ich zunehmend weniger gerne, vor allem nicht im Berufsverkehr.

10. Autobahntempo ?
Nicht mehr als 120 km/h.
by Gitta @19.04.2012, 09:54

1. Führerschein wann ?
oh..laaaaang ist's her...1990

2. netter Fahrlehrer ?
Aber klar doch. The best Fahrlehrer in the world ;-)

3. Wie viele Fahrstunden ?
Ganau 20.

4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
Jepp.

5. netter Prüfer ?
Naja, ging so.

6. Wie teuer ?
Damals 650 DM
7. erstes Auto ?
Ein alter Fort Fiesta.

8. Taxifahrer ?
Nee, kein Job für mir.

9. gerne Auto ?
Eigentlich schon. Ja.

10. Autobahntempo ?
Da unser Auto ab 130 anfängt ziemlich laut zu werden....hört es da meisten auf.
by @19.04.2012, 09:40

1. Führerschein wann? 1981
2. netter Fahrlehrer? Ein netter und einer zum Kotzen... zweitere war dafür bekannt dass er gerne grabschte... und von diesen Moment an wo ich mit ihm nicht in den Wald fuhr habe ich in seinen Augen alles falsch gemacht.
3. Wie viele Fahrstunden? Nur die Mindeststunden die gesetzlich vorgeschrieben waren.
4. bei der ersten Prüfung geschafft? Ja
5. netter Prüfer? Im technischen ein klares NEIN... bei der Prüfungsfahrt JA... der hat mit mir nur über die bevorstehende Geburt geredet.
6. wie teuer? Kann ich nicht mehr sagen... da stand die Geburt meines ersten Kindes im Vordergrund.
7. erstes Auto? ein Datsun Cherry den ich mir etwa 4 Jahre nach der Prüfung gekauft hatte.
8. Taxifahrer? Nein
9. gerne Auto? Nur wenn es erforderlich ist. Gehe nach wie vor alles mögliche zu Fuß.
10. Autobahntempo? Im großen und ganzen halte ich mich an die vorgegebene n Beschränkungen... mit einer 10 km/h Überschreitung... nur bei dem 30iger Tafeln tu ich mir schon schwer.

Ich wollte nie einen Führerschein machen... da ich gerne gehe und ich alles um mich herum hatte was ich gebraucht habe.
Aber als ich im 25 Lebensjahr hoch schwanger war, sagte mein damaliger Ehemann zu mir "Aber wenn du denkst ich führe dich mit dem Kind nur irgendwo hin, so irrst du dich!"
Also machte ich als hoch schwangere Frau mit total dicken Bauch den Führerschein in einem 14 Tage-Kurs.
Die Ehe hat nur 6 Jahre gehalten... den Führerschein habe ich noch immer... UND DAFÜR BIN ICH IHM IN NACHHINEIN ECHT DANKBAR.
by Lina @19.04.2012, 09:28

1. Führerschein wann ? 1979
2. netter Fahrlehrer ? Ja, er hat des öfteren geschlafen, so hat er mir vertraut.
3. Wie viele Fahrstunden ? Nur den Pflichtteil, weiß nicht mehr, wie viele es waren.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Na klar, an einem 27. Dezember. Sauwetter, es hatte geschneit, es war glatt, vorher hatte ich nie solche Verhältnisse.
5. netter Prüfer ? Eigentlich nicht, war als sehr streng bekannt, wir fuhren ja immer mit zwei Prüflingen, meine hat es leider nicht geschafft.
6. Wie teuer ? Das weiß ich nicht mehr.
7. erstes Auto ? Alter Trabi, noch mit unsynchronisiertem Getriebe, war eine Herausforderung aber wenn man´s kann, hat es Spaß gemacht.
8. Taxifahrer ? Niiiiiie
9. gerne Auto ? Ja, immer noch sehr gerne
10. Autobahntempo wo es erlaubt ist 170, sonst nach den Vorschriften
by maris @19.04.2012, 09:26

Ich habe meinen Führerschein seit dem 1.6.67, also schon ewig lange, hatte ca. 10 Fahrstunden, einen sehr netten Fahrlehrer und das kostete mich ca. 350.-DM (ja das waren noch Zeiten!)
Mein erstes Auto war ein roter Fiat 600, wo die Türen noch nach vorne aufgingen, später dann einen flotten Mini in Rot, das war ein tolles Auto für ein junges Mädchen.
Ich fahre auch heute noch gerne Auto, auf der Autobahn dann auch schnell.
Rita
by Rita @19.04.2012, 09:23

1. In welchem Jahr habt Ihr den Führerschein gemacht ?
1983
2. Hattet Ihr einen netten Fahrlehrer ?
eigentlich ja
3. Wie viele Fahrstunden habt Ihr gebraucht ?
Das weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass der Fahrlehrer mehr Stunden angesetzt hat, weil ich gesagt hatte, dass mein Mann keinen Führerschein hat. Das war für mich teuer, weil ich die Stunden in der Arbeitszeit machen musste wegen der Kinder, und das unbezahlt. Das heißt, zum Stundenpreis kam noch der Verlust an Gehalt dazu.
4. Führerschein bei der ersten Prüfung geschafft ?
ja
5. War der Prüfer nett ?
Das habe ich nicht mehr in Erinnerung. Gemeckert hat jedenfalls niemand.
6. Wie teuer war Euer Führerschein ?
Das weiß ich nicht mehr, aber es war schon viel, weil ich, wie gesagt, alles als unbezahlten Urlaub machen musste.
7. Was war denn Euer erstes Auto ?
Ein Trabbi, 1 Jahr alt und privat abgekauft von jemandem, der über Westverwandtschaft einen "Wartburg" bekommen hatte. Der Trabbi hat den anderthalbfachen Neupreis gekostet. Man konnte den ja nicht einfach im Laden kaufen, sondern hatte viele Jahre Wartezeit.
8. Könntet Ihr Euch vorstellen, als Taxifahrer zu arbeiten ?
Nein, gar nicht, vor allem nicht für Stadtfahrten in Berlin.
9. Fährt Ihr heute gerne Auto ?
Ja, nur nicht in der City von Berlin oder überhaupt in Städten, dafür Fahrten über Land oder auch auf der Autobahn.
10. Was ist denn so Euer durchschnittliches Autobahntempo ?
140 km/h, sofern erlaubt, gern auch mal etwas mehr. Aber wegen der Spritpreise diszipliniere ich mich jetzt eher.
by Gitti @19.04.2012, 09:17

1. 1983
2. ja
3. beim 1.mal 21, dann noch 8 Fahrstunden
4. nein
5. als er mir meinen Führerschein in die Hand drückte, fand ich ihn nett ;-)
6. puuh, ich denke gute 2000 DM.
7. Ein schwarzer Golf vom Autokino - mein Panzer *gg* Selbstbezahlt, aber irgendwas war immer kaputt. Meine Mutter war so entsetzt, das sie mir ein halbes Jahr später ein besseres Auto gekauft hat.
8. nein - bin ein Mami-Taxi und das reicht mir vollkommen ;-)
9. ja und nein. Mein Mann ist ein schlechter Beifahrer, also darf er immer fahren wenn wir zusammen fahren. Da ich täglich die Kinderlein fahren muß, bin ich froh wenn ich mal nicht fahren muß.
10. 130-150 km/h Fahr aber sehr selten Autobahn.

Bin sehr für ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen.
by Christine (Unterallgäu) @19.04.2012, 09:09

1. Führerschein wann ?
1991
2. netter Fahrlehrer ?
und wie nett ;-)
3. Wie viele Fahrstunden ?
zwei mehr als Mindestmass damals, das waren meine freiwilligen Autobahnstunden
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
ja, beide
5. netter Prüfer ?
eigentlich ein gefürchteter, aber bei mir war er nett
6. Wie teuer ?
1500DM????? weiß nicht mehr
7. erstes Auto ?
Polo karibikgrün, Baujahr 12/90
8. Taxifahrer ?
manchmal hab ich das schon mal überlegt, aber es war nie ernsthaft
9. gerne Auto ?
doch, recht gern, zur Zeit wieder recht viel
10. Autobahntempo ?
das richtet sich nach dem Füllstand der Fahrbahnen ;-) bei freier Fahrt werde ich schonn schnell ;-)
by susi @19.04.2012, 09:04

1. Führerschein wann ? 1969
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? vier, weil ich vorher mit Papa geübt hab
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? weiß ich nicht mehr
6. Wie teuer ? ??? zu lange her
7. erstes Auto ? VW Käfer
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? nein, ist für mich nur ein Mittel, um von A nach B zu kommen
10. Autobahntempo ? 120
by Moni @19.04.2012, 08:31

1. Führerschein wann ? in D 2000
2. netter Fahrlehrer ? Ja, war gut.
3. Wie viele Fahrstunden ? 3 in den USA (dort als Gastschülerin den Führerschein gemacht), dann noch ca. 7 in D
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? In den USA schon, dann in D bin ich erst einmal durchgefallen. Die Nerven...
5. netter Prüfer ? Nein, der erste Prüfer war ein Ekel und dafür schon berühmt-berüchtigt. Der zweite war dann nett!
6. Wie teuer ? Ca. 2000 DM
7. erstes Auto ? Bin lange mit dem Auto von den Eltern gefahren (Volvo), das erste eigene war eine Mercedes A-Klasse 140
8. Taxifahrer ? Hmm, ja, warum eigentlich nicht.
9. gerne Auto ? Ja, fahre mit dem Auto 3 Mal pro Woche 75 km einfach in die Arbeit. Fahre vor allem gerne Autobahn.
10. Autobahntempo ? Der grösste Teil der Strecke ist auf 100 beschränkt, ich fahre also knapp 110 km/h. Wenn ich auf unbeschränkter Strecke unterwegs bin, fahre ich meist zwischen 130 und 140.
Gruß
by Johanna @19.04.2012, 08:18

1. Führerschein wann ? 13.12.1977
2. netter Fahrlehrer ? Ja, rechter Scherzkeks (positiv gemeint)
3. Wie viele Fahrstunden ? Keine Ahnung (die vorgeschriebenen, mehr war es nicht)
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? In Theorie fiel ich beim ersten Mal durch, weil ich Nebelschlußleuchten beim TÜV anmelden wollte :o((
5. netter Prüfer ? Ja
6. Wie teuer ? Keine Ahnung mehr
7. erstes Auto ? ein Ford 17m (14 Jahre alt, um 24 000 km, Garagenwagen für 700 DM!) Ich hab ihn geliebt!!
8. Taxifahrer ? Muss nicht sein. Die Warterei würd mich umbringen
9. gerne Auto ? Sehr gerne (und man sagt mir immer wieder, dass ich auch sehr gut fahre)
10. Autobahntempo ? Wo es geht gern flott, aber in Anbetracht der Spritpreise lieber moderater. ( Meine Kleine gibt eh nicht gar so viel her in Sachen Geschwindigkeit, dafür fährt sie preiswert mit LPG)
LG satu
by satu @19.04.2012, 08:17


1. Führerschein wann ? - 1982

2. netter Fahrlehrer ? - nein, mein Vater

3. Wie viele Fahrstunden ? - keine Ahnung

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? - beim ersten Mal Theorie nicht geschafft (Frage: Wann darf mit Fernlicht gefahren werden? der Prüfer wollte hören - "im Ortsgebiet wenn die Beleuchtung ausgefallen ist!") beim zweiten Mal die Praxis "Fahren" nicht geschafft - Ich war zu nervös - Beim dritten Mal wars geschafft.

5. netter Prüfer ? - weiß ich nicht mehr

6. Wie teuer ? - Ich habe den Führerschein "privat" gemacht was damals noch möglich war - daher mußte ich die Prüfungsgebühr und das Dakument bezahlen - wie teuer das war weiß ich nicht mehr

7. erstes Auto ? - ein Peugot (Unfallauto) der dauernd eine Panne hatte, vom ersten Moment weg - bin dann bald auf Toyota umgestiegen. Mein erster war ein Hinterradgetriebener froschgrüner Toyota-Starlet.

8. Taxifahrer ? - Nein, darüber habe ich noch nie nachgedacht.
9. gerne Auto ? - Ja sehr gerne.
10. Autobahntempo ? - zwischen 120 und 140 (in Österreich ist 130 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt)
by Ernst @19.04.2012, 08:17


1. Führerschein wann ? 1967
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? ??
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? 247,00 DM (hab die Rechnung heute noch)
7. erstes Auto ? VW Käfer
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? ja
10. Autobahntempo ?
va 120-130

Schönen Tag für alle
by Regina @19.04.2012, 08:14

Führerschein wann: 1979
netter Fahrlehrer? Ja
wieviele Fachstunden: das weiß ich nicht mehr
bei der ersten Prüfung geschaftt? : nein. Ich war zu nervös
nettter Prüfer? bei der zweiten Prüfung schon
wie teuer? auch das weiß ich nicht mehr
erstes Aut0: oranger VW Käfer
Taxifahrer? Nein, möchte ich nicht sein
9.Ich fahre sehr gern Auto-mag aber keine Staus
10.Autobahntempo: leider meistens zu schnell
by Maria S. @19.04.2012, 08:13

1. Führerschein wann ? 1986 (16.11)
2. netter Fahrlehrer ? Ja. Ich weiß auch noch seinen Namen (Ralf Neumann). Die Fahrstunden waren so angenehm, dass ich sogar mehr als nötig gemacht habe (oder war es doch eher weil ich mit der theoretischen Prüfung getrödelt hatte???)
3. Wie viele Fahrstunden ? Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es 22.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja (Klasse 1 & 3)
5. netter Prüfer ? Na ja, es ging so. Ein kleiner Korintenka... war er schon (mustte er wohl sein)
6. Wie teuer ? Teurer als nötig (s. Frage 2)
7. erstes Auto ? Ein roter Toyota Corolla, Baujahr 1981, 54 PS (der war so hässlich, dass er fast schon wieder schön war ;-))
8. Taxifahrer ? Auf gar keinen Fall!
9. gerne Auto ? Meistens ja, kommt aber auf verschiedene Faktoren an.
10. Autobahntempo ? Zwischen 140 und 170.

Grüße,
Matthias
by @19.04.2012, 08:12

1. Führerschein wann? 1960, 2 Tage später habe ich meinen Sohn bekommen.
2. netter Fahrlehrer? Ja
3. Wie viele Fahrstunden? eigentlich keine, machte die Fahrschule an 3 verschiedenen Orten, da durfte ich meinen Fahrlehrer hinchauffieren.
4. bei der ersten Prüfung geschafft? Ja
5. netter Prüfer? Nein, wollte mich durchfallen lassen, weil er merkte, daß
ich schon Fahrpraxis hatte (wurde beim Schwarzfahren erwischt)
6. Wie teuer? Ca. S 1.200,00, waren damals ca. DM 600,00.
7. erstes Auto? Skoda Oktavia
8. Taxifahrer? Niemals, bin nachtblind
9. gerne Auto? Ja, aber möglichst tunnelfreie Strecken, am liebsten Bergstraßen.
10. Autobahntempo? Früher eher schnell (bis 180 km/h), heute habe ich einen KIA Picanto, da bin ich "vorschriftsmäßg unterwegs, was auch den Geldbeutel schont.
by Gerda @19.04.2012, 08:11


1. Führerschein wann ? 1992
2. netter Fahrlehrer ? ja
3. Wie viele Fahrstunden ? viele
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein, erst im zweiten anlauf
5. netter Prüfer ? der war total doof, hatte denselben auch bei der zweiten prüfung
6. Wie teuer ? denke 1500 dm
7. erstes Auto ? ford escort
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? ja gerne
10. Autobahntempo ?
130 h/km
by petra @19.04.2012, 08:06

1. Führerschein wann ? 1979, nachdem meine Familie mich anhaltend bequatscht hat, denn ich glaubte ich brauche den nicht
2. netter Fahrlehrer ? ja, der war in mich verknallt
3. Wie viele Fahrstunden ? weiß ich nciht mehr
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja, sonst hätte ich mich nicht noch einmal getraut
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? über 1000 DM, viel Geld damals
7. erstes Auto ? wir hatten einen gebrauchten audi mit Automatik, weil ich mir das Schalten nicht zutraute, heute kein Problem mehr
8. Taxifahrer ? nie!!!
9. gerne Auto ? nein, ist Mittel zum Zweck
10. Autobahntempo ? 120

by Mathilde @19.04.2012, 08:00


1. Führerschein wann ? 1966
2. netter Fahrlehrer ? Ja.
3. Wie viele Fahrstunden ?kann mich nicht mehr erinnern
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? Ja
6. Wie teuer ? für mich damals zu teuer
7. erstes Auto ? Weißer Opel Kadett Kompi
8. Taxifahrer ? nein auf keinen Fall.
9. gerne Auto ? geht so !!!
10. Autobahntempo ? nie schneller als 130
by molly @19.04.2012, 07:50

1. Führerschein wann ? 1970
2. netter Fahrlehrer ? keine Ahnung mehr....
3. Wie viele Fahrstunden ? weiss nicht mehr. ca 20
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein, war im Winter und sehr kalt
5. netter Prüfer ? beim 1. Mal, ein Nörgeler...
6. Wie teuer ? weiss ich nicht mehr, aber schon teuer
7. erstes Auto ? hatte kein eigenes Auto. mit meinem Mann dann einen Mazda
8. Taxifahrer ? niemals
9. gerne Auto ? ja, aber fahre auch sehr gerne und oft mit dem ZUg
10. Autobahntempo ? 120 (110-130)
by Maria Elisabeth @19.04.2012, 07:48

1. Führerschein wann ? 1976
2. netter Fahrlehrer ? geht so
3. Wie viele Fahrstunden ? da ich einmal durchgefallen bin bin und noch 4 nachmachen mußte, hatte ich über 30 :-( hab in Darmstadt gelernt, es war schrecklich in der Stadt!
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? nein, war zu aufgeregt und hab zuwenig in den Spiegel geschaut, und einen Fehler gemacht
5. netter Prüfer ? nein, er hat mich weiterfahren lassen, obwohl ich durchgefallen bin, das war eigentlich nicht üblich!
6. Wie teuer ? muß so um die 2000 DM gewesen sein :-(
7. erstes Auto ? VW Käfer
8. Taxifahrer ? nein!
9. gerne Auto ? Wo ich mich auskenne ja :-) in fremden Städten nicht so
10. Autobahntempo ? Kommt drauf an wie schnell ich wohin will. Schnitt 130 aber auch mal schneller.
by Marga @19.04.2012, 07:44

1. Führerschein wann ? 08.04.1981
2. netter Fahrlehrer ? ein Engel, ein Mensch kann nämlich nicht so viel Geduld haben
3. Wie viele Fahrstunden ? zwischen 15 und 20, weiß nicht mehr
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? nein, saß auf der Rückbank und hat dauernd gerülpst (vielleicht hat es ihn auch gewürgt wegen meiner Fahrweise ;)
6. Wie teuer ? ich glaube 6000,- Schillinge, das wären 436,- Euro
7. erstes Auto ? ein Opel Kadett
8. Taxifahrer ? nie im Leben
9. gerne Auto ? nein, ist nur Mittel zum Zweck
10. Autobahntempo ? 120 km/h
by HF @19.04.2012, 07:41

1. Führerschein wann ? Frühjahr 90

2. netter Fahrlehrer ? ja sehr nett haben viel gelacht

3. Wie viele Fahrstunden ? zu viele auf jeden Fall

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? JA

5. netter Prüfer ? denke ja kann mich nämlich nicht erinnern

6. Wie teuer ? sehr;-)

7. erstes Auto ? ein blauer Opel Kadett

8. Taxifahrer ? nö außer Taxi Mama

9. gerne Auto ? meistens ja

10. Autobahntempo ? 140-160 meistens
by Sylke @19.04.2012, 07:33

1. Führerschein wann ? 1984
2. netter Fahrlehrer ? ja, sehr nett und er blieb immer ruhig und gelassen.
3. Wie viele Fahrstunden ? Weiß ich nicht mehr.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? Nein, ein kleiner, alter Herr, der auch mal zickig wurde.
6. Wie teuer ? a. 800 DM
7. erstes Auto ? Opel Manta B
8. Taxifahrer ? Nein, das wäre mir viel zu stressig, bei dem Verkehr heute.
9. gerne Auto ? Es geht so, aber ich muß ja zur Arbeit. Wenn's nicht sein muß, laß ich lieber andere fahren.
10. Autobahntempo ? im Durchschnitt ca. 120 km/h
by Sabine Eva @19.04.2012, 07:32

1. Führerschein wann ? 1979
2. netter Fahrlehrer ? Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weder positiv noch negativ.
3. Wie viele Fahrstunden ? Insgesamt 18 mit Autobahn und Ãœberlandfahrten
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Nee - theoretisch einmal durchgerasselt.
5. netter Prüfer ? Ja!
6. Wie teuer ? Wenn ich mich recht erinnere waren es 7oo DM -Geschwisterrabbat
7. erstes Auto ? Ein hellblauer Käfer
8. Taxifahrer ? nie drüber nachgedacht.
9. gerne Auto ? Ja
10. Autobahntempo ? Kommt auf das Auto an. Fahre es gern aus, wenn möglich. In der Regel und mit meinem so 130 kmh.
by elke @19.04.2012, 07:32

1. Führerschein wann ? A. Traktor 1967, B. Motorrad 1971, C. PKW 1985
2. netter Fahrlehrer ? A. nein, war der Lehrausbilder, B. nein, C. war nett
3. Wie viele Fahrstunden ? A. und B. weiß ich nicht mehr, C. vier Doppelstunden
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? alle drei ja
5. netter Prüfer ? A. und B. ging so, C. war in Ordnung
6. Wie teuer ? A. kostenlos gehörte zur Lehrausbildung, B. 60,- Mark,
C. 240.- Mark (DDR)
7. erstes Auto ? Wartburg 311
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? ja, noch immer
10. Autobahntempo ? so schnell ich darf, aber nicht mehr als 160 km/h, sonst wird das Auto zu laut und quält sich
by Else @19.04.2012, 07:27

1. Führerschein wann ? 1982
2. netter Fahrlehrer ? eindeutig JA..wir sind heute noch befreundet
3. Wie viele Fahrstunden ? 21
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? JA :)
5. netter Prüfer ? er war sehr ruhig und mein Fahrlehrer hat sich mit ihm locker unterhalten
6. Wie teuer ? ca. 1.200 DM
7. erstes Auto ? roter Golf...mit weißen Streifen seitlich...hatte ihn nicht lange, einer Begegnung mit einem Mercedes war er nicht gewachsen :(
8. Taxifahrer ? Nein...das ist nicht mein Ding
9. gerne Auto ? Ich war von Anfang an eine begeisterte Fahrerin bis zu dem Zeitpunkt, als ich Ängste bekam....heute geht es wieder
10. Autobahntempo ? 180 km/h mit Auto von meinem Mann und 160 km/h mit meinem
by Jutta aus Bayern @19.04.2012, 07:23

Guten Morgen
1. Führerschein wann ?1972
2. netter Fahrlehrer ?nein
3. Wie viele Fahrstunden ?15 std.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ?ja
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? geschenk
7. erstes Auto ? vw käfer
8. Taxifahrer ?nein
9. gerne Auto ?ja
10. Autobahntempo ?120 km/h

schönen Sonnentag am Donnerstag
Gruß Ulrike aus dem Sauerland
by Ulrike @19.04.2012, 07:21

1. Führerschein wann ? 1976
2. netter Fahrlehrer ? JA - Fahrlehrerin
3. Wie viele Fahrstunden ? Keine Ahnung - nicht mehr als notwendig
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? Ja
6. Wie teuer ? Keine Ahnung, ist ja lang gang her
7. erstes Auto ? Renault, irgendeine untere Mittelklasse - das war aber einige Jahre später
8. Taxifahrer ? NIE im Leben
9. gerne Auto ? NEIN Streß pur - ich bin nie gern gefahren. Daran scheint sich nichts zu ändern, im Gegenteil.
10. Autobahntempo ? Wenn die Bahn mal frei ist - wann ist das schon so - gern auch schnell. Ansonsten ziemlich genau nach Vorschrift vor allem im Baustellenbereich. Was schon mal zu unangenehmen Reaktionen bei nachfolgenden LKWs führen kann.

by Bärenmami @19.04.2012, 07:11

1. Führerschein wann ?
1994 (Spätzünder, habe nicht mit 18 ihn gemacht *g*)

2. netter Fahrlehrer ?
Nettester, bester, liebster Fahrlehrer überhaupt!! Hatten sehr viel Spaß zusammen :-)))) Auch heute noch ist er ein so richtig klasse Typ!

3. Wie viele Fahrstunden ?
19 !!

4. bei der ersten Prüfung geschafft ?
aber hallo, klar doch :-)) Bitte wenden Sie... gewendet (und es sich dabei einfach machen können) O-Ton Prüfer: Klasse.. endlich jemand der mal mitdenkt ;-))

5. netter Prüfer ?
Ja... auch als ich noch in 50er Zone 30 gefahren bin, nichts gesagt und als ich doch merkte, dass ich schneller durfte (ich war unsicher)... ja, geht doch..

6. Wie teuer ?
mein Führerschein? Wie teuer? Keine Ahnung, aber er hat Geld gekostet..(hab die Preise nimmer im Kopf)

7. erstes Auto ?
Renault Clio in silber metallic BJ 1998 und er war mir treu bis zum Schluß und als Dank jetzt seit 4 Jahren Renault Clio Grandtour :-)

8. Taxifahrer ?
NEVER :-)

9. gerne Auto ?
Ja, ich fahre sehr gerne Auto.

10. Autobahntempo ?
Unterschiedlich... ich hab keine Probleme damit, mal nur mit 100/110 da lang zu zockeln, aber ich gebe durchaus auch gerne Gas und dann 160/170/180 (letzteres schafft er nur wenn es etwas bergab geht). Aber auch schon 200 gefahren und nicht bemerkt, dass man die gefahren ist. War aber auch ein ganz anderes Auto.
by Andrea @19.04.2012, 07:11

1. Führerschein wann ?1987
2. netter Fahrlehrer ? Musste Fahrlehrer wechseln. Erster war ein sehr frustrierter Mensch, zweiter Fahrlehrer war ein ganz lieber.
3. Wie viele Fahrstunden ? über 40 !!!!!
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Erst beim 3. Anlauf bestanden !!!
5. netter Prüfer ? Welcher, erster, zweiter oder dritter ;-)
6. Wie teuer ? Viel zu teuer .........
7. erstes Auto ? knallgrüner Ford Fiesta 1.3
8. Taxifahrer ? Nein
9. gerne Auto ? Ja
10. Autobahntempo ? 120
by Barbara (CH) @19.04.2012, 07:08

1. Führerschein wann ? 1978
2. netter Fahrlehrer ? Ja
3. Wie viele Fahrstunden ? 11
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja
5. netter Prüfer ? Ja
6. Wie teuer ? 600 DM
7. erstes Auto ? alter Opel Kadett
8. Taxifahrer ? Nein
9. gerne Auto ? früher ja, jetzt leider nicht mehr
10. Autobahntempo ? vermeide Autobahn
by Heike H. @19.04.2012, 06:44

1. Führerschein wann ? 1970
2. netter Fahrlehrer ? es war der Netteste in der Stadt (für die Anderen)
3. Wie viele Fahrstunden ? das weiß ich nicht mehr- es dauerte für mich unendlich lange, weil der Lehrer zwischendurch 2x Urlaub machte
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? neugierig war der. Es gab vor mir einen Unfall und ich bin in Panik drum herum und einfach dann am Rand stehen geblieben. Beide Herren sind ausgestiegen und haben da geschaut. Wie sie wieder kamen haben sie meine Umsicht gelobt und ich hatte den Führerschein bestanden.
6. Wie teuer ? Ich denke ich hatte 800 DM , die habe ich aber nicht verbraucht
7. erstes Auto ? Ein DKW vom Vater gesponsert
8. Taxifahrer ? möchte ich nicht sein - bin ich aber für meine Familie und die Nachbarn oft.
9. gerne Auto ? ja, kann aber auch ohne
10. Autobahntempo ? bis 130 sag ich mal
by angelika l. @19.04.2012, 06:39

1. Führerschein wann ? 2001
2. netter Fahrlehrer ? der erste ja, der zweite und dritte nein (bin zwischendurch umgezogen
3. Wie viele Fahrstunden ? zuviele...
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? nein, der meinte, ich soll mich mal psychisch untersuchen lassen
6. Wie teuer ? sehr teuer
7. erstes Auto ? einen roten Fiat Seicento - den ich immer noch habe
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? nein
10. Autobahntempo ? fahre kaum Autobahn, aber auf Landstraßen ein wenig zu schnell
by Marina K. @19.04.2012, 06:35

1. Führerschein wann ? Dezember 88
2. netter Fahrlehrer ? naja , eher nicht
3. Wie viele Fahrstunden ? keine Ahnung
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? mich prüfte nur der Fahrlehrer
6. Wie teuer ? vergessen
7. erstes Auto ? Trabant
8. Taxifahrer ? nö
9. gerne Auto ? ja, wenn ich nicht auf eine volle Autobahn muss
10. Autobahntempo ? 130

by Catrin @19.04.2012, 05:48

1. Führerschein wann ? 1982
2. netter Fahrlehrer ? ja, sehr.
3. Wie viele Fahrstunden ? weiß ich leider nicht mehr
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? nein - er war der Meinung, Frauen gehören nicht aufs Motorrad - ich hatte "Achten" bis zum Umfallen geübt. Und das Motorrad wieder hinzustellen, wenn es denn lag.
6. Wie teuer ? das weiß ich auch nicht mehr
7. erstes Auto ? Ein uralter Golf
8. Taxifahrer ? Nein, möchte ich nicht so gerne
9. gerne Auto ? ich fahre immer noch gerne Auto, es ist nur so teuer geworden
10. Autobahntempo - ist ja heute oft geregelt, wenn es frei ist und ich darf, gerne 140 - 160 km/h.
by Elke D. @19.04.2012, 05:48

1. Führerschein wann ? 1984
2. netter Fahrlehrer ? Ja, einer mit sehr viel Geduld!
3. Wie viele Fahrstunden ? Das weiß ich nicht mehr.
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? JA!
5. netter Prüfer ? Ja, ich habe keine schlechten Erinnerungen.
6. Wie teuer ? Weiß ich auch nicht mehr.
7. erstes Auto ? Ein blauer Ford Fiesta.
8. Taxifahrer ? Nein.
9. gerne Auto ? Ja.
10. Autobahntempo ? Durchschnittlich 120 km/h.

by ChristinE @19.04.2012, 05:33

1. Führerschein wann ? - am 2. November 1987, fast genau drei Monate nach meinem 18. Geburtstag

2. netter Fahrlehrer ? - Fahrlehrerin, war sehr nett

3. Wie viele Fahrstunden ? - 31

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? - ja

5. netter Prüfer ? - eher nicht, ich war schrecklich nervös und meine Fahrlehrerin meinte, daß der Prüfer immer "typisch Frau" denkt, wenn was nicht so klappt (bei meiner Aufregung natürlich sehr beruhigend)

6. Wie teuer ? - das weiß ich nicht mehr

7. erstes Auto ? - ein orangefarbener zehn Jahre alter VW-Polo

8. Taxifahrer ? - nein, das würden meine Nerven glaub nicht mitmachen

9. gerne Auto ? - eigentlich schon

10. Autobahntempo ? - kommt drauf an wie müde ich bin und wieviel Zeit ich habe; wenn ich müde bin und viel Zeit habe eher um die 100, sonst darf's auch gern mal etwas schneller sein, aber nie schneller als 160, ist aber eher ganz selten der Fall
by Fragola @19.04.2012, 01:38

1. Führerschein wann ? - 1978
2. netter Fahrlehrer ? - ja, sehr nett und viel gelernt
3. Wie viele Fahrstunden ? - 15 + Autobahn und Ãœberland (das war damals neu)
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? - klar
5. netter Prüfer ? - sehr witzig und er wollte unbedingt schnell zum Mittagessen kommen
6. Wie teuer ? - knapp 1000 DM
7. erstes Auto ? - Alter Ford Escort
8. Taxifahrer ? - nein
9. gerne Auto ? - ja, immer noch gerne
10. Autobahntempo ? - im Normalfall, das heißt wenn es nicht eilt, 130, manchmal auch nur 120

by Igelchen @19.04.2012, 00:54

1. Führerschein wann ? 1993
2. netter Fahrlehrer ? ja sehr nett
3. Wie viele Fahrstunden ? 17
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Theorie 0 Punkte bestanden - Praxis durch dummen Fehler des Lehrers wiederholt aber dafür kostenfrei
5. netter Prüfer ? ja waren total nett
6. Wie teuer ? 1360 DM komplett ( In Altenkirchen in der Fahrschule kostete die Stunde 19 DM - Sonderfahrten 25. In Kusel sonst kosteten die schon 35 DM, die waren damals sauer auf meinen Fahrlehrer weil der so günstig war auch in der Grundgebühr. Mein Sohn ist 18 jetzt und wir haben gefragt wegen Preisen - der aus Marpingen verlangt 32 Euro (! ) und 45 Sonderfahrten... 250 Grundgeführ ich zahlte damals 130 DM. Der LKW Führerschein der Große meines Mannes vor 3 Jahren kostete 4500 Eusen, sein PKW Führerschein napp 3500 DM )
7. erstes Auto ? Peugot Talbot Limousine
8. Taxifahrer ? mein Vater war in den 70gern in SB Taxifahrer nix für mich - Berufskraftfahrer wie mein Gatte auch net
9. gerne Auto ? nicht wirklich es regt mich auf, ich liebe mein Auto aber der Verkehr, den mag ich gar nicht
10. Autobahntempo ? 110 - 120 ich habe zwar 210 PS hasse es aber zu rasen, muss ich nicht haben
by patty @19.04.2012, 00:54

1. Führerschein wann ? 8 Tagen nach meinem 18. Geburtstag - 1973
2. netter Fahrlehrer ? - es ging, er war etwas hektisch
3. Wie viele Fahrstunden ? ca. 20
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? ja
5. netter Prüfer ? ja
6. Wie teuer ? weis ich nicht mehr
7. erstes Auto ? eine knatschorangefarbene "Ente"
8. Taxifahrer ? warum nicht
9. gerne Auto ? ja
10. Autobahntempo ? meist zwischen 100 und 120 auch mal 140 aber dann nur für kurze Zeit
by _gerlinde @19.04.2012, 00:38

1. Führerschein wann ? 1976 mit 27 Jahren

2. netter Fahrlehrer ? Ein älterer sehr ruhiger Herr.

3. Wie viele Fahrstunden ? 16

4. bei der ersten Prüfung geschafft ? Ja

5. netter Prüfer ? Ja

6. Wie teuer ? 800 DM

7. erstes Auto ? Das war unsere damalige Familienkarosse. Gab es einen VW 411?

8. Taxifahrer ? Nein

9. gerne Auto ? Ich fahre gern Auto, aber ich habe eine richtige Autobahnphobie. Dort lass ich nur meinen Mann fahren. Das liegt wahrscheinlich an unserer A2, wo es fast jeden Tag schwere Unfälle gibt.

10. Autobahntempo ? Höchstens 120, sonst bleibt mir die Luft weg.
by marianne @19.04.2012, 00:15


1. Führerschein wann ? 1996, 24. Dezember ;)
2. netter Fahrlehrer ? Ja, aber alt und nicht mehr auf dem neusten Stand...
3. Wie viele Fahrstunden ? Etwa 14, wenn ich mich recht erinnere
4. bei der ersten Prüfung geschafft ? japs,
5. netter Prüfer ? oh ja, hatten nette Diskussion über Musiktherapie, so verging die Zeit wie von selber...
6. Wie teuer ? weiss ich nicht mehr
7. erstes Auto ? Mazda 121 anthrazith
8. Taxifahrer ? nein
9. gerne Auto ? eigentlich schon, nur seit fast 2 Jahre Autolos (brauche es nicht mehr für die Arbeit, und sonst auch nicht, also was soll es in der Garage herumstehen?)
10. Autobahntempo ? was angeschrieben ist (in der Schweiz 120) plus 2-4 km/h mehr... ;)
by Doris @19.04.2012, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: