Kommentare zu «kb20120607»

Ui,ich war auch am Samstag bis zu den Knien in Klatschmohn,Kornblumen und Margeriten,zwei........ein Gedanke :-))

Deine sind aber unumstritten schöner,

lieben Gruß,Bettina
by Jasbet @11.06.2012, 09:42

Wundervoll! Danke, und mach bitte weiter!
by Selli @08.06.2012, 22:25

Hallo Engelbert, ich liebe Blumenfotos und mache selbst immer sehr viele, auch heute wieder im Garten.
Aber die von Dir sind diesesmal wieder besonders schön. Leider gibt es hier bei uns im Bergischen kaum noch Äcker wo so schön der Mohn, die Margerite und die Kornblume vereint sind, eigentlich schade, denn aus meiner Kindheit in den 50er Jahren war das doch gang und gebe und man kam von einem Spaziergang immer mit einem schönen Strauß auch mit Ähren darin nach Hause.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Dich, Beate, die Miezen und alle Seelenfärbler
von Christiane.
by Christiane @08.06.2012, 18:57

Ich kann mich an Blumenbilder kaum satt sehen, gerade wenn sie so aussehen als würde man in der Wiese nebenan stehen. Ganz toll, gefällt mir gut.
Danke ist immer wieder schön sich in Blumenfotos zu vertiefen.
by silvia @08.06.2012, 07:30

Hallo und gute N 8 für Alle!

Das war jetzt eine Riesenfreude, diese wunderherrlichen Bilder!
DANKE!
Ich klatsche auch, ganz dolle sogar, lb. Engelbert und kann nur sagen : GROßARTIG!
by Marita aus Sachsen @07.06.2012, 23:35

herrliche aufnahmen... ich liebe mohnblumen... die hast du echt genial getroffen :) dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
by Tini @07.06.2012, 22:59

Lieber Engelbert, ich habe heute Geburtstag und Du hast mir den schönsten Blumenstrauß geschenkt. Danke!!!!
by Leonie @07.06.2012, 22:41

Die Bilder sind ein Traum! - rings Kornblumen bei Kornblumen, mittendrin heißer Klatschmohn - Flamm zwischen Ähren - Gräser und Margeriten - Schleierzier... und die versteckten Häuschen am Waldesrand mit dem Blau im Vordergrund.
Es tut so wohl zu schauen und ich werde auch nicht müde an Blümchenfreud!

Unser Schöpfergott hat als besten Segen an jedem uns Menschenkind sein Hoamat gebn - mitten in die Pracht und Zier, das sich Natur nennt.
Danke für die Augenfreud!
by fischren @07.06.2012, 22:16

Lieber Engelbert,
vielen vielen Dank für diese schönen Fotos. Ich fand das erste ganz spannend und die letzten 2 vom Mohn einfach nur schön.
Annett
by Annett @07.06.2012, 22:09

Guten Abend,

gut das du nie müde wirst Blumen zu fotografieren, und all die anderen Dingens die du uns nahe und näher bringst.

Das dritte Bild von unten rauf, wo alle Protagonisten gemeinsam auf der Bühne zu sehen sind, gefällt mir am Besten.

lG Ernst
by Ernst @07.06.2012, 21:31

wunderschön, man sollte nur mit offenen augen durch die natur spazieren, super fotos
by margarete @07.06.2012, 21:14

Die Bilder zeigen ein weiteres mal, wie schön unsere Natur ist . Wir sollten alles daran setzen, sie zu erhalten. Auch für die nächsten Generationen.

Gute Nacht und liebe Grüße.

Heidi
by Heidi Albrecht @07.06.2012, 21:10

Danke Engelbert, das ist für mich heute ein wunderschönes "Betthupferl"
by Hildegard @07.06.2012, 21:04

Ich bin froh, außerhalb der Stadt zu wohnen, denn ich habe das Glück, einmal in meinem Garten diese seltenen Blumen zu haben und die Natur mein ein und alles zu jeder Jahreszeit ist sie schön undf+r die Seele ein Labsal. Die Blumenbilder sind sooooooooooo schön, man beginnt zu Träumen von der jungen Liebe vom verliebt sein usw. Sehr sehr schöne Fotos weiter so.
by Westenburger @07.06.2012, 21:03

Für eine Viertelstunde Arbeit hast Du, lieber Engelbert, wirklich eine Top- Quote eingefahren. Sehr schöne Bilder, vielen Dank!
by Ingolf @07.06.2012, 20:36

Wunderschön - meine Augen danken dir
by Bsetzistein @07.06.2012, 20:20

Traumhaft schöne Fotos. Da hast Du gestern wirklich nicht umsonst Vorfreude auf heute gemacht, Engelbert. Danke für´s Zeigen.
by Uschi S. @07.06.2012, 20:17

wunderschön, auch die Gedichte. Danke
by anni, köln @07.06.2012, 20:09

Das ist ein wahrer Augenschmaus, den ich immer und immer wieder anschauen möchte. Danke dafür!
by linerle @07.06.2012, 20:04

Ja diese Mohnblumen sind sehr fazinierend zart und schön. Die Natur ist schon ein großer Künstler . Und die Dinge zu erkennen und anderen zu zeigen ist auch große Kunst.
by Ines @07.06.2012, 19:55

Lieber Engelbert,

die Fotos sind wirklich wunderbar, was mich heute allerdings auch ganz besonders angesprochen hat waren die Texte bei den "offoziellen" Fotos!!!
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN!
by Wilma @07.06.2012, 19:49

Wahnsinn! Ich bin begeistert!
by @07.06.2012, 18:14

Wunderschön....

Vor der Ernte

Nun rühret die Ähren im Felde
ein leiser Hauch.
Wenn eine sich beugt, so bebet
die andre auch.

Es ist, als ahnten sie alle
der Sichel Schnitt -
Blumen und fremde Halme
erzittern mit.

Martin Greif (1839-1911)

by Xenophora @07.06.2012, 17:31

Sehr schöne Bilder :-)
by Astrid @07.06.2012, 17:19

Ich bin froh, dass du nie müde wirst, Blumen zu fotografieren, denn du hast einen ganz besonderen Blick dafür. Ich bin immer wieder hin und weg und kann stets nur staunen, wie schön du selbst so Feldblumen in Szene setzt. Wunderwunderschön!!!!! :)
by Marion @07.06.2012, 17:15

ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, vor allem die letzten beiden Fotos - dies bringt Farbe in meinen Arbeitstag - ich habe heute nämlich keinen Feiertag, aber alle Fotos als wechselnden Hintergrund heruntergeladen.
by Cloudy @07.06.2012, 16:43

Lieber Engelbert, herzlichen Dank für diese wunderschönen Fotos.
Ja, es macht sehr viel Freude Blumen zu betrachten und auch zu fotografieren. In diesem Jahr fällt mir besonders auf, wie viele Blumen intensiv duften - sogar die Stiefmütterchen. Und jetzt kommen die Rosen, jeden Tag blühen mehr auf.
by Sywe @07.06.2012, 15:58

Diese Bilder sind für mich DER Inbegriff des Sommers und einer glücklichen Kindheit auf dem Lande.
Leider habe ich hier in der Stadt keine Möglichkeit mehr, so etwas schönes zu sehen, deshalb auch hier mal wieder meinen allerherzlichsten Dank an Dich, lieber Engelbert!

Allen Seelenfärblern einen lieben Gruß aus dem endlich wieder sonnigen und sogar 19° warmen Hamburg.
by Steffi-HH @07.06.2012, 15:36

Ein Traum - man möchte sich ein Bett im Kornfeld machen, dem Summen der Bienen zuhören und den Wolken nachschauen.......................................
by Ellen @07.06.2012, 15:31

und ich werde nie müde, mich an deinen Blumenbildern zu erfreuen.
Es ist einfach ein Wonne, sie anzuschauen.
Dir einen schönen Feiertag
by @07.06.2012, 14:31

Wunderschöne Natur- Bilder! Einfach erfreuend sie zu betrachten!
by Christiane Maria @07.06.2012, 14:05

Ich werde auch nie müde mich an der Flora und Fauna zu erfreuen.
Ich liebe die Natur mit ihren Farben, Gerüchen und Geräuschen im Lauf der Jahreszeiten.
Für mich ist das Balsam für die Seele und entspannend.
Danke für die wunderbaren :)) Fotos.
by MOnika (Sauerland) @07.06.2012, 14:01

Diese Fotos sind einfach herrlich! Natur ist einfach immer wieder umwerfend schön!
by Lily @07.06.2012, 13:39

Wieder einmal mehr tolle Fotos, lieber Engelbert, die Du hier zeigst. Sehr schön auch Dein poetischer Begleittext. Und es ist gut zu wissen, daß Du weiterhin Blumen fotografieren willst und wirst.

Herzliche Grüße
Gisela
by Gisela @07.06.2012, 13:23

Lieber Engelbert,
Du wohnst in einer wunderschönen Gegend und ich werde es auch nicht müde mich an Deinen schönen Fotos zu erfreuen, auch wenn ich wenig Zeit zum Kommentieren habe.
Besonders gut gefällt mir Bild Nr. 1 :-)
Dankeschön !!!!
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag
LG von Eva
by @07.06.2012, 12:31

Welches Bild stibitze ich mir denn heute? Das letzte oder das vorletzte? Oder gar das erste?
Ich könnte ja stündlich wechseln. So schön sind sie geworden.
Ein Labsal für die Augen, lieber Engelbert.
by Juttinchen @07.06.2012, 11:59

wunderschön diese Fotos. Sie wecken Kindheitserinnerungen!
by Margarete @07.06.2012, 11:57

Zwei Meister ihres Faches: Die Natur und der Fotograf.
Ein "Vergelt´s Gott" an Engelbert und danke an ikedi, die mir vor vielen Jahren eine Grußkarte von Seelenfarben schickte
by Edith S. @07.06.2012, 11:53

Oooh Engelbert, wie schön ist das denn? Diese Blumenpracht der Natur hast Du wieder einmal fantastisch eingefangen. Wie sich bei Dir der Mohn präsentiert... traumhaft.
Ich versuche es auch immer wieder, aber die Spiegelungen auf den Mohnblättern lassen bei mir nie solche Ergebnisse zu...
Die papierne Leichtigkeit der Blätter im Sonnenlicht, eingefangen auf den letzten beiden Fotos begeistern mich besonders!
Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen und bitte: werde n i e müde!
by Karin v.N. @07.06.2012, 11:37

Wunderschön..... Mohn ist meine Blume.
Und ein Gedicht von Hermann Hesse ist schon lange "mein Gedicht"

Julikinder
Wir Kinder im Juli geboren
Lieben den Duft des weißen Jasmin,
Wir wandern an blühenden Gärten hin
Still und in schwere Träume verloren.
Unser Bruder ist der scharlachene Mohn,
Der brennt in flackernden roten Schauern
Im Ährenfeld und auf den heißen Mauern,
Dann treibt seine Blätter der Wind davon.
Wie eine Julinacht will unser Leben
Traumbeladen seinen Reigen vollenden,
Träumen und heißen Erntefesten ergeben,
Kränze von Ähren und roten Mohn in den Händen.
Hermann Hesse
1904
by Karin @07.06.2012, 10:11

Wunderschön diese Aufnahmen.
Mir gefallen diese Wiesen oder auch Felder.
by silvi @07.06.2012, 10:05

Superschöne Fotos, die machen direkt Lust, loszugehen, um auch schöne Motive in der Umgebung zu entdecken.
Grüße vom linken Niederrhein.
by @07.06.2012, 10:04

gestern und heute wunderschöne Aufnahmen,
danke dafür. Bei der letzten Mohnblume könnte
man wirklich meinen sie wäre aus Papier
by Rita @07.06.2012, 10:00

Auch ich kann nur Beifall klatschen. Traumhafte Fotos. Die Natur bietet dir die Kulisse, aber du kannst wahnsinnig viel darauf machen.
LG.Regina
by Regina Schmidt @07.06.2012, 09:30

Du bist ein wahrer Künstler mit dem Fotoapparat!
Danke für diese Augenweide....
Schönen Feiertag für alle Seelenfärbler....
by Kerstin @07.06.2012, 09:30

Bei diesen genialen Fotos klatscht nicht nur der Mohn, sondern auch ich!
by ChristinE @07.06.2012, 09:11

Moin aus dem NOrden.

Wunderschön- die Blüten. Danke dafür !!
LG Gitte
by gitte @07.06.2012, 09:00

Wunderbare Bilder! Und viel schöner als das trübe Wetter, welches zum Fenster reinschaut.. :-)
Vielen Dank!
Lieber Gruß,
Nadja
by @07.06.2012, 09:00

Wunderwunderschön schön sind deine Blumenfotos!
by Ilse @07.06.2012, 08:59

Phantastische Aufnahmen....mehr kann man dazu nicht sagen.
Und Dankeschön, dass du nie müde wirst, uns solche Aufnahmen zu zeigen.
by Heidi P @07.06.2012, 08:57

FANTASTISCH!!!
Herzlichen Dank!!!
IsaBELLA
by IsaBELLA @07.06.2012, 08:42

Und ich werde nie müde, deine wunderschönen Präsentationen anzugucken und zu lesen, und mich daran zu erfreuen.
by Maria (CH) @07.06.2012, 08:39

Und zum Abschluß wieder der Knaller! Danke!
by Dori @07.06.2012, 08:38

Gestern und heute ,sooooooooo wunderschöne Bilder.
Da geht das Herz auf und der Tag beginnt mit trotz Regen mit einem Sonnenstrahl.
Auch ich liebe Blumen über alles und knipse,so oft ich kann.
Danke, für jeden Tag neue Überraschungen
by molly @07.06.2012, 08:07

herrliche bilder, wunderbar der lichteinfall bei den mohnblumen.
danke!
wünsche euch einen schönen feiertag- wer ihn hat.
heute haben wir frei in österreich- hurra.
by christine b @07.06.2012, 08:03

Wunder-, wunderschön! Vielen herzlichen Dank für die Morgenfreude :-)
by Elke D. @07.06.2012, 07:49

Kann mich ebenfalls nicht satt sehen! Danke für die schönen Aufnahmen!! Hab mir ein Bild als Hintergrund mitgenommen.
by Marga @07.06.2012, 07:40

Danke Engelbert für Deine unermüdliche Suche nach tollen Motiven - jeden Tag ein wirklicher LICHTBLICK...
LG
Brigitte C-B
by Brigitte C-B @07.06.2012, 07:36

So etwas SCHÖNES gleich zu Beginn des Tages sehen zu können---ist ein GESCHENK!!!
DANKE für die Mühe!!
Alles Gute weiterhin wünscht Herta
by Herta Gustavik @07.06.2012, 07:28

Wirklich beeindruckend - schÖn - vor allen Dingen, weil diese Blumen bei uns schon selten geworden sind; wahrscheinlich durch das viele Unkraut-spritzen; denke gerne an die Kindheit, da hatten wir am Schulweg die selben Bilder gesehn; aber - das ist schon lange her; Danke, für die wunderbare Erinnerungen ;
Einen schönen, erholsamen Feiertag allen, die hier lesen;
by gerda @07.06.2012, 07:13

... oh - so wunderbare Fotos... und so wunderbare Motive...
Ich fotogarfiere auch fast nur Blümchen... so habe ich in der Familie den Spitznamen "Blümchenknipser" erhalten... sie sind aber auch unerschöpflich in Farbe, Form und Vielfalt...
Vielen Dank und alles Gute!
by Ursel @07.06.2012, 07:06

Ich werde auch nie müde, mich an Blumen zu erfreuen!
Danke fürs fotografieren und einstellen;o)
glg Brigida
by Brigida @07.06.2012, 06:52

.... und ich werde nie müde, mich täglich an Deinem Kalenderblatt zu erfreuen. Ist immer ein guter Start in den Tag........! Danke, danke, danke......!
by Barbara (CH) @07.06.2012, 06:49

ach ist das herrlich. Es riecht richtig nach Sommer. Diese Fotos sind ein Kunstwerk - jedes Einzelne.
by Annemone @07.06.2012, 06:47

Wunderschöne Fotos, werd ich auch nie müde, diese zu betrachten.
by Anny-Libelle @07.06.2012, 06:44

Ich werde nie müde, Blumen zu fotografieren
und ich werde auch nie müde, mich an Blumen zu erfreuen.

Ich auch nicht. Wunderschön ist die Natur.
by Petra H. @07.06.2012, 06:24

Heute, an "Fronlichnam", wie die ursprüngliche Bezeichnung lautet-Leib des Herrn- DER Blumenteppich meiner Träume, denn niemand kann der Schöpfung ehrenvoller huldigen, als die Schöpfung selbst! Ich bin angesichts solcher Schönheit immer bis ins Innerste berührt!
Einen wunderschönen Fronleichnamstag allen Seelenfärberblern und besonders dem Schöpfer dieser Seite! :-)
vidi
by vidi @07.06.2012, 06:20

Die Fotos sind ein Traum.

Beim Foto wo die Margeriten und das Schleierkraut sind... dachte ich mir zuerst... "Ooo, da hat sich Engelbert's Tischschmuck eingeschlichen"... es ist besonders schön.
by Lina @07.06.2012, 02:23

schön.
by LuY @07.06.2012, 01:32

soooo schöne Bilder! sooo schöne Gedanken!

Im KB vom 7.6. werd ich noch öfters spazieren gehen....
DANKE!
by beatenr @07.06.2012, 01:11

Wunderschön!!!
by Karin S. @07.06.2012, 01:10

... und das ist gut so!!
by Birgit W. @07.06.2012, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: