Kommentare zu «kb20120508»

Danke Engelbert für diese wunderbate Geschichte. Woher bekomme ich sie? Was ist Andere -Zeiten Magazin?
by MOnika (Sauerland) @08.05.2012, 23:16

Eine Geschichte die nach nun 30 Jahren Ehe (und sieben gemeinsamen Jahren ohne den offiziellen "JA" davor) nahe geht.

Eine Beziehung ohne Schwierigkeiten gibt es nicht!

Eine Beziehung ohne gegenseitige Verletzungen wäre schön, ist aber nicht realistisch.

Liebe und Respekt gehören genauso zu einer langen Beziehung wie Verzeihen, wachsen und lernen. (Sich dabei manchmal unverstanden zu fühlen gehört genauso dazu wie vertraute Gemeinsamkeiten oder aber kleine Schmetterlinge im Bauch die einem Selber über den eigenen Horizont hinaus wachsen lassen. LEBEN und LIEBEN eben!)

Eine Beziehung wo zwei Menschen auch noch nach Jahren trotz Gegenseitigkeit zueinander halten.....Ich würde sagen davon erzählt diese Geschichte.

....und auch diese Geschichte erzählt davon....

http://www.youtube.com/watch?v=3GDe3n_rulI&feature=related

L.G.
by Sandra WU @08.05.2012, 23:16

Sollte man vielen jungen Paaren ins Stammbuch schreiben.

Aber es ist eben heute so, dass man es nicht mehr gelernt hat, schwierige Situationen gemeinsam zu meistern und da trennt man sich lieber und versucht es neu, um dann oft genug festzustellen, dass alles wieder beim Alten ist.

Ich muss allerdings zugeben, dass es zu meiner Zeit auch die wirtschaftliche Situation gewesen ist, die zusammengeschmiedet hat. Gerade eine Frau allein hätte es erheblich schwerer gehabt als heute.
by Hildegard @08.05.2012, 22:35

Ach, das ist aber eine schöne Geschichte - und sooo passend!
Ich glaube, die muss ich gleich weiter erzählen...

Danke!

by Suse aus der Südpfalz @08.05.2012, 22:10

schoenen guten Abend

Wasser schleppen und giessen - das tun wir beide gerade und haben uns die Insel Zypern dafuer ausgesucht.
Schreibe diesen Eintrag aus unserem Hotel Alion Beach.
Heute der erste Urlaubstag bis jetzt alles sehr gut - es wird sicher noch besser werden, denn es gibt hier einiges zu entdecken, wir waren ja noch nie hier ist unser erstes Mal.

Eines hab ich schon entdeckt die Tastatur ist etwas anders auch gibt es keine Umlaute.

lG Ernst
by Ernst @08.05.2012, 21:53

mhhh, recht irgendwie kitschig und eine Beziehung vom Gedeihen einer Pflanze abhängig zu machen - ich weiss nicht so recht, hat nichts mit der Realität zu tun.
by Vreni AG @08.05.2012, 21:10

Ist was dran an der wunderschönen Geschichte...

Viele Paare gehen heutzutage einfach zu schnell auseinander. Die Partner wollen sich die Mühe des "Wasserschleppens" nicht machen. Wozu auch?
Dank Internet findet man(n)/ frau doch schnell was Neues. Und blühende Rosensträucher kann man(n)/ frau doch auch an fast jeder Ecke kaufen.

Ich hoffe sehr, dass das Paar in der Geschichte das gegenseitige "Ertappen"
(wieso fühlen sie sich überhaupt "ertappt" - haben sie, jeder für sich und in den Augen des Anderen etwas Schlechtes getan?!) zum Anlass nimmt, MITEINANDER ZU REDEN!!! Ich sehe dem Anderen ja nur VOR den Kopf und Gedanken lesen kann ich auch nicht.
Das Gleiche kann ich bei meinem Partner erwarten: Ich kann nicht hoffen, dass er etwas "ahnt", mir entgegen kommt oder gar irgendwelche (unausgesprochene) Wünsche erfüllt.
Manchmal ist Aufteilung oder zumindest Absprache der Arbeit (ob an Pflanzen oder in der Beziehung) auch von Vorteil - so einige Pflänzchen sind sicherlich schon "ertränkt" worden... Denn der gute Wille war ja (scheinbar bei Beiden) da.

Aber der "gute Wille" allein zählt nicht...





by sennefee @08.05.2012, 21:04

Schön romantisch zu lesen.

Wir pflanzen zusammen, trotzdem haben wir nichts gemeinsames mehr.

Gabi: Ich bewundere den Mut.
by Christine @08.05.2012, 20:31

Die Geschichte habe ich auch in "Andere Zeiten" gelesen. Wenn es denn so einfach wäre.........
by linerle @08.05.2012, 20:11

Eine SEHR schöne Geschichte!
Ich habe sie gestern auch in meiner Zeitschrift "Andere-Zeiten-Magazin" gelesen und auch ganz kurz überlegt, ob ich sie in meinen Blog machen soll!
Nun lese ich sie ja noch einmal bei Dir!

Gruß Renate
by Renate @08.05.2012, 18:55

Mir lief eben ein Schauer über den Rücken.

Schöne Geschichte.
by Regina @08.05.2012, 18:07

Sehr schöne Geschichte.
Ja eine Ehe muß man pflegen,beiderseitig.
Wir genießen unser (Ehe)Leben!
by silvi @08.05.2012, 18:05

nette Geschichte - für uns ist es zu spät. Ich habe vorhin einen Anwalt angerufen, um die Scheidung einzureichen ...
by @08.05.2012, 17:10

Was für eine schöne Geschichte. Das zeigt mal wieder, die möchten sich gar nicht trennen. Sie können, wie so viele Paare, wohl nicht mit einander aber noch weniger ohne einander leben.
by Bsetzistein @08.05.2012, 16:06

Das ist eine wirklich schöne Geschichte. So handhaben wir es auch, nur daß wir die Gießkanne nicht heimlich schleppen, sondern gemeinsam und bewußt.
by funny @08.05.2012, 14:38

Das ist eine schöne Geschichte.
Viel Wasser schwemmt auch den Grauschleier weg. Nachahmenswert.
by Juttinchen @08.05.2012, 14:01

Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Es ist so, an einer Beziehung müssen immer beide arbeiten, einer allein ist da auf verlorenem Posten. Das weiß ich auch aus Erfahrung.

Und wenn dann im Alter, wie bei meiner jetzigen Ehe, einer krank wird und der andere sich um ihn kümmert, ziehen beide Kraft aus der guten Zeit miteinander. Dafür bin ich sehr dankbar.
by Sywe @08.05.2012, 13:38

Die Geschichte gefällt mir sehr.
by Bettina @08.05.2012, 13:30

das liest sich ja gut.

Bei "Grauschleier-Beziehungen" würde ich dann doch eine gute Ehe- bzw. Partnerschaftsberatungsstelle vorschlagen- wenn beide die Beziehung noch weiterführen wollen ist viel Arbeit notwendig.
by Christel @08.05.2012, 12:57

habe ich auch gelesen, sehr schön.
liebe Grüße
by logo @08.05.2012, 11:09

eine wundervolle geschichte ...!!!
ich wünsche allen grauschleier-beziehungen diese intuition und die kraft, ihre liebe am leben zu erhalten.
by Mai-Anne @08.05.2012, 10:46

Wenn die zu viel schleppen, kann der Strauch auch kaputt gehen. Auf sowas würde ich mich bei unseren rudimentären Gartenkenntnissen nicht verlassen ...
by Gitta-M @08.05.2012, 10:28

Liebe zwischen zwei Menschen ist etwas zauberhaftes, dass man nicht einfach erklären kann.
Jede Liebeschichte hat sein eigenes Erleben.
Und wenn es mal nicht in der richtigen Linie geht, schön wärs wie es in Deiner Geschichte Engelbert, fortgehen könnte.
Liebe Grüsse.
by charlotte @08.05.2012, 10:24

Tolle Geschichte!
by Johanna @08.05.2012, 08:47

Der Mann hatte sie betrogen und will sie nicht verlieren...
oder wie man heute so oft hört "auseinander gelebt" aber sie möchten sich doch wieder näher kommen...

Die Geschichte ist sehr lieb... könnte aber auch ein trauriges Ende geben.
by Lina @08.05.2012, 08:47

Eine schöne Geschichte am Morgen, regt auch zum Nachdenken an.
Am schönsten daran ist, daß in wenigen Worten doch so viel gesagt wird.
Weniger ist manchmal doch mehr.
by Else @08.05.2012, 08:41

Wir hatten unseren Strauch fast eingehen lassen . Im allerletzten Moment , haben wir ihn wieder aufgepeppelt. Heute blüht er schöner denn je und wir beide bemühen uns sehr ,ihn in stressigen Zeiten nicht wieder zu vergessen !
by Ines @08.05.2012, 08:02

Funktioniert nach meiner Erfahrung aber nur, wenn beide schleppen...
by Fee @08.05.2012, 08:00

ja, an einer beziehung muß man arbeiten, also wasser schleppen :-)
eine schöne geschichte......
sagt eine, die das glück hat, seit 36 glücklich jahren glücklich verheiratet zu sein
by christine b @08.05.2012, 07:54

Schöne Geschichte. Bei uns war es leider nicht mit ein paar Gießkannen Wasser getan.
by ErikaX @08.05.2012, 07:26

*schmunzel... schöne und besinnende Geschichte
by Ilonka @08.05.2012, 06:57

Das gefällt mir. Sich bemühen und etwas dafür tun, dass die Beziehung bleibt.
by Margot @08.05.2012, 05:42

Das gefällt mir heute auch sehr gut !!
by Carola @08.05.2012, 01:24

Die Geschichte gefällt mir wirklich sehr gut!!
by Gitti @08.05.2012, 00:47

Liebe ist ein Pflänzchen, dass man immer gießen muss - ist ein feuer, dass man immer wieder neu entfachen muss um sie lebendig zu halten ( P.J. 2012 )

schöne geschichte - sagt einiges aus - niemals aufgeben
by patty @08.05.2012, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: