Kommentare zu «kb20120609»

Mein Traum für meinen 50. (nächstes Jahr im Mai), wäre ein 14tägiger Urlaub auf Island mit meinem geliebten Mann, seiner tollen Tochter, meiner Familie und unsrer Wandergruppe. Jeder darf tun und machen was er will, wandern, faulenzen, Islandpony reiten (ein weiterer Traum von mir, endlich mal auf ein Pferd steigen) oder oder oder. Ich glaube nicht, das Träume Schäume sind, sondern, dass sie eines Tages in Erfüllung gehen.
Alles Liebe von eurer träumenden Michi
by Michi @12.06.2012, 10:02

Ich werde meinen 60. Geburtstag in 8 1/2 Jahren da feiern, wo ich jeden Geburtstag feiere, im Garten mit der ganzen Familie und all unseren Freunden. Es wird ein ganz zwangloses Grillfest mit guten Gesprächen und viel Spaß. Da ich im August geboren bin, klappt das auch fast immer, dass wir draußen feiern können.

Den Traum würde ich mir danach erfüllen: eine Reise mit dem Womo rund um die Ostsee: Dänemark, Norwegen Schweden, Finnland, Sankt Petersburg, Baltikum, Polen

Doch leider werde ich zu diesem Zeitpunkt noch arbeiten dürfen, so dass die Zeit für diese Reise nicht reichen wird. Aber vielleicht für ein kleines Stück davon.
by Igelchen @10.06.2012, 21:15

Der Ort wäre mir egal, wichtig wären mir meine mich umzingelnden Liebenden.
by Elke R. @10.06.2012, 18:26

Mein Traum wäre: auf einer Almhütte Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang zu erleben und in der Freien Natur bei herrlicher Aussicht die Gedanken baumeln lassen, verbunden mit einem großen Dank nach oben, der mich ja gewollt und mich bis zum heutigen Tag geführt hat!

Euch allen einen lieben Gruß
by Maria @09.06.2012, 23:21

Die Feste sollen gefeiert werden wie sie fallen, das ist meine Devise.
Was nützt mir der tollste Ort wenn die Stimmung mies ist, oder ich alleine bin weil die anderen nicht mit können etc.

Ich will zu der Zeit (mein nächster runder Geburtstag?) eine Feier schmeisen bei der sich alle wohlfühlen und keine Heucheleien stattfinden.

Der Ort spielt für mich insoferne keine so große Rolle.

lG Ernst

PS: Aber als Geburtstagsreise würde ich mir wünschen Schottland kennenzulernen. (die ich dann mit meiner Süßen unternehmen würde.)
by Ernst @09.06.2012, 22:20

Eine wunderschöne einsame Insel. Keine Menschenseele weit und breit. Nur das Meer, eine Hängematte und eine nette Palme die Schatten spendet. Gegen eine Kokosnuss hätte ich auch nichts einzuwenden. Vielleicht noch ein gutes Buch, oder einfach nur träumen...
by Theodoria @09.06.2012, 20:57

Ich wäre dann gern in Nordnorwegen und würde gern Polarlichter sehen. Oh - träumen macht Spaß!
Annett
by Annett @09.06.2012, 20:54

@Ursi:
Dann grüß mir mal meinen Traum Kalifornien/Ostsee :-)))

Auch allen ein schönes Wochenende!
by @09.06.2012, 20:07

auf einem traditionellen , gemütlihen alten Boot der Hurtigrute zusammen mit meinen norwegischen Freunden im Winter und in die magische Welt des Nordlichts abtauchen.
by linerle @09.06.2012, 19:00

mein 70. war eine tolle überraschung. wir waren ganz 'normal' in urlaub auf sylt, als mein bekannter am abend vor meinem geburtstag darauf drängte, bei unserem lieblings-griechen essen zu gehen, was ich eigentlich für meinen geburtstagsabend angedacht hatte. ich liess mich aber überreden und es war einfach super: meine kinder (die ich zuhause wähnte) begrüssten mich im lokal, ene griechische live-band spielte und um mitternacht brachte die wirtin noch eine geburtstagstorte mit kerzen! all das hatte mein bekannter mit dem wirt telefonisch arrangiert. ich konnte es nicht fassen...
in drei jahren steht der nächste runde an - leider gibt es das lokal nicht mehr.
aber vielleicht steht mir ja wieder eine überraschung bevor - man soll ja träumen.....

gudi
by gudi @09.06.2012, 17:49

Ein ein tolles Kalenderblatt ist das heute!
Mein besonderer Ort für den nächsten "Runden"?
Grönland! Eine stille kleine Bucht oder auf einem kleinen Schiff - Eisberge gucken - große, kleine, hohe, niedrige, weiße, blauschimmernde, durchsichtige..... vielleicht auch Wale beobachten. Die grandiose Natur Grönlands genießen.
Träum, seufz ...
Ein schönes Wochenende Euch allen
und dass sich der eine oder andere Traum hier erfüllen möge
Inge
by @09.06.2012, 17:06

Meinen Runden ,den 60ten Geburtstag,werde ich nächste Woche,nur mit meinem Mann auf der AIDa,richtung Norwegen feiern.
Super ist,wir haben Seetag!
by Silvi @09.06.2012, 16:32

Eigentlich geht es mir bei meiner Geburtstagsfeier weniger um den Ort als um die Menschen, die mitfeiern. Mein Traumort ist ein Malediven-Atoll, auf dem ich mal war. Dahin kommt man allerdings nur nach langem Flug, evtl. sogar mit Umsteigen plus einstündiger Bootsfahrt. Das alles könnten einige meiner Lieblingsgäste gar nicht mehr mitmachen. Mich beschäftigt immer mehr die Frage, wie ich meine Feier gestalte, und da gehört zwingend ein Lagerfeuer dazu, Gesang, Kreistänze und für die, die können und mögen, eine kleine Wanderung … bei meinem 60. und unserem 120. hab ich das geschafft.
by Moni @09.06.2012, 16:03

Mein Traum ist es nicht, in der Ferne irgendwo meinen nächsten runden Geburtstag zu feiern, sondern: In einem grossen wunderschönen Garten (natürlich wohne ich da...) mit all meinen Freunden, Verwandten und Bekannten eine Riesen-Party zu veranstalten. Natürlich mit Party-Service (nur vom Feinsten..), toller Live-Musik und Show-Einlagen.
by Bsetzistein @09.06.2012, 14:31

Mein Mann hat mich vor zehn Jahren zum 60 sten nach Venedig "entführt", bei der Abreise habe ich den Wunsch geäussert: "wenn ich 70 werde möchte ich unbedingt wieder hier feiern". Und es hat geklappt, mein erster Blick am Geburtstag fiel auf den Campanile! Sollte ich tatsächlich auch den 80sten noch erleben .......?!?
by ingrid-k @09.06.2012, 13:15

Ich hab ja schon geschrieben, daß ich gerne auf "meine"Insel, nach Großbritannien fahren würde und da feiern....

Was ich auch sooo gerne machen würde, wäre eine tolle, große Mittelalterfeier. so richtig schön mit Gewandung, Mittelaltermusik, Feuer usw.... Natürlich in einer alten Burg oder einem Schloß, halt alles so richtig Mittelalter *Seufz*

Am allertollsten wäre es natürlich, alles zu verbinden und in einer Burg in Großbritannien oder Irland zu feiern :-D

Wobei ich gerne auch ganz alleine auf dem Tor of Glastonbury sitzen würde und den Sonnenuntergang genießen und mich nach Avalon träumen würde...



by @09.06.2012, 11:52

Der Ort wäre nicht so wichtig. Am schönsten für mich wäre mein Freundeskreis und "liebe" Verwandte, die den Tag mit mir verbringen und wenn Geld keine Rolle spielte, würde ich mir eine Band wünschen, die alle meine Lieblingslieder spielt und uns mit einem Konzert unterhält. Gutes Catering,das alle verwöhnt, würde dieses Erlebnis vollends abrunden.
by Gudrun @09.06.2012, 10:54

werde in 4 Wochen 60 Jahre und möchte mit meinen Lieben zusammen sein und reden, lachen. Mir ist nicht nach großer Feier. Anrufe und die Menschen die mir besonders wichtig sind, sind bei mir, da fühle ich mich rundherum gut und geborgen und geliebt. schönes Wetter wünsche ich mir noch, damit wir auch draussen sitzen können.
by katzenstern @09.06.2012, 10:48

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt SooNahe. Beim Durchlesen der ganzen Kommentare wurde in mir der Wunsch reif, in keines der fernen Länder zu reisen, sondern im WoMO quer durch Deutschland. Und zwar so lange wie möglich. Es ist so schön in unserem Land und ich habe noch lange nicht alles gesehen. Für mich bietet der Osten Deutschlands noch ganz viele Reize. Und auf der Reise meiner weitverzweigten Familie kleine Besuche abstatten. Mein nächster runder Geburtstag wäre in 5 Jahren.
by Juttinchen @09.06.2012, 10:46

Ich hab es nicht so groß mit dem Geburtstagfeiern. Ich würde mir wünschen, meinen Geburtstag an einem schönen Strand zu verbringen, barfuß durch warmen Sand zu laufen, schöne Muscheln zu finden, zwischendurch mal in einem netten kleinen Strand-Café sitzen, mit einem guten Buch in einem Strandkorb sitzen, die Seele baumeln lassen, innere Ruhe finden...
by Lily @09.06.2012, 10:34

Bei uns im Garten hinter'm Haus - mit ganz vielen Freunden und Bekannten, jung und alt. Mein 40igster letztes Jahr war schon so und war wunderwunderschoen.
Mit genuegend Geld wuerde ich mehr Leute einladen koennen und mir mehr Luxus goennen: superleckeres Catering inklusive Kellner, mehrere Pavillions mit dezenter Deko, eine organisierte Kinderbespassung, ...

Im Moment plane ich meinen 41 als kleinere Feier, aber eigentlich moechte ich jedes Jahr feiern als sei's ein runder oder mein letzter ...

Einen fernen Traum habe ich auch, aber den moechte nicht als runden Geburtstag. Ich moechte meiner jetzigen Familie die Heimat meiner Ursprungsfamilie vaeterlicherseits zeigen koennen (derzeit Krisengebiet).
by Laura @09.06.2012, 10:31

@anne
vielleicht sind wir uns ja in einem früheren Leben begegnet - als Burgfräuleins - es muss ja nicht bei King Arthur sein.
So oft ich eine mittelalterliche Burg betrete, frühestens auf dem Burghof, eine alte Linde in der Mitte, bekomme ich deja vu - Gefühle - ich fühle mich sofort zuhause. Deshalb feierten wir auch meinen letzten Runden (70) auf der Wartburg. Nächstes Jahr ist ein halbrunder dran - ich träume wieder von einer romantischen Burg - es darf auch ruhig ein Burggeist dabei sein.
Greta
by @09.06.2012, 10:10

Da brauche ich nicht lange zu überlegen...

Meinen nächsten runden Geburtstag würde ich im ALOHA-STADION auf Hawaii feiern, standesgemäß bei einem Konzert von U2 und das ganze Stadion würde HAPPY BIRTHDAY singen und die Band mit mir eine Flasche Champagner trinken....

Hach, ist das schön, von so etwas zu träumen ....
by Steffi-HH @09.06.2012, 10:01

Mein nächster runde Geburtstag ist in 9 Jahren.
Wenn ich die Wahl hätte möchte ich ihn in einer Logde in der Etoschapfanne/ Namibia feiern. Mit den Blick auf ein Wasserloch und die wunderbaren Tieren.
by MOnika (Sauerland) @09.06.2012, 09:56

Ich werde in 2 Jahren 60! ;-)

Ein Traum von mir, der sich nur erfüllen würde, wenn ein Wunder geschieht, wäre mit dem Motorrad über die Route 66 zu fahren. Na ja, jedenfalls einen Teil über die ursprüngliche Route 66!


Ein anderer Traum ist, mit dem Wohnmobil durch Norwegen bis zum Nordcap!
by MaLu @09.06.2012, 09:46

Das ist einfach ... ich würde ihn gerne auf einem Segelboot feiern, irgendwo auf dem Meer, am liebsten auf dem Weg nach Amerika. Wobei der März sicher nicht der richtige Monat für ein solches Unternehmen ist.
by @09.06.2012, 09:25

Da wird die Entscheidung schwierig. Ich würde gern mal längere Zeit in Neuseeland verbringen oder im Himalaya. La Réunion wäre auch was. Auf jeden Fall Natur pur, die Mikroskope und Lupen dabei - keine Großstadt.
Zum 55. wurde ich überrascht: Wir sind ins Auto eingestiegen und auf Umwegen (das Reiseziel sollte ja geheim bleiben und ich kenn mich mit Karten und Geographie aus) ging es ins Oberengadin nach Sils. Inklusive Corvatsch bei schönstem Sonnenschein. Solche Momente sind eigentlich kaum zu toppen. Der Überraschungseffekt und die dadurch fehlende Erwartungshaltung machen viel aus.
lg Barbara
by Bärenmami @09.06.2012, 09:18

Ich habe meine Geburtstage und auch die runden Geburtstage noch nie an einem besonderen Ort gefeiert und werde das auch in Zukunft nicht tun egal wie viel Geld ich habe. Zu einer anderen Gelegenheit fahre ich gerne mal an einen besonderen Ort. Das muss aber auch nicht so weit weg sein.
by Defne @09.06.2012, 09:18

mein nächster runder geburtstag ist nächstes jahr der 60-iger.
er fällt zusammen mit meiner pensionierung.
vielleicht bin ich schon frei, vielleicht arbeite ich noch einige tage.
es ist mir völlig egal, wo ich meinen geburtstag feiere, bestimmte träume habe ich nicht, ausser all meine lieben um mich!

jetzt versuche ich es aber doch, zu träumen, wo ich sein möchte:

erst bei vielen orangegekleideten mönchen im buddhistischen kloster meditieren und für mein gutes leben danken.
dann an den strand ans meer, vielleicht in der karibik, dort wo mein lieber schwiegersohn her kommt: kuba.
eine geburtstagsfeier mit meiner und seiner großen familie, die ich leider nicht kenne. das wäre schön!
by christine b @09.06.2012, 08:55

Meinen 50. Geburtstag habe ich mit einer Superfeier in meinem Lieblingslokal vor Ort und eigener Band gefeiert - ein Fest, das nicht zu toppen ist! Und deshalb würde ich auch keine so große Sause mehr veranstalten, sondern mich mit ein paar "Auserwählten" am liebsten ins "Camelot Castle Hotel" (www.camelotcastle.com) nach Tintagel/Cornwall begeben - aber nicht Ende Januar, wenn ich Geburtstag habe, sondern im Sommer. (Ich glaube, in einem früheren Leben war ich mal Burgfräulein bei King Arthur und deshalb zieht mich diese Gegend magisch an °grins°!!)
Alternativ würde ich auch nach London in ein plüschiges Hotel direkt in der City of London fahren, um dort einiges zu sehen oder zu machen, was ich trotz häufigen London-Besuchs noch nicht gesehen oder getan habe.
Aber bis zum nächsten runden habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit...
by Anne @09.06.2012, 08:55

Irgendwann wieder Urlaub, das wäre schon was.
Griechenland, Italien - von großen Destinationen träume ich gar nicht.
by @09.06.2012, 08:54

Also ich würde meinen Januargeburtstag zuallererst in einen warmen Monat träumen und dann mit vielen fröhlichen Menschen im Kostüm auf einem Burggelände eine schöne Mittelalterparty mit Gauklern, Fidlern usw. feiern. Wenn der Trubel zu groß ist, kann ich von der Burgmauer über Berge , Wälder und Felder schauen und das Herz fliegen lassen.
by Catrin @09.06.2012, 08:54

In etwa 4 Wochen werde ich 60 Jahre. Eigentlich wollte ich da immer aufhören zu arbeiten.... aber das Leben ist halt anders. Mein Traum wäre nochmals Mauritius gewesen. In echt werde ich wohl einen Tag mit dem Schiff auf dem Bodensee verbringen. Sofern meine Töchter nichts im Verborgenen für mich planen....
by Karin @09.06.2012, 08:51

ich werde heuer 50 und ich hätte viele Orte, an denen ich diesen Tag feiern möchte - z.B. in Gandria im Tessin, in Finnland, Norwegen oder Schweden, im Friedenspark in Nordamerika, in Avila, .... - aber noch wichtiger sind mir die Menschen, die an diesem Tag mit mir feiern, wenn das passt, dann ist mir jeder Ort recht. ;-)
by Bernadette @09.06.2012, 08:48

Mein nächster wäre der 70., der ist aber noch lange hin. Ich wäre am liebsten mit denen zusammen, die ich mag und die mich mögen, und es wäre auch egal wo. Aber wie gesagt, es ist noch lange hin, was soll ich jetzt dran denkn, was in 9 Jahren ist?
by Marga @09.06.2012, 08:08

Hallo Guten Morgen, ich habe meinen 60.Geburtstag im Mai in Ascona/ Tessin verbracht. Wir hatten einen herrlichen Blick auf den Lago Maggiore. Mal ssehen vielleicht wird der 70. dann wieder mal gefeiert:-)
by Maria S. @09.06.2012, 07:40

Ich habe meinen 30sten und 50sten "besonders" gefeiert. Den 60sten hatte ich als Endpunkt meines Arbeitslebens anvisiert, was mir gelungen ist. Nun habe ich noch bald 10 Jahre Zeit, zu überlegen, was an meinem 70sten gemacht wird. Erstmal werde ich die Tage geniessen!!!!
Waikiki habe ich auch schon erlebt, jedoch die Insel zu bereisen ist wesentlich herrlicher! Am Strand treffen sich jedoch immer Leute, die mit allen möglichen und unmöglichen Gegenständen Musik machen, das ist mal interessant, mitzukriegen....
glg Brigida
by Brigida @09.06.2012, 07:34

Ich feiere keine Geburtstage - ich feiere das Leben - jeden Tag mit Dankbarkeit
by franz @09.06.2012, 07:13

Oh, da muss ich nicht überlegen.
Auf nach Kalifornien. Und am 10.09. in San Francisco sein........
Mit der Cable Car fahren (aber natürlich auf dem Trittbrett!) und auf den Twin Peaks stehen und die umwerfende Aussicht auf die Stadt genießen!
Noch einmal über die Golden Gate Bridge gehen dürfen.

Vielleicht mache ich dorthin noch mal eine Rundreise, wenn ich mir bis dahin nicht "die Radieschen von unten" ansehe.

Winke mal zu @Lina und @Nadja (DEIN Kalifornien kann ich in nicht gar so langer Zeit gut erreichen) und wünsche allen ein schönes WE.
by Ursi @09.06.2012, 06:53

Mein "Super-Traum" wäre Samoa. Davon träume ich schon über 20 Jahre :-)

Doch Träume ändern sich ja auch und so wäre es schon ein Traum für mich meinen 40. in Kalifornien an der Ostsee zu verbringen..allerdings müsste ich eher nachfeiern, denn im Januar ist wohl doch bissl kalt dort ;-)
by @09.06.2012, 06:31

Ich würde nach Afrika... raus in die Steppe....
... und nur die Geräusche der Natur (Tiere)... einfach traumhaft...

Keine Hektik, kein Fernseher auf dem Zimmer, kein Radio, nur HÖREN, was die Natur zu bieten hat... eine absolute innere Ruhe fühlen dabei...

Das durfte ich einmal schon erleben, seither lässt es mich nicht mehr los und wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich SOFORT wieder hin !!!
by Marianne-Tina @09.06.2012, 05:33

Ich habe tatsächlich in 2 Monaten einen runden vor mir.
Und nicht nur einen Traum, sondern schon gebucht und die Leute eingeladen.
Werde den Tag (+ 13 andere) auf Karpathos verbringen.
http://www.album.de/bild/2123865_62694/20110805karpathos1003lefkos-aussicht-insel-karpathos.cfm
Habe mich da letztes Jahr sehr wohl gefühlt und sofort entschieden, dass ich dort meinen runden verbringen möchte.
by Croli @09.06.2012, 00:43

Meinen nächsten runden Geburtstag feier ich - wenn ich dann noch lebe - - in 14 Tagen am "Sommeranfang". Am 21.6.1932 wurde ich geboren - und diesen 80. feier ich in einem jetzigen "Museum". Dieses alte Fachwerkhaus besitzt im Keller noch die alten Mauern von vor 2000 Jahren, als die Römer gen Norden zogen, denn es liegt an der B1. Und dort werden zu meinem Geburtstag auch 80 Gäste sein - und als Geschenk wünschte ich mir Geld, von dem ich dann eine Reise mache.
Klar, meine Feier kostet das drei- bis vierfache was ich an Geldgeschenk bekommen werde - - aber ich kann sagen: mit diesem Geld leistete ich mir eine Reise - das ist eine wunderbare Erinnerung daran.
Ich feiere lieber selber mit meinen Gästen - als wenn sie sich nach meiner Beerdigung zusammen setzten. Davon habe ich dann nichts.

Ich wünsche allen ein wunderschönes WE
Ev

by Ev @09.06.2012, 00:43

Da brauch ich nicht viel überlegen am "Grand Canyon"... und dann noch in Las Vegas die Party steigen lassen.
by Lina @09.06.2012, 00:36

*gg* Schon wieder hast Du "mein" Thema erwischt *lach*

Ich hab im Februar meinen 50. Geburtstag und meine Freundin, die genau 1 Tag VOR mir 50 wird, wollte wissen, WO ich denn gerne unsere Geburtstage feiern möchte....

Wenn ich (finanziell) könnte wie ich wollte würde ich meinen Geburtstag in meiner Traumstadt London feiern... Fällt aber aus, weil meine Freundin dort lebt und sie würde natürlich gerne woanders feiern *g*

Schottland, Norwegen, Schweden, Dänemark.... DA würd ich auch gerne aml hin, aber im Februar??? Ich glaub, das wär sogar MIR zu kalt *gg*

Aber träumen darf man ja... Vielleicht klappts ja dann nächstes Jahr mal mit einem langen Wochenende in London *seufz*



by @09.06.2012, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: