Kommentare zu «kb20120528»

Ich finde es toll, so ein Riesengeschoß als Wohnung zu besitzen. Für unsere Zwecke leider völlig ungeeignet, da wir mit unserem WoMo ausschließlich geschäftlich unterwegs sind und auch manchmal in Wohngebiete fahren müssen, die ziemlich eng sind und wenig Parkmöglichkeiten bieten.
Wir denken sogar daran uns noch zu verkleinern. Von 5,70 m Länge und 2,30 m Breite auf 5,40 m und 2,0 m Breite. Van-Größe. Jetzt haben wir ein Längsbett. Im Van wäre das dann ein Querbett.

Trotzdem schaue ich immer etwas neidvoll auf die großen Wohnmobile auf den Stellplätzen, da sie unglaublich viel Platz bieten. Aber es macht Spaß und bei schönem Wetter hält man sich sowieso meistens an der frischen Luft auf, auch auf Geschäftsreisen. Die nächste Reise ist schon in Planung. Wieder in's schöne NRW.

Doch Moni und Gerd fahren ja nur hin und wieder und machen dann längere Aufenthaltspausen, um die Gegenden zu erkunden. Bei den Fahrten muß dann alles gut gesichert sein, damit nix klappert und scheppert. Dann sieht es bestimmt nicht so dekorativ aus, wie auf den Bildern.
Ich wünsche Euch beiden noch ganz viele schöne Eindrücke in Spanien.

by Juttinchen @31.05.2012, 19:10

Das Monimobil ist ein Traumgefährt, so richtig zum Wohlfühlen!
Die warmem Holzfarben, der viele Platz, das großzügige Bad, das Schlafzimmer, das nicht umgebaut werden muss. *schwärm*
Dankeschön für die Einladung zur Besichtigung.

Braucht Ihr dafür einen LKW-Führerschein?
by Elke R. @29.05.2012, 22:52

Na ja ... alles? Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner haben nicht mehr reingepasst. Bei der Spülmaschine ist das nicht so schlimm, weil ich eine zweibeinige habe ;-))) ... aber die Wäsche, die ich in die Wäscherei bringe, stinkt manchmal derart nach komischem Waschmittel, dass ich sie erst einmal lüften muss oder am liebsten nochmal nachspülen würde. Je nach Stellplatz fehlt mir aber dann der Platz zum Trocknen.
by Moni @29.05.2012, 08:31

Wow das ist ja toll, vielen herzlichen Dank für die Einladung.

Mein Mann und ich liebäugeln auch damit, irgendwann, wenn wir mal nicht mehr in die Arbeit gehen unsere Wohnstatt in so ein Gefährt zu verlegen und wie ich bei Euch sehe, ist alles da was man und frau brauchen, Herrlich, ich bin entzückt.

Liebe Grüße und eine Gute Fahrt weiterhin
Silvia
by Silvia @29.05.2012, 07:33

Einen lieben Gruß nach Spanien zu euch Moni und Gerd und danke für das "Hineinschauen dürfen".
Da habt ihr euch echt was Feines für die Realisierung eures Traumes angeschafft, es ist doch erstaunlich wie "wenig" für ein zufriedenes Leben ausreicht.
by ilonka @29.05.2012, 07:02

Danke für den Blick ins Innere des Monimobils. Ich finde es optimal eingerichtet und da wir sehr gerne und regelmässig campen, hat uns
die Einladung sehr gefreut. Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt,
viel Freude und Spass. Nochmals Danke und liebe Gruesse gaby
by gaby @29.05.2012, 00:52

Ihr habt es total gemütlich, liebe Moni und ich bewundere Dich grenzenlos, dass Du Dich traust, dieses riesige Gefährt zu steuern.
Weiterhin gute Fahrt Euch Beiden!
by Bettina @28.05.2012, 22:05

Einfach (?) perfekt eingerichtet - funktional UND sooo schön!
Jede Ecke voll guter Ideen.
Natürlich denke ich an meine Studizeiten - selbst umgebauter VW-Bus - ich fahr gerne mit Campingsbus oder mache Camping oder miete Hytter (Campinghüttchen, Skandinavien). hab ich früher/jünger oft gemacht. Morgens aufwachen - Tür auf - NATUR! So wie im Monimobil.
Leider hatten meine späteren Lebensmenschen nie Lust dazu.
Träum träum träum .....
by beatenr @28.05.2012, 21:32

@Moni
Danke. Da gehört wirklich allerhand Mut, Willenskraft und natürlich Können dazu... "Hut ab"... ich würd mich mit so einen Gefährt nicht zu fahren getrauen.
by Lina @28.05.2012, 21:03

Liebe Moni,
ganz herzlichen Dank - ich habe mir gern Euer zu Hause angesehen und es gefällt mir supergut! Ihr habt es sehr schön, zweckmäßig und gemütlich.
Ich wünsche Euch auch: genießt die Zeit, sammelt die schönen Augenblicke ein und öffnet Eure Augen weit! Alles Gute für Euch!
by Sywe @28.05.2012, 20:58

Erstaunlich, wieviel Platz da doch ist und es ist alles da, was dazugehört.

So richtig schön gemütlich!
by Hildegard @28.05.2012, 18:42

Danke für die Einladung in das tolle Wohnmobil.
Wenn man länger am gleichen Ort ist und dazu
noch ein anderes Auto dabei hat, ist das schon
eine tolle Sache.
Finde es auch sher mutig von Dir Moni, dieses
große Gefährt zu fahren, das wäre nicht für mich!
Wünsche Euch immer eine gute Fahrt!
by Rita @28.05.2012, 18:06

Danke für die Führung, und die prompte Beantwortung der aufgetauchten Fragen. Es sieht alles sehr praktisch und zweckmäßig aus, und auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz. Das es mit der "Kunst des Fahrens" auch einiges für sich und auf sich hat, hab ich mir auch schon gedacht.

Ich freue mich euch weiterhin auf eurer Reise begleiten zu dürfen und wünsche alles Gute.

lG Ernst
by Ernst @28.05.2012, 14:09

danke fürs zeigen, ihr habt ein supergemütliches und schönes zuhause auf reisen.
immer hat man sein zuhause dabei, das muß wirklich schön sein!
ich bin sehr überrascht, wieviel in so einem wohnmobil platz hat!!!
by christine b @28.05.2012, 14:08

Meine Güte, liebe Moni, ist das ein tolles Monimobil. Ich bin total begeistert. 1982 waren wir mal zu viert mit einem umgebauten Wagen in Norwegen und Schweden. Hihihi, dagegen habe ihr ja eine supertolle Villa! Dass du dich traust, einen solch großen Wagen zu fahren....... da kann ich nur sagen: Alle vier Daumen hoch!

Ich möchte mich auch bei dir bedanken, dass du dir die Zeit nimmst, für uns die Bilder zu knipsen und dass Engelbert sie hier einstellen darf. Es sind so wunderschöne Bilder dabei. Ich war noch nie in Spanien. Nun lerne ich durch euch dieses Land kennen. Du kannst dir doch alle Berichte speichern, dann hast du gleich ein Reise-Tagebuch.

Dir und deinem Mann weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnisse!
Herzliche Grüße von Ursi
by Ursi @28.05.2012, 13:34

Ich lese hier ja regelmäßig und freu mich an den Reiseberichten - auch wenn ich selten kommentiere. Aber heute muß ich doch mal sagen:

Liebe Moni, vielen herzlichen Dank für die Berichte, und besonders dafür, daß wir heute mal bei Dir in die gute Stube kommen dürfen. Ich bin schwer beeindruckt! Das ist wirklich ein ganz-ganz tolles Moni-Mobil mit dem Ihr die iberische Halbinsel "unsicher macht". Da könnte ich mich auch drin wohlfühlen - so praktisch und trotzdem gemütlich und heimelig, einfach wunderbar! Da versteht man doch, warum die Amerikaner diese Fahrzeuge "Motor-Home" nennen.

Weiterhin wünsche ich Euch viel Freude bei all Euren kleinen und großen Fahrten und Entdeckungen - und uns "Mitreisenden" viele schöne Kalenderblätter mit Moni-Mobil-Berichten.
by Karen @28.05.2012, 12:28

Wunderschön gemütlich - geniesst alles was es zu geniessen gibt und freut Euch jeden Tag an Kleinem und Grossen. Herzlichen Dank, dass wir teilhaben dürfen.
Petite fleur
by petite fleur @28.05.2012, 12:20

Vielen Dank das ich mir euren SUPERSCHÖNEN Wohnwagen ansehen durfte, so könnte ich auch leben , wirklich sehr schön!
Alles gute für euch...!!
LG
Anja
by anja @28.05.2012, 11:44

Herzlichen Dank für die Einblicke in Euer wirklich schönes Zuhause.
Es ist zweckmäßig und doch sehr gemütlich.
Und was Ihr alles mit Eurem fahrenden Heim erlebt ist schon beeindruckend. Es ist toll, dass wir da auch mit dabei sein dürfen.
by Sabine N. @28.05.2012, 10:29

Euer Wohnmobil ist ja wunderschön. So könnte ich es auch aushalten. Leider habe ich niemand der mit einem Wohnmobil unterwegs sein möchte. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen. Aber alleine.........
So freue ich mich immer wieder auf und über die Berichte und bin ein kleines Stückchen ;)) mit dabei.
Danke Moni und Engelbert!!
by MOnika (Sauerland) @28.05.2012, 09:29

Danke Moni, dass wir mal euer Zuhause auf Zeit anschauen durften. Das sieht alles sehr schön und gemütlich aus. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so viel Platz zur Verfügung hab.
by Bsetzistein @28.05.2012, 09:27

Oh Moni, ich bin beeindruckt von eurem schönen Wohnmobil.Ich hatte noch nie einen Wohnwagen von innen gesehen. Das ist ja, trotz der Enge, richtig gemütlich. Ich bewundere dich, dass du dieses Gefährt fahren kannst. Mich würdest du da nicht hinters Steuer bringen.
Liebe Grüße von Ilse
by Ilse @28.05.2012, 09:26

Ein wunderschöner Wohnwagen. Da würde ich mich auch wohlfühlen und der Platz reicht auch.
Weiterhin eine schöne Zeit in Eurem Zuhause.
Danke für´s zeigen lieber Engelbert!
by Monika aus Köln @28.05.2012, 09:18

Das ist ja ein sehr schöner Wohnwagen, sieht alles edel aus! Danke für den Einblick! Viel Freude weiterhin!
by Marga @28.05.2012, 08:15

9 m lang und 2,35 m breit und nicht einfach zu fahren, vor allem in deutschen Autobahn-Baustellen und spanischen Doppelkreiseln ... und dann noch mit Anhänger, auf dem der Jeep steht = 15 m Länge insgesamt. Manchmal bekomme ich beim Fahren schweißnasse Hände oder bleibe einfach stehen, wenn mir ein LKW oder Bus entgegen kommt, an dem ich meine, nicht vorbeifahren zu können. Diese Profis können das dann aber doch ;-)
by Moni @28.05.2012, 08:03

so konnte ich mir auch vorstellen Europa zu verreisen.
einen schönen zu Hause habt ihr.
by chantal @28.05.2012, 07:39

Oh, vielen, vielen Dank für den Einblick in euer privates Reich - ihr habt es ja wirklich schön und ich freue mich, das mal sehen zu dürfen. Ich bin schwer beeindruckt von der Zweckmäßigkeit, der Gemütlichkeit und dem Komfort, den das Monimobil bietet. Wunderschön!
by Elke D. @28.05.2012, 06:39

schön das wir mal ein Auge in euer zu Hause werfen dürfen ,das sieht sehr gemütlich aus und läd doch geradezu zum mitfahren ein .Die Buddha ecke finde ich sehr schön ,so in etwa habe ich auch eine kleine Ecke zum meditieren .
Freu mich schon wen es wieder weiter geht .
by ursula aus de rpfalz @28.05.2012, 01:25

Oh Moni, ich würde unser Mobil nun am liebsten umtauschen. Es gefällt mir sehr gut. Unseres ist ja nun auch schon zehn Jahre alt. Ach ne, wir sind auch zufrieden.
by Marianne @28.05.2012, 00:55

Ganz schön groß eure Wohnung auf Räder.
Das Schlafzimmer wirkt ja auf mich riesig... schön und gemütlich habt ihr es euch her gerichtet.
was mich interessieren würde... wie groß ist das Monimobil?
by Lina @28.05.2012, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: