Kommentare zu «kb20120703»

Vor 9 Jahren hat minibar noch hier das Kalenderblatt kommentiert. Schön.
Inzwischen gibt es in den Geschäften keine Plastiktüten mehr. Brigitte C ist sehr kreativ. Mir fehlt da leider jede Fantasie um solche Dinge zu machen. Solche Sterne habe ich vor einigen Jahren von einer lieben Seelenfärblerin zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da konnte ich genau erkennen, was für eine Arbeit dahinter steckt. Alle Achtung.
by ErikaX @03.07.2021, 00:09

Ich frage mich immer noch, wie bekommt man aus Plastik solche Streifen, dass man damit häkeln kann???
Brigitte hat das alles sehr schön gemacht, sie ist creativ.
by @04.07.2012, 22:42

Ich habe noch viele Video- und Audiocassetten. Das wäre die Idee, si so zu "entsorgen".
by Juttinchen @03.07.2012, 21:45

echt cool.
ich glaube, ich weiss jetzt endlich, was ich mit meinen alten videokassetten mache. und mit den musikkassetten....
habe nämlich noch ganz viele, aber längst kein abspielgerät mehr dafür.
by @03.07.2012, 21:18

Diese Sterne kenne ich gut, hab wahnsinnig viele gemacht davon, als Dekoration um Weihnachten auf den Gräbern eignen diese sich gut, egal welches Wetter, und wenn die "stibitzt" werden, dann ist auch kein Kapital weg.
Danke fürs zeigen, vielleicht kommen noch Bastelideen- :-)
allen hier Freude und lieben Gruß Maria
by Maria @03.07.2012, 20:58

Die Kreatividee ist super !! Auf was die Leute so kommen, tztztz.
Allerdings könnte ich mit nix davon etwas anfangen.
by Ines @03.07.2012, 20:23

Als Erzieherin im Kindergarten habe ich auch allen müll im Blick daraufhin: Was könnte man daraus noch machen. Es gibt einige Seiten im netz zum recyclingbasteln, da staunt man, auf was für Ideen manche Leute kommen. Ich finde es toll, altes imneuen gewand zu sehen.
by ulrike die zweite @03.07.2012, 20:15

Einfach nur uiuiui, klasse!!
by Thamars @03.07.2012, 18:33

Das ist Müll, der viel Arbeit macht, dann nach einiger Zeit dort doch wieder landet.
Habe fast alles mitgemacht, über Fimo, Windowcolor und Seviettentechnik,also nun reicht es. da stricke ich doch lieber weiterhin meine Socken, braucht jemand welche ? Jedenfalls haben die einen nützlichen Zweck, der auch im Winter gute Dienste tut.
by Gerti @03.07.2012, 15:54

Aus leerem Verpackungsmaterial wieder etwas Brauchbares zu basteln, da muss man erst mal drauf kommen! Wenn auch die bunten Täschchen nicht so meins wären, die schwarze aus Videocassettenband ist klasse und was besonders zählt ist die Wiederverwertung von "Abfall" und die Umwandlung zu nützlichen Dingen. Mein Kompliment an Brigitte C.
by Karin v.N. @03.07.2012, 15:40

...Ideen muss man haben! und geschickte Hände...:-)
sehr nett, was da entstanden ist!
bei mir würd sichs nicht lohnen, ich hab kaum solchen "Müll"....
by Janna @03.07.2012, 15:37

Da kann ich als absolut untalentierte Bastlerin nur staunen. Super
by Bsetzistein @03.07.2012, 13:21

Ach, wenn ich doch basteltechnisch ein bißchen begabter wäre!!! tolle Ideen sind das - und auch wenn ich persönlich nicht mehr mit solchen Taschen losziehen würde, finde ich sie für Kinder oder Teenager und auch junge Mütter richtig toll. Da werde ich mal meine Enkelin drauf hinweisen - da hätte sie eine tolle Ferienbeschäftigung.
by Karen @03.07.2012, 12:00

Das Sternchen gefällt mir gut, die Häkeltäschchen weniger.
by Elke R. @03.07.2012, 11:11

Zu spät, vorhin wurde der Müll abgeholt! :-)

Ist ja eine nette Idee und auch schön gemacht, aber für mich wäre das nix.
Vielleicht etwas, was man mal Kindern basteln kann.
by ela @03.07.2012, 10:22

b i n b e g e i s t e r t ! Das kleine rote Täschchen hat es mir besonders angetan, und die Gold-Sterne.
Gern sehe ich noch mehr kreative Ideen. (Ich hab zum Basteln keine Geduld, guck aber zu gerne!)
by beatenr @03.07.2012, 10:21

die idee mit den taschen ist klasse, am besten gefällt mir die Theatertasche aus den Videocasettenbändern.
by christiane @03.07.2012, 10:17

Ideen muss der Mensch haben! Und natürlich auch das entsprechende Geschick. Bei mir käme da wohl nichts raus und die Rohstoffe würden wieder da landen, wo sie herkamen - auf dem Müll. Tolle Sachen sind das, die da entstanden sind, klasse.
by Kassiopeia @03.07.2012, 10:14

Finde ich super. Habe selber schon Dekomaterial aus Müll gebastelt. Mir gefallen alle Kunstwerke gut. Ausserdem: Weihnachten kommt schneller als man denkt. Jetzt schon Müll sammeln für die Weihnachtsbastelei. Spart Geld und vor allem Müll.
by Isabella @03.07.2012, 10:06

Da ich basteltechnisch zwei linke Hände habe, kann ich das nie nicht nacharbeiten. Bei mir wird der Müll aber getrennt in "noch irgendwie basteltechnisch geeignet" und "ungeeignet". Dann nehme ich diesen "guten" Müll mit ins Kinderkrankenhaus, wo ich freitags Lotsendienst mache. Dort gibt es einen "Bärenclub" und dort wird mit solchen Abfällen gebastelt.
by Marita aus Oldenburg @03.07.2012, 09:40

Ui - das sind ja tolle Ideen! Hoffentlich finden sie viele Nachahmer - dann macht auch der viele Müll Sinn.
LG aus Wien
by Gerti @03.07.2012, 09:16

Klasse!! Vor allem die schwarze Tasche aus Videobändern gefällt mir sehr gut :)
by Jutta aus Bayern @03.07.2012, 08:52

Ich finde die Idee zwar klasse, würd mir wahrscheinlich aber so eine Tasche nicht umhängen, passt nicht zu mir ;-)

Aber am Wochenende hatte meine Schwägerin einen Ring an, der oben eine Deko aus Nespresso-Kapseln (in blau und silber, plattgedrückt und Steinchen/Silberteile drauf) an. Der sah richtig extravagant aus.
by funny @03.07.2012, 08:48

Ich bin SPRACHLOS... und das heißt was.

Wenn ich wüsste, wie ich das mit dem Marmeladebecherl angehen sollte um so wunderschöne Sterne zu schaffen... würde ich sie mir extra für diesen Zweck kaufen.
Und ab sofort werden die Plastiksackerl mit den Augen der Wiederverwertung betrachtet.
by Lina @03.07.2012, 08:47

Finde das ganz toll, so hat das viele Plastik eine gute Verwertung - und man kann ja größere Taschen auch machen, tragfähig ist es, schön kreative Muster ... guter Zeitvertreib, die eben genug davon haben;
by gerda @03.07.2012, 08:41

Sorry - aber ich kann solchem "Kram" nichts abgewinnen.
Solche Taschen haben wir in unserer Jugendzeit gehäkelt. Und die ist schon 40 Jahre her. Aber - jedem das Seine. Meins ist es halt eben nicht.
Trotzdem liebe Grüße von der herbstlichen Mittelmosel
by Stephanie @03.07.2012, 08:22

wow! Das ist ja klasse. Das mit dem Häkeln schlage ich gleich meiner Tochter als Sommerferienprojekt vor. Tolle Idee!
by Annemone @03.07.2012, 07:33

interessante taschenformen.
ich hatte auch schonmal überlegt mir eine solche tasche zu häkeln.
gerade auch für das hundespielzeug erschien es mir geeignet, da man die tasche schnell abwaschen kann.

aber eine tasche aus dem band von videokassetten herstellen?
ich habe mal videokassetten auseinander genommen und wollte die bänder zerschneiden. das roch aber gar fürchterlich bzw. giftig, so dass ich diesen plan aufgegeben hatte.

übrigens: aus tetrapackflaschen kann man auch ganz nützliche taschen basteln. einfach mal googeln
by Susanne @03.07.2012, 07:10

Sieht sehr toll aus; es gibt bei uns Geschäfte, wo solche Dinge verkauft werden.
by Elfriede @03.07.2012, 06:53

Tolle Ideen von Brigitte C, ich habe selbst schon schöne Schmuckstücke aus Nespressokapseln gesehen.
by Gerda @03.07.2012, 05:45

Für mich ist das nicht neu, da ich seit meiner Kindheit aus sogenannten Abfallmaterialien Nützliches und Dekoratives herstelle. Viele Leute machen das heute. Eine Seite etwa heißt „weupcycle.com“, da gibt es einige sehr schöne Anregungen. In Entwicklungsländern gibt es zahlreiche Projekte dieser Art. Eine Afrikanerin etwa stellt Sandalen her, wenn ich mich recht erinnere aus Autoreifen, sie werden sogar von Amazon verkauft. Sie gehen so gut, daß sie inzwischen mehrer Angestellte hat.
by toscani @03.07.2012, 01:55

die Taschen aus den Plastiktüten sind im ebay ein Renner sowie auf Märkten .
die Idee find ich toll . Was man alles mit etwas Fantasie machen kann .Super !
by ursula aus der pfalz @03.07.2012, 00:59

Tolle Ideen!!

Meine Freundin Daniela macht auch supertolle Dinge aus "Muell"

Taschen aus CapriSonne-Tueten, wunderschoene Ketten aus alten Knoepfen, Osternestchen fuer die Gemeindekinder aus leeren Eisbechern und und und... Sobald mein PC wieder ganz ist schick ich Dir mal Bilder... oder noch besser: Daniela, mach DU doch ;-))

Aber so eine Tasche aus Videos und Kassetten... das muss ich mal probieren!!
by @03.07.2012, 00:10

Das ist der Oberhammer!!! Ich kann nur noch staunen.
by marianne @03.07.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: