Kommentare zu «kb20120510»

A L L E .Fotos sind meiner Meinung sehr schön / wunderschön und mit "fotographischen Augen" gesehen.
Und ich kann mir vorstellen, dass insbesondere die Makroaufnahmen nicht "bloß mal so nebenbei aus der Hüfte" entstanden sind. Dazu gehört schon ein wenig fotographisches Können!
Herzlichen Dank, dass ich die herrlichen Fotos sehen durfte!
by hobö aus c. @16.05.2012, 12:33

Wenn d a s die zweiten sind, möchte ich mal die ersten sehen. Wahnsinnsgute Bilder
by Christiane @12.05.2012, 21:59

@Sywe

Kann ich schon verstehen. :-) Bei uns steht in direkter Nachbarschaft auch ein Ahornbaum. Da kommt ne Menge geflogen und so mancher Kübel bekommt was davon ab.


@Jutta aus Bayern und Janna

Tja... und merkwürdiger Weise steht da in der Nähe überhaupt kein Ahornbaum. Denn das Foto entstand bei "meiner" Engerser Allee, und die besteht aus Platanen. :-))


@Tini

Für mich auch, denn -wie oben geschrieben- gibt's da in der Nähe keinen Ahornbaum. Aber auch, weil dieses kleine junge Leben aus ner winzigen Lücke in der Wurzel sich entwickelt hat. Ich bin dann stets soooooooo fasziniert!


@Alle anderen

Vielen Dank für die netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut.


Mir selbst gefällt die Hummel ganz besonders. So manche hab ich auch schon fotografiert, aber die sind halt eben auch immer in Bewegung. Kaum ist der Finger auf dem Auslöser und die Kamera stellt scharf... schon isse wieder mal wech. :-))

Aber auch die Amsel ist so was von allerliebst. Hihi... und erst recht die Katze. Wahrscheinlich schaut sie grad, ob die "Sendung mit der Maus" recht bald kommt. ;-))

Insgesamt finde ich auch dieses Kalenderblatt ganz besonders schön, weil es so unterschiedliche Bilder sind. Ein kunterbunter Mix von all den besonderen Momenten, wo man selber und seine Kamera dabei war. Wobei ich sicher bin, dass die jeweilige Stimmung, in der man sich befand, gar nicht mitkommen kann. Da ist die duftende Luft, da ist die Frische oder die Wärme, da sind Menschen drumherum oder man alleine...

Deshalb... Daaaaaaaaaanke auch an alle anderen, die ihre Fotos eingeschickt hatten, damit wir sie heute sehen können.

Gut's Nächtle und morgen einen schönen Tag, der in ein herrliches Wochenende auslaufen soll. Ganz egal, wie das Wetter auch werden mag.

Liebe Grüße, Friedrich

by Friedrich @10.05.2012, 23:25

Es sind durchwegs wieder schöne und interessante Fotomotive ; die Seerose mit Spiegelung und dem Grün der Blätter, da sprechen mich heute die Farben an , wie die Passionsblume und die Hummel und die Knoblauchblüte - wie originell !
Aber auch die anderen, zum Beispiel die Amsel die sich einen besonderen Rastplatz suchte ... Danke, an Alle!
by fischren @10.05.2012, 23:21

Wunderwunderschön! Ich kann nachvollziehen, dass du dich nur schwer entscheiden konntest, Engelbert. Um so schöner, dass wir es nun auch noch sehen dürfen.
by Dori @10.05.2012, 22:37

Kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen!
by Hildegard @10.05.2012, 22:30

ein Bild schöner als das andere , eine lesende Katze ist aber was ganz besonders und das Füchslein super .
by ursula aus der pfalz @10.05.2012, 21:55

Also - sowohl gestern als auch heute: hinreißende Bilder, die Liebe zur Fotografie springt direkt aus jedem Bild heraus. Danke vielmals dafür!

Vielleicht hat ja die Mieze eine Annonce aufgegeben und wartet schon auf einen Rückruf. Und hat noch keine Ahnung, dass die Amsel gerade versucht, bei ihr anzurufen?

LG Christina
by Christina W. @10.05.2012, 21:52

Die Hummel ist ja Spitze! Aber auch alle anderen sind sehr schön!
by Suse aus der Südpfalz @10.05.2012, 21:21

Guten Abend

also auch die Zugabe oder 2.Runde hat es in sich, die Bilder sind alle schoen. Meine Wertung waere Hummela uf Passionblumenbluete und Sonnenuntergang von Elisabeth.

lG Ernst
by Ernst @10.05.2012, 21:00

Ich freue mich sehr auf die Zugabe.
Die Bilder sind hinreisend schön.
by Christine @10.05.2012, 20:48

Hey, da sind ja tolle Bilder bei, ich bin begeistert.
Jedes ist es wert, gezeigt zu werden, du hast Recht, lieber Engelbert.
by @10.05.2012, 20:43

Gestern wie heute fantastische Fotos. Ich sehe mir gern weitere an!

Ein "guten Abend" wünscht
Gisela
by Gisea @10.05.2012, 20:36

Wunderschöne Fotos....das "Junge Leben" hat es mir besonders angetan und bei dem "Fuchs auf Fano" musste ich schmunzeln...wir waren dort vor einigen Jahren im Urlaub und haben uns über die Rehe und Hasen gefreut, die ganz nah an unser Ferienhäuschen heran kamen :))
by Jutta aus Bayern @10.05.2012, 17:17

hach! Schön!
by Gabi K @10.05.2012, 14:45

Wunderschöne Motive wieder von euch allen und super fotografiert. :-)
by Christa J. @10.05.2012, 14:41

Wieder Dank an alle für die wunderschönen Fotos, die das Fernsehprogramm studierende Katze ist schon für meinen Mann auf dem Desktop - Pferd musste weichen, hat ihm aber sehr gut gefallen.
Auch die Amsel auf dem Telefon hat Seltenheitswert.

Am meisten musste ich über Friedrichs Bild schmunzeln. Lieber Friedrich, ich könnte tausende dieser kleinen Ahorntriebe fotografieren, die aus dem Kiesbett rund um das Haus oder zwischen den Kiefernadeln herauskommen - für das Rausreissen bekomme ich bestimmt mal einen Preis ;)))
by Sywe @10.05.2012, 13:41

Es ist unglaublich schön was manche da fotografiert haben. Ich muß gestehen, seit ich hier auf den Seiten unterwegs bin, bemühe ich mich auch, meine Bilder etwas mehr "in Szene zu setzen" oder besondere Motive zu suchen.
Aber hier erstmal ein großes Kompliment an alle Fotografen.
Macht immer Laune, die bilder zu betrachten.
by ulrike die zweite @10.05.2012, 13:19

Ein Bild schöner als das andere - wunderbar. Danke
by Bsetzistein @10.05.2012, 13:07

Wunderschöne Fotos! Jedes für sich eine Augenweide! Tolle Motive, und super fotografiert. Klasse, dass wir sie heute sehen dürfen. Danke an alle Mitwirkenden.:-)
by Bettina @10.05.2012, 12:53

Immer wieder so überrascht von all diese wunderbare Bilder.
Wen will denn die Amsel anrufen ?
Begeisterte Grüsse an alle Seelenfärbler.
by charlotte @10.05.2012, 12:46

...wieder so wunderbare Schätze aus der Seelenfarbengemeinde....jedes Bild etwas Besonderes -
und man liest auch mal Namen, die sonst nicht vorkommen.....***

Friedrichs Bild vom jungen Leben berührt mich heute ganz besonders...Leben, das aus einer scheinbar toten Umgebung wächst... :-)
by Janna @10.05.2012, 10:57

Ich freue mich immer über solch schöne Fotos und da ich selbst fotografiere "klaue" ich mir auch schon mal eine Idee für die Gestaltung eines Bildes.
Zu sehen aus welcher Perspektive andere Fotografen schauen ist für mich sehr lehr- und hilfreich. Man muss es auch mal unter solch einem Aspekt betrachten. Danke für diese Hilfestellung. Und schöne Fotos sind eine Erholung für die Seele
VG.Regina
by Regina Schmidt @10.05.2012, 10:26

Wow ,schon die Seerose lässt die Augen groß werden. Mit Spannung folgt man zum nächsten Bild und wow ,auch das zweite Foto und das dritte und das ......
Man guckt , liest und schade schon ist die Bilderfolge zu Ende .
Danke dafür !
by Ines @10.05.2012, 09:48

Mein heutiger Favorit sind eindeutig die Sommerfrüchte, aber auch alle anderen Bilder sind wunderschön...die Hummel im Anflug, Gertis Katze, das junge Leben....ein schöner Tagesstart.
by Elisabeth @10.05.2012, 09:15

schön, die bilder der seelenfärbler sehen zu dürfen, querdurch, das ist toll.
die schnittlauchblüte und die hummel haben es mir besonders angetan,
reizend ist auch der vogel (amsel?) am telefon!

by christine b @10.05.2012, 08:56

alle zusammen schöne bilder, ein paar gefallen mir BESONDERS gut: die ersten beiden von heidi p., weil ich makroaufnahmen besonders mag und dann das bild von von friedrich "junges leben", weils einfach "was besondres" hat... danke :)
by Tini @10.05.2012, 08:24

Die Fotos sind eine Freude für Augen und Seele! Ich freue mich schon auf die nächsten!
Ich selbst bin kein Held beim Fotografieren und deshalb erstaunt es mich immer wieder, wie schön so "alltägliche" Motive wie z. B. die Schnittlauchblüte aus der Perspektive der Fotografen wirken.
by Mazi @10.05.2012, 08:19

tolle schnappschüsse von allen - <3 dank!
sucht baffy einen rosamunde pilcher film raus?
by reia @10.05.2012, 07:28

Sooooooo herrliche Bilder! Die Amsel am Tele ist der Ãœberhit!

Liebe Grüße
Eva
by @10.05.2012, 07:21

@ Katrin:
Ach da hat die Amsel den Klingelton her, den sie so täuschend echt zum Besten gibt! ;-)
Ja wirklich, irgendein Flattertierchen hat hier einen Klingelton im Repertoire, dass man genau hinhören muss, ob es ein Handy ist, oder natürliche Gesangeskunst.

Wunderschöne Bilder, alle!
by @10.05.2012, 04:54

Wieder wunderschöne Bilder! Mir gefällt sehr gut die lesende Katze von Gerti und die telefonierende Amsel von Katrin. Das Tel. habe ich erst wahrgenommen als ich die Unterschrift las. - Ich habe mal einen großen Hund kennengelernt, der konnte telefonieren. Wenn es bimmelte, schubste er den Hörer runter und bellte hinein. - Schöne Grüße an alle, Sieglinde S.
by Sieglinde S. @10.05.2012, 04:35

Mah, sind das alles HERRLICHE Bilder! Gilt auch für gestern! Min Favorit ist die Schnittlauchblüte!
Danke euch und Engelbert!!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @10.05.2012, 00:35

Vielleicht auch so ein bisschen Abwechslung. Also Morgen zum Beispiel wieder was anderes und die Bilderserie so in 1 oder 2 Tagen fortsetzen.
Erhöht die Spannung und Vorfreude.
by Thomas J. @10.05.2012, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: