Kommentare zu «kb20120421»

heute freue ich mich ganz besonders, du hast dich über ein bewegliches motiv getraut!klasse engelbert!
schön sind die bilder geworden, eine freude, sie zu betrachten.
ich bin auch hundebesitzerin, schaffe es aber nicht, meine farah in bewegung auf das bild zu bannen.
eine herausforderung, die du toll gemeistert hast.
er ist auch ein schöner kerl, dieser belgische langhaarschäferhund!
vielleicht sieht man dich jetzt öfter mal bei den hunden auf der wiese.
blumenfotos sind sehr schön, tierfotos noch viel schöner :-)
by christine b @22.04.2012, 07:02

Einfach toll, diese Aufnahmen. Danke dafür und viele Sonntagsgrüße an alle hier von

Gisela
by Gisela @21.04.2012, 21:01

Gut getroffen. die Bewegung und Energie spürt man förmlich. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

lG Ernst
by Ernst @21.04.2012, 20:39

..... "bewegtes Objekt" - sicher und scharf erfasst....:-)) eine Herausforderung für jede Kamera! gut gemacht!
Mir gefällts auch sehr, dass mal ein Hund hier rumspringt - die Blümchen kommen irgendwie nie vom Fleck.... ;-)

Wie wärs mal mit einer kleinen Serie: "Mein Hund und ich "...oderso...der Seelenfärbler/innen???
- auch mit anderen Tieren denkbar - Hamster, Meerschweinchen, Hasen usw...ich kann derzeit mit einem Leih-kanarienvogel dienen...:-) zur Betreuung.....:-)
by Janna @21.04.2012, 20:37

Ein bisschen "action" fotografieren, ist doch mal etwas anderes als Blümilein und Stillleben, eine tolle Fotoserie! :-)

by Christa J. @21.04.2012, 18:50

@Marion: Herrchen hat die Bilder schon ein paar Tage und hat sich sehr darüber gefreut :).
by Engelbert @21.04.2012, 18:21

Sehr gut gelungen sind diese Bilder.
Und der Hund ist einmalig schön.
Liebe Grüsse
by charlotte @21.04.2012, 16:38

Ich mag Hunde genau so gerne wie Katzen, ich hatte ja früher selber welche.
Das hier ist ein besonders schönes Exemplar und die Aufnahmen sind extrem gut gelungen - grosses Kompliment.
by Bsetzistein @21.04.2012, 16:15

Da ich weiß, wie schwer es ist, bewegliche Tiere zu fotografieren, Dir Engelbert, ein riesengroßes Lob für diese gelungenen Aufnahmen.
by Hildegard @21.04.2012, 15:43

Danke für die Hundebilder. Bei solchen Hunde und Ball Bilder denke ich gerne an Paula, die am 2.4. diesen Jahres über die Regenbogenbrücke ging. Sie war eine "Ballverrückte" und "Wasserverrückte"

LG
Astrid
by Astrid @21.04.2012, 14:11

DAS ist aber mal eine Freude für mich als "eingefleischter Hundefan" - sehr gute Fotos sind Dir da (trotz Bewegung) gelungen, Engelbert!

Vielen Dank für's zeigen :-)
by Regine H. @21.04.2012, 12:59

Tolle Fotos, ich bin begeistert und ich bin sicher, dass Herrchen oder Frauchen des wunderschönen Hundes diese Fotos auch liebend gerne hätten.

Ich selbst versuche es auch immer und immer wieder mit meiner spielenden Fanny, eine hübsche kleine Mischlingshündin. Aber ich schaffe es leider überhaupt nicht, sich bewegende Motive (unsere Fanny oder Vögel und Eichhörnchen) so richtig schön zu fotografieren.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, hier auch ab und an mal Hundefotos zu sehen. Allerdings bin ich auch ein großer Katzenfan und freue mich über deine M&M-Fotos ebenso.

Allen ein schönes Wochenende. :-)
by Marion @21.04.2012, 12:18

Klasse hast Du die dynamische Bewegung des Hundes eingefangen! Man spürt beim Betrachten der Fotos die Kraft des Tieres. Schäferhunde dieser Gattung sieht man glaube ich nicht so oft.
by Karin v.N. @21.04.2012, 12:15

Klasse diese vor Power sprühenden Fotos.
LG.Regina
by Regina Schmidt @21.04.2012, 11:38

Ich liebe Hunde genauso wie Katzen.
Klasse Aufnahmen hast Du von dem Prachtexemplar von Hund geschossen, lieber Engelbert.
by marianne @21.04.2012, 11:11

Mit Hundebildern kann ich gerne dienen, meine Tochter hat einen Bernhardiner,
auch ich hatte früher nur Hunde in meinem Leben, mit Katzen hat erst meine Tochter angefangen, davon hat sie auch noch zwei, die vertragen sich ganz gut,
Paul, das ist der Hund, ist ja von Natur aus auch sehr gemütlich, sie kennen sich allerdings auch von klein auf. Paul ist allerdings auch sehr groß und stark, so muß ich immer, wenn ich zu Besuch komme aufpassen, dass er mich vor lauter Liebe nicht auf der Bretter schmeißt.
by Gerti @21.04.2012, 11:03

Ich hab auch eine Freude mit dem Hundefotos. Sie sprießen nur so von Energie und Lebensfreude. Danke
by Lina @21.04.2012, 10:56

oute mich als Hundefan :-)

Danke für die tollen Bilder!
by Gabi K @21.04.2012, 10:47

Danke Engelbert, ich freue mich sehr ueber die Hundebilder. Ich hatte immer Katzen und Hunde, jetzt nur 5 Katzen, eine Familie, die mich hier (Italien)
adoptiert hat und meine regelmaessige Fuetterung hier an unserem Haus
mit Liebe und Anhaenglichkeit belohnen. Aber, wer einmal Hunde liebt, liebt immer Hunde und erfreut sich an solchen Bildern.
Allen ein schoenes Wochenende, LG Gaby
by Gaby @21.04.2012, 09:39

Einfach großartig! In jeder Geste des wunderschönen Hundes spürt man seine
Lebensfreude. Und ich freu mich über Hundebilder, da ich selbst Hunde hatte
und nie Katzen.
by Inge-Lore @21.04.2012, 09:21

Was für ein wunderschönes Kraftpaketchen! Das ist genau die Größe von Hund, die ich mir für später mal vorgestellt habe. Ich liebe Hunde und Katzen, verstehe aber Hunde besser - unser Kater ist mir all die Jahre unberechenbar geblieben. Allerdings war er auch stark Tierheim-geschädigt.
by Moni @21.04.2012, 08:30

so wunderschöne Bilder von einem sehr schönen Hund
by Christiana @21.04.2012, 08:27

Wie schön, daß Du uns auch mal tolle Hunde-Bilder zeigst *freu* Und ich finde, Hunde sind nicht schwerer zu fotografieren als Katzen ;-D Dankeschön!
by @21.04.2012, 08:08

Ich mag Hunde und Katzen, unsere Ronja, eine riesige Kuvazhündin, steht unter dem Pantoffel unserer Kater. Die gehen an ihren Fressnapf und liegen oft in ihrem Korb und sie dann daneben. Früher hatte ich mal eine Hirtenhündin, die mit den Katzen im Korb lag und die Katzenbabys mit versorgt hat.
ein schönes Wochenende wünscht aus Köln Anni
by anni, köln @21.04.2012, 07:51

... schön für die Hunde-Fans...
Ich mag lieber die Katzen... naja...
by Ursel @21.04.2012, 07:22

Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir Hunde sogar NOCH besser als Katzen und so habe ich jetzt meine besondere Freude am Kalenderblatt :-). Super fotografiert! Danke
by Vreni @21.04.2012, 07:15

was für ein schöner kraftvoller Hund und mit wie viel Freude er mit dem Ball spielt sehr schön .
Danke das auch mal Hunde ein Platz in Seelenfarben haben . Tiere sind doch für die Seele der Ideale Balsam, egal was für eine Gattung .
by ursula aus der pfalz @21.04.2012, 02:20

Fein, dass es nochmal Hundebilder gibt! Fröhliches Spielen voller Kraft und Lebensfreude - das wirkt richtig ansteckend, und man bekommt sofort Lust, mitzutoben.
@ Engelbert: Hunde spielen nicht immer, sondern liegen manchmal genau so entspannt und ruhig im Körbchen, auf dem Sofa oder einfach in der Sonne ....wie Katerchen -;)!

by lamarmotte @21.04.2012, 01:55

Tolle Bilder und ein schöner Hund! :)
by Maria @21.04.2012, 00:48

Mir gefällt'S - der Hund erinnter mich irgendwie an die Cola-Teufel ;)
by Birgit W. @21.04.2012, 00:38

ich hätte da noch ein liebes Hundebild - eine Momentaufnahme, die nicht planbar war. Ich schick sie Dir mit mail, vielleicht ist ja mal Platz dafür...
by Ully @21.04.2012, 00:29

Das ist ein wirklich schöner "andersfarbiger" Tervueren (langhaariger Belgischer Schäferhund)!

Und Engelbert, Hunde fotografieren ist doch gar nicht so nervig! Du hast ja sowohl von Jannik wie auch von Dschinn wunderschöne Bilder gemacht ;-)

Liebe Grüsse immer noch aus dem Schwarzwald Irène
by @21.04.2012, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: