Kommentare zu «kb20120519»

Tolle Aufnahme - hier auf Agia Napa (Zypern) sieht es ganz anders aus und das Meer rauscht im Hintergrund.

lG Ernst
by Ernst @20.05.2012, 16:44

Welch eine wunderschöne Landschaft!! Da ist alles da, was die Sinne wünschen: Wiesen, Wasser, Berge, Wälder, Stille - ich wäre jetzt sehr gern dort!
by Gitti @20.05.2012, 10:49

Wenn in der anderen Richtung die Berge auch noch soviel Platz für Weite lassen,würde ich gerne hier leben wollen.
by amylaya @19.05.2012, 23:37

wunderschön friedlich anzusehen ,da möchte ich gerne ein paar tage ausspannen .
by ursula aus der pfalz @19.05.2012, 22:56

Wunderbar! Ich möchte sofort dorthin!
Ich liebe die Berge!
by Kerstin @19.05.2012, 22:01

@ Beatenr: Kossiach dürfte zu klein sein, um eine eigene Kirche zu haben ...
by Engelbert @19.05.2012, 19:24

Was mir auffällt: gibts da keine Kirche oder dteht sie rechts vom Bildrand?
by beatenr @19.05.2012, 19:12

Größer ist unser Dorf auch nicht! Nur die Gegend drum herum ist sehr viel flacher! :-))
by Niclis @19.05.2012, 16:51

Da würde ich mich ganz gerne befinden und die warme Sommerluft einatmen. Das satte Grün bewundern und die Ruhe auf mich wirken lassen. Vielleicht gelingt es mit zu Hause das zu tun. Danke für Zeigen und ein schönes WE an alle SF
by Monika(NRW) @19.05.2012, 15:20

Voll Urlaubssehnsucht schaue ich mir dieses Bild an. Früher - als Familie - haben wir oft in Kärnten Urlaub gemacht. Es ist sehr schön dort und ich liebe die Kombination "Berge und See oder Fluss".
Aber da fällt mir spontan ein: nur noch eine Woche arbeiten, dann sind Pfingstferien und ich fahre mit meinem Schatz auch ein paar Tage in Urlaub.
by ErikaX @19.05.2012, 12:45

Ein hübsches, beschauliches Plätzchen. Wie schon diverse "Vorschreiber" könnte ich mir auch gut vorstellen, dort zu wandern oder einfach nur friedlich in der Sonne zu sitzen. Vor vielen Jahren, 1972, habe ich mal Urlaub in Kärnten gemacht, am Wörthersee. Für einen Urlaub finde ich die Berge mal sehr schön, aber ansonsten ziehe ich mein Heimat-Bundesland Schleswig-Holstein vor.
Heute ist es warm und die Sonne scheint, so ein wundervolles Wetter wünsche ich allen, nicht nur für das Wochenende!
by Erika @19.05.2012, 12:22

Sehr praktisch, mein Text vom Abreißkalender passt auch hier ;):
Den ganzen Tag könnte ich auf diese Idylle schauen, Wolken wandern gucken ... und entspannen.

@Engelbert
Grüne, stimmungsvolle Poesie von Dir. Darauf kann ich nur antworten:

Von dieser samstäglichen Oase
spüre ich den Duft in meiner Nase.
Das Grüne macht mich frei und froh,
den meisten Menschen geht es so.
by Elke R. @19.05.2012, 12:10

Genauso machen wir es.
by Juttinchen @19.05.2012, 12:02

Hallo, danke für das schöne Bild. Bin heute ziemlich traurig, aber das Bild hat mich wieder ein wenig " hingerückt". Bin durch Zufall auf das Kalenderblatt gekommen und lese nun immer gespannt, was sie anderen dazu meinen. Danke Engelbert, wunderbar.
Allen ein gutes WE und noch viele gute Eindrücke für uns alle im Kalenderbaltt.
Charlotte
by @19.05.2012, 11:19

Hier kann man wirklich die Ruhe finden - schön. Trotzdem, wohnen möchte ich da nicht.
by Bsetzistein @19.05.2012, 11:17

Das Bild vermittelt dörfliche Ruhe und Entspannung. Mit Sonne die mir auf den Rücken scheint, würde ich jetzt auch gerne an dem Punkt sitzen, wo der Fotograf das Foto aufgenommen hat, auf der Wiese, um mich herum nur Frieden und einfach die Seele baumeln lassen... das wärs für meinen heutigen Samstag, der noch stressig werden kann.
by Karin v.N. @19.05.2012, 09:24

Und wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, dann hätte ich Lust, mich in die grüne, sicherlich duftende Wiese zu legen ... wandern, ach nee ... heute nicht.
by Moni @19.05.2012, 08:39

Ich mag eigentlich keine Berge und das Herumkraxeln in denselben,aber dieser Panoramablick ist wirklich wunderschön!
by Marie @19.05.2012, 08:10

Hatte mir beim ersten Hinsehen, bevor ich noch den Text gelesen hatte, schon gedacht "das muss in Österreich sein". Dass es aber noch dazu in meinem Lieblingsbundesland ist, hätte ich nicht gewußt.

Danke, Tirilli, noch für die Recherche und genaue Aufklärung über den Ort.

Ist wirklich ein schönes, idyllisch scheinendes Plätzchen. Nur Schade, dass man ohne Auto und mit schlechter Öffi-Verbindung so schwer irgendwo hinkommt. Aber Engelbert bringt uns ja alles ganz nahe! Danke!

Liebe Grüße,
BeFe
by @19.05.2012, 07:19

Schön. Schön zum Spazieren, schön zum Malen.
Da würde ich gern mal für eine Woche sein. Aber irgendwie engen mich die Berge ein. Da möchte ich gleich nach oben wandern und sehen, was dahinter ist.
Also, von oben gesehen mag ich Berge. Aber das wäre mühsam, immer alles nach oben zu schleppen um dort zu leben.
Mir fällt auf, die Häuser sind nicht von Zäunen umgeben. - Unsereins hat früher am Strand erst mal eine Sandburg mit "Eingang" geschaufelt um zu zeigen: das hier ist meins! - Ein mildwarmes Wochenende wünscht Sieglinde S.
by Sieglinde S. @19.05.2012, 04:52

OH. In meiner Heimat! Da wäre ich in 40 Minuten. Das ist nicht Ebenthal, aber ein Dorf in der Gemeinde Ebenthal ist das schon. Ich hatte jetzt länger in Google Maps gesucht und gefunden: Das ist Kossiach.
http://maps.google.at/maps?sourceid=navclient&ie=UTF-8&hl=de&rlz=1T4GGLS_deAT401AT401&q=Ebenthal+in+K%c3%a4rnten
Liebe Grüße,
Tirilli
by @19.05.2012, 01:00

Oh ja, Kärnten!

Dort sind meine Eltern 1959 zum 1. Mal gewesen. Es war quasi ihre Hochzeitsreise. Nach so vielen Jahren zum ersten Urlaub nach Österreich.
Ein paar Jahre später durfte ich und mein Bruder auch mitfahren. Und der Millstätter See, ganz besonders aber Laubendorf sind mir bzw. natürlich auch den Eltern zur zweiten Heimat geworden.

Es ist dort SOOO wunderschön! Ebenthal liegt zwar ca. 100 km entfernt, aber es gehört zu Kärnten. Und dort fühle ich mich sehr zu Hause. Auch wenn ich ein "Piefke" bin. Herzliche Grüße an alle österreichischen SFler/innen!

Ich bekomme ganz große Sehnsucht dorthin.
Danke für dieses wunderschöne Bild! Ich bin ganz begeistert.
by Ursi @19.05.2012, 01:00

Ein schönes Foto mit einem besinnlichen Gedichtlein :-)
Ein Motiv, das mich zum Malen überredet...
Ich wünsche allen einen wunderschönes WE und die ersehnte Zeit zum Durchatmen in der Oase ;-)
LG von Jenny ☼
by Jenny @19.05.2012, 00:12

Für ein Bergdorf sind da richtig viele Häuser auf engsten Platz.
Da würd ich auch gerne wandern... die Stille... und die Aussicht genießen.
by Lina @19.05.2012, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: