Kommentare zu «kb20120503»

Tut mir leid, aber mir wurde schon beim Lesen flau im Magen. Doch sicher gibt es auch bei uns Gerichte, die anderen schwer im Magen liegen würden. Zum Glück muss man ja nicht alles essen.
Liebe Grüße! Annett
by Annett @04.05.2012, 20:21

Huuuahhh und Iiiiiiihhhhh - meine erste Reaktion.
Da werde ich zum Suppenkasper: " Nein, diese Eier eß ich nicht!!!!"
by silke @04.05.2012, 13:58

nein, danke! in Bayern sagt man "Pfui Deifl!"

auch wenn das Sprichwort "andere Länder andere Sitten" respektiert wird, solche "Praktiken"/Rezepte sollten doch dringend überdacht werden, Tradition und Sitte hin oder her ...
by Christiana @04.05.2012, 08:20

Buh, schüttel, ich glaube das wäre nichts für mich. Schon die Vorstellung davon lässt mich schauern....
LG Doris (CH)
by Doris @03.05.2012, 23:55

Wir sind durch unsere Kultur und die daraus resultierende Erziehung geprägt. Wären wir im Reich der Mitte geboren, fänden wir das Gericht auch als Delikatesse. Sicherlich würden sich die Chinesen bei manchen unserer Gerichte auch ekeln.

Ich war immer sehr neugierig, wenn ich in anderen Ländern war, probierte ich gern mir unbekannte Gerichte. So hätte ich vielleicht auch diese Eier gegessen. Aber wenn mir die Prozedur der Herstellung bekannt gewesen wäre, hätte ich keinen Bissen herunter bekommen.
Habe schon in Frankreich bei der Andouille gestreikt.

by Sywe @03.05.2012, 23:36

Andere Länder, andere Sitten. Finde ich o.k.
Mehr Mühe bereiten mir unsere Zeitgenossen in "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Das finde ich abartig und nach dem "Genuss" einer halben Folge war mein Bedarf für alle Zeiten gedeckt!
Aber es ist halt schon so: es gibt nichts was es nicht gibt.
by Maienriesli @03.05.2012, 22:52

naja wers mag ,ich nicht .
by ursula aus der pfalz @03.05.2012, 21:56

Die Geschmäcker sind verschieden. Wir essen ja auch kein Hundefleisch oder in Lehm gebackene Igel.
DOCH INTERESSANT IST ES ALLEMAL, was andere Kulturen für Ess- und andere Angewohnheiten haben.
Engelbert sei Dank, dass er es uns erfahren lässt. Wir müssen es ja nicht essen.
by linerle @03.05.2012, 20:22

Vielleicht sind die Eier wirklich unglaublich gesund und schmecken sogar. Wenn ich wüsste, worin sie gegart sind, ich könnte sie nicht essen.
by Elke R. @03.05.2012, 20:19

Nee - das muss nicht sein! Kann ich gut drauf verzichten.
by Bsetzistein @03.05.2012, 19:13

Igitt!
by @03.05.2012, 18:54

Naja, wers braucht.....
by Hella @03.05.2012, 18:47

Nein, es würde mir im Traum nie einfallen, solche Eier zu essen. Mir wird schon schlecht, wenn ich daran denke, wie sie gekocht wurden.
by Kassiopeia @03.05.2012, 17:24

Na, also das muß ja wirklich nicht sein!!! Wenn man schon etwas Besonderes essen will, dann kann man ja auch Wachteleier nehmen - schauen lustig aus, weil sie so klein sind und werden von gezüchteten Wachteln genommen - und sind keine "Vogeleier". Unsere Vögel werden ja ohnehin immer weniger! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @03.05.2012, 16:07

ne, also ich weiß ja, dass man anderswo andere Maßstäbe für "gut" und "nicht gut" hat, aber DAS wäre nicht mein Ding.... brbrbrbrbr
by suse aus der Südpfalz @03.05.2012, 15:47

Hab ich die Tage den Bericht und die Bilder in der VIEW gelesen. Muss ich nicht essen...
by Dori @03.05.2012, 15:40

Ach nee, oder? Muss ja nicht sein, und dann noch der Vermerk, dass der Urin vorzugsweise von kleinen Jungen unter 10 Jahren stammen muss..... Für mich hat das einen seeeeeeeeeeeeeeehr bedenklichen Beigeschmack.....

Eigenurintherapie mag ja sicher in gewissen Fällen gut sein und tatsächlich Wirkung zeigen, aber das?

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @03.05.2012, 15:34

Eklig!!!!!
Aber von einer Freundin, die in China war, weiß ich, dass es diese Eier sogar auf manchen Frühstücksbuffets gibt und dass sie fürchterlich stinken!
by Mazi @03.05.2012, 15:12

also, wenn ich wüsste, dass die eier in urin gekocht werden, würde ich sie nicht essen wollen. aber wenn man´s nicht weiss.....

delikatessen gehen manchmal seltsame wege.

mich haut die beschreibung bei wikipedia nicht um. es hört sich nicht unbedingt lecker an, aber es gibt schlimmeres.
by andrea @03.05.2012, 15:00

Nein ... mache ich nicht!
Ich ahne, dass ich mir den Appetit verderben würde!
Die Kommentare sprechen für sich!
by Imme @03.05.2012, 14:25

Wäre jetzt nicht mein Ding. Aber: Andere Länder, andere Sitten.

Wenn ich von solch (für uns) ungewöhnlichen Spezialitäten lese, muss ich immer wieder staunen, wie stark Geschmack und Ekel in der Kindheit von der Kultur geprägt werden.

Mir fällt dann immer eine Sendung ein, die ich mal gesehen hatte. Da wurde berichtet, dass ein Urwaldstamm lebende Maden als Delikatesse isst. Die Kinder freuen sich darauf, zu einer bestimmten Jahreszeit die Maden im Wald unter Rinde und Steinen zu suchen und zu essen ... für sie ein wahres Festessen.
by Christiane/Saarland @03.05.2012, 14:15

Andere Länder - andere Sitten und dort sollen sie auch ruhig beibehalten werden. Ich bin nach wie vor für ein "normal gekochtes" Ei, auch wenn man nicht immer weiß, wie gesund die Hühnerhaltung war. Aber die chinesische Version - nein danke.

Allen einen schönen Donnerstag.

Gisela
by Gisela @03.05.2012, 13:07

Fremde Länder - fremde Essgewohnheiten. Wers mag, mags mögen, wers net mag, mags net mögen. Mein Geschmack ist es auch nicht.
by Marita aus Oldenburg @03.05.2012, 12:21

Igitt...ich bin gerade beim Essen hier, und habe nebenbei die Seelenfarbenseite am Laptop offen wie immer.
Nicht mein Fall, aber bei den Chinesen ist ja in Sachen Essen so einiges möglich.
by Regina @03.05.2012, 12:16

grausig!
aber die chinesische medizin hilft, also werden diese eier vielleicht auch eine "gute medizin" sein.
hier bei uns verwendet man auch urincremen, die helfen hautkranken ja auch.
wird schon was dran sein, denke ich.
wer weiß, was chinaurlauber so alles zusammenessen? *würg*
by christine b @03.05.2012, 11:32

Da sehe ich mal wieder, wie begrenzt mein Horizont ist...Hatte noch nie davon gehört.
Bin immer offen für andere Länder und deren Sitten. Indische Mitmenschen schütteln vermutlich ungläubig den Kopf, wenn wir Rind essen. Streng gläubige, türkische Erdenbewohner würden kein Bissen Schwein anrühren. Manch afrikanischer Ureinwohner findet uns vermutlich völlig abnormal, weil wir uns nicht den Hals verlängern, keine Holzstäbe durch die Nase tragen oder keine untertellergrossen Löcher in den Ohrläppchen haben.
So haben die Chinesen mit dem Verzehr von fremduringetränkten Eiern kein Problem. Eine Frage der Sichtweise - wer forscht, findet sicherlich noch mehr -FÜR UNS- seltsame Dinge auf der Erde :-) Hätte natürlich jetzt auch Hemmungen ein solches Ei zu kosten....
by Vreni @03.05.2012, 10:57

Oje ,ich fand schon immer das die Chinesen viel (aus meiner Sicht) ekliges Zeug essen .
by Ines @03.05.2012, 10:52

Bei mir stellen sich auch die Nackenhaare auf...
Aber, andere Länder, andere Sitten, und...
wieder was dazu gelernt. Als ich seinerzeit in Hongkong sah,dass dort auch Hühnerfüsse auf der Speisekarte stehen...ne, da ist mir gegrillte Schweinehaxe lieber!
by Karin v.N. @03.05.2012, 10:50

Bin immer neugierig, etwas zu erfahren, essen, usw. Andere Länder, andere Sitten.
Hab auch schon gelesen, dass SEIN eigenes Urin getrunken werden kann.
So weit ging meine Neugiere nicht.
Diese chinesische Tradition finde ich nun nicht Appetit erregend ...
Allen schönen Tag.
Danke, liebe Grüsse

by charlotte @03.05.2012, 09:59

Andere Länder, amdere Sitten.
Ich find´s ekelig.
by Monika aus Köln @03.05.2012, 09:50

Guten Morgen!

Ich schließe mich dem Kommentar von P.M.-L.aus O. 05.2012, 07:16 an.
Diesen Kommentar ergänze Ich das berücksichtigt werden sollte das TCM eine fast dreitausend jährige Geschichte hat.

Viele Anwendungen oder Wirkungen sind nicht mehr nachzuvollziehen weil die Beschreibungen dafür verloren gegangen sind.

Diese Fakten sollten berücksichtigt werden.

Danke Engelbert für die Erweiterung des Horizonts

PS: dacor auch mit @Thamars
by Ernst @03.05.2012, 09:50

wäääääääää..........
by Maria (CH) @03.05.2012, 09:36

Hmm, ich denke, vieles, was einem selbst fremd ist, betrachtet man mit einer (gesunden) Skepsis, das ist okay, diese sollte aber nicht so weit gehen, nur noch seine "eigene Bauernkost"(*) zu sich zu nehmen, egal, ob es sich dabei um Essen handelt oder um Menschen, Verhaltensweisen, etc. Solange sie niemandem schaden, sehe ich darin keine Schwierigkeit. Ich selbst hätte solche Vogeleier ja nicht zur Hand und habe auch keinen kleinen Sohn, würde ich aber in dem Land zu Gast sein und mir diese Speise angeboten, so würde ich sie zumindest kosten - ob ich sie dann mag oder wiederholt genießen würde wollen, das könnte ich erst hinterher wissen.
(* Wat de Buur nicht kennt, dat freet e nicht - Was der Landwirt nicht kennt, das nimmt er nicht zu sich.)
by Thamars @03.05.2012, 09:22

@Moni
Ich kenne das Buch von Carmen Thomas. Wer den Ekel überwinden kann findet dort bestimmt gute Anregung.
Für mich kommt nur die äußere Anwendung in Frage.
Essen möchte ich mit Genuss. Wem es schmeckt..........
by MOnika (Sauerland) @03.05.2012, 09:21

"Urin, ein ganz besonderer Saft" ... schon mal gelesen?
by Moni @03.05.2012, 08:54

ich war schon 2 mal in China und habe vieles gesehen was die dort essen. Wohlgemerkt gesehen! Mich wundert so ein Gericht nicht!Habe dort trotz reichlich gedeckter Tafel 4 Kilogramm abgenommen. Manches erschien mir undefinierbar! Besonders in Südchina in den edelsten Lokalen an eingelegte Schlagen-Schlangenwein.
Hatte dort überhaupt keine Probleme abzunehmen.
Es stellen sich mir sämtliche Nackenhaare hoch, denke ich da nur an Kinderpippi
by Margarete @03.05.2012, 08:50

Lecker....*lol*
by Heidi P @03.05.2012, 08:48

Einfach nur eklig, igitt!!!
by anke @03.05.2012, 08:33

Ich brauche vieles nicht, was in anderen Länder gekocht und gegessen wird, das gehört dazu.
by Vreni AG @03.05.2012, 08:15

Ja mei, die Chinesen halt ;-)

Wäre ein Vorschlag für eine RTL-Dschungelprüfung *gg*

Wir essen sicherlich auch Dinge, die andere nicht essen würden.
Obwohl ich mir bei den Chinesen oft denke, glaubt doch nicht alles was euch irgendjemand erzählt. Die Chinesen essen z. B. lebende Fische.
by Christine (Unterallgäu) @03.05.2012, 08:14

Da ich hier morgens reinschaue, find ich es grad nicht so appetitlich :-( und möchte ich mir auch gar nicht vorstellen.

Jemand bemängelt, dass sich bisher niemand bei Engelbert bedankt hat. Man soll doch seine Gedanken nach dem Lesen schreiben?
by Marga @03.05.2012, 08:05

Liest sich interessant....aber Appetit hat sich während des Lesens bei mir nicht eingestellt.

Dass Urin heilende Wirkung hat, das habe ich schon gelesen. In Jungenurin sind vllt. Hormone enthalten, die anderen Menschen helfen können, ihr Hormon-Gleichgewicht wieder herzustellen. Aber Vogeleier drin kochen!?! Ich würde mich mal gerne mit den Menschen unterhalten, die das *erfunden* haben....aber die gibt es ja schon lang nicht mehr ;-)

Also bleibe ich meinem weichgekochen Frühstücksei treu...da weiß ich, was ich habe :)
by Jutta aus Bayern @03.05.2012, 07:23

Mal wieder was gelernt! Leider was Ekliges! Heute wird mein hartgekochtes Ei, das ich eigentlich zu Mittag essen wollte, im Kühlschrank bleiben...
by Lily @03.05.2012, 07:20

Erstaunlich eigentlich - bis zu diesem Moment hat keine Person aus dem Kreis der "Seelenfarben-Anhänger"geschrieben: Danke Engelbert! Schön, wenn ein Tag damit beginnt, dass man wieder ein winziges Stück an Wissen bekommen hat.
Ich habe mich gefreut, dass Engelbert uns immer (wieder ) Denkanstösse gibt und in seinen Bemühungen gar nicht "müde" zu werden scheint. Toll!
by P.M.-L.aus O. @03.05.2012, 07:16

Nein danke. Ich finde es einfach nur absurd, wobei dem Urin an sich sicher auch eine "heilende Wirkung" nachgesagt wird. Aber als Getränk oder als eine Mahlzeit, getränkt mit Fremdurin, kann ich es mir nun wirklich nicht vorstellen!
by Anne @03.05.2012, 06:59

da bewahrheitet sich offenbar wieder mal ein spruch, den mein mann vor kurzem erst gebracht hat im zusammenhang damit, daß die chinesen, weil ihre meere überfischt sind, jetzt die quallen, die als einziges noch in ihren netzen landen, als delikatesse verkaufen!. er meinte recht trocken:

die chinesen essen echt alles, was nicht bei drei auf einem baum ist!

na gut, wer's mag... ich bin mir allerdings sicher, daß ICH das nicht mag.
by birgit @03.05.2012, 06:43

Och nee, zum Frühstück auf keinen Fall! :-(
Und sonst auch nicht.
by Margot @03.05.2012, 06:30

Na dann, guten Appetit. Wer`s mag...
by Claudia @03.05.2012, 06:24

Andre Länder, andre Sitten!
Wer's mag ...
ICH brauchs nicht (und würde es bewusst mit großer Sicherheit auch niemals probieren)

Dazu fällt mir ein, dass einer meiner Brüder es als Kind nicht einmal ertrug, aus dem selben Glas mit jemandem zu trinken .... ;o)
LG satu
by satu @03.05.2012, 06:13

igitt igitt!!!
nee, aber wirklich nicht!!!
einfach nur ekelig!!!
by doro @03.05.2012, 06:02

Ach nö.... Lass mal.... Nix für mich *schüttel*
by Elke D. @03.05.2012, 05:59

einfach nur eklig!

Es ist zwar erwiesen, daß Eigenurin gesund sein soll, aber ich würde trotzdem keinen Urin zu mir nehmen!
by MaLu @03.05.2012, 00:23

Grusel - für mich nicht, danke.
by Silvia @03.05.2012, 00:09

Au Pfui nichts für mich.
by Fanki @03.05.2012, 00:09

Vogeleier und Urin von 10 jährigen Buben? Es sollte sich niemand beleidigt fühlen der das isst... aber dass finde ich wirklich grausig.

Mahlzeit... aber ich leg da doch lieber einen Fasttag Tag ein.
by Lina @03.05.2012, 00:07

Das finde ich einfach nur ekelig! Frischer Urin stinkt noch nicht, aber in Verbindung mit Sauerstoff fängt er an unangenehm zu riechen, egal ob von Kindern oder Erwachsenen und sowas soll ich essen?
Ich esse meine Eier weiterhin mit Salz und manchmal auch mit Butter.
by marianne @03.05.2012, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: