Kommentare zu «kb20120622»

Da stehen doch die Kommentare zum Kalenderblatt vom Samstag.

Und Gisela fragt sich "warum geht der Rollladen heute nicht hoch?"
by Lina @25.06.2012, 00:30

damals wie heute ,es hat sich nicht's geändert . :-)))
by ursula aus der pfalz @22.06.2012, 22:58

Das Wundermittel Büsteria, ich lach mich schlapp :D
by @22.06.2012, 18:01

danke, Engelbert, es geht doch nichts über einen ausagekräftigen Werbetext...............
by anni, köln @22.06.2012, 16:00

Also da haben sich die Werbefritzen damals schon Gedanken über den Produktnamen gemacht. "Lugmalin" oder "Lug mal in!"? Na ja, wenn das Dekolleté hergibt. Aber vorher schön einreieben! Wer das dann machen darf? ;)
by Christian @22.06.2012, 15:20

..danke für diese Lacher am Nachmittag!!! hab bei Reklame sonst nie gelacht.....sondern weggezappt oder weggeworfen - :-)
jaja, die Probleme waren früher auch da.....*g*
by Janna @22.06.2012, 15:12

Ich mein da hat sich nicht viel geändert, außer vielleicht das wir im Fernseh zwischen den Filmen oder Fußballspielne auch damit belästigt wird, bis zur Aufdringlichkeit - siehe Verkaufskanäle.

schönes Wochenende lG Ernst
by Ernst @22.06.2012, 14:10

Ganz, ganz klasse - super vielen Dank, Engelbert - so manche "Probleme" wird die Menschheit wohl immer haben... ;-)
by Thamars @22.06.2012, 13:47

Köstlich - herzlichen Dank. Ob man in 100 Jahren über unsere heutige Werbung auch so schmunzeln kann? Wahrscheinlich schon...
by Bsetzistein @22.06.2012, 13:21

Einfach nur göttlich, die Verbraucherveräppeleien die es schon damals gab und sich bis heute gehalten haben! Das war jetzt eine richtig schöne "Lachgeschichte" !
Danke Engelbert fürs Ausgraben!
Hast Du die Anzeigen in einer Zeitung gefunden die aus diesem vollgestopften, total wuseligen Antiquariat bzw. Trödelladen waren den Du mal vor langer Zeit hier vorgestellt hattest? Der war ja sooo eine Fundgrube....
by Karin v.N. @22.06.2012, 12:15

Die Leute mit leeren und falschen Versprechungen zu täuschen, um an deren Sauerverdientes zu gelangen, ist also keineswegs eine Erfindung der Neuzeit!
Nur hatten die Menschen vor 100 Jahren mitnichten die heutigen Möglichkeiten, sich anderweitig zu informieren...
by Hilke @22.06.2012, 12:01

Toll! Nach einer Tasse Kräutertee gleich 11 Pfund weniger ! ! !
Das müssen Schmerzen gewesen sein ... :-)))

Wunderbar, die alte Reklame! :-)
by ela @22.06.2012, 10:48

Wunderbar, ein richtiger Lacher am frühen Morgen. Nun, bei ist es schon später Morgen. Macht aber nix.

Herrliche Werbeanzeigen. Wo bekommst Du die nur immer wieder her?
by Juttinchen @22.06.2012, 10:13

Herrlich! Deine Einleitungen passen vorzüglich zu diesen Wundermitteln. Wenn man bedenkt ... 100 Jahre alt! Da hast Du wieder tolle Sachen ausgegraben. Mir gefallen diese alten Anzeigen immer wieder.:-)
by Bettina @22.06.2012, 09:56

Wie "naiv" damals doch Werbung noch war :-)
Danke für diese amüsanten Einblicke. Wo hast Du dass denn gefunden?
by funny @22.06.2012, 09:45

Sehr originell und schön. Man muss einfach lachen und damit ist der Tag gerettet.
by Elke Zink @22.06.2012, 09:32

Wie man sieht die Probleme sind ähnlich wie heute und auch damals versprach die Werbung oft was sie nicht halten konnte.
by MOnika (Sauerland) @22.06.2012, 09:32

Einfach köstlich!
So dolle geändert haben sich die Probleme ja nicht....

DANKE, lb. Engelbert für die viele Mühe, die Du Dir mit dem KB heute wieder gemacht hast - unglaublich!
Ich bin der Meinung : "das war/ist Spitze!"
Danke und einen schönen Tag für Euch ALLE!
by Marita aus Sachsen @22.06.2012, 08:45

einfach köstlich! Und dazu die Vor-Werbung - Deine Texte über den Anzeigen - haben mich jedesmal richtig neugierig gemacht! Hab gesucht, woher Du jeweils diese blumige Versprechen herauskristallisiert hast, und tatsächlich: sie haben jede Anzeige auf den Punkt gebracht.
Hab ich Dich nicht leise kichern hören, als Du Deine Texte eingetippt hast!

Ja, und was würde ich nehmen? gewiß nicht das, bei dem ich (m. mindestens) 3 Flaschen nehmen müßte!

Aber hier: die Hefte zum Kranklachen - die hätte ich gerne, denn dann könnte ich lernen, worüber unsere Altvorderen gelacht haben!

Oh - gibts bei Ebay für 3,90 - Kalman Levi: Mikosch-Witze (um 1920)
und es gibt noch viele Mikosch-Bände, bei ZVAB, z. B. :Flottherz, Neue Mikosch-Witze oder der lustige Ungar. Ein Büchlein, pikant, aber harmlos.(Reiselektüre für die Flitterwochen)

Und auch dies gibt es antiquarisch: Jossel, Chaim: Schabbes-Schmus. (1907).

Welten tun sich auf!
by beatenr @22.06.2012, 08:17

Manche "Probleme" scheinen sehr zeitlos zu sein.
Diese alten Anzeigen mag ich sehr, ein Fenster in eine vergangene Zeit.

lg Barbara
by Bärenmami @22.06.2012, 08:08

Ich hätte gerne mal ein Statement der Anwender dieser garantierten Wundermittel. :-)
by Margot @22.06.2012, 08:03

Einfach köstlich! Da muss ich ja am frühen Morgen schon gickern!
by Mathilde @22.06.2012, 07:58

Werbung hats schon imer gegeben und wird es auch immer geben, aber die alten Inserate sind sehr an- und vielversprechend.
by Marita aus Oldenburg @22.06.2012, 07:45

Ich bestell dann gleich mal 10 Packungen Frühstückskräutertee und der Tag wird gut.
Tolles Kalenderblatt.
Wenn der Tee dann wirkt werde ich Dauerkundin.
by ErikaX @22.06.2012, 07:20

Juhu, LUGMALIN!
3 Flacons zu 5 M, bitte!
"m. erforderlich"?
Ach, Männo :o(
Das hab/bin/kann ich vermutlich wieder nicht...

Wie interpretiert IHR denn das rätselhafte "m."?

Merkwürdig-lustige Reklame-Oldies hast du da wieder ausgegraben, Engelbert! - Dankeschön.
Nach diesem nostalgischen Amüsemang mache ich mich jetzt mit geheimniskrämerischem Lächeln wieder an die Arbeit....
by nachtgespenst @22.06.2012, 01:03

Das Geheimnis schöner Frauen "Pflanzl. Busenmilch"... ich bekomme einen Lachanfall:-)
Das Damenbarthaar-Entfernungsmittel aus Amerika haben wohl viele Männer am Kopf verwendet.
Schöne, volle Körperformen mit dem neuen Kraftpulver... nichts für unseren Wiegeclub.
Kultur- und Schlemmerkrankheit "Arterienverkalkung"... gab es also auch schon vor 100 Jahren.

Was es nicht alles gibt. Ein Lachanfall nach dem anderen.
by Lina @22.06.2012, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: