Kommentare zu «kb20120605»

@Steffi-HH
genau meine Gedanken - besser hätte ich es auch nicht formulieren können...
by SylvieE @06.06.2012, 13:43

Das ist doch vollkommen gleichgültig, wie die Männer geschlechtlich orientiert sind. Wichtig ist allein der Charakter und ob man sich versteht. Warum wird dieses Anderssein so hervorgehoben? Das ist doch vollkommen nebensächlich.
by dagmar @06.06.2012, 08:47

@ Steffi-HH
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Hatte schon viel weiter unten geschrieben.
by Else @06.06.2012, 08:17

Zu 1. ja
Zu 2. ist für mich beantwortbar, da ich schon zu Frage 1 ja gesagt habe.
Zu 3. Schwule Männer sind die besten Freunde ............für Frauen, würde ich ergänzen, denn sie verstehen die Frauen und sie wollen nichts von Ihnen(Sex). So kann man doch wunderbar eine Freundschaft aufbauen.
Zum 2. Satz. Dies passt nicht nur auf Schwule. In jeder sexuellen Richtung gibt es solche und solche.
by Christiane @06.06.2012, 00:18

Halte das nicht für erwähnenswert, als Diskussionsthema ungeeignet !
Fast ein wenig taktlos.....

Mit solchen oder ähnlichen Fragen zu homosexuellen Menschen werden sie doch nur wieder zu "Andersseienden" stilisiert.
by Steffi-HH @05.06.2012, 23:42

Ich kenne ein paar homosexuelle Männer. Alle sind sehr, sehr höflich, nett, zuvorkommend und vor allem sehr gepflegt. Sie sind immer passend und schick gekleidet und sehr einfühlsam.
Der Sohn meiner Freundin hat uns vier Tage in seine Stadt eingeladen und uns alles gezeigt. Er und sein Freund haben eine wunderbare Wohnung.
Ferner wurden wir von ihnen sehr gut bekocht. Ist das nicht schön.
by Christine @05.06.2012, 23:29

ja, einige meiner Bekannten und Freunde, ich möchte sie nicht missen
by anni, köln @05.06.2012, 23:12

ich denke genauso wie @ Gitta-M ,
ich frag nicht nach sexuellen Neigungen
Sympatie ist Ausschlag gebend
by ursula aus der pfalz @05.06.2012, 22:54

Nun ist es endlich heraus: Die Schwulen dind die besseren Männer!
Auf, Ihr Damen, lernt sie kennen und lieben...
by pirat @05.06.2012, 20:46

Kennt Ihr homosexuelle Männer ?

Aktuell kenne ich drei - wovon ich zwei nur entfern kenne.
Einen kenn ich näher, wir waren 2 Wochen gemeinsam auf Studienreisen.
Er bekennt sich offen zu seiner Neigung und ist Aktivist.
Inspiriert fühlt er sich von Albert Camus, Hlege Schneider und Oscar Wilde;
Er spricht sieben Sprachen.
Er selbst bezeichnet sich als Inter-European Nomad.
2005 wurde er in Riga (Lettland) bei einer Demonstration verletzt.


Würdet Ihr gerne welche kennen lernen ?
Ich hab da keine Probleme - Ich kenne auch lesbische Frauen

Stimmen die beiden Sätze ?
Also für den, den ich kenne, kann ich die Sätze nur voll und ganz unterschreiben.
by Ernst @05.06.2012, 19:54

Ja, ich kannte ein lesbisches Paar. Die eine mochte ich, die andere nicht.
Und drei schwule Männer kenne ich auch. Sehr liebenswerte Menschen.

Aber ich glaube, dass egal ob schwul, lesbisch, klein, blond, brav, "verrückt", und was es da noch alles gibt: überall gibt es solche und solche.
Zu meinem Friseur habe ich gesagt: Was für ein Verlust für uns Frauen. Und er hat geantwortet: Aber mein Freund freut sich!

"Tuntenhafte" Menschen mag ich absolut überhaupt nicht!
Und von mir aus sollen alle - wirklich egal wer - nach IHRER Fasson glücklich sein.
by Ursi @05.06.2012, 17:47

Solche Pauschalisierungen sind m.E. totaler Quatsch. Es gibt genauso viele Gegenbeispiele wie Beispiele, und mein heterosexueller Mann ist auch nett, sensibel, manchmal phantasievoll und vor allem ein sehr guter Gesprächspartner. Ich kenne homosexuelle Männer und Frauen und betrachte sie als ganz normale Menschen, ohne sie auf einen Sockel zu stellen.
by Gitta-M @05.06.2012, 17:16

Mein Ex-Mann hat sich mit über 50 geoutet. Er ist nett und sensibel, aber nicht phantasievoll und auch kein guter Gesprächspartner; sein Lebenspartner ist das alles. Meine besten Freunde sind die Beiden nicht. Meine besten Freunde sind Frauen.

Ich kenne viele homosexuelle Männer, ehemalige Kollegen, Nachbarn und Bekannte, alles Menschen wie du und ich.

Ich lerne immer gerne neue Menschen kennen, egal ob homo, bi oder hetero.
by Moni @05.06.2012, 17:09

Kennt Ihr homosexuelle Männer ?
Ja, und auch homosexuelle Frauen

Würdet Ihr gerne welche kennen lernen ?
Das ergibt sich oder eben nicht. Wie mit allen anderen Freunden und Bekannten.

Stimmen die beiden Sätze ?
Das ist sehr "schubladenhaft". Da gibt es solche und solche. Wie bei allen Menschen.
by Gabi K @05.06.2012, 15:43

Meine zwei besten Freunde waren schwul und lebten schon 40 Jahre zusammen. Mit ihnen waren die besten Gespräche moeglich, mit ihnen
habe ich mich immer aufgehoben und wohl gefühlt. Es war eine wunderbare Zeit mit ihnen und ich vermisse sie sehr. Leider sind sie kurz hintereinander
verstorben.
by gabi @05.06.2012, 15:03

ja das stimmt absolut!das unterschreibe ich! :-)
einer meiner netten verwandten und sein freund (59 und 70) sind ein paar und einfach so nett und so lieb. wir und unsere kinder haben gute kontakte zu ihnen, die beiden herren bekochen unsere jugend und da sie keine eigenen kinder haben konnten, verwöhnen sie unsere jugend.
so ein abend bei ihnen ist immer schön und sehr lustig!
by christine b @05.06.2012, 14:54

Kennt Ihr homosexuelle Männer ? - Ja, wenn auch nur wenige.
Hier leben in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zwei Paare. Das eine schon seit über 30 Jahren.

Würdet Ihr gerne welche kennen lernen ? - Warum nicht? Wenn es sich so ergibt, ist das für uns völlig normal.

Es interessiert uns überhaupt nicht, welche sexuelle Ausrichting jemand hat. Absolute Ausnahme natürlich Kinder!!
Eigentlich bin ich fast erstaunt, das Homosexualität heute überhaupt noch ein "Thema" ist.


Stimmen die beiden Sätze ? Ich denke, es wird immer 'Solche' und 'Solche' geben. Blödmänner gibt es überall und genauso natürlich auch nette, tolle Männer - egal ob Homo oder Hetero.
by Marion @05.06.2012, 13:34

Ja, ich kenne nicht nur homosexuelle Menschen ich lebe auch mit ihnen als Nachbarn, Freunde, Kollegen und im Bekanntenkreis. Ganz normal eben! Nette, sensible, phantasievolle und gute Gesprächspartner finde ich aber ebenso oft (wie ebenso wenig) bei Heteros. Wenn ich es brauchen wuerde um mich abzugrenzen dann koennte ich Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung ein Klischee aufdruecken und sie umgekehrt mir.

Inklusion ist heute in aller Munde. Auch die Standardsaetze die du hier vorgegeben hast. Uebertrieben positiv formuliert, klingen sie negativ im Sinne von "Verteidigung". Ein zurechtgeklopftes Paeckchen fuer eine weitere Schublade. Irgendwie kann und will unsere Gesellschaft auf vielerlei Schubladen nicht verzichten. Warum wohl? Aus Angst, aus Unsicherheit oder aus Habgier, aus Machtgruenden...?
by Isa @05.06.2012, 13:03

Ich kenne mehrere homosexuelle Männer. Die meisten von ihnen sind nett, sensibel usw. Es gibt aber auch andere. Ich denke, egal ob homosexuell oder heterosexuell, es gibt überall solche und solche. Meiner Meinung nach ist es sowieso egal, was für eine sexuelle Ausrichtung ein Mensch hat - wichtig ist, wie der Mensch ist.
by Bsetzistein @05.06.2012, 12:39

Kennt Ihr homosexuelle Männer ? ja, mehrere

Würdet Ihr gerne welche kennen lernen ? immer

Stimmen die beiden Sätze ? ja, jedenfalls für die meisten. Aber es gibt auch hier Unterschiede, wie wir Menschen eben so sind.

Ich stimme MaLu 100 %ig zu - da brauche ich meine Meinung nicht noch einmal aufzuschreiben.
by Sywe @05.06.2012, 12:01

Ich bin Jahrgang 1940 und zu meiner Zeit war es sogar nicht besonders erfreulich am 17.5. Geburtstag zu haben. Auf jeden Fall wurde dann kräftig gelästert ob man nun Homo war oder nicht.

Heute finde ich es toll, dass jeder nach seiner Fasson selig werden kann. Die intensive Küsserei im Fernsehen bei Homo-Hochzeiten gefallen mir nicht so, aber das ist mein persönliches Problem.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Menschen, die sich nun heute auch mit ihrer sexuellen Neigung zeigen können, das manchmal ein wenig übertreiben. Vielleicht auch darum, weil es viele Jahre versteckt werden musste. Das Pendel schlägt da dann oft genau in die andere Richtung und keine Übertreibung ist da gut.

Ich hatte einen transsexuellen Mann (erfuhr es aber erst nach etlichen Jahren Ehe) und weiß, in welchem inneren Zweispalt diese Menschen teilweise auch leben. Durften sie sich doch damals ihr Inneres nach Außen nicht zeigen und hätten so gern zu dem für alle sichtbar gestanden.
Für den Partner ist das auch eine schwierige Situation und so kann ich die Oma mit dem Homo-Mann sehr gut verstehen.

Um zum Thema zu kommen, ja ich kenne auch Homosexuelle Männer, aber nur einen ehemaligen Kollegen besser und von ihm weiß ich auch, wie schwer es für den Betroffenen ist, zu seiner Veranlagung zu stehen und ein für alle Mal zu sagen, ja so bin ich. Er war übrigens ein sehr liebenswerter Mann. Leider ist er auch sehr jung gestorben und hatte doch noch so viel vor.

Was mir da am Rande noch so einfällt, als ich jung war, haftete zwei Männern zusammen sofort das Etikett "Homo" an. Bei zwei Frauen machte sich da keiner Gedanken, waren eben nur liebe Freundinnen. Ich wusste am Anfang gar nicht, dass es auch lesbische Frauen gibt.

Aber, ich glaube, dass das in etlichen Jahren alles Normalität wird, genauso wie die Tatsache, dass Dresden nicht in Russland sondern in Deutschland liegt. Meine Generation ist ja noch mit diesen engen Vorbehalten aufgewachsen, aber die stirbt ja so langsam aus und obwohl ich weiß, dass sich derartiges Gedankengut lange halten kann, schaue ich da doch sehr hoffnungsvoll auf unsere Jugend.
by Hildegard @05.06.2012, 11:55

Kennt Ihr homosexuelle Männer ? Ja.
Würdet Ihr gerne welche kennen lernen ? Warum nicht?
Stimmen die beiden Sätze ? Ja, die stimmen.
by Juttinchen @05.06.2012, 11:51

Kennt Ihr homosexuelle Männer ? - ja
Würdet Ihr gerne welche kennen lernen ? - genauso gerne wie heterosexuelle Männer und Frauen und lesbische Frauen!
Stimmen die beiden Sätze ? - ja auf jeden Fall!

Der Vorteil von homosexuellen Männern ist, daß sie Frauen einfach als Menschen behandeln. ;-) Man kann sich als Frau in ihrer Gegenwart benehmen wie man will und es wird nichts hineininterrpetiert! Ich habe leider schon einige Male erlebt, daß ich nett und freundlich zu Männern war und diese dann glaubten "ich will was von ihnen", das ist sehr nervig! Meine Reaktion darauf war dann, ich hab doch nur versucht Männer als Menschen zu sehen!

Auch mit lesbischen Frauen habe ich gerne Kontakt. Vielleicht liegt es daran, daß diese Menschen durch ihre sexuelle Ausrichtung schon "anders" sind und daher auch keine Probleme haben ihre Gefühle auszuleben, so daß man sich in ihrer Gegenwart nur wohl fühlen kann, weil der Umgang einfach herzlicher ist.
by MaLu @05.06.2012, 11:32

Kennt Ihr homosexuelle Männer ? ja ein paar
Würdet Ihr gerne welche kennen lernen ? ./.
Stimmen die beiden Sätze ? Ich hab sie immer als sehr nett empfunden. Speziell einer ist so was von lieb, den könnte ich immer zu nur knuddeln (mütterlich versteht sich!!) ein richtiger Schwiegermutters Darling. Was ich allerdings nicht leiden kann, wenn sie sich bewußt tuntenhaft geben oder knutschen um zu provozieren wie ich das schon in der Stadt erlebt habe.
Im allgemeinen soll und kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden ist meine Devise.
by Karin v.N. @05.06.2012, 11:31

Kennt Ihr homosexuelle Männer? Ja, ich habe sehr viele kennen gelernt.
In jüngeren Jahren sind wir Mädels bewusst regelmäßig in eine Männer-Disco gegangen. Da waren nicht nur die besseren Gesprächspartner bzw. Tänzer (auch für uns!), sondern auch die Männer mit den besseren Manieren.

Vor ca. 15 Jahren hatte ich eine gute Bekanntschaft mit einem Homosexuellen, dem gerade der Freund gestorben war. Der arme Kerl war an Weihnachten nicht alleine, sondern bei uns. Später ist er zu seiner neuen Liebe in den Süden gezogen.

Würdet Ihr gerne welche kennen lernen? Immer wieder gerne.

Stimmen die beiden Sätze? Der zweite für mich auf jeden Fall!
by Elke R. @05.06.2012, 11:30

Als ich von 1973-1977 in Großburgwedel gewohnt habe, hatten wir als Nachbarn zwei schwule Männer, die zusammengewohnt haben. Sie waren sehr nett und daher kann ich die beiden Sätze bestätigen. Mein Friseur ist auch schwul und der beste Friseur der Welt, denn er schafft es bei jeden meiner Besuche, mir eine andere Frisur zu zaubern.
by Marita aus Oldenburg @05.06.2012, 10:20

Da mein Mann in München in einem Kaufhaus gearbeitet hat, in dem es viele schwule Männer als Mitarbeiter gab, hatte ich die eine oder andere Begegnung mit einem schwulen Mann. Es war nicht einer dabei, der mir unangenehm gewesen wäre. Bei vielen dachte ich mir, es würden die Frauen Schlange stehen, um so einen Mann zu bekommen. Die Männer waren ... auch im Privatleben ... freundlich und zuvorkommend und ich konnte mit allen über alles reden. Ich denke schon, dass viele schwule Männer die besseren *Frauenversteher* sind. Da sie in sexueller Hinsicht von Frauen nichts wollen, müssen sie ihnen nichts beweisen und können deshalb viel stressfreier mit ihnen umgehen.

Ich habe dabei auch erfahren, wie schwierig es für Schwule in unserer Gesellschaft trotzdem noch ist/war. Das liegt ja mittlerweile 25 Jahre zurück. Einer dieser Männer starb damals an Aids...das hat mich richtig traurig gemacht...vor allem, weil es Menschen gab, die der Meinung waren, das hätte er nur seiner "schmutzigen Veranlagung" zu verdanken und er wäre ja selber Schuld daran.

In meiner Heimatgemeinde bin ich mit einem Jungen in der Nachbarschaft aufgewachsen, der vor einigen Jahren eine Frau geheiratet hat. Wir vermuteten alle, dass dieser junge Mann schwul ist....nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass seine Frau lesbisch ist und beide eine Zweckgemeinschaft eingegangen sind, um den Gesellschaftsdruck auszuhalten. Ein Freund dieses Mannes aus der gleichen Gemeinde wurde aus seinem Elternhaus geworfen weil die Eltern nicht damit umgehen können, dass ihr Sohn...der ja eigentlich damals nach 3 Jungen endlich ein Mädchen werden sollte...schwul ist. Die jungen Leute stehen heute zu ihrer Veranlagung und ich freue mich für sie....und je mehr sie dazu stehen können, umsomehr können das auch die Menschen um sie herum.

Ein befreundeter Journalist hat letztes Jahr einen großen Bericht über die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit von zwei Frauen in unserer Zeitung gebracht. Ich kenne die beiden Frauen nicht aber der Bekannte meinte, es wären zwei total nette und aufgeschlossene junge Frauen, mit denen man offen und locker über alles reden könnte. ...... ;-))
by Jutta aus Bayern @05.06.2012, 10:08

Meine Tochter hat einen schwulen Freund, den auch ich sehr gut kenne, da wir lange Zeit in einer Firma gearbeitet haben, meine Tochter war seine direkte Kollegin, beide haben dort ihre Lehre gemacht. Schon damals entwickelte sich eine Freundschaft, die bis heute anhält, auch ich komme gut mit ihm klar.
Allerdings muss ich sagen, dass nicht alle schwulen Männer so gute Freunde sind, denn ich hatte in meiner Abteilung einen, der manchmal echt ekelhaft sein konnte. So kann ich nur sagen, dass eben nicht alle gleich nett zu Frauen sind.
by Gerti @05.06.2012, 09:37

Ich habe einen Freund, den ich shcon seit früher Jugend kenne, habe seinen Selbstfindungsprozess miterlebt. An unserer Freundschaft hat sich nichts geändert wegen seiner Neigung. Im Gegenteil, mit seinem Partner komme ich besser klar, als mit so mancher Ehefrau anderer alter Freunde.
by mendi @05.06.2012, 08:44

Ja kenne ich verschiedene, beste Freunde sind sie aber nicht, einfach Bekannte.
Mir ist die sexuelle Neigung meiner Mitmenschen egal weil sie einfach Menschen sind mit guten und weniger guten "Seiten".
by Vreni AG @05.06.2012, 08:36

Mir war auch über viele Jahre ein schwuler Mann ein guter Freund. Ich war erst kurz geschieden, meine Kinder waren klein... und so kam genau im richtigen Zeitpunkt ein schwuler Mann in mein Leben.
Ich hatte die Nase von Männern voll... bei ihm war ich mir auch sicher, dass er von mir nichts wollte.

Schon in meiner Kindheit und Jugend wurde ich damit konfrontiert. Sie waren irgendwie schmutzig zum ansehen, waren ungepflegt und komisch in ihren Verhalten. Alleine die Vorstellung was sie mit sich machen ließ in mir ein Gefühl der Abneigung auf kommen.
Es sind nicht ALLE lieb, es gibt bei denen genau so ungute Typen wie es sie überall gibt.
Wenn ich heute darüber nach denke und welche sehe... empfinde ich nicht mehr so... ich denke auch ganz anders darüber... sie tun mir im Grunde über ihre andere Neigung leid.

Was ich aber nicht richtig finde... wenn Schwule, Kinder adoptieren. Warum? Weil diese Kinder im Kindergarten und Schule sicher kein einfaches Leben haben.
by Lina @05.06.2012, 08:30

meine tochter hat nen schulfreund, der schwul ist. sie sagt, mit ihm kommt sie jedenfalls besser aus als mit vielen ihrer weiblichen schulfreundinnen, mit denen es immer wieder zickenkrieg gibt.
ihre erster freund - damals war sie 14 oder 15 - meint jetzt schwul zu sein. das würde mir für alle mädchen leid tun, denn der sieht sooo gut aus und ist ein wirklich ganz süßer und netter. bei ihm treffen die von dir genannten eigenschaften auf jeden fall zu.
by Mai-Anne @05.06.2012, 08:28

Homosexuell - lesbisch: da werden Leute an ihrer Sexualität festgelegt.
Keiner sagt, da ist ein Mathematiker, ein Musiker oder, oder. Bei allen anderen spielt die Neigung keine Rolle, nur in der Sexualität. Als ob diese Menschen den ganzen Tag nur Sex hätten.

Mein Opa war homosexuell. Geboren 1907 und dem Paragraphen 175 voll und ganz ausgeliefert.
Er hat geheiratet (eine Frau) und ein Kind gezeugt, meine Mutter.
Sein ganzes Leben mußte er sich verstecken, mußte gegen sein Innerstes ankämpfen. Ich habe es erst als 14jährige erfahren und konnte damals nicht damit umgehen. Heute ist meine Sichtweise ganz anders geworden und ich bedauere, daß ich nicht mehr mit dem Großvater kommunizieren kann.
Ich kenne einige schwule Männer und die sind genauso verschieden wie jeder andere auch. Manche sind nett und andere wiederum nicht sehr liebenswert. Die Sexualität hat damit nicht das Geringste zu tun.

Ich heiße nicht wirklich Else, das ist der Name meiner Oma, die ihr Leben mit einem schwulen Mann teilte, ohne daß sie es vor der Hochzeit wußte.

Was war das für eine Zeit, wo man sich derart verbiegen mußte und die Menschen ins Ungrlück stürzte, den glücklich und zufrieden waren werder der Opa, noch die Oma noch deren Kind.

Ich bin froh, daß wir heute offen und hoffentlich auch ehrlich reden können.
by Else @05.06.2012, 08:25

Ich kann diese Sätze nur bestätigen und ganz dick unterstreichen. Es war sogar einer bei meiner Hochzeit dabei, er ist ein seit vielen Jahren guter Freund und vergisst und verlässt mich nie. Ich kann mich darauf verlassen, dass er immer für mich ein offenes Ohr hat. Er ist einer der wenigen beständigen Dinge meines Lebens.
by Gabi M. @05.06.2012, 08:21

Ich kenne mehrere und die sind wirklich nett, dazu auch noch gut angezogen und gepflegt. Vorurteile, sie seien "tuntig" haben sich in keinem Fall bestätigt.
by Mathilde @05.06.2012, 08:08

Es sind meistens sehr gepflegte ,nette Gesprächspartner. Ich kenne ein paar und kann nur Gutes bestätigen. Ich werde aber nie verstehen,warum manche so in der Deetleef -Sprache sprechen und seltsame Handbewegungen machen.
by Ines @05.06.2012, 08:02

In meiner Zeit als Verkäuferin in einem Porzellangeschäft hab ich ein schwules Pärchen kennengelernt, die waren beide sehr nett, sehr höflich und hatten einen ausgezeichneten Geschmack. Ich hab sie gerne bedient!
by Marga @05.06.2012, 08:00

Ich kenne einige und kann das bestätigen. Manche sind richtige Zuckerschnütchen und bei einigen ist es eine Schande, dass sie für die Frauenwelt verloren gingen. Es wären bestimmt tolle Ehemänner und Väter.
by Annemone @05.06.2012, 07:57

ja, dem stimme ich zu.
Es kann jeder denken wie er will, aber ich finde es "ehrlicher" zu dem zu stehen, wie sie sind, als wenn Personen in höchsten Positionen, Ämtern und Würden ... sich an Kindern vergehn !
by g @05.06.2012, 07:43

Kenne einige und es trifft auf alle zu, daß sie Frauen gegenüber sehr höflich sind. Einer davon ist PC-Experte, der hilft mir immer, wenn ich ein Problem habe. Ich mag es nur nicht, wenn - egal ob Schwule, Lesben oder Hetero - in der Öffentlichkeit herumgeschmust wird. Nichts gegen eine liebevolle Umarmung oder ein Bussi.
by Gerda @05.06.2012, 07:42

ich kenn nur einen und der ist so was von nett!
by ramona @05.06.2012, 07:40

Ja, es stimmt!
by P.M.-L.aus O. @05.06.2012, 07:32

Durch meinen homosexuellen Schwager habe ich viele Schwule kennengelernt. Es sind etliche dabei, auf die das oben gesagte voll zu trifft - aber es sind auch welche dabei, die zickiger sind als jede Frau!!! Und die netten schwulen Männer, die ich kenne, mögen keine Männer, die "tuntig" tun. Mich stört es auch, wenn jemand durch sein Verhalten seine Sexualität nicht nur zur Schau stellt sondern andere regelrecht damit bedrängt - ich hasse dieses "abgeknickte Winkehändchen"!

Ich kenne auch den Satz: Eine Frau kann keinen besseren Freund haben als einen schwulen Mann. Aber auch dafür muss man den richtigen schwulen Mann finden, das geht nicht einfach mit jedem!
by Lily @05.06.2012, 07:19

also meiner einer kennt niemand persönlich, aber mich nervt es unendlich, wenn man darüber redet in der art von, du bei uns im büro, die ...., die ist lesbisch, ABER so eine nette frau, oder der eismann in der str. ...., der ist homo, ABER ein ganz netter,
das ist nicht meine art, das will ich gar nicht hören, und wäre jemand in der nähe, den es auch betreffen würde, und der das vielleicht hören könnte, würde ich mich für den sprechenden in grund und boden schämen, erzählen, das höre ich oft genug, das ABER .....
by rosiE @05.06.2012, 06:58

Beruflich habe ich es noch erlebt, dass es den Paragraphen 175 gab,
wo Homosexuelle, wenn sie denn entdeckt wurden, strafrechtlich verfolgt wurden! Das ist Gott sei Dank vorbei. Ich habe diese Männer immer als die besseren Frauen erlebt. Frauen habe ich noch nicht kennengelernt oder wohl eher nicht erkannt. Dazu kann ich auch nichts sagen.
Grundsätzlich sage ich, dass jeder die Freiheit hat, so sein zu dürfen, wie es sich für ihn/sie am besten anfühlt.
glg Brigida
by Brigida @05.06.2012, 06:57

Ich kenne schwule Männer, oft verstehe ich mich sehr gut mit ihnen.
Aber nicht notwendigerweise.
Wenn sich aber jemand grundsätzlich negativ über Schwule, Lesben, etc äußert,
hat er/sie bei mir verspielt.
by @05.06.2012, 06:51

Das mag ja stimmen, muss aber nicht. Es gibt unter den schwulen Männern auch ganz bescheuerte Idioten. Schliesslich sind auch sie im Endeffekt nur Menschen.
Und ja, ich habe im weiteren Bekanntenkreis ein schwules Paar. Ob ich noch weitere homosexuelle Menschen (egal ob Männer oder Frauen) kenne, kann ich nicht sagen. Ich definiere Menschen nicht über ihre Sexualität.
by Stephanie @05.06.2012, 06:28

Weiß ich nicht, ob sie die besten Freunde sind, auch nicht, ob sie sensibel, phantasievoll und gute Gesprächspartner sind - das habe ich noch nicht unbedingt gemerkt. Aber nett sind sie. Da kenne ich gleich mehrere, über einen mache ich mir allerdings gerade etwas sorgen. Was ich so gar nicht mag ist, wenn Schwule oder Lesben in der Öffentlichkeit knutschen oder ähnliches, auch möchte ich nicht über deren Sexualpartner aufgeklärt werden, schon gar nicht Details erfahren müssen. Für mich ist Homosexualität nun mal nicht so ganz natürlich, irgendwie nicht richtig. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht tolerant gegenüber Schwulen oder Lesben bin. Jeder muss eben sein Leben leben und es gibt eben unterschiedliche Lebensentwürfe. Das finde ich wiederum toll.
by e. @05.06.2012, 03:39

Ja, das stimmt. Den Rest kann ich,fast, wörtlich von @Jeanie übernehmen.
Ich möchte sie aus meinem Freundeskreis nicht missen.
by Fauli @05.06.2012, 01:21

Ich kenne (oder kannte) einen, auf den traf das schon zu. Aber ob man das so verallgemeinern kann? Und: Sind sie für jeden gute Gesprächspartner oder nur für Frauen?
Im allgemeinen ist es sicher sehr entspannend, wenn klar ist, dass keiner vom anderen "was will". Das erleichtert nicht nur Gespräche, sondern den gesamten Umgang miteinander. Manchmal geht viel wertvolle Zeit dabei drauf, das zu erreichen oder das zu klären. Schade.
by Croli @05.06.2012, 00:59

Ja, das stimmt!

Meine beiden ältesten und besten Freunde (seit frühester Kindheit!) sind beide schwul. Einer der Beiden hat seinen Lebenspartner im Mai geheiratet, der andere wird im September seinen Freund heiraten. Ich finde es wunderbar, daß sich endlich auch Schwule und Lesben "verpartnern" können.

Wenn ich mal bei einem meiner Freunde zu Gast bin, fühl ich mich einfach nur total wohl, höchst willkommen und ich werde grenzenlos verwöhnt und umsorgt. Wir können endlos albern sein, genauso aber lange ernste Gespräche führen.

Und natürlich gibt es bei Schwulen genauso Kerle, die ich nicht ausstehen kann und mit denen ich kein Gespräch führen möchte. Männer, die so derart übertrieben schwul sind, wie man es halt so als Klischee kennt... Genauso gibt es Männer, denen man "es" nicht anmerken würde, daß sie halt nur Männer lieben... Oder Frauen, daß sie Frauen lieben...

Sehr schade finde ich es, daß man um Homosexuelle nach wie vor so ein TamTam macht... warum denn?? Ist doch mittlerweile völlig normal, daß ein Mann einen anderen Mann küßt oder daß zwei Frauen Händchenhaltend durch die Stadt laufen... warum auch nicht???

Genauso "normal" und nichts Besonders wenn es einen großen Altersunterschied zwischen den Partner gibt... Wenn sie damit glücklich sind - warum dann nicht? Oder wenn die Frau deutlich älter ist als der Mann... Am Sonntag war ein Freund von mir da, der hat mir seine neue Freundin vorgestellt... sie ist 12 Jahre älter als er... ja und?? Aber ich glaube, DAS wär ein neues Kalenderblatt wert ;-)

Mich schockiert es immer ein wenig, wenn sich auch heutzutage noch Leute so abwertend über Homosexuelle ereifern...
by @05.06.2012, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: