Kommentare zu «kb20120527»

Was für schöne Landschaftsaufnahmen. Und die kleine Hundegeschichte hat auch mich berührt. Da wäre auch mein Herz zerflossen.
Aber so sind sie die Hunde. Was gibt es Schöneres, als einen Hund zum Freund zu haben.
by Juttinchen @31.05.2012, 15:23

wieder eine tolle Reise, an der wir teilnehmen dürfen. Es weckt Reisesehnsucht. Auf den Berg möchte ich auch gerne mal, abe die Zeiten sind leider vorbei.
Freue mich schon auf die nächsten Reiseerlebnisse.
by linerle @28.05.2012, 23:17

ich reise sooo gerne mit Euch + geniesse die Texte dazu! (wiederhole ich mich?)
by beatenr @28.05.2012, 00:07

boah... Der Berg in den Wolken ist der Wahninn!
Ich konnte es erst gar nicht glauben. Tolles Foto!
by Ulrike Th. @27.05.2012, 22:41

es ist schön wieder dabei sein zu dürfen und euch über die Schulter zuschauen.
Danke
by ursula aus der pfalz @27.05.2012, 22:37

Herzlichen Dank für die Fotos und den passenden Begleittext! Dies waren Tage der Lebensfreude pur! Erst die wunderbaren gemeinsamen Essen, da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen und hätte mit erzählt, gesungen, der Musik gelauscht. Und dann dieser wunderbare Ausflug in die Berge und die Begleitung der Hunde!
Danke, dass wir dabeisein dürfen!

Ich freue mich schon auf morgen!
by Sywe @27.05.2012, 22:09

Bei dem Essen und dem Djembekonzert wäre ich sehr gerne dabei gewwesen.
Wir fahren in den Weihnachtsferien mit unserem Trommellehrer in den Senegal.
Danke für den wunderbaren Bericht.
by MOnika (Sauerland) @27.05.2012, 21:09

Das sind wieder tolle Einblicke in euren "spanischen Lebensrhythmus", liebe Moni und lieber Gerd. Schön, dass wir daran teilhaben können.
Der Ausblick vom Mirador ist super!
Danke Moni, Gerd und Engelbert!
by Ilse @27.05.2012, 19:07

Es ist so schön, auf diese Reise mitgenommen zu werden.
by Marita aus Oldenburg @27.05.2012, 18:47

Vom Essen in die Berge, danke das wir dabei sein durften.

lG Ernst
by Ernst @27.05.2012, 17:51

Boah, so leckeres Essen/Trinken und interessante Gäste. Sich die Nächte um die Ohren quatschen ... das ist was für mich ;). Danke für diese Party.

Die Berge dürft ihr alleine hochfahren und auch alleine drin rumkraxeln, da machen meine Knochen nicht mit.
Schön, dass Ihr diese tollen Aussichten vom Mirador mit mir teilt ... fantastisch!
Von dem ersten Aussichtsbild kann ich meine Augen kaum lösen.

Die spanischen Hunde sind anhängliche und liebebedürftige Tiere, immer auf der Suche nach ein wenig Zuwendung und Futter ... habe ich oft erlebt.
by Elke R. @27.05.2012, 14:20

Eîn sehr abwechslungsreicher und interessanter Tagebucheintrag. Erst das "grosse Fressen" (lecker sieht das alles aus!) und dann die schöne Wanderung - die Aussicht ist genial. Ich bin aber doch froh, konnte ich am PC sitzend diesen Aufstieg miterleben. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @27.05.2012, 13:40

Was für ein Erlebnis! Schon das gemeinsame Essen gefällt mir ausgesprochen gut. Was für eine Lebensfreude da rüber kommt! Ich hätte Miguel sehr gern zugehört, er wirkt sehr sympathisch, ein tolles Portrait ist das von ihm. Mir gefällt auch das Bild beim trommeln sehr gut.
Durch die großartigen Bilder hat man fast das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Die enge Bergstraße würde mich das Fürchten lehren. Der Hund als Wanderbegleiter ist ja herrlich, allerdings hätte ich da gehörigen Respekt! Und dann, wenn das Vertrauen da ist, dann ist der Abschied so traurig...
Der Ausblick ist genial, und das letzte Bild ist atemberaubend schön!
Vielen Dank Moni, Gerd und Engelbert.:-)
by Bettina @27.05.2012, 12:17

Die gedeckten Tische sind so ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe mediteranes Essen. Sardinen haben wir in Frankreich immer gegrillt. Die sind sehr lecker. Das soooo hohe Berge dort unten in Spanien sind, darüber hatte ich eigentlich nie so recht nachgedacht. Klasse Landschaft.
Euer Erlebnis mit dem Hund hat mich ein bißchen wehmütig gemacht. Der suchte bestimmt ein neues Herrchen. Es bricht mir immer das Herz, wenn ich sehe, wieviel herrenlose Tiere in diesen Ländern rumlaufen.
by marianne @27.05.2012, 11:17

Wunderbar, die Bilder und Geschichten dazu heute! Das war wirklich ein ganz besonders Kalenderblatt und mir hat alles gefallen: Die tollen spontanen Esszusammenkünfte, die Djembe (!) (hat mich besonders begeistert, weil ich ja auch Djembe spiele und eine besitze), die herrliche Landschaft und die Wanderung mit Hund.

Danke Monika und Gerd ,daß Ihr uns teilhaben laßt an Euren schönen Erlebnissen! Ihr seid wirklich Glückspilze, daß Ihr so ein Leben führen könnt, ich beneide Euch schon ein bißchen ;-)
by funny @27.05.2012, 10:10


Diese wunderbaren Geschichten erinnern uns an unsere Zeit in Spanien.
Ihr könnt es so gut überbringen, dass man direkt in Gedanken dabei ist und mitfeiert.
Danke dass wir dabei sein dürfen.
Herzliche Grüsse und bleibt gesund!
Eleonore
by Eleonore @27.05.2012, 09:51

Moin aus dem Norden!

Danke für diesen wunderbaren Bericht, ich habe alles mit Freude gelesen.
Sooo schön sind: das Leben, die Gemeinschaft und das Land!!!

Ich wünsche Euch weiterhin gute Begegnungen und interessante Landschaften!
Herzliche Grüße
Gitte
by gitte @27.05.2012, 09:41

Wau... der mächtige Berg im Hintergrund des letzten Fotos ist wirklich beeindruckend.
by Lina @27.05.2012, 09:36

Vielen Dank für die wunderbare Erzählung über das tolle Essen, die Gemeinschaft und die sagenhafte Wanderung samt Hund! Alles ein Traum!!!
Danke danke danke...
by Conny @27.05.2012, 09:31

eine wunderschöne Berglandschaft - in die ich mich genauso verlieben könnte, wie in die vierbeinige Begleitung.
liebe Grüße
Babara
by Bärenmami @27.05.2012, 09:22

Die Aussicht ist ja grandios, da würde ich auch gerne mal stehen,
allerdings wenn ich an die Wegstrecke denke, dann schaue ich es
mir doch lieber am PC an.
Sehr interessante Geschichte mit dem Hund und überhaupt ist alles
ganz toll. Liebe Grüße nach Spanien!
by Rita @27.05.2012, 09:10

Nun sind Moni und Gerd also ´auf den Hund gekommen`...

Die heutige Folge fand ich richtig toll (viell. weil ich Hunde so mag)!
Großartige Aussicht vom Berg! Okay das Essen sah auch lecker aus

- ich geh jetzt mal frühstücken...

Allen Lesern hier auf SF wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende :))

by sennefee @27.05.2012, 08:48

heute am morgen durfte ich eure schönen und interesanten bilder ansehen, das ist eine freude!
der riesenhund hat es mir angetan und ich merke, dass euch dreien der abschied schwer fiel, auch wenn ihr anfangs erst mal erfühlen mußtet, ob es der kerl auch gut mit euch meint.
eine schöne freundschaft ist mit dem hund ist entstanden und wohl auch auch mit dem interessant aussehenden, trommelnden herrn miguel, der auch ein reizendes hundchen hat.
die bergbilder und der blick vom mirador ist atemberaubend schön.
danke!
by christine b @27.05.2012, 08:39

wirklich motivierend -macht lust auf eine reise!
danke
by vidi @27.05.2012, 07:12

Bei dem Essen dachte ich gerade kein Essen sehen vorm Schlafen gehen, sonst werde ich noch wahnsinnig weils so lecker aussieht.

Schöne Bilderfolgen bis jetzt.
by Thomas J. @27.05.2012, 04:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: