Kommentare zu «kb20120520»

ich bin zwar nicht doro, aber ich könnte mir vorstellen, dass die ameisen damit ihren standplatz ändern. erinnert mich daran , dass nutella einen lichtschutzfaktor 30 haben soll-das würde auch so manches anziehen -die meise hat ja schon der, der nutella auf die haut schmiert!
schönen tag
vidi
by vidi @21.05.2012, 06:39

Darf ich aus der Reihe tanzen und Doros Antwort auf die Frage nach Ameisenvertreibung hinterfragen?
Ameisen mit Marmelade vertreiben.Magst du mir das bitte genauer erklären?Wie funktioniert das?Danke für deine Antwort.
by amylaya @21.05.2012, 00:12

Mein Wunsch an die gute Fee wäre Weltfrieden und Liebe aller Wesen auf allen Ebenen.
Was schenkst du zum 75.Geburtstag eines weitläufigen,aber dir wichtigen Familienangehörigen?
by amylaya @21.05.2012, 00:05

Ich würde einen Ausflug auf die Zugspitze machen-da will ich schon lange hin!

Eine gute Fee erfüllt dir einen Herzenswunsch-welcher wäre das bei dir?
by Kerstin @20.05.2012, 22:51

Ich koche sehr gern und auch glaub ich recht gut (meist nach eigenen Rezepten

Wenn du morgen was ganz Verrücktes, Außergewöhnliches tun könntest/dürftest, was würdest du dann am liebsten tun?
by Ully @20.05.2012, 22:40

ja ich koche gerne und probiere gerne neues aus. Kann mich dabei auch gut entspannen.

was tust Du, wenn Du mit Freunden telefonieren und was unternehmen willst aber niemand ist zuhause oder hat keine Zeit dafür.?
by Tess @20.05.2012, 22:35

Am liebsten esse ich Erdbeeren aus dem eigenen Garten - gestern die ersten aus Mama´s Gewächshaus, mmmmmh!!

Kochst Du gerne?
by Claudia R. @20.05.2012, 21:42

nach hamburg :)

welches obst bzw. gemüse isst du am liebsten?
by Tini @20.05.2012, 21:10

Krimi im ersten,
Omas habe ich nicht kennengelernt, hab die meines Mannes " adoptiert"

Wohin geht's im Sommerurlaub?
by Margot @20.05.2012, 20:51

Mit meinen Kindern.

Welche TV Sendung schaust du im Moment?
by Fanki @20.05.2012, 20:42

Meiner Mutti werde ich immer ähnlicher :-)

Mit wem würdet ihr einen großen Lottogewinn teilen?
by Petra H. @20.05.2012, 20:36

Kann ich nicht sagen,da ich meine Eltern.kaum kannte.

Frage:
Hattest du eine Oma,wo du gerne warst.
by silvi @20.05.2012, 20:36

Doch nicht jeden Samstag! ;)

Welchem Elternteil wirst Du immer ähnlicher?
by Elke R. @20.05.2012, 20:13

für 2011: nein ... aber ausnahmsweise mal nicht auf den letzten Drücker passieren

Ist bei Euch am Samstag Badetag ?
by Engelbert @20.05.2012, 20:04

... beim Erdbeben werde ich aufstehen und Richtung Ausgang gehen, raus ins Freie.

Hast Du schon die Steuererklärung abgegeben?

Schönen Sonntag!
by Elke M. @20.05.2012, 19:45

..dann gehe ich neue Ideen sammeln und suchen was ich an eigenartigen fotografieren kann. :-)

Wie würdest du reagieren, wenn du erwachst und dein Bett wackelt mit dir wegen Erdbeben?

(heute früh erlebt)
lieben Gruß und schönen Sonntag-abend noch!
by @20.05.2012, 19:37

Wir waren zum Publik Viewing in einem Biergarten und das Spiel war schon spannend ,aber zu viele vergebene Chancen der Bayern. Nun haben die Bayern dieses Jahr gar nix gewonnen.
Was machst du ,nachdem du Seelenfarben verlässt ?
by Ines @20.05.2012, 19:27

@ Gertrud
Huch, da haben sich unsere Kommentare überschnitten, aber ich beantworte gerne auch deine Frage:
Ich liebe Alpenkrimis. Rita Falk mag ich gerne und wenn du die Kluftinger Reihe dazu zählen möchtest, kommen diese auch hinzu.

Meine Frage nach dem Spiel von gestern Abend bleibt bestehen.
Was sagt Ihr zu dem Spiel Bayern gegen Chelsea?

LG

erika
vun de küst
by erika @20.05.2012, 18:56

Ich mag gerne klassische Musik, bin quasi damit aufgewachsen. Mein Pflegevater hatte damals Schelllackplatten mit Aufnahmen aus Bayreuth und aus der Mailänder Scala. Jedes Jahr gab es im Radio eine Sendung aus Bayreuth mit einer Wagneroper und wir hörten alle mit Begeisterung den Sängern zu.Das war um 1954.
Mein Geschmack ist heute etwas breiter gefächert und ich höre alle Kompositionen der klassischen Art gerne.

Meine Frage lautet: Wie war das Spiel Bayern München gegen Chelsea für Euch?

Liebe Sonntagsgrüße

erika
vun de küst
by erika @20.05.2012, 18:53

Ja, ich mag gerne klassische Musik, vorallem aus der Barockzeit.

Frage: Hast du schon einmal einen Alpenkrimi gelesen?
by Gertrud @20.05.2012, 18:52

Zum Frieden auf der "ganzen" Welt kann ich (leider) nicht viel beitragen.
Aber ich mache mich in meinem Umfeld immer stark für mehr Verständnis und Toleranz für Menschen, die einer anderen Religion angehören, eine andere Hautfarbe haben etc - vielleicht ein mikroskopisch kleiner Schritt in Richtung Weltfrieden..?!

Meine Frage: Magst Du klassische Musik?
by lamarmotte @20.05.2012, 18:34

Entschuldige-natürlich wünsche ich mir von der Zauberfee ein wenig Friedenspulver!
by vidi @20.05.2012, 18:15

Ich muss noch mal hier mitspielen :-) Danke für die Antwort Heidi Albrecht! Heute sprach der Dalei Lama genau dieses Thema an : Mehr Miteinander- das 21.Jahrhundert als Jahrhundert des Friedens. Jeder von uns ist daran beteiligt!

Wo kannst und magst du konkret einen Schritt in Richtung Weltfrieden tun?

Danke !
by vidi @20.05.2012, 18:13

Blautöne auch in Richtung türkis..., aber auch rot mag ich sehr gerne.

Was würdest Du Dir von Deiner Zauberfee wünschen?
by ChristinE @20.05.2012, 18:00

Ich würde alle Kriege abschaffen und die Menschen um mehr Miteinander bitten.

Welches ist / sind Deine Lieblingsfarben?
by Heidi Albrecht @20.05.2012, 17:57

Ich habe sooooooooo viele liebste Hobby: töpfern, malen, Taschen entwerfen und nähen, filzen.... und ich habe Lust noch viel zu lernen. Das Leben ist spannend!

Was würdest du in dieser Welt gerne ändern, so unter dem Motto " Sei die Veränderung in der Welt, die du dir wünscht!"
by vidi @20.05.2012, 17:37

Ich habe noch nie ein Haus mit Gartenteich gehabt.

Frage: Was ist Dein liebstes Hobby?
by Marita aus Oldenburg @20.05.2012, 17:31

Am liebsten bade ich ... auch gerne zusammen mit meinem Schatz, wie früher in der Doppelbadewanne ;-)))

Hast du schon einmal Frösche im Gartenteich gehabt?
by Moni @20.05.2012, 17:15

@mai-anne
ja, sehr gerne, genau wie die ganze Familie

@annemone
ein schöner neuer Tag mit neuen Chancen und ein Kuss vom Bettnachbarn

@ernst
segeln in der Adria, in Kroatien in einer Woche

Frage:
Was machst Du, wenn Du Dir Zeit für Dich selbst gönnst, am liebsten?
by Igelchen @20.05.2012, 17:09

Kennst du das Buch "Gespräche mit Gott"?
Nein kenn ich nicht, das Buch hab ich in Buchhandlungen schon ausgestellt gesehen. Es gab eine Filmversion des Buches in den Kinos - diesen Film hab ich gesehen.

Was hast(bt) du(ihr) heuer im Urlaub vor? - oder hast(bt) du(ihr) schon Urlaub gemacht?

lG Ernst
by Ernst @20.05.2012, 16:50

nein, das Buch kenne ich leider nicht.

Was ist morgens dein beste Motivation, aufzustehen?
by Annemone @20.05.2012, 16:49

Bin kinderlos... habe dafür eine Katze ;)

Kennst du das Buch "Gespräche mit Gott"?
by Brigitte G. @20.05.2012, 16:42

ja, ich habe 3 enkelkinder: melina(10), jonas (8) und bastian (5) und sie sind wunderbar. :-)

spielst du gerne?
by Mai-Anne @20.05.2012, 16:41

zur Zeit Spargel mit brauner Butter und Kartoffeln, vielleicht noch etwa Schinken,
oder ein Stückerl Fleisch.

Frage: hast du Enkelkinder ?

Gruß Elisabeth
by Elisabeth @20.05.2012, 16:36

auf dem Balkon gesessen und den Vögeln beim zwitschern zugehört

ja bin zufrieden mit meinem Leben

was macht dich wütend?
by katzenstern @20.05.2012, 16:31

Meine Lieblingsspeise ist im Osten Soljanka und sonst Fisch auf jede Art.

Bist Du zufrieden mit Deinem Leben?
by Marita aus Oldenburg @20.05.2012, 16:26

Pasta esse ich gerne.

Was hast du zuletzt gemacht?
by Silvi @20.05.2012, 16:26

Tanzen würde ich wahnsinnig gern

Deine Liebilingsspeise?
by martha @20.05.2012, 16:04

die Freude darüber, dass unser Sohn nach seinem Besuch bei uns, gut nach Hause gekommen ist.

Tanzt du gerne?

by
Almuth
by Almuth @20.05.2012, 15:56

Ãœber mich!!

Welche Begegnung oder welches Ereignis hat heute schon ein Lächeln in Dein Gesicht gezaubert?
by Lucia @20.05.2012, 14:53

Wind spüren, Wolken gucken, Musik hören.

Worüber kannst du so richtig herzhaft lachen?
by Elke R. @20.05.2012, 14:39

blau :-)

wobei oder womit kannst du gut entspannen?
by @20.05.2012, 14:31

Ich grille am liebesten Schweinehalsgrat, dazu gemischten Kartoffelsalat!

Deine Lieblingsfarbe??
by Ingrid_M @20.05.2012, 14:18

ja, der tod meiner schwiegermutter - war keine einfache zeit für meinen mann bzw. unsere familie

was GRILLST du am liebsten?
by Tini @20.05.2012, 14:14

Ich gehe gern in meinem Stadtgarten hier vor Ort spazieren. Leider hat niemand meine Frage von ca. 11 Uhr beantwortet. deshalb hier nochmal:
Gibt es ein Ereignis, das Dein Leben geprägt hat?
by Anne @20.05.2012, 14:06

Sehr gerne bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und irgendwann werde ich ein e-bike testen.

Wo gehst Du gerne spazieren?

by Monika/NRW) @20.05.2012, 14:02

ja habe schon Spiralsocken gestrickt, geht sehr einfach. Gefallen den Kindern zwar, die klassischen Socken mit Ferse passen wohl besser und rutschen nicht.
Ja mag Handarbeiten-- zur Zeit stricken-- Stola, Pollunder und als nächstes eine kleine Hundedecke-- Reste verarbeiten--

hast du ein E-Rad oder fährst du gerne Rad
by katzenstern @20.05.2012, 13:59

Stricken, nähen, häkeln habe ich als Jugendliche gelernt. Heute sitze ich vor dem Laptop :).

Wie lange sitzt Du täglich vor dem PC ? Schönen Sonntag u. LG
by Monika (NRW) @20.05.2012, 13:58

Wahrgenommen ja - aber nicht dabei gewesen (bin evang.)

Bist Du ein Fan von Handarbeiten (Stricken, Sticken, Häkeln, Quilten und, und, und ...)
by Helga (LaDaDi) @20.05.2012, 13:39

Kurpfalzpfanne und Nudeln.

Habt Ihr den Katholikentag wahrgenommen/ seid da gewesen?
by Edith S. @20.05.2012, 13:33

Hab gerade "Die Prophetin vom Rhein" von Brigitte Riebe gelesen = ein historischer Roman, in dem Hildegard v. Bingen eine große Rolle spielt ... kann ich sehr empfehlen, vor allem da Frau Riebe Historikerin ist und sehr gut recherchiert.

Habt Ihr schon einmal Spiralsocken gestrickt? Oder Socken vom Schaft her angefangen?
by Moni @20.05.2012, 13:31

Bei mir gibt's heute schlicht und einfach Spaghetti. Seelennahrung. Brauch ich heute

Welches Buch liest Du gerade, bzw. welches zuletzt gelesene Buch kannst Du empfehlen?
by funny @20.05.2012, 13:20

so, nu hab ich gar keine Frage zum beantworten... :-) nehm ich halt was aus den letzten kommentaren...

also tanzen geh ich gar nicht und gestern hab ich den "nicht-Bayern" die daumen gedrückt.

meine Frage: Was gibts bei euch heute abend zum Essen?

Suse aus der Südpfalz

by Suse aus der Südpfalz @20.05.2012, 13:03

mist, zu langsam!

niemandem

frage schon gestellt '*g*
by birgit @20.05.2012, 12:22

der nette Kellner vom nächsten Italiener ;-)

Wann gehst Du das nächste Mal tanzen? :-)
by birgit @20.05.2012, 12:21

Lass Dich einfach überraschen.

Wem hast Du gestern abend die Daumen gedrückt ( Fußball)?
by Christiane @20.05.2012, 12:20

Nein Danke, habe 3 Körbe Bügelwäsche gezügelt, eine ist dazugekommen und eine wird nächster Tage dazukommen;O////


Weiss einer, wer mir heute das Mittagessen servieren könnte=?

glg Brigida
by Brigida @20.05.2012, 12:14

Aufstehen.

Darf ich Dir meine Bügelwäsche schicken?
by Elke R. @20.05.2012, 11:46

Als Elvis Presley starb, war ich ein Jahr alt. Ich war noch nicht bei ihm :-)

Gibt es eine Art Ritual, das du jeden tag machst?
by Vreni @20.05.2012, 11:41

ja, ich habe immer noch....

ich war schon bei Elvis Presley und du ?
by chantal @20.05.2012, 11:36

Zahnschmerzen gehen ja nicht weg, wenn man "nicht" zum Zahnarzt geht ... Schmerzen sind stärker als Angst ... bzw. sollten es sein.

Hattest Du mal eine Platte von Elvis Presley ?
by Engelbert @20.05.2012, 11:30

@ErikaX, trotzdem rasch einen Termin beim Zahnarzt ausmachen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Gute Besserung!

Bläst bei Dir auch der Föhn?
by Gerda @20.05.2012, 11:29

Gegen meine große Angst vorm Zahnarzt, zu dem frau wohl oder übel gehen muss, wenn es weh tut, hilft mir eine Klopftechnik = EFT; gibt's auf YouTube eine prima Anleitung.

Wie komme ich günstig an e-books?

Schönen Sonntag noch allen SFlern.
by Moni @20.05.2012, 11:29

Ab und zu lese ich Horoskope. Ich glaube aber nicht daran. Na ja, evtl. könnte es sein, dass mich ein positives Horoskop etwas fröhlich stimmt ;-)

Was machst Du bei starken Zahnschmerzen, wenn Du Angst vor dem Zahnarzt hast? (ist leider eine ganz aktuelle Frage)
by ErikaX @20.05.2012, 11:24

heute mittag bleibt die Küche kalt, heute abend Rhabarberpfannkuchen--

ist das ein tolles Kalenderblatt

liest du Horoskope und glaubst du ein bischen daran?
by katzenstern @20.05.2012, 11:10

Nachdem ich die letzten drei "freien" Tage immer etwas Schönes mit Familie bzw. Freunden e.t.c. gemacht habe (z.B. gestern mit einer Bekannten eine herrliche Radtour), ist heute "ein Tag nur für mich". Jetzt gehe ich ins Fitness-Studio, anschließend in die Sauna und wenn ich dann nach Hause komme, gibts eine Kleinigkeit zu essen. Danach schaue ich mir vielleicht den letzten "Sherlock"-Film an, den ich aufgenommen habe. Oder ich lese weiter in meinem gewonnenen Buch "Liebe am Ende der Welt". Oder, oder.... mal sehen...
Gibt es ein Ereignis, das Dein Leben "geprägt" hat?
by Anne @20.05.2012, 11:09

heute habe ich nur vor, jetzt 2 saucen zu machen, das baguette ins backrohr zu geben und div. essen fürs grillen heute mittags zu richten :) sonst wirds ein ganz gemütlicher nachmittag... vllt gehen wir noch ein bissl radfahren...

was gibts/gabs heute mittag bei euch zu essen?
by Tini @20.05.2012, 11:01

Falls sich hier Fragen stapeln, weil Leser zeitgleich kommentieren ... einfach die letzte oder die letzten Fragen beantworten und weiter machen.

Ich mach das mal.

Wie erklärt man einem Kind, was Pfingsten ist? - Ich könnte das nicht, ohne vorher zuerst nachzulesen ...

Weiss einer, wie man sein Profil bei FB ändert, dass es auch speichert...? Nein, das kann ich aus dem Kopf grad nicht beantworten.

Wenn Du ein Tier sein könntest, welches wärst Du gern??? Ich glaub, ich möchte fliegen können ... aber sprechen auch. Oder eine Katze sein, wenn Beate das Frauchen ist *gg*.

Meine Frage: hast Du heute etwas vor ?
by Engelbert @20.05.2012, 10:52

Unsere Pfingsttage stehen im Zeichen der Pfingstkonferenz der Vineyard Bern unter dem Thema "The Presence of God - kraftvolles Leben". Mein Mann wird an den Plenar-Anlässen teilnehmen, während ich mit unserer vierjährigen Tochter zusammen bei den "Vinkids" d.h. beim Konferenzangebot für die Vorschulkinder mithelfen werde. Mal sehen wie's wird - es ist das erste Mal dass ich in dieser Art und Weise mitarbeite.

Ach ja, da fällt mir gerade ein: Bei der letzten Pfingskonferenz vor 12 Jahren war ich bereits schwanger - ich ahnte etwas, wusste es aber noch nicht... Ausserdem mussten wir damals gerade entscheiden, ob wir unser jetziges Haus kaufen oder nicht... Und nun haben wir beides: Ein kleines Haus und eine supertolle Tochter!

Und übrigens: Wie erklärt man einem Kind, was Pfingsten ist?
by Elisabeth @20.05.2012, 09:43

Meist sind die Flaschen halb LEER und dies in allen Auslegungs-Varianten.

Ich stelle mal eine ganz dumme Frage. Hab mich neu eingerichtet, selber, zum ersten Mal auch Internet-Mässig. Dabei wollte ich dieses FB-Profil anpassen, was mir nicht gelang seit gestern.

Weiss einer, wie man sein Profil bei FB ändert, dass es auch speichert...?

Weiss nicht, ob mir jemand antwortet?

Also kann der nächste eine der zwei Fragen beantworten;o)))

glg Brigida
by Brigida @20.05.2012, 09:43

früher war ich ein extremer "halb leer-Typ"....heute bin ich der "halb voll Typ". :-)

Wenn Du ein Tier sein könntest, welches wärst Du gern???

Liebe Grüße :-)
Nadja
by @20.05.2012, 09:40

by Inge-Lore ..

...hoffentlich in der Sonne liegen auf einer warmen Insel...

Ist für Dich auch eher die viel zitierte Flasche öfter halb leer als halb voll ?
by Karin v.N. @20.05.2012, 09:36

Dieser Sonntag ist Gott sei Dank sehr sonnig und warm, so dass ich auf der
Terasse frühstücke, dann die Enkel mittags bekoche. Am Nachmittag kommt
eine Freundin mit ihrem Hund, und wir gehen in den nahe gelegenen Auewald
laufen - dann bei mir Kaffee trinken.

Und was hast Du für die Pfingsttage geplant?
by Inge-Lore @20.05.2012, 09:28

Heute soll es heiß werden, die Sonne ist noch etwas hinter Wolken versteckt. Ich habe leider keinen Garten , aber einen Balkon ,den ich heute sicherlich nutzen werden.Außerdem ist heute ein Stadtfest bei uns , der "Leineweber".Vielleicht gehe ich dort hin. Besuch hat sich auch angesagt.

Wie verbringst Ihr den Sonntag?
by MariaS. @20.05.2012, 09:07

Jaa, bei uns scheint heute die Sonne... in den Garten kann ich mich nicht setzen da wir heute in meiner Heimatgemeinde in der Steiermark ein Frühschoppen haben und dort hinfahren... da werden immer alle ausgezogenen zu einem Treffen eingeladen... darauf freu ich mich schon.

Mich würd interessieren wie viele Personen in deinen Haushalt leben.
by Lina @20.05.2012, 09:07

Ja ich habe 2 Töchter, die aber in diesem Jahr nichts mit dem ABi-Stress zu tun haben. Die "Große" hat es im vorigen Jahr geschafft und die "Kleine" ist im nächsten Jahr dabei..:-)

Scheint bei Dir heute die Sonne und hast Du Zeit Dich in den Garten zu setzen?
by caroNOH @20.05.2012, 09:02

Versuch (!), die von Engelbert eigentlich angedachte Fortführung von Antwort,Frage,Antwort, Frage......wieder in Gang zu setzen, denn ich finde es schade, dass das zum Teil etwas "holpert" mit dem von Engelbert angedachtem (wieder tolle Idee!) Fortführen.....:-)

Und so kommt es ganz passend, dass Moni vor mir gleich dreifach antwortete :-)!

Ich beantworte NUR die zuletzt gestellte Frage: Nein, ich bin noch nie Motorrad gefahren, weil ich vielzuviel Respekt vor Maschinen aller Klassen habe.

NEUE FRAGE: Habt ihr Kinder ( oder Enkelkinder), die zurzeit im Abiturstress stehen/schon gestanden haben und nun auf das Ergebnis warten müssen ?
by P.M.-L.aus O. @20.05.2012, 08:42

Nein, Motorradfahren kann ich nicht -

aber ....

kannst Du mit einem "Dreirad" für Erwachsene fahren?
by Helga (LaDaDi) @20.05.2012, 08:40

aktuell einen hund,ein pferd.

Hatte Hühner,pfauen,Hasen,Wellensittich,Kanarienvögel.

Kannst du Motorradfahren?
by Monika @20.05.2012, 08:24

Der kommentar war zur gleichen Zeit.
Ich liebe die Musik der 50./60./70. gute Rockmusik und afrikanisches Trommeln.
by MOnika (Sauerland) die 2. @20.05.2012, 08:24

Ich hatte als Kind einen Hund. Meine Kinder hatten Kaninchen, Meerschweinchen und Mäuse.
Warst du schon mal in Afrika?
by MOnika (Sauerland) @20.05.2012, 08:22

Guten morgen...
ich hatte immer Katzen ...Stanislaus, Minka, Chouchou, Räuber... Jetzt hab ich seit 12 Jahren ein Schildkröte - Dodo.

Welche Arte von Musik magst du ?
by Karin @20.05.2012, 08:22

guten morgen,
thema urlaub:
dieses jahr fahren wir mitte juni nach kroatien, erst in den nationalpark plitvice, dann an die küste nach novi vinodolski gegenüber krk.

hast (oder hattest du früher) du ein haustier und wenn ja welches?
by christine b @20.05.2012, 08:12

ja, über New York und über Grand Canyon...

ein tolles erlebnis...

wo gehst dieses Jahr im Urlaub ?
by chantal @20.05.2012, 08:08

Nein, aber ich würde es unheimlich gerne tun. Dafür bin ich aber schon mit einem Hubschrauber geflogen. Irre!!!

Bist Du schon mal Hubschrauber geflogen?
by maris @20.05.2012, 08:02

einen Tandemflug mit den Ski's an den Füssen, von der Silvretta Nova ins Tal.

Wer hat mal einen Helikopterflug über die Alpen gemacht?
by Vivienne F. (CH) @20.05.2012, 08:02

ja, Ballon bin gefahren über Phoenix in Arizona.... es war sehr schön....

meine Frage.... wo gehst den dieses Jahr im Urlaub ?
by chantal @20.05.2012, 08:01

Nein, aber ich bin schon Ballon gefahren und war total begeistert.
Hast Du sowas auch schon gemacht?
by Claudia @20.05.2012, 07:54

Ich trinke nicht so gerne Kaffee, schon gar nicht täglich. Eigentlich nur, wenn ich eingeladen bin und es blöd aussehen würde, wenn ich keinen trinke :-)

Bist du schon mal in einem ganz kleinen Flugzeug geflogen (wo nur 4 Personen reinpassen) und davon genauso begeistert wie ich ?
by Vreni @20.05.2012, 07:43

Hanyverbot in bussen? Nichts, denn manchmal MU? man erreichbar sein.Zum beispiel wenn ich auf den weg zu meiner enkeinn bin, sie wartet und die u Bahn eine störung hat.Da MUß ich sie ja verständigen können.

Was macht ihr heuer im sommer?
by christa ebner @20.05.2012, 07:40

Vom Handyverbot in Bussen und Bahnen halte ich gar nichts. Im Auto ist es klar, aber wenn ich im Bus oder Bahn auch nicht mit dem Handy telefonieren darf, wo dann?

Trinkst du gerne Kaffee?

LG,
BeFe
by @20.05.2012, 07:35

Ich liebe Spargel in allen Variationen und heute gibt es auch zufällig welchen
zum Glück teilt meine Familie diese Leidenschaft


Was hälst du vom Handyverbot in Bussen und Bahnen?
by Angelika @20.05.2012, 07:29

Ich habe zwei Pudel, Mabelle und Chivas, (Toy und Zwerg). Mabelle hat ab heute den Geburtstermin, die kleinen Hundebabys werden hoffentlich gesund und problemlos das Licht der Welt erblicken. Ich habe keinen Ultraschall gemacht, bin also ganz neugierig, wieviele es sein werden.

Warst du auch schon bei Tiergeburten dabei?
by Vivienne F. (CH) @20.05.2012, 07:26

In der letzen Woche bin ich aus England gekommen, wo ein schwerbehinderte Freund lebt. Er ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen und ich bewundere die Menschen, die diesen Schwerbehinderten den Alltag erträglich machen.

Heute ist Spargelessen angesagt. Ich liebe einfach Spargel, dazu als Nachtisch frische Erdbeeren, aber nur die aus Deutschland.

Wer teilt denn meine Leidenschaft mit Spargel?

Einen schönen Sonntag wünscht Monika
by Monika @20.05.2012, 07:16

Ich Frühstücke mit Freunden, wir werden zu zwölft sein.

Bist Du ein Hunde- oder ein Katzenmensch?
by Birgit @20.05.2012, 07:13

Den Sonntag verbringe ich mit geistig Behinderten Menschen.Ich habe heute Dienst im LWL .

Guten Morgen ,
und schönen Sonntag wünsche ich allen hier auf dieser Seite
Gruß Ulrike aus demSauerland

Was machst du am liebsten?
by ulrike @20.05.2012, 07:06

Ich liebe Krimis! Da gibt es unzählige, die ich mag. z.B. Mankell mit seinem Kommissar Wallander, die Krimis von Simenon mit Maigret etc. etc.
Wie verbringst du den heutigen Sonntag?
by Bsetzistein @20.05.2012, 06:49

ameisen mit marmelade und wühlmäuse mit schnitthaaren.

magst du krimis lesen oder schauen? wenn ja welche?
wenn nein, was ziehst du allen anderen vor?
by doro @20.05.2012, 05:44

Meine liebste Musik sind Meditiationsmelodien.
Wie vertreibst du Ameisen und Wühlmäuse ohne sie zu vergiften?
by amylaya @20.05.2012, 03:56

Oh ja,....ich hab schon mit meiner Enkelin im Gras gesessen und wir haben Mama, Papa und Kind gespielt. Meine Enkelin war die Mama, ich der Papa und mein Labensgefährte das Kind. Wir haben Gras gerupft und lecker Essen gekocht! ;-))

Welche Musik magst du am liebsten?
by MaLu @20.05.2012, 03:45

Nö,ich geh lieber bei Sonnenschein spazieren.
Magst du mit Enkelkindern Gras rupfen?
by amylaya @20.05.2012, 02:05

Ich hab Klavierspielen gelernt und gerne Bach gespielt oder verschiedene Sonaten. Leider ist das aber schon sehr lange her...

Gehst du gerne im Regen spazieren?

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
by Ingrid @20.05.2012, 01:42

schlecht... kommt auf meine Seelische Verfassung an...

Machst Du selber Musik, und was für welche?

Liebe Grüsse

Doris (CH)
by Doris @20.05.2012, 01:37

Mit Plastik- Sektkorken könnte man Päckchen mit Inhalt der leicht zerbricht aus polstern ,oder so :-))
Frage : kannst du bei Vollmond schlafen ?
by ursula aus der pfalz @20.05.2012, 01:10

Ja ich sitze oft nachts am PC.
Manchmal mag sich meine Seele nicht entsprechend färben,sondern grummelt.

Wozu kann ein Plastik-Sektkorken noch sinnvoll genutzt werden?
by amylaya @20.05.2012, 00:54

Fußballschauen - sehr selten. Heute bzw. gestern ausnahmsweise.

Sitzt Du oft noch nachts am PC und färbst Deine Seele ;-) ?
by Claudia R. @20.05.2012, 00:41

ich glaub im märz bei mir zuhause in österreich (nö)

schaust du gerne fussball?
by Tini @20.05.2012, 00:37

Ich beantworte jetzt einfach mal die erste der 3 Fragen:

Am Pfingstsamstag haben wir noch Besorgungen für unsere Hochzeit im Juli zu machen (Treffen mit dem Floristen, Kuchen auswählen (lecker!!)). Am Pfingstsonntag werden wir Relaxen und je nach Wetter vielleicht einen Ausflug machen.

Wann oder wo hast du das letzte Mal in diesem Jahr Schnee gesehen?
by Johanna @20.05.2012, 00:28

"Ice-Age 2" war der Kinofilm

Hast Du dieses Jahr schon Maikäfer gesehen?


by Renate aus E. @20.05.2012, 00:15

.. Im Namen der Rose....

Betest du täglich?

Lieben Gruß und schönen Sonntag
by Regina @20.05.2012, 00:09

Hysteria - in guten Händen.
Ganz toller Film.

Frage: Was machst du an Pfingsten?
by Stephanie @20.05.2012, 00:09

Hallo, erste,
welchen Kinofilm hast du als letztes gesehen?
by katzenstern @20.05.2012, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: