Kommentare zu «kb20120506»

Meine Favoriten sind die Tulpenfotos. Es sieht klasse aus, wie die Sonne durch die zarten Blüten scheint (sind ja auch meine Lieblingsblumen :-)
LG Moonwind
by @15.05.2012, 18:34

wunderschöne Bilder, tolle Farben, tolle Schärfe, tolle Perspektive.
Das 1. und der Nadelbaum gefallen mir am Besten.
by sonja-s @10.05.2012, 10:29

Guten Morgen!
Mir gefallen das Veilchen-Bild und die Gänseblümchen-Impressionen sehr gut.
Danke fürs Vorstellen der ganzen Bilder.
Liebe Grüße
Maria
by Maria @07.05.2012, 01:49

Du zeigst uns wieder wunderschöne Bilder .... die Tulpen im Herrmannshof durfte ich dieses Jahr auch bestaunen .... am meisten hat es mir Dein Gänseblümchen angetan .... ein tolles Bild !!!
Gute-Nacht-Grüße aus dem Frankenland von Eva :-)
by @06.05.2012, 23:48

Danke für die einmalig wunderschönen Bilder!
Rote Schlüsselblumen hatte ich vorher noch nie gesehen, ein Bild ist schöner als das andere, einfach herrlich!
Habt alle einen guten Start in die neue Woche!
by Marita aus Sachsen @06.05.2012, 23:15

Herrliche Aufnahmen, die einen das Regenwetter im Harz vergessen lassen. Vor allen Dingen gefällt mir die "Neuzüchtung" Ranunkula Plasticanto - tolle Idee.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Gisela
by Gisela @06.05.2012, 20:15

Wie schön noch einmal Engelbert, danke dafür.
Zwischen den wunderbaren erstes und letztes Bild, gefallen mir alle !
Ob Regen oder Sonne, bunt oder einfarbig, herrlich.
Rote Schlusselblumen sehe ich zum erssten Mal.
Nanu ? Woher kommt denn die Ranunkula Plasticanto her ...
Liebe Grüsse.
by charlotte @06.05.2012, 20:09

Hermannshof im Regen und die Gänseblümchen sind meine Favouriten!

Wunderschön gesehen! Danke
by Gabi K @06.05.2012, 19:32

Danke an dich, Fotoraf Engelbert! Jetzt hab ich's auch kapiert.
Wären da nicht neue Karten oder Hintergrundbilder dabei? :-)
by Dori @06.05.2012, 19:21

Lauter wunderschöne Fotos!!!
Ein Lob an die Fotografen und danke für's Zeigen. Da kann man sich garnicht satt sehen!
by Dori @06.05.2012, 19:18

Ein ungewöhnnlich schöner Zierwert von bezaubernder und wohlbekannter Frühhjahrsblüher, bis auf die rote Schlüsselblume die ich in diesem Feuerrot noch nie gesehen habe... und erst das Gänseblümchen ... wie charmant und dezent es mit einem Regentropfen aufwacht...das uns bescheiden bis in den Herbst uns erfreut.
Danke für die wunderbaren Fotos!
by fischren @06.05.2012, 19:02

danke Engelbert, für Dich auch, bisous, Martha
by Martha @06.05.2012, 17:36

Herrlich diese Frühlingsblütenpracht und bei diesem grauen und regnerischen Tag heute tut das richtig gut.
Danke fürs Zeigen, Engelbert. :-)
by Christa J. @06.05.2012, 16:40

Die Kamera und der Mensch dahinter sind DER Hit.
Tolle Fotos, auf die ich neidisch blicke.

Unser Gingkobaum im Vorgarten sieht momentan auch so aus.
Und die Natur hat in den letzten 3 Tagen so richtig Schwung bekommen.
by Juttinchen @06.05.2012, 15:28

Frühling live - paßt zum Tag hier in Wien. 21,2°C sonnig bis heiter aktuell.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
lG Ernst
by Ernst @06.05.2012, 15:10

tolle Idee, die Baby-Gingkoblätter und die Frühlingsgefühle des Nadelbäume waren mir bisher so noch gar nicht aufgefallen.
by Hildegard @06.05.2012, 15:09

@Karin: das Gänseblümchen hab ich ganz normal fotografiert ohne eine besondere Einstellung ... nur mit Zoom und kleiner Blende.
by Engelbert @06.05.2012, 14:33

Danke, so schöne Bilder passen an einem verregneten Sonntag:-)
by clame @06.05.2012, 14:31

wunderbare fotos - ich liebe blumenmotive :) danke :)
hihi die "kunstblume" mittendrinnen ist eine witzige idee ;)q2MJ
by Tini @06.05.2012, 14:06

Wir haben heute hier im Norden einen ungemütlich kalten Tag - von Sonne keine Spur.

Doch hier bei dir im Kalenderblatt geht beim Betrachten dieser Fotos auch für mich jetzt die Sonne auf. Ich habe keinen Favoriten - jedes einzelne Bild ist wunderwunderschön.

Danke, lieber Engelbert, fürs Zeigen.
by Marion @06.05.2012, 13:53

Wunderschöne Bilder sind das, Engelbert. Und worüber ich soeben selbst schmunzeln mußte: Beim Anblick der Nadelbäume mit dem Maiwuchs hätte ich schwören können, dass es bei mir aus dem PC danach riecht. Da konnte ich mich also tatsächlich gedanklich richtig rein versetzen!

Danke für's Zeigen und einen schönen Restsonntag wünscht
Regine H.
by Regine H. @06.05.2012, 13:44

Ich mag Gänseblümchen sehr gerne und obwohl die anderen - mit einer Ausnahme *lach* - auch wunderbare Bilder sind, ist das letzte Foto mein Favorit.
Danke für die schönen Fotos!
by ChristinE @06.05.2012, 13:42

Zauberhafte Farbenpracht des Frühlings... super eingefangen für uns lieber Engelbert!
Die jungen Gingkoblätter, die Frühlingsgefühle der Nadelbäume *gg* und natürlich das Gänseblümchen ( mit Lochkamera-Einstellung aufgenommen? ) sind meine Favoriten.
Auch Dir und Beate sowie allen Seelenfärbler/innen einen schönen Sonntag!
by Karin v.N. @06.05.2012, 13:34

BEi so einem Regentag ist das eine wahre Augenweide, diese herrlichen Blumen! DAnke und schönen Sonntag noch....
Suse
by suse aus der Südpfalz @06.05.2012, 13:31

Von diesen Fotos bin ich so begeistert, dass ich mir die meisten als Desktophintergrund heruntergeladen habe. Dankeschön.
Allen einen schönen Sonntag!
by Kassiopeia @06.05.2012, 13:01

Danke für die schönen Bilder. Heute ist es hier bei uns etwas trüb, da bekommt man beim Ansehen gleich bessere Laune. Ich habe letztens beim Autofahren farbige Streifen auf weiter entfernten Feldern entdeckt und war zum Glück neugierig genug hinzufahren. Es waren Tulpenfelder.
Schönen Sonntag an alle!!!
Annett
by Annett @06.05.2012, 12:47

Sehr schöne Frühlingsfotos! Die Farben tun der Seele gut, eine Augenweide.
by Bettina @06.05.2012, 12:30

Vielen Dank für die sonntäglichen Blumen.
Du hast ganz wunderbare Motive eingefangen, jedes davon ist ein Kleinod.
by Elke R. @06.05.2012, 12:27

Wunderschöne Bilder am eher trüben Sonntag - sie streicheln die Seele, herzlichen Dank dafür, Engelbert!
Mir gefallen die ersten zarten Gingkoblätter sehr, aber auch die Vergissmeinnicht und Hornveilchen(?) sprechen mich sehr an. Schmunzeln musste ich bei der Ranuncula Plasticanto :-). Wir haben momentan in unseren Balkonkästen Ranunkeln, die wunderbar blühen, mein Mann ist total begeistert von dieser Pflanze, ich vemute allerdings, dass ich ihn mit der Spezies "Plasticanto" nicht begeistern kann:-).

Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße matty
by matty @06.05.2012, 12:14

Schöne Bilder und am liebsten noch viel mehr von den Gänseblümchen .
Allen einen schönen Sonntag !
by Ines @06.05.2012, 12:12

...eine Augenweide die Bilder, und das sogar Ranunkula Plasticanto´s in unseren Breiten wachsen hätte ich nicht gedacht.
Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @06.05.2012, 11:50

..ein kleiner, feiner, bunter Frühlingsstrauß....mit offenen Augen gesehen....
schööööön...:-)
by Janna @06.05.2012, 11:36

so schön :-)
by Astrid @06.05.2012, 11:22

Vielen Dank für die wunderschönen Frühlingsbilder. Habe mich sehr darüber gefreut. Sie sind einfach eine Pracht.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, bei uns scheint zur Zeit sogar die Sonne.
by CHRILLE @06.05.2012, 11:21

Ein wunderschönes farbenreiches Kalenderblatt. Die Farbe blau tut mir heute besonders gut....dankeschön :))

Dass es rote Schlüsselblumen gibt, war mir neu. Und der frisch grünende Ginkobaum hat mich besonders berührt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
by Jutta aus Bayern @06.05.2012, 10:58

Wunderschöne Bilder an einem grauen Sontag, besonders der Nadelbaum im Frühlingskleid hat mich sehr beeindruckt, danke für das zeigen.
Schönen gemütlichen Sonntag um all das zu machen , was man schon lange machen wollte, aber nie dazu kam.
by Karoline @06.05.2012, 10:43

danke für die schönen frühlings-impressionen!
bei uns ist der himmel heute so was von grau und es regnet dauerhaft. aber wir brauchen die feuchtigkeit ja so notwendig.
allen lesern hier einen schönen und erholsamen sonntag!
by Mai-Anne @06.05.2012, 10:23

sehr, sehr schöne Aufnahmen ... die Tulpen im Gegenlicht - ein Traum
by Christiana @06.05.2012, 10:18

Ein großes Dankeschön an Engelbert!

Heute ist es so ungemütlich, nass und kalt. Ich laufe durch die Wohnung und überlege, was ich machen könnte, wenig Lust zu etwas und zum Kochen ist es noch zu früh. Auch zum Duschen meines Mannes ist das Bad noch zu kalt ... Ach ich schau mal zu anderer Zeit zu Seelenfarben - und siehe da, die Freude und der Frühling lachen mich an. Der Ginkoast ist schon auf dem Desktop!

Liebe SeelenfärberInnen - ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag und lasst die Sonne in Eurem Herzen scheinen, wenn sie sich den draußen versteckt!
by Sywe @06.05.2012, 10:18

Sehr schöne Aufnahme - danke für's Zeigen
by Bsetzistein @06.05.2012, 10:07

aller erste Sahne was du uns heute zeigst
Danke dafür

liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @06.05.2012, 09:55

Wunderbar!
Am besten gefallen mir die Frühlingsgefühle der Nadelbäume ... musste schmunzeln.
by Christiane/Saarland @06.05.2012, 09:41

Das sind wirklich wunderschöne Frühlingsfotos!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
by Erika @06.05.2012, 09:27

Ganz tolle Fotos.
Vielen Dank dafür
by Primel @06.05.2012, 09:26

vielen dank für diese superschönen fotos, da kommt gleich die richtige sonntagsstimmung auf.
by @06.05.2012, 09:17

Danke dass der Frühling trotz des Regens dennoch zu uns kommt.
Ich wünsche allen Seelenfarben-Lesern einen frühlingshaften Sonntag.
by Christine @06.05.2012, 08:46

Deine *Sonntagsblumen* sind ein einziger Traum!!!!!! Mein Favorit der Gingkoast und das Gänseblümchen in der Wiese.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Eva
by @06.05.2012, 08:40

Chapeau Engelbert! Da sind Dir mal wieder wunderschöne Fotos gelungen! Ich als stümperhafter Amateur kann nur staunen. Und dass Nadelbäume auch Frühlingsgefühle haben....Du hast einfach auch ein Auge für die schönen Details - toll!
by Anne @06.05.2012, 08:36

Beim derzeitigen regentrüben Wetter kommen mir diese herrlichen Fotos gerade recht! Wunderbar der sonnige und der verregnete Hermannshof, die kleinen Gingkoblätter und die Frühlingsgefühle der Nadelbäume.
by Gitti @06.05.2012, 08:27

... sehr schöne Fotos...
Und sehr widerstandsfähige Sorte dabei... besonders die Ranunkula... :-)))
Superschöne Fotos... man muss schon genau hinsehen und aufpassen, um die "Spezialitäten" zu entdecken...

Gute Wünsche an alle!
by Ursel @06.05.2012, 07:34

Die ersten Tulpen zieren nun meinen Desktop :-) danke für die Frühlungsimpressionen.
Hier ist es leider kalt, wir mußten gestern abend den Ofen anmachen :-( heute morgen nur knapp 6° in Niedersachsen.
Schönen Sonntag!
by Marga @06.05.2012, 07:13

Guten Morgen,
Danke für die wunderbaren Blumen .
Schönen Sonntag
Ulrike aus dem Sauerland
by Ulrike @06.05.2012, 07:06

super camera, wirklich, das ist schön, die hätte ich auch gern, na ja und jemand der mich zum hermannshof fährt, :) oder überhaupt irgendwo rum, aber wenn es wieder schönes wetter wird, dann fahr ich mit dem rad

sehr schöne fotos, respekt
by rosiE @06.05.2012, 07:04

Mit so einen bunten Blumenreigen kann der Sonntag ja nur schön verlaufen.
by Lina @06.05.2012, 00:28

Einfach eine wunderbare Zeit für die Seele und die Augen jedes Fotografen. Bereit sein und geniessen. Danke für die tollen Fotos,
by @06.05.2012, 00:21

es grünt und blüht, dass es eine freude ist!!!
die Ranunkula Plasticanto ist sehr dankbar und sie blüht sogar bei minus 20 grad *grins*
rote schlüsselblumen habe ich noch nie gesehen- sehr interessant!
das gänseblümchenbild hat es mir am meisten angetan!
by christine b @06.05.2012, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: