Kommentare zu «kb20120604»

Für alle Interessenten...hier der Link zum Gedicht:
http://www.vollmond.info/de/vollmond-gedichte/bonifer.html
by jenny @05.06.2012, 22:29

Am Freitag habe ich auch zwei Fotos gemacht. Da war er noch nicht ganz voll.
Deine Bilder sind ja eine richtige Story, wunderbar, lieber Engelbert.
by @05.06.2012, 11:11

Sehr schön wie sich die Wolken vor den Mond schieben. Voriges Jahr konnte ich im Urlaub eine schöne Serie machen, von der Sichel bis zum Vollmond . Aber hier sind heute nur Wolken.
by Uschi @04.06.2012, 23:56

Sehr faszinierend. Welch ein Feuerball der Mond.
by Christine @04.06.2012, 21:35

Guter Mond, du gehst so stille...... So schöne Bilder!!
by Ellen @04.06.2012, 21:27

ganz klasse fotos! danke! mit den wolken sieht er fast noch besser aus als "ohne", der mond. irgendwie lebendig.
by @04.06.2012, 20:36

WOW ... die mystische Stimmung kommt super rüber. DANKESCHÖN.
by Elke R. @04.06.2012, 19:04

Sehr schön, bin jetzt in Bad Bramstedt und sehe auch nur Wolken
by Astrid @04.06.2012, 19:00

Xenophora: Matthias Claudius hat es wunderbar bedichtet. Vers 6 des Liedes war mir gar nicht bekannt. Der wurde wohl immer ausgelassen beim Singen. Dank, dass Du uns dieses schöne und so passende Lied ins Gedächtnis gerufen hast.
Genauso wie der Vollmond fasziniert mich auch jedesmal der Neumond, wenn er ganz, ganz, ganz schmal am Himmel steht.
Danke für die tollen Aufnahmen, lieber Engelbert.
by linerle @04.06.2012, 18:40

...so genial...
DANKE - superschöne Fotos -
und dazu der Text von Matthias Claudius... das passt...
by Ursel @04.06.2012, 18:38

ganz wundersam! einfach phantastisch - DANKE!
by beatenr @04.06.2012, 18:24

das sind tolle aufnahmen *freu*!!!
by christine b @04.06.2012, 17:24

Lieber Engelbert, wenn Du uns weiter so tolle Bilder zeigst, kaufe ich mir auch noch Deine neue Kamera. Meine jetzige schafft das überhaupt nicht, sie ist auch schon betagt ...
Danke für die schönen Fotos. Wünsche mir auch ein Walpaper ;)
by Sywe @04.06.2012, 17:14

Der Mond ist aufgegangen... und ich hab`s verpasst! Umso mehr genieße ich Deine Aufnahmen - danke!
by ChristinE @04.06.2012, 17:14

Ist das schön!!!!!!!!!!!
DANKE!!!
by Christina W. @04.06.2012, 17:07

Herrliche Bilder, die einen einladen, still da zu sitzen und einfach nur genießen. Danke, Engelbert, für die Einladung zum Schauen.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @04.06.2012, 14:15

Danke für diesen wunderschönen Mond!

1. Der Mond ist aufgegangen,
Die goldnen Sternlein prangen
Am Himmel hell und klar;
Der Wald steht schwarz und schweiget,
Und aus den Wiesen steiget
Der weiße Nebel wunderbar.

2. Wie ist die Welt so stille,
Und in der Dämmrung Hülle
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.

3. Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.

4. Wir stolze Menschenkinder
Sind eitel arme Sünder
Und wissen gar nicht viel;
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.

5. Gott, lass dein Heil uns schauen,
Auf nichts Vergänglich's trauen,
Nicht Eitelkeit uns freun!
Lass uns einfältig werden
Und vor dir hier auf Erden
Wie Kinder fromm und fröhlich sein!

6. Wollst endlich sonder Grämen
Aus dieser Welt uns nehmen
Durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
Lass uns in'n Himmel kommen,
Du unser Herr und unser Gott!

7. So legt euch denn, ihr Brüder,
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott, mit Strafen,
Und lass uns ruhig schlafen!
Und unsern kranken Nachbarn auch!

Matthias Claudius

by Xenophora @04.06.2012, 14:12

Wieder eine tolle Bilderstory.

Bei uns war es vollkommen klar und so habe ich mich mit wenigen Bildern begnügt, von denen 2 meinen Ansprüchen genügten. Bezügl. des Zooms war das schon eine tolle Sache, diesen mit der entsprechenden Bildqualität bis auf 46 hochziehen zu können und die Verpixelung hält sich trotzdem noch in Grenzen.
by Hildegard @04.06.2012, 14:06

Einfach nur "hammermäßig" lieber Engelbert! Mystischer gehts gar nicht würde ich sagen, wenn ich diese tollen Mondfotos anschaue. Mir gefällt "Dein Mond" besonders in den wärmeren, goldenen Farben..... (vor Neid ganz gelb guckend dass Du das so toll kannst..)
by Karin v.N. @04.06.2012, 14:01

So, Engelbert - du bist "schuld" :-) - dein Mondbild neulich im Tagebuch und deine ausführlichen Überlegungen zum Kamerakauf haben dazu geführt, dass ich mir heute "deine" Kamera gekauft habe und hoffe, nun auch mal solche tollen Bilder machen zu können. Kaum zurück, schau ich ins Kalenderblatt und was sehe ich? Wunderbare Mondfotos.... Einfach nur super!
In Bezug auf Fotos bin ich nämlich auch "mondsüchtig" und versuche gern, diese mystischen Bilder festzuhalten. Was mir jetzt hoffentlich auch mal gelingt....
by Suse aus der Südpfalz @04.06.2012, 13:33

Wahrlich mystische Bilder - herzlichen Dank - einfach nur schön.
by Bsetzistein @04.06.2012, 13:11

Lieben Dank für Deine wunderbaren Fotos...Du kannst es! :-)
Der lustige Text passt gut und ich habe dazu ein süßes Gedicht gefunden:

Mondgedanken

(Anmerkung Engelbert: Gedicht ist leider nicht copyrightfrei und darf hier nicht stehen bleiben)

LG und allen einen schönen Tag wünscht Jenny
by jenny @04.06.2012, 13:08

Danke für die wunderbaren Bilder. Frau Luna wacht über uns!
by Irene Konietzko @04.06.2012, 12:38

Großes Lob für die tollen Bilder!

wenn Engelbert den Mond sucht,
hat er hoffentlich nicht die Mondsucht!
by @04.06.2012, 11:52

Einfach klasse! Ich bin begeistert. Da sind Dir wirklich tolle Fotos gelungen, lieber Engelbert. Das achte Bild könnte ich mir auch als Cover für einen Krimi vorstellen, vielleicht mit dem Titel "Es geschah bei Vollmond ...."
by Gitta @04.06.2012, 11:13

Deine Mondbilder sind großartig.Großes Lob. Vielen Dank für's Zeigen!
by Ilse @04.06.2012, 10:28

Mir geht es wie Voller Mondenschein direkt auf mein Kopfkissen! Aber dass ich dann besonders GUT schlafen kann, kann ich nicht behaupten.

Die Fotos sind sehr schön. Wenn ich den Mond mal fotografiere, ist nur ein gelber "Punkt" am Himmel........
by Ursi @04.06.2012, 10:10

wow, lieber Engelbert, ich weiß ja du bist ein Zauberfotograf

wundervoll wie Du die Mondin uns zeigen kannst

liebe Grüße
Silvia
by Silvia @04.06.2012, 09:53

Fantastisch!! So habe ich den Mond noch nie gesehen.
Die Natur und Engelbert, ihr seid wahre Künstler.
by Monika aus Köln @04.06.2012, 09:25

Schön. Einfach schön.
Der Wunsch nach einer Kamera mit mehr Zoom wird immer größer.
by Juttinchen @04.06.2012, 09:23

Jetzt fehlt zu den Bildern noch Wolfsgeheul! Oder das Harry Potter und seine Freunde am Besen vorbeiziehen!

lG Ernst
by Ernst @04.06.2012, 09:22

Wunderschöne Bilder vom Mond, eines ist schöner als das andere......
by Rita @04.06.2012, 09:08

Das stimmt... ehrfürchtig und mystisch... hell, klar und kalt. Tolle Fotos... danke.
by Lina @04.06.2012, 08:52

Wie schön der Mond ist, auch wenn er mit den Wolken tanzt.
by Marita aus Oldenburg @04.06.2012, 08:39

Wunderschöne Bilder!!
Ich liebe den Mond. Ich glaub, ich bin mondsüchtig... ;-)
Sowas wäre auch als Hintergrundbild super. Schaff es nämlich leider auch nicht, den Mond so toll zu fotografieren.
by Stevie @04.06.2012, 08:34

La Luna .... Ich mag den Mond sehr..vor allem den Vollmond, wenn ich auch nicht so gut schlafe in dieser Zeit. Mystisch ist wirklich das richtige Wort für deine Bilder .. dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @04.06.2012, 08:11

Hat der Mond einen Hof,
wird das Wetter doof.

Sehr schöne Bilder. Irgendwo hab ich gelesen, dass er sich jedes Jahr ein Stückchen mehr von der Erde entfernt.
by Annemone @04.06.2012, 08:08

Sehr schön! Tolle Bilder!
Und nun weiß ich auch, warum ich vorgestern nicht einschlafen konnre, der Mond war schuld :-)
by Marga @04.06.2012, 08:07

Ich bin begeistert,die Bilder sind so was von schön! Selber schaffe ich ( meine Digi ) es nicht,schöne runde Mondbilder zu fotografieren,mein Mond verzerrt sich immer,er läuft regelrecht auseinander. Schade,aber deshalb freuen mich die heutigen Fotos umso mehr...danke.
by gisili @04.06.2012, 07:48

DAnke, dass Du diese tollen Mondbilder mit uns teilst! Mir scheint er auch ins Schlafzimmer, bei - sichtbarem - Vollmond ist es dann so hell, dass ich ohne Lampe lesen könnte. Mir macht es aber schlaftechnisch nix aus.
by Lily @04.06.2012, 07:13

Hier sind dir ein paar richtig tolle Fotos gelungen, Engelbert!
Wir haben seit Tagen auch schon geschlossene Wolkendecke, also nix mit Mond fotografieren, wobei ich mich aber auch immer echt schwer tu. ;)
by Anny-Libelle @04.06.2012, 06:44

Ja, die Aufnahmen sind schon Klasse, ich finde den Vollmond auch ganz toll hatte aber nicht drauf geachtet die Tage, aber hier sind die Fotos ja. Wunderbar und vielen Dank dafür.
Liebe Grüße und einen schönen Tag dem Fotografen und allen anderen natürlich auch.
by e. @04.06.2012, 04:54

Wollte gerade schreiben,

"wenn ich aus dem Fenster guck'
guckt der volle Mond zuruck!".

Doch gerade in dem Moment hat sich auch bei mir eine Wolke vor den Mond geschoben. Stop, Halt! Er kommt gerade wieder. Nicht ganz, aber zumindest halb ist er nun zu sehen.

Tolle Bilder, Engelbert, richtig mystisch!

Liebe Grüße,
BeFe
by @04.06.2012, 03:10

Wunderbar, dieses Gucken weit über den Tellerrand unseres Planeten!
by lamarmotte @04.06.2012, 01:01

Oh Engelbert!!! DANKE für diese wahrhaft himmlischen Fotos! Ich bin doch eh so ein "Mondkalb" und hab mir das eine Bild aus dem Tagebuch schon als Desktop "gemopst"

Ich liebe diese mystischen Bilder!! Bitte mach doch welche als Hintergrundbilder!! Grade eines der letzten, besonders mystischen ;-))
by @04.06.2012, 00:30

Tolle Aufnahmen!! Ich liebe den Vollmond. Zuhause scheint er - wenn er nicht zu hoch am Himmel steht - nachts direkt auf mein Kopfkissen, und ich kann dann immer ganz besonders gut schlafen. Im Moment bin ich in Urlaub und habe leider keinen "Zugriff" auf den Mond - auch hier: Wolken, leider.

Danke für diese wunderschönen Impressionen von meinem Lieblingshimmelskörper!
by Karen @04.06.2012, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: