Kommentare zu «kb20120501»

So beginnt der Mai sehr lecker, und ich weiß jetzt schon er wird noch besser.

glG Ernst
by Ernst @02.05.2012, 22:59

Mhm ... und so lecker dekoriert, dass man fasst nicht wagt, die Kreation zu zerstören!
by Moni @01.05.2012, 22:34

Wow ist das toll! Bin erst so spät an den Läppi gekommen, aber Seelenfarben passt ja immer. :-) Welch tolle Kreationen und ganz vielen Dank, dass wir alle daran teilhaben dürfen!
by Thamars @01.05.2012, 22:19

Ich war zwar satt, aber alleine die bilder betrahten ist ein Genuß, sieht alles wunderbar aus!!
by ulrike die zweite @01.05.2012, 20:52

Ds läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.
by Hildegard @01.05.2012, 20:37

Mmmmmmh ... das ist sowas von lecker! Ich würde zu gern alles probieren. Das nenne ich kreative Kochkunst.
Super, liebe Angelika, dass Du das alles für uns fotografisch festgehalten hast.
by Bettina @01.05.2012, 18:58

sowas Feines! Und so edel dekoriert! Bin bloss froh, daß Du am Ende nicht gefragt hast, was das wohl gekostet hat, so ists wie eine echte Einladung. DANKE!
by beatenr @01.05.2012, 18:29

Mmmmmm... diesmal würde ich bis auf die rote Soße bei dem Kartoffeltäschchen alles esse. Besonders lockt der Löwenzahnsalat und die Dessertkreation.
by Lina @01.05.2012, 16:58

War schon Löwenzahn sammeln - jetzt fehlen nur noch die Rezepte ;-)
Das sieht alles sooooooooo lecker aus. Danke für´s fotografieren und zeigen.
by ChristinE @01.05.2012, 16:22

Ein erlesenes Menü, da läuft mir das Wasser unter den Brücken zusammen.
Das Löwenzahnpesto stelle ich mir sehr schmackhaft vor.
by Elke R. @01.05.2012, 15:41

Heidernei, das schaut ja appetitlich aus.
Super Fotos, gut, dass wir gerade Kuchen genossen haben.
Das war ja richtig spannend.
by @01.05.2012, 15:10

Löwenzahn und Brennnessel kenne ich aus meiner Kindheit. Allerdings Löwenzahn nur im Salat, die Nessel wurden wie Spinat zubereitet.
Wie schön und anregend die Menüfolge auf den Tellern angerichtet ist.
Die Kartoffelteigtäschen in Schmetterlingsform, wunderbar!
Vielen Dank :-)
by clame @01.05.2012, 14:59

Wenn das Menü so gut ist, wie es aussieht, würde ich gerne mitessen. Auf den Ziegenkäse könnte ich gern verzichten.

Vielen Dank für die schönen Fotos!

by Lea @01.05.2012, 14:56

das hört und sieht sich ja superlecker aus. Wo gibts die Rezepte ???
Liebe Grüße zum 1. Mai von Christiane.
by christiane @01.05.2012, 14:51

Danke das haette ich auch alles so essen könen aber auf den Schinken und das Fleisch kann ich bei einem solchen Menü auch gut verzichten.
Ich kaufe öfters mal Löwenzahn beim Gemüsehaendler in Deutschland und koche mir daraus ein Risotto. Der gekaufte Löwenzahn ist meistens etwas saftiger. Ab und zu suche ich mir auch einen auf der Wiese. Hier in der Türkei gibt es ihn in meiner Gegend leider nicht aber dafür suche ich mir andere Kraeuter zum Kochen.
by Defne @01.05.2012, 13:45

Bei uns isst man Löwenzahn ausschließlich als Salat. Oder halt! Da fällt mir ein, unser Nachbar hat mal Löwenzahnwein gemacht .... und ich glaub die Blüten kann man irgendwie zu Sirup verarbeiten ....

Nichts desto trotz ist die Idee, so ein Menü zu fotografieren und uns alle daran teilhaben zu lassen, einfach klasse!

Und der einleitende Text macht richtig neugierig.

Aber ob ich diese Mengen geschafft hätte?
by Christiane/Saarland @01.05.2012, 13:44

Das sieht ja alles superlecker aus! Danke fürs Fotografieren und teilen!
by Lily @01.05.2012, 12:55

Das sieht ja alles superlecker aus! Danke fürs Fotografieren und teilen!
by Lily @01.05.2012, 12:54

Mmh - lecker, nur den Ziegenkäse muss ich leider stehen lassen. Danke, dass wir mitessen durften.
by Bsetzistein @01.05.2012, 12:54

Herzlichen Dank Angelika, dass du an uns Seelenfärbler gedacht hast. Solche Teller liegen bei mir voll im Trend. Ich habe mir gerade das Buch "wild kochen" von Anette Eckmann gekauft. Drin gibt es viele Tipps, Rezepte mit Fotos und auch sonst viel Wissenswertes über die grüne Speisekammer der Natur - eben auch über den Löwenzahn.
Liebe Grüsse sendet allen die hier lesen
petite fleur
by petite fleur @01.05.2012, 12:34

Wunderbare Kreationen, die schon ein wahrer Augenschmaus sind. Ich würde gern alles kosten und bin überzeugt, dass sie ganz prima schmecken.
by Kassiopeia @01.05.2012, 12:05

Danke Engelbert,tolle Fotos.
Würde jetzt gerne in dem Restaurant sitzen..................................lecker!
by Silvi @01.05.2012, 11:50

Wahnsinn. Wenn ich das unserem hiesigen Lieblingskoch zeige, will der bestimmt die Rezepte haben. Sieht alles so lecker aus.
LG von der sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @01.05.2012, 11:33

Mir war bekannt ,dass man Löwenzahn essen kann, aber diese Bandbreite ist doch schon überwältigend. Das ist das tolle bei Seelenfarben ,immer wieder was mir unbekanntes zu entdecken.
Die Neugierde ist geweckt und ich werd gleich mal googlen:-).
Allen auch so einen schönen sonnigen 1. Mai !
by Ines @01.05.2012, 11:22

Jeder Gang ein Highlight. Bis auf die Rindsbäckchen für mich zum Schlemmen.
Und Proveis liegt bei uns nicht gerade um die Ecke. Ist aber bestimmt eine Reise wert.

Vielen Dank, Angelika, dass wir mit am Tisch sitzen durften.
by Juttinchen @01.05.2012, 11:17

Hallo und guten Morgen Euch allen!

@ Engelbert: Vielen Dank, dass Du das Kalenderblatt mit den Bildern zusammengebastelt hast. Du bist ja vielleicht flott!

@ vidi: Der Löwenzahn ist als Löwenzahn"honig" über das Dessert geträufelt, in der Erdbeer-Mascarpone-Creme unter dem Blätterteig und im Eis.
Rezepte habe ich leider nicht, die rückt ein Restaurant nicht so ohne weiteres heraus.

@ Birgit: Der Gasthof heißt "Neue Post" und liegt in Proveis. Einfach mal googlen. Ein zauberhaftes Dorf mit einer seeeehr steilen kurvigen Anfahrt. Aber für dieses Menü und die freundliche Wirtin würde ich jederzeit wieder hinfahren.

Euch allen einen schönen 1.Mai

Angelika

by Angelika @01.05.2012, 11:06

Hallo Angelika, Engelbert und Alle Seelenfärbler !
Weiss nicht genau wie weit ich gehen oder fahren könnte um ein solches Menu zu finden und geniessen zu können !
Bin richtig imponiert. Ja da kann ich wenigstens mich mit den Augen Satt essen, so solls auch anfangen.

Vor einiger Zeit hab ich eine leichte Baumwolltasche und ein Messer bereitet und mit meiner grünen Rainette ab auf das Land sind wir gefahren.
Dort wo ich meinte, würde es Löwenzahn geben.
Hatte in Erinnerung die Zeit wo meine Mutter die ganze Familie darauf erforderte auf Wiesen Löwenzahn zu pflüken. Das war schön.
Habe aber keine gefunden, leider.
So hab ich mich auf Brennessel revanchiert, die man auch im Frühling essen soll.

Und Seelenfarben macht mir das Geschenk. Seelenfarben ist einmahlig !

Danke vielmals, liebe Grüsse.
by charlotte @01.05.2012, 11:04

Das sieht ja soooo lecker aus!!! Ich hätte das alles gern gegessen, zumal es ja nicht so riesige Portionen waren (außer den Rindsbäckchen). Ich wäre genudelt, aber hätte mal etwas ganz anderes gegessen, und das ganz sicher mit Genuß!
Ein Glück, dass angelika immer noch vorher fotografiert hat! Danke für das feine Menü!
by Gitti @01.05.2012, 10:27

Das sieht ja super aus! Hätte ich gerne alles gegessen, außer den Rindsbäckchen. Die hätte ich zur Seite geschoben.
by HF @01.05.2012, 10:00

Hallo zusammen,
auch ich kannte Löwenzahn höchstens als Salat. Sieht alles toll und lecker aus.
LG.Regina
by Regina Schmidt @01.05.2012, 09:53

Hallo, das Menü sieht superlecker aus! Wusste gar nicht, das Löwenzahn so vielfältig ist.-
by Marina K. @01.05.2012, 09:47

Oh wie schön, mit wieviel Liebe dieses Essen zubereitet wurde...
Und wie toll, dass ihr es hier im Kalenderblatt zeigt- der Morgen fängt gut an.
Allen einen schönen 1.Mai..
und DANKE!
by Conny @01.05.2012, 09:43

Guten Morgen vom Bodensee
ich wünsche allen einen schönen 1.Mai.
Das Menü sieht wunderbar aus und ich bekomme großen Hunger.
Danke für die schönen Bilder...
by Karin @01.05.2012, 09:21

Sieht alles sehr lecker aus - -
ich habe bisher erst einmal Löwenzahnsalat gegessen - besser probiert - -
und ich muss sagen - ist nicht mein Fall.

Allen einen schönen - fröhlichen - sonnigen Mai.
by Ev @01.05.2012, 08:55

Danke für das leckere Gericht. Noch nicht gefrühstückt und schon Hunger auf Mittagessen
by Margarete @01.05.2012, 08:42

Guten Morgen,
ich wünsche allen einen schönen 1.Mai.
Das Menü sieht wunderbar aus und ich bekomme großen Hunger.
Leider regnet es bei uns,und sowird unsere Wanderung ausfallen.
Danke für die schönen Bilder ,für mich scheint die Sonne trotzdem
in meinem Herzen.
Lieben Gruß aus dem Sauerland
Ulrike
by Ulrike @01.05.2012, 08:22

Eben gestern wollte ich Löwenzahnblütten sammeln um etwas Honig daraus zu kochen. Ja ich weiss, es müsste richtigerweise Sirup heissen da Honig nur von Bienen produziert wird, aber wir nennen es nun mal seit ewig Löwenzahnhonig. Da nehme ich mal beim Dessert auch an, dass es die honigartigen Linien sind die vom Löwenzahn kommen.
Das Menu ist grossartig und die Spätzle werde ich sicher auch machen. Eigentlich geht alles was man mit Bärlauch machen kann auch für Löwenzahn.
Wir nennen diese Blume übrigens Häliblueme, Chrottebösche oder Söiblueme.
Ich geh dann mal in die Küche!
by bluedream @01.05.2012, 08:17

Sehr gute Tipps dabei. Na dann ab in die Küche. LG
by Monika (NRW) @01.05.2012, 07:52

Das sieht ja alles so was von lecker aus, das würde ich sofort probieren.
Ich selbst habe schon einmal Löwenzahngelee gemacht und Löwenzahnsalat ebenfalls gegessen.
by funny @01.05.2012, 07:49

Verrät uns die Angelika den Namen des Lokals?
by Birgit @01.05.2012, 07:47

traumkreationen! inspiration und motivation zugleich, dies alles auch zu kochen-wo sind die rezepte? vor allem, wo zum .....ist der löwenzahn im dessert?
by vidi @01.05.2012, 07:42

Ich denk, wenn ich den Rundfleischgang weglasse, schaffe ich den Rest *gg* sieht alles sehr appetitlich aus!
by Marga @01.05.2012, 07:39

... oh... tolle Ideen... und tolle Rezepte sicherlich ... und tolle Fotos...
Aber ich wäre sehr skeptisch... alles würde ich wohl nicht essen wollen...naja...
Aber super Idee!
by Ursel @01.05.2012, 07:20

Hmmmm, sieht das lecker aus! Vielen Dank für die Fotos - ich freu mich, dass ich diese Leckereien betrachten darf!
by Elke D. @01.05.2012, 07:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: