Kommentare zu «kb20120611»

Ein Platz zum Verweilen
by Christiane @12.06.2012, 18:50

Ein wunderschöner Baum, er lädt zum Träumen ein.
Die Anmerkung von Tirilli versteh ich nicht, das Gedicht ist doch hinreißend.
Alles Liebe

(Anmerkung Engelbert: das Gedicht ist nicht copyrightfrei und darf deswegen nicht stehen bleiben, denn die Erben des Autors könnten eine teure Abmahnung schicken)
by Michi @12.06.2012, 10:09

Engelbert, du solltest den Text von Hesse vielleicht besser löschen? Da sind Empfindlichkeiten bekannt... nicht, dass du etwa geklagt wirst.... leider...
L.G. Tirilli

(Anmerkung Engelbert: hab ich indem getan, danke für Deinen Hinweis).
by Tirilli @12.06.2012, 01:41

Danke Engelbert!
by Sywe @11.06.2012, 23:11

Ein sehr harmonisches Bild! Ein einzelner Baum in seinem Wuchs und in seinem Platzbedarf, berührt mich noch mehr; so auch dieser im Gesamtbereich, wo das helle Grün den Ton angibt und wo durch die dunklere Begleitfarbe des Vordergrundstreifens und die darinnen sparsamen Rot - Weiß - Tupfer das Bild entspannt und freundlich wirken lassen.

Mir gefällt's!
Es zeigt, dass die Natur keine Disharmonie kennt.
by fischren @11.06.2012, 22:22

Bäume sind Heiligtümer

(Anmerkung Engelbert: das Gedicht ist nicht copyrightfrei und darf nicht stehen bleiben ... Du kennst Dich doch aus mit dem Copyright, bitte zukünftig drauf achten ... oder stattdessen Deine Gedanken zum Bild bzw. Thema zu schreiben)
by Xenophora @11.06.2012, 21:49

wunderschöner Traumbaum,
mit Baumhaus für Kinderträume und Abenteuer.....
Kinderfreiheit........
by anni, köln @11.06.2012, 21:48

Dieses schöne Bild konnte mich nach einem harten Tag wirklich zum Lachen bringen :-) . Mehr braucht man nicht zum Glücklichsein, danke!
by Melanie @11.06.2012, 21:04

Diese Vielfalt in Grün, mit wenigen weißen und roten Blüten ist einfach wunderschön.
by Elke R. @11.06.2012, 20:57

beruhigend, schön ,mein Freund der Baum .
by ursula aus der pfalz @11.06.2012, 20:44

ein alter Grenzstein zum Sitzen und die Ruhe genießen und die Farbe sammeln ( wie Frederik) für den Winter.
by Uschi @11.06.2012, 19:48

Die Natur der große Maler und ein Fotograf, der diese Schönheit einfängt.
by Hildegard @11.06.2012, 16:15

danke Engelbert, bisous, Martha
by Martha @11.06.2012, 15:10

Die Natur in ihrer einmaligen Schönheit. Ein Bild der Ruhe und des Friedens.
Es tut der Seele gut.
Servus Elisabeth

.
by elisabeth @11.06.2012, 14:58

Eine herrliche Symphonie in grün - in den unterschiedlichen Abstufungen.

Danke, Engelbert, und viele Grüße
Gisela
by Gisela @11.06.2012, 14:53

welch ein Gemälde!
by beatenr @11.06.2012, 14:27

für mich strahlt das Bild Ruhe aus.
by ceha @11.06.2012, 14:04

Beruhigendes, friedliches, schönes Bild.
Tief verwurzelt in der Erde......er aber keine Kletterrose mögen werde. ;)
by Maria (CH) @11.06.2012, 13:41

So schön :-)
by Astrid @11.06.2012, 13:03

...peeeerfekt.......:-)
ich mag Bäume sehr - und dieser konnte sich, weil er einzeln steht, richtig schön entfalten...
by Janna @11.06.2012, 12:22

Baumbilder kann ich nie genug haben, irgendwie strahlen sie so eine schöne gelassene Stimmung aus.
Danke , das ist klasse!
LG.Regina
by Regina Schmidt @11.06.2012, 11:41

Ruhe strahlend, kraftvoll und trotzdem zart durch die blühenden Gräser....
Ein starkes Foto!
by Karin v.N. @11.06.2012, 10:35

hallo, engelbert!

phantastische aufnahme!!! von dir? wünsche die auch als desk-top-bild.
wäre das zu machen? wenn ja, danke!

viele grüße beate + dir! lupa-elisabeth
by lupa @11.06.2012, 10:28

Wunderbar - diese verschiedenen Grüntöne beruhigen
by Bsetzistein @11.06.2012, 10:04

Sehr beruhigend für die Augen.
Danke für die freundliche Leihgabe.
by Juttinchen @11.06.2012, 09:47

Schon als Kind habe ich ständig Bäume gemalt. Ich finde Bäume einfach wunderschön und ganz besonders, wenn sie so wie hier auf dem Foto alleine stehen. Solche Bäume strahlen dann für mich Ruhe und Kraft aus.
Schön wäre es auch, diesen Baum im Wandel der Jahreszeiten zu beobachten. Das finde ich auch immer wieder von neuem faszinierend.
by Marion @11.06.2012, 09:31

Ein einsamer Baum in einer grünen Oase mit roten Tüpfelchen - Danke für das tolle Bild!
by Ilse @11.06.2012, 09:07

Ich hab mir dies Foto gleich als Bildschirmhintergrund gewählt und gespeichert. Bisher hatte ich die Mohn-Blüte als Hintergrund (das war das 9. - letzte - Foto vom Kalenderblatt vom 7. Juni.
Beide Fotos sind so schön, dass sie in die offizielle Rubrik "Wallpaper Desktopmotive" aufgenommen werden könnten?!
Vielen Dank, lieber Engelbert!
LG Erdmuthe
by Erdmuthe @11.06.2012, 09:01

Ja, es sieht gut aus auf meinem PC :-)
by Marita aus Oldenburg @11.06.2012, 08:45

das wäre ein wunderschöner Bildschirmhintergrund

das Grün tut so gut - danke fürs zeigen

lieber Gruß - Sherdil
by Sherdil @11.06.2012, 08:42

wunderschön. eine oase für augen und seele.
ein "tut-mir-gut-bild"
danke und eine gute woche, engelbert
by @11.06.2012, 08:42

Da würde ich mich jetzt am liebsten hinsetzen und den ganzen Tag in dieses Grün eintauchen. Würde bestimmt ganz schnell meinen hohen Blutdruck senken.
Ich machs dann vor dem Compi, wenn auch nicht den ganzen Tag, hihi !
Danke für dieses wundervolle Bild und allen einen schönen Tag.
Wetter in der Schweiz: mal Sonne, mal Regen, alles ziemlich tropisch !
by Tess @11.06.2012, 08:38

Wundervoll!!!
Würde mich am Liebsten gleich hinsetzen und das Motiv malen.. :-)
Lieben Dank für soviel grüne Schönheit am Morgen!!!
Liebe Grüße und eine schöne Woche für Alle!
Nadja
by @11.06.2012, 08:35

einfach nur schön
by petra @11.06.2012, 08:23

Gefällt mir auch sehr gut!!
by Marga @11.06.2012, 08:16

Eine Oase der Ruhe....ich stelle gerade fest, dass die Farbe Grün mir heute gut tut.
Das wäre ein wunderschöner Bildschirmhintergrund :)
by Jutta aus Bayern @11.06.2012, 08:09

Wie aus dem Reich der Fantasie dieses wabbernde Grasblütenfeld.
Und dieses viele unterschiedliche Grün - das kann nur die Natur!
Jeder der Aquarell gemalt hat weis wie schwer ein schönes grün zu mischen ist.
by angelika l. @11.06.2012, 08:04

Es grünt so grün - sogar der Hintergrund ist Grün. Und dazu kommt noch das Grün meine Lieblingsfarbe ist.

Eine grüne Überraschung zu Wochenbeginn oder haben wir seit gestern die grüne Woche?

wünche allen eine schöne Woche

by Ernst @11.06.2012, 07:48

fast meditativ. Toll.
by Annemone @11.06.2012, 07:31

Ja - das ist ein wirklich sehr schönes und ansprechendes Foto...
es strahlt Ruhe aus... und so schöne, sanfte Farben mit Tupfern.. super!
by Ursel @11.06.2012, 07:23

Woow:-)) ist das ein sattes grün..einfach super anzuschaun..

Schönen Wochenstart:-))

LG Lisa
by lisa @11.06.2012, 07:22

Wow, was für ein Wahnsinnsgrün! Und die kleinen Farbtupfer unterstreichen es noch. (Gut auch, dass der KB-Hintergrund grün ist. Wirkt super.)
by Croli @11.06.2012, 01:06

Ein Motiv... für das auch ich jederzeit stehen bleiben würde.
Es erinnert mich an einen uralten Liebesfilm, wo am Hügel oben ein Baum steht und sich zwei Liebende treffen. Und, wirklich, jedes mal wenn ich so etwas sehe... denke ich an den Film.
by Lina @11.06.2012, 00:53

wunderschön, ruhe ausstrahlend und genau meine wellenlänge.....einzeln stehende bäume. dankeschön!
liebe grüße
e.lisa
by e.lisa @11.06.2012, 00:47

Boaah! In seiner Schlichtheit ist dieses Bild fabelhaft. Ganz wichtig der Mohn vorne, eigentlich erstaunlich, winzige Farbtupfer und so wirkungsvoll! Bin ja schon neugierig, wie viele um Desktopfformat bitten. :-) Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @11.06.2012, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: