Kommentare zu «kb20120430»

Die Fotos sind wunderschön. Schade, dass der April nicht mehr Tage hat!
Jedenfalls sieht man, dass ein Besuch der Mainau auch in dieser Jahreszeit mit einer wahren Blütenpracht belohnt wird! Ich war im Frühling leider noch nie dort.
by Mazi @01.05.2012, 22:08

Wunderschöne Impressionen von der Insel Mainau. Würde immer wieder gerne da Urlaub machen. Danke und lieben Gruß
by Monika (NRW) @01.05.2012, 07:58

Hallo ihr Lieben,

lieben Dank euch allen für die vielen positiven Rückmeldungen!
Es hat Spaß gemacht immer wieder von euch zu lesen.
Und auch nochmal ganz lieben Dank für die Glückwünsche an meinen Sohn. Besonders @Bärenmami für ihr wunderbares Geburtstagsgedicht!

An alle mit dem Mainaubesuchwunsch: Einen Urlaub am Bodensee und dabei einen Tag auf der Insel Mainau kann ich nur empfehlen.
@MartinaK: Einen schönen Urlaub in Hegne! War dort 2 Jahre im Internat.

@Gerti: (Antwort zu einem der ersten Blätter) Ich wohne im Hegau, nicht weit der Mainau und habe eine Jahreskarte.

@satu und Steffi-Diddlinchen: Also Mainau-typisch-markantes für mich sind in erster Linie die Blumen, danach das Schloss, der Seeblick, die italienische Blumen-Wasser-Treppe, der Schwedenturm, die Blumenfiguren, das Schmetterlingshaus, die Rosen- und Dahlienwahl, die Orchideenschau... und zu guter letzt die Öffnungszeiten. Vielleicht findet ihr das Vermisste unter www.mainau.de

@Engelbert: Vielen Dank für diese einmalige Chance!

Liebe Grüße
Dori
by Dori @01.05.2012, 00:20

Im vorigen Jahr waren wir auf der Insel Mainau.
Es war wie immer wunderschön dort.
Dieses Mal waren wir von der Konstanzer Seite da und sonst vom gegenüberliegenden Ufer.
Der Bodensee ist schon sehr schön und die Insel eine sehr große Bereicherung.
Es sind wunderschöne Fotos, die Dori gemacht hat.
Wenn man schon mehrmals dort war, kann man sich alles sehr gut
vorstellen und mit den eigenen Erinnerungen verbinden.
Ich habe auch sehr viele Fotos gemacht.
Ich kann Satu auch verstehen, dass er gerne etwas mehr von der Insel an sich gesehen hätte.
Satu - wenn Du kannst - fahre einfach mal hin.
Diese Insel ist wirklich prächtig angelegt und eine Tagesreise wert.
Wohnen kann man zwar nicht auf der Insel aber am Bodensee kann man wunderschön Urlaub machen.
Dori danke für Deine herrlichen Aufnahmen.
Sie erfreuen Herz und Auge.
Karina
by Karina @30.04.2012, 23:44

Hallo Dori, Du hast uns wunderbare Bilder von der Insel Mainau geschenkt. Herzlichen Dank dafür. Es war eine Freude, mit Dir spazieren zu gehen. Ganz besonders haben es mir der bildschöne Vogel vom 10. und die prächtigen Glasflügler vom 14. angetan. Auch den Frauenschuh vom 27. möchte ich nennen. Du hast uns den April versüßt, vielen lieben Dank!:-)
by Bettina @30.04.2012, 22:47

Das waren so viele tolle Aufnahmen! Danke!
Staunen kann ich immer wieder über die transparenten Schmetterlinge. Die makroaufnahme vom Blüteninnern, der Bambus und die froheostern Bilder sind die nächsten Favoriten. Und die Bank mit den Lila Blüten,....
by Margot @30.04.2012, 22:15

habe jeden Tag genossen! Danke!
by Gabi K @30.04.2012, 21:56

dIE BILDER SIND EINFACH ALLE WUNDERSCHÖN: DANKE DAFÜR!!

LG GERDA
by gerda s. @30.04.2012, 21:41

Das letzte Bild endet sehr gut Monat April.
Es war den ganzen Monat schrecklich kalt und unangenehm, aber Deine Bilder Dori, waren wie Honig.
Danke, Liebe Grüsse.
by charlotte @30.04.2012, 21:23

Das sind wunderbare Bilder, vielen Dank liebe Dori, dass wir sie hier sehen können. Jeder Tag war ein besonderer Überraschungsmoment, auf den ich mich sehr gefreut habe.
by Kassiopeia @30.04.2012, 20:45

Jedes einzelne Bild war wunderschön! Vielen Dank!
by Sissy aus Wien @30.04.2012, 19:21

Das war jeden Tag ein tolles Inselerlebnis - vielen Dank, Dori!
by @30.04.2012, 18:31

So oder so - mit Dir auf der Insel Mainau ist es immer wieder wunderschön!
Vielen Dank für die Auswahl Deiner gelungenen Fotos.
Es war mir jeden Morgen eine Freude das Kalenderblatt abzureißen.
by ChristinE @30.04.2012, 18:18

Es waren viele Bilder dabei, die mir gut gefallen haben, doch der 14. ist mein absoluter Favorit.

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @30.04.2012, 18:13

Liebe Dori!
Das waren sehr schöne Bilder und haben in mir Erinnerungen an die Mainau geweckt und den Wunsch, wieder einmal dorthin zu fahren.
Dankeschön Anna-Marie
by Anna-Marie @30.04.2012, 18:07

jeder Tag anders und für sich wunderschön ! DANKE Dori !der Glasflügelschmetterling finde ich einfach sagenhaft .
by ursula aus der pfalz @30.04.2012, 16:44

Danke für diesen schönen Sparziergang über die Insel Mainau.
Wunderbare Bilder, kreativ und die Nahaufnahmen sind klasse!
Aus Fotomotiven Buchstaben entdecken. Ähnliches sah ich schon mal, mir gefällt das gut:-)
by clame @30.04.2012, 16:24

Danke Dori für diesen wunderbaren Abreisskalender1
Deine Makros gefielen mir sehr gut u.die Glasflügler sind mein Favorit.
by Karin v.N. @30.04.2012, 16:17

Danke für die schönen Fotos, alles herrliche Bilder. Aber wie satu schon schrieb, Blumen kann man überall fotografieren, ich hätt mir auch mehr "Mainau-typisches" vorstellen können.
Nichts für ungut, alles herrliche Bilder
by Steffi-Diddlinchen aus dem Hunsrück @30.04.2012, 16:11

Herzlichen Dank für die Mainau-Impressionen - zufällig mal wieder vorbeigekommen - aber diese Seite ist mit so viel schönen Sonnenstrahlen gestaltet, von den schönen Bildern bis zu den Gedichten - alles Wunderbar!
Das Kalenderblatt mit dem Pfau hat es mir sehr angetan.
ganz liebe Grüße
weiter so!
anni
by @30.04.2012, 15:07

Zu diesen Bildern fehlen mir einfach die richtigen Worte. Sie sind einfach toll, super, genial.
Am Besten allerdings gefällt mir der Vogel, die durchsichtigen Schmetterlinge und das letzte Foto.

Tausend Dank für die Mainau-Impressionen
by Juttinchen @30.04.2012, 14:28

Hat Spaß gemacht!!
Wunderschöne Fotos von der Insel Mainau.
Ich war noch nie da. So habe ich einen kleinen Ãœberblick bekommen.
Danke!
by tigram @30.04.2012, 12:47

Hat einen sehr schönen und farbenfrohen Eindruck von der Insel Mainau hinterlassen. Danke.
by Bsetzistein @30.04.2012, 12:44

Da ich noch nie auf der Insel Mainau war, bin ich sehr dankbar für diese schönen Bilder, die wirklich Lust auf einen Besuch machen.
by Marita aus Oldenburg @30.04.2012, 12:35

Danke für die schönen Bilder von der Insel Mainau. Insgesamt war ich in meinem Leben bis jetzt 3 mal dort in großen Abständen. Das erstemal bei einem Schulausflug, dann als die Kinder noch klein waren und vor ein paar Jahren mit einer Freundin aus Kiel. Die Insel ist immer eine Reise wert.
Rita
by Rita @30.04.2012, 11:09

Traumhafte Bilder.
Alle Bilder sind wunderschön.
Zu Bild Nr.4
So ähnlich habe ich auch ein Foto,wo meine Tochter sich gerade abkühlt,denn es war so heiß,als wir auf der Insel Mainau waren.
Das ist schon sooooooooooooooo lange her.
by Silvi @30.04.2012, 10:46

..ich bin auch sehr gerne mit dir über die Insel spaziert - besonders beeindruckt haben mich deine super Macrofotos!!
danke für diesen "bunten" Kalendermonat....:-) Janna
by Janna @30.04.2012, 10:46

Danke, liebe Dori für die wunderschönen Bilder. Und danke an Engelbert fürs nochmalige Zeigen. Ich denke immer, ich würde jeden Tag den Kalender abreißen, aber bei der Zusammenstellung entdecke ich immer Bilder, die ich noch nicht gesehen habe.
Am besten hat mir die kreative Idee "Frohe Ostern" zu gestalten gefallen. Das war bestimmt eine Menge Arbeit!
Viele Motive waren mir bekannt und haben mich an meine beiden Besuche auf der Insel Mainau erinnert und den Urlaub am Bodensee, bzw. in Vorarlberg, der jeweils damit verbunden war. Das hat mir sehr viel Freude gemacht. Es ist ja nicht nur das Erlebnis selbst, sondern auch die Erinnerung daran, die glücklich macht.
by Christiane/Saarland @30.04.2012, 09:56

Einfach traumhaft schöne Bilder.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @30.04.2012, 09:54

Es hat Spaß gemacht mit Dori die Insel Mainau zu durchstreifen, danke!
by Ingolf @30.04.2012, 09:06

Traumhafte Fotos waren das. Ganz besonders haben mich die durchsichtigen Schmetterlingsflügel begeistert. Danke!
by Moni @30.04.2012, 08:58

Ein sehr schöner Monat war es mit Dir, liebe Dori. Vielen Dank!
by Petra H. @30.04.2012, 08:21

Wunderschöne Bilder von der Blumenpracht auf Mainau.
Wir überlegen, dort einen Urlaub zu verbringen.
Danke für´s Zeigen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @30.04.2012, 08:20

Einen tollen Kalender hast du gestaltet, Dori und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit dir über die Insel Mainau spazieren zu können. :-)
by Christa J. @30.04.2012, 08:18

Vielen Dank für die tollen Bilder von dieser wunderschönen Insel.

Der 04. und 14. April sind meine absoluten Lieblingsbilder. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit der Insel Mainau und diese waren alle wieder da.
Auch dafür ein herzliches Dankeschön.
by Jutta aus Bayern @30.04.2012, 08:12

dankeschön!!!
war toll mit dir auf der insel mainau!!!
ich war auch mal dort, im mai. da blühten die rhododendren so üppig.
by christine b @30.04.2012, 08:09

hat riesenspass gemacht - dori. herzlichen dank für die tollen fotos
by reia @30.04.2012, 07:58

Guten Morgen , für mich war das Kalenderblatt ein schöne Erinnerung an Blumeninsel, die ich vor 5 Jahren besucht habe. Vielen Dank und herzliche Grüße Maria
by Maria S. @30.04.2012, 07:56

sehr schöne Monatsbilder

lG Ernst
by Ernst @30.04.2012, 07:53

Vielen Dank für die tollen Bilder!!!
Darf ich ein ganz klein wenig konstruktive Kritik anbringen? Ich weiss, dass die Mainau ein Blumenmeer ist und dass das dankbare Motive sind, aber ich hätte mir ein wenig mehr "Mainau-typisch-markantes" gewünscht. Blumen kann man, wenn man so will, überall finden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine - und ich möchte die schönen Bilder absolut nicht schlecht reden
Liebe Grüße
satu
by satu @30.04.2012, 07:49

Sehr schöne Fotos, Eindrücke, vielen Dank! Gefallen mir alle!
Ich war mal vor vielen Jahren (26?) auf der Insel Mainau, - viel zu warm angezogen, denn das Klima war da ganz anders :-)
Unvergeßlich!
by Marga @30.04.2012, 07:47

ganz ganz wunderschön, die Gesamtschau rundet es ab. Am besten gefallen mir der Piepmatz und die filigranen Falter.
by Annemone @30.04.2012, 07:45

... superschöne Fotos und Anblicke auf der Insel Mainau...
Vielleicht wird sie ja sogar unser nächstes Urlaubsziel???
by Ursel @30.04.2012, 07:39

Auch wenn ich nicht an jedem Tag zu jedem Blatt etwas geschrieben habe, alle Fotos finde ich umwerfend schön! Ich könnte jetzt auch nicht irgendwelche Favoriten nennen, weil jedes etwas besonderes ist!
by Lily @30.04.2012, 07:25

...gerade hab ich beim letzten Abreißbild von Dori geschrieben, daß ich nicht alle Bilder verfolgen konnte, da sind sie hier schon gesammelt zum Nach-Schauen - wunderbar! Ich schließe mich meinen eigenen Woirten dort im Abreißkalender an - Superdanke!
by beatenr @30.04.2012, 06:53

Ich war dreimal auf der Mainau, im Frühling, im Sommer und im Herbst. Jedesmal sah es dort anders aus, auch vom Wetter her, aber es war immer wunderschön. Viele Bilder habe ich ähnlich fotografiert. Ein ganz herzliches Dankeschön an Doris und Engelbert.
by Gerda @30.04.2012, 06:27

Für amylaya brachte der Monat mit den Fotos der Insel Mainau schöne Errinnerungen... für mich erweckte dieser Monat den Traum dort einmal Urlaub zu machen... und dieser Traum kann durchaus in Erfüllung gehen.
by Lina @30.04.2012, 00:36

Mir haben die Bilder gefallen, hat Spaß gemacht, jeden Tag auf den Abreisskalender zu warten!!!
Vielen Dank!
by Karin S. @30.04.2012, 00:29

Dieser Monat des Abreißkalenders hat mir supergut gefallen.Ich war vor einigen Jahren auch zu dieser Jahreszeit auf der Insel Mainau und viele schöne Erinnerungen kamen wieder hoch.Vielen herzlichen Dank an Dori und Engelbert für das Teilhaben lassen.
by amylaya @30.04.2012, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: