Kommentare zu «kb20120615»

Das Gedicht hat mich beim ersten Lesen nicht so angesprochen aber der Himmel dazu und das die Sterne funkeln hat mich total begeistert!!
by ulrike die zweite @15.06.2012, 21:01

Ich mußte diese Zeilen gerade nochmal lesen, weil sie zusammen mit dem funkelnden Sterenhintergrund schaffen ein ganz bestimmtes Bild vor meinen Augen...komischerweise dasselbe, das ich beim Lesen bei einer Episode aus Antoine-De-Saint-Exuperys "Wind, Sand und Sterne" auch vor Augen hatte...
Wüste...Nacht...ich liege wie Antoine de Saint-Exupery im warmen, von der Hitze des Tages aufgeheizten Sand...nur die Sterne und das Universum über mir...in meinem Rücken der warme Sand...Stille...nichts...nur die Sterne und ich....und dieWüste...was für eine Grö0e es doch hat, das Universum...
by funny @15.06.2012, 20:37

Oooooohhhhhh
by Silvia @15.06.2012, 20:23

Ja, liebe Karin v.N., du drückst es wunderbar aus. Die Sterne dürfen funkeln bis in unsere Träume. Sie leuchten am Niederrhein und im Oberharz. Die poetischen Verse sind wie ein Geschenk. Vor allem, wenn man, wie ich, reichlich neun Wochen in einer Klinik ist und noch sechs Wochen vor sich hat. Da auf Seelenfarben klicken zu können, in der begrenzten PC-Zeit für Patienten, ein Gedicht im Kalenderblatt zu finden, baut auf.

Seid alle herzlich gegrüßt
von Karla
by Karla aus Ostsachsen @15.06.2012, 19:54

@Xenophora: danke für Deinen Kommentar. Meine Bitte war keine Anforderung für ein Lob ... es darf Dir auch das, was Du siehst/liest nicht gefallen ... ich wollte nur Deine Gedanken wissen (die in meinen Augen mehr wert als das bereits bekannte Gedicht von Eichendorff sind).
by Engelbert @15.06.2012, 16:57

@ Engelbert

Das Gedicht von Burkhard Jysch gefällt mir gut, aber schöner finde ich halt das von Eichendorff. Immerhin hat es die gleichen ersten drei Worte.... Das eine heißt Sternennacht und das andere Mondnacht. Ist doch wunderbar, wenn so ein Gedicht eines lebenden Künstlers zum Weiterträumen an frühere Dichter einlädt, zumal jenes auch von Robert Schumann vertont wurde; wir haben es oft gesungen. Ganz bekannt ist die Fassung von Dietrich Fischer-Dieskau.

Ja, und der Hintergrund erinnert mich ganz stark an das schöne Farbschema Universum bei den Grußkarten von Seelenfarben.

Entschuldigung, dass ich in meinem ersten Kommentar ein Lob bzw. einen direkten Gedanken ausgelassen habe.
by Xenophora @15.06.2012, 16:00

Ein wunderschönes Gedicht, umrahmt vom herrlichen Sternenhimmel. Einfach zauberhaft.
by Kassiopeia @15.06.2012, 14:55

@Xenophora: schade, dass man jetzt gar nix von Deinen eigenen Gedanken zum Gedicht bzw. der Gestaltung weiß. Ein Kommentar mit einem Gedicht bzw. einem Link verweist auf fremde Gedanken, sagt aber leider nichts über die eigenen Gedanken aus. Burkhard weiß jetzt leider nicht, ob Dir sein Gedicht gefallen hat.
by Engelbert @15.06.2012, 14:10

Der Abendhimmel mit seinen glitzernden Sternen wird wohl, solange es Menschen gibt, faszinieren!
Es ist immer wunderschön, diese unergründliche Herrlichkeit zu sehen!
Das Gedicht dazu finde ich einfach schön!

Renate

by Renate @15.06.2012, 13:55

Es ist wunderbar in den Sternenhimmel zu gucken. Leider habe ich noch nie nicht eine Sternschnuppe gesehen.
by Marita aus Oldenburg @15.06.2012, 13:51

Wie schön! Oftmals stehe ich in der Nacht da und staune ganz fasziniert den Sternenhimmel an. Diese Pracht, diese Herrlichkeit und Ewigkeit... mir wird ganz warm ums Herz! Ein tolles Gedicht, das ich nicht kannte. Vielen Dank dafür.
by Brigitte G. @15.06.2012, 13:49

Die glitzernden Sterne - ein himmlischer Anblick. Dazu passt das schöne Gedicht sehr gut.

Vielleicht kann man heute Abend ja auch solch einen Himmel in unseren Breiten sehen. Ich werde heute wieder nach oben schauen.

Viele WE-Grüße an alle hier sendet
Gisela
by Gisela @15.06.2012, 13:47

Das Gedicht lesen, wirken lassen und dann in dem schönen Sternenhimmel versinken ..... dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @15.06.2012, 13:46

Ich finde, diese Seite passt gut dazu, sich ein wenig zu vertiefen.
http://ethikpost.blogspot.de/2009/02/es-war-als-hatt-der-himmel-die-erde.html

by Xenophora @15.06.2012, 13:37

Diese Einheit von funkelnden Sternen und funkelnden Worten gefällt mir sehr gut! Ich schaue jeden Abend in den Himmel, suche bestimmte Fixsterne und freue mich, wenn die Sicht klar ist.

DANKE für beides!
by Sywe @15.06.2012, 13:11

...dieser glitzernde Sternenhimmel ohne Gedicht - der gefällt mir.....:-)
by Janna @15.06.2012, 12:50

Ich bin vom Sternenhimmel begeistert... ich mag klare Nächte wo man die Sterne sehen kann.
by Lina @15.06.2012, 11:56

Mir gefällt der glitzernde Sternenhimmel.
by @15.06.2012, 11:21

Ein sehr schönes Gedicht.
by Juttinchen @15.06.2012, 10:03

Wunderschöne Worte!
by funny @15.06.2012, 09:57

Schöne Worte, die zu Herzen gehen - danke
by Bsetzistein @15.06.2012, 08:37

Ein zauberhaftes Gedicht, das viele Gedanken und Gefühle in Worte faßt. Und dazu das Sternenglitzern!

Darüberhinaus bin ich ganz überrascht über diesen Morgengruss, weil ich gestern abend zum ersten Mal in einem Vortrag über Meteoriten war, (von der Sternwarte Ennepetal) ein Thema, das mich bislang gar nicht interessierte. Aber gerade darum war ich hingegangen, sonst werd ich zu einseitig, dachte ich mir. Und dann war es ein so faszinierender Vortrag!
Ja, und am Ende durften wir kleine unscheinbare überaus schwere Stückchen anfassen... sternenferne Grüsse.
by beatenr @15.06.2012, 08:19

ein sehr schönes gedicht, noch dazu vor dem sternenhimmel:-)
solch einen himmel zu betrachten ist ein tolles glücksgefühl, zeigt aber wie winzig du als individuum bist. ich wünsche mir, dass noch ganz viele menschen dieses gefühl erleben können.
danke!
by petra @15.06.2012, 08:08

Ein Sternenhimmel ist für mich etwas ,welchen ich erklären könnte und doch ist die Unendlichkeit für mich nicht begreifbar. Deshalb schau ich oft nach oben . Ich bestaune und träume in den Himmel. Dabei habe ich schon 2 Sternschnuppen gesehen .
by Ines @15.06.2012, 08:02

Sehr schön! Danke!
by Marga @15.06.2012, 07:53

...einfach schön!
Das Gedicht und die vielen funkelnden Sterne...
DANKE.
by Ursel @15.06.2012, 07:45

Ich bin recht dankbar, das ich auf dem Land wohne, und solche Sternennächte täglich erleben darf - Wunder schauen heißen diese besondere Minuten.
by maria @15.06.2012, 06:58

Ich bin zur Zeit in Andalusien auf dem Land. Dort ist der Himmel auch unendlich.
Da passt der Text ganz wunderbar.
Was sind wir doch für ein kleines Pünktchen am Himmel!
by Elke @15.06.2012, 03:24

Das ist ein so zauberhafter Text... dessen freundliche Wärme nehme ich jetzt mit in mein Bett und träum von Sternschnuppen...
by Karin v.N. @15.06.2012, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: