Kommentare zu «kb20120706»

Einfach super tolle Bilder, sehr schön.
by gundi @10.07.2012, 20:14

Absolut hinreißende Tierstory. Die tabsigen und tollpatschigen Kleinen einfach süß. Gelungene Aufnahmen und schönes Kalenderblatt.
by Ines @09.07.2012, 11:08

Danke das ist einfach schön!
by kira @08.07.2012, 12:19

@keda: ( 10:30 Uhr) danke für den guten Tip mit dem Fischadlernest.
Habe sowas noch nie gesehen.

Die Rallenbilder samt spannender Geschichte haben auch mir sehr gut gefallen.
Danke. - Sieglinde
by Sieglinde S. @08.07.2012, 05:33

wunderwunderschön!!!!!!!!!! ******************************
by Christiana @07.07.2012, 08:27

unglaublich!
so ein glück, dass du bei diesem schauspiel dabei sein konntest und für
uns diese herrlichen bilder schießen konntest. danke!!!
by christine b @07.07.2012, 07:14

Oh, sind die Fotos einmalig.
Gut dass ich noch den PC eingeschaltet habe.
Herzlichen Dank für diese Freude die Du uns bereitet hast.
by Christine @06.07.2012, 23:24

Dieses Kalenderblatt würde von mir die Goldmedaille erhalten! Diese lebensnahe Tiergeschichte ist wunderschön, herzlichen Dank!
by Sywe @06.07.2012, 22:57

Aahh...so eine tolle und reizvolle Szene mit den flauschigen Küken der Teichrallen und ein ganz lieber Hingucker ist die Pose mit der Fütterungsübergabe, die Dir ausgesprochen gelungen ist.
Auch das letzte Bild - Porträt mit Seerosen ... nein, auch das mit den Schnäbeln...schlllpp...Leckerli, sowie dem spiegelndem Nass auf dem klarem Grün... da kann man nur gratulieren!
by fischren @06.07.2012, 22:28

Herzlichen Dank, Engelbert, unglaublich, aber die Spannung, das Atem anhalten und gebannt schauen...war phantastisch! Danke!
by Thamars @06.07.2012, 21:27

einfach nur niedlich! herrlich anzusehen. vielen dank für diese schönen bilder.
by @06.07.2012, 21:26

Es ist doch immer wieder schön Tiere zu beobachten, wenn man dann noch eine tolle Kamera hat, um das von der Ferne so gut kann, da kommt Freude auf.
Ich bekam eben ein Mail von einer Cousine, sie schrieb mir, sie hätte gestern Besuch von einem Igelchen gehabt, ausserdem freut sie sich auch an den vielen Vögeln, auch kann sie sie wieder hören, sie war jahrelang fast taub, eine Superoperation konnte ihr helfen, sie muss zwar weiterhin eine Hörhilfe tragen,
aber das nimmt sie gerne in Kauf, so kann sie nun wieder am Leben teilnehmen.
by Gerti @06.07.2012, 17:52

Es ist doch immer wieder schön Tiere zu beobachten, wenn man dann noch eine tolle Kamera hat, um das von der Ferne so gut kann, da kommt Freude auf.
Ich bekam eben ein Mail von einer Cousine, sie schrieb mir, sie hätte gestern Besuch von einem Igelchen gehabt, ausserdem freut sie sich auch an den vielen Vögeln, auch kann sie sie wieder hören, sie war jahrelang fast taub, eine Superoperation konnte ihr helfen, sie muss zwar weiterhin eine Hörhilfe tragen,
aber das nimmt sie gerne in Kauf, so kann sie nun wieder am Leben teilnehmen.
by Gerti @06.07.2012, 17:49

Wunderwunderbar Engelbert, grosser Dank für diese tolle Bilder.
Kann mir gut vorstellen, wie Du an das Knipsen Freude hattest.
So etwas kann man nicht oft beobachten.
Liebe Grüsse
by charlotte @06.07.2012, 17:31

Ich muss schon sagen Engelbert; einfach toll deine Aufnahmen! Gratulation. Das sind die Tage an denen ein Fotografen Herz höher schlägt und man weiss warum man immer mit dem Fotoapparat durch die Gegend läuft. Danke Danke isch eifach toll
by @06.07.2012, 17:23

Unglaublich, lieber Engelbert, welche Fotos Dir da gelungen sind - ein Hingucker allererster Güte. Herzliche Dank dafür. Vor allen Dingen die letzte Aufnahme ist herrlich. Und wieder einmal mehr hast Du die deutsche Sprache wunderbar zu nutzen gewußt.

Ich wünsche allen hier ein WE ohne Sturm, Regen und Hagel, sondern mit gaaanz viel Sonnenschein.

Herzlich grüßt
Gisela
by Gisela @06.07.2012, 16:46

Toll! Einfach nur toll!
Vielen Dank dafür. :-)
by Niclis @06.07.2012, 16:29

Da kann man sich nur noch wortlos freuen!!

Ich möchte das als Seelenfutter bezeichnen.
by Hildegard @06.07.2012, 16:20

Phantastisch - sowohl die Fotos als auch der treffende Text! Ich hatte/habe sehr viel Freude beim Betrachten und wünschte, alles wäre jetzt live vor mir...

Dir Engelbert, vielen Dank für's Zeigen sagt, bzw. schreibt
Regine H.
by Regine H. @06.07.2012, 16:09

Das sind ja mal wieder ganz wunderschöne Fotos. ie bringst Du nur immer soviel Geduld auf? Ich schaffe solche schönen Fotosnie. Sind ganz toll und der Text ne Wucht.
by Chrille @06.07.2012, 15:57

Das ist für mich eins der schönsten Kalenderblätter überhaupt.
Tierkinder sind immer ein wunderschönes Fotomotiv.
Die Fürsorge der Eltern zu ihren kleinen Entenkindern ist zu Herzen gehend.
Ich freue mich sehr über die schönen Bilder.
by Xenophora @06.07.2012, 15:41

Wunderschöne Fotos und die dazu gehörige Geschichte - einfach toll!!!!
LG.Regina
by Regina Schmidt @06.07.2012, 15:28

Herzallerliebst was Du da wieder so gekonnt eingefangen hast! Ich bin begeistert - nicht nur von den Fotos, sondern auch von den passenden Worten. Danke!!!
by ChristinE @06.07.2012, 15:25

...einfach hinreißend!!!! da wäre ich auch lange gestanden -

und ein Kompliment für gutes Auge - flinke Finger - und kompetente Kamera!!!
....:-) Janna
by Janna @06.07.2012, 15:13

Ganz ganz herrlich! Allerliebst, wie die Kleinen über die Seerosenblätter spazieren. Solche Bilder liebe ich!
Ein Fest für jeden Fotografen, wenn er sowas Tolles erwischt! :-) Daumen hoch!
by Bettina @06.07.2012, 15:01

Traumhaft! Wann kann man sonst so in Ruhe die Kinderstube von Rallens angucken! Unglaublich! Nein, glaublich, wenn man Engelbert kennt!

Daraus ein großes langes Hängebild, wie die chinesischen Rollbilder - dafür mach ich sofort eine Wand frei! Komisch, sowas Schönes möchte ich gleich HABEN. Oder eher: SO erhalten, daß ich es wieder ansehen kann.
Na gut, ich merk mir den 6.7.2012 und kann immer wieder dies Kalenderblatt ansteuern und andächtig scrollen...
DANKE!
by beatenr @06.07.2012, 13:56

Ich finde keine Worte, um diese "Reportage" gebührend zu kommentiern...
by Maienriesli @06.07.2012, 13:47

EINFACH NUR GROSSARTIG !!!

Diese Bilder sind Seelennahrung.

Servus Elisabeth
by Elisabeth @06.07.2012, 13:26

Ich bin hin und weg..... das ist vielleicht eine bezaubernde Bildergeschichte!
Solche Kalenderblätter sind einfach nur auf Seelenfarben zu finden !
Das Foto wo der Zwerg seine Flügelchen hebt und das letzte "Portraitfoto" mag ich besonders gerne.
by Karin v.N. @06.07.2012, 13:20

Sehr schöne Bildergeschichte und wunderbare Fotos - herzichen Dank.
by Bsetzistein @06.07.2012, 13:15

Das sind ja richtige Highlights! Welch ein Glück, dass dort die Rallenfamilie zu Hause war! Das letzte Foto sieht aus wie beim Foto-Shooting :-)
by Gitti @06.07.2012, 13:00

Wuuunderschööön!!! Vielen herzlichen Dank!
by Anneke @06.07.2012, 12:51

Einfach nur WUNDERBAR !!!
VIELEN DANK das wir daran teilhaben dürfen :-))
by Olisa @06.07.2012, 12:48

Wei schafft man es, solche Fotoserie zu schiessen? Soviel Gedud hätte ich sicherlich nicht, aber ich danke, dass ich diese schönen Fotos sehen darf.
by Marita aus Oldenburg @06.07.2012, 12:44

Und etz weißt du für was seerosen geschaffen wurden :)

einen wunderbaren sonnigen tag wünsch ich
by Heni @06.07.2012, 12:13

Du bist ein guter Beobachter, lieber Engelbert!
Danke für dieses *Miterlebnis*.Für alle, die es nicht live erleben können, ist das ein optischer Leckerbissen!

Liebe Grüße vom Elflein
by Marianne/Elflein @06.07.2012, 11:28

Sind die niedlich !!!! Das kleine auf dem letzten Bild hat sich richtig in Pose gestellt !

Vielen Dank für diese lustigen Bilder.
by Sommerregen @06.07.2012, 11:17

Das sind sooooooo schöne Bilder ich kann immer nur rauf und runter scrollen, diese kleinen Kücken zu beobachten wie sie für das Leben lernen, da hast du bestimmt Stunden verbracht um diese Bilder einzufangen. Kann es sein , dass ich auch die Kücken rufen , sprechen , zwitschern höre, du hast doch auch einen Ton dabei, ich kann es nicht glauben.Oder sind es noch die Adlerkücken von Keda die ich höre.Einfach ein tolles -Erlebnis , Danke für diese schönen Bilder
Wir haben auch zwei Weiher in der Nähe einen mit Seerosen und einen mit Sumpfdotterblumen, auch da Schwimmen die Entenmütter mit ihren Kindern rum, habe auch fotografiert , aber so eine Serie ist mir beiweiten nicht gelungen.Da braucht man 'Geduld. Liebe Grüsse
by Karoline @06.07.2012, 11:12

danke Engelbert - bisous, Martha
by Martha @06.07.2012, 11:02

wunderbare fotos!!!!
ich habe etwas feines für alle tierbeobachter: livebilder aus einem fischadlernest in estland:
http://www.eenet.ee/EENet/kalakotkas.html
liebe grüße....
by Keda @06.07.2012, 10:30

Für diese wunderschönen Fotos mit den passenden Texten möchte ich Dir
herzlich danken.
by Marianne B. @06.07.2012, 10:26

@ Engelbert:
Das sind ja wunderbare Bilder!!!!
Ich kann dir aber einen Tip geben, wie du die Kalenderblätter noch steigern kannst!
-- M A C H -- E N D L I C H -- H I N T E R G R Ü N D E -- D A R A U S !!!!! *lol* --

LG MaLu
by MaLu @06.07.2012, 10:11

Eine wunderschöne Bildergeschichte.
Das letzte Foto ist toll gelungen mit den 2 Seerosen.
Danke, Engelbert.
by Juttinchen @06.07.2012, 10:02

Wir haben unsere "Entenkinder" auch wieder in die Freiheit entlassen. Dort turnten auch Rallenkinder auf den Seerosen. Herrlich an zu sehen. Leider war der Fotoapparat zu dieser nicht auffindbar :-(

LG
by Astrid @06.07.2012, 09:38

Ich bin begeistert von diesen schönen Bildern. Die sind ja einmalig.
Vielen Dank für das schöne Kalenderblatt.
by Ilse @06.07.2012, 09:38

Allerliebst anzuschauen - danke für diese wunderschönen Fotos und den Text.
by Kassiopeia @06.07.2012, 09:34

Das ist wirklich ein wunderbares Kalenderblatt!!!!!!
DANKE!!!!!!

by Monika @06.07.2012, 09:32

Zu schön, deine Fotos!
So konnte ich das noch nie beobachten. Einfach entzückend die Familiengeschichte. Und wie süß der Flaum in alle Richtungen absteht bei den Jungvögeln.
Ich bin begeistert.
Wie nah warst du dran bei den Aufnahmen?
by Margot @06.07.2012, 09:06

Tolle Bilder! Habe diese Vögel noch nie so aus der Nähe gesehen. Wie weit warst du denn weg von der kleinen Familie? Da hast du doch das Zoom bestimmt ausgereizt, oder? :-)

by Suse aus der Südpfalz @06.07.2012, 09:01

Herrliche Aufnahmen. Man könnte meinen, du warst im Bamberger Hain. Genau solche Motive findet man dort auch. Dankeschön für die Bildserie.
by Heidi P @06.07.2012, 08:56

Wenn man so etwas vor die Linse bekommt, dann ist das für jeden Fotografen ein richtiges AHA-Erlebnis.
Einfach toll diese Bilderserie, Engelbert!
Wenn der Teich nicht so weit weg ist, würde ich diese Familie im Blickwinkel behalten und immer mal schauen, wie sich die Kleinen entwickeln.

by Christa J. @06.07.2012, 08:49

Fotostrecke samt Text sehr unterhaltsam. Übrigens, das Geschehen am Wasser kühlt ein weinig, und macht Vorfreuden auf den Feierabend der kommen wird, und dann ab ins Wasser.

Wünsche allen ein ein schönes Sommerwochenende lG Ernst
by Ernst @06.07.2012, 08:43

Ohje sind die Fotos schön.
Allerliebst die Tierchen u auch wunderschön die Seerosem.
Fanke für die tollen Fotos.
by silvi @06.07.2012, 08:39

DANKE--soviel Geduld aufzubringen---ist schon beachtenswert--so herrliche Bilder würde ich auch einmal machen können!!!
Liebe,dankbare Grüße!
by Herta Gustavik @06.07.2012, 08:36

einfach super, so etwas kann man sich rund um die uhr ansehen. tierkinder sind wie menschenkinder einfach was tolles. beide sind noch unbedarft.
wunderbar und vielen dank dafür, engelbert.
viele grüße petra
by petra @06.07.2012, 08:21

nein wie niedlich - herzallerliebst; sind d i e süß - bin ganz hin und weg; mir haben gestern die Seerosen schon so gefallen, aber das mit den Kleinen Küken und der Geschichte dazu ist - über / drüber ; DANKE,
wünsche allen einen "erfreulichen" Tag !
by gerda @06.07.2012, 08:12

Fotos und der Text dazu ... das ist ja ganz einmalig!!!
Ein wunderbarer Start in den Tag!
Vielen lieben Dank für DIESES Kalenderblatt!
Das schau ich mir mit Sicherheit noch sehr oft an.
by january @06.07.2012, 08:07

Einfach nur toll!!!!
by Mathilde @06.07.2012, 08:06

Gut gemacht !
Tolle Bilder, klasse Worte !
Wundervoll die Natur !
DANKE !
by Manuela @06.07.2012, 07:54

Das ist ja das richtige für mich heute :-) Klasse Bilder hast Du da eingefangen.
by Petra H. @06.07.2012, 07:43

Ganz entzückend, ich bin hin und weg!
An den Bildern wird sich sicher auch meine kleine Enkelin freuen...
DANKE, Engelbert!
by Eva @06.07.2012, 07:39

also das ist echt entzückend :) danke, dass du uns mit den fotos daran teilhaben lässt lieber fotograph ;)
by Tini @06.07.2012, 07:33

Ein schöner Start in den Tag mit diesen tollen Bildern.
Danke Engelbert. Du hast mal wieder den richtigen Blick und die Ausdauer gehabt, um uns so schöne Tierbilder zu präsentieren.
Danke für´s Zeigen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @06.07.2012, 07:33

Mei... wie süß! Ich dachte wirklich, dass es keine Steigerung gäbe, aber da habe ich mich getäuscht. Mit den Tierkindern kommt Leben in die "Bude". Danke für die schönen Eindrücken. Damit gehe ich jetzt munter in den Tag ... die werde ich mir heute noch öfter anschauen.
by Moni @06.07.2012, 07:32

Oooooooooooh wie schön.
Tierfamilien sind einfach nur schön anzusehen.
Tolle Bilder und so schöne Texte, der Tag fängt gut an und die Bilder werden mich den ganzen Tag begleiten.
Ich sage einfach nur Danke.
by molly @06.07.2012, 06:58

Ist das süß! Da sind Dir ja wirklich tolle Schnappschüsse gelungen! Bin begeistert!
by funny @06.07.2012, 06:36

Immer wieder sehens- und lesenswert, wenn Du dich auf die Spur zur Natur machst.
Eine fantastische Bildserie.
by Anne/LE @06.07.2012, 06:26

Ich bin total hin und weg,die Bilder sind ja so was von entzückend!
Da war dir das Fotografenglück aber mehr als hold:)) und die Erzählung dazu,
ach,
das Leben kann so schön sein.
by Gisili @06.07.2012, 06:19

Einfach nur vielen Dank für diese tolle Bilderreihe.
by Monika @06.07.2012, 06:08

Sag, bist Du da im Wasser gestanden oder auf dem Bauch gelegen? Einfach ganz tolle Aufnahmen und wunderschönes Motiv. Vielen Dank, lieber Engelbert, so fängt der Tag gut an.
by Gerda @06.07.2012, 06:01

faszinierend! danke für diese bildgeschichte!
by mohni @06.07.2012, 05:04

wie süüüüüss ! unglaublich aber das sind super tolle Aufnahmen und dein Text dazu herrlich .
by ursula aus der pfalz @06.07.2012, 01:45

Ach Gott sind die Babys süüüss, die stehlen den schönsten Seerosen die Show, mit ihrem schwarzen Flaum ! :-)))))))))) Bei Wiki steht es beschrieben vom Schnabel, also sind sie erst wenige Tage alt bestimmt, denn sie haben ihren "Eizahn" ja noch .....

Danke, super eingefangen und präsentiert hast du die Szenen und die Mama mit dem Futter, ist natürlich ebenso lieb, eh klar. :-))
by Carola @06.07.2012, 01:29

oohhhhhhhh herrlich.. dankeschön!
by patty @06.07.2012, 00:58

Ohne Worte
by ERei @06.07.2012, 00:52

Danke Engelbert, für diese schönen Aufnahmen!
Die haben Dir sicher einiges an Geduld abverlangt?
by lamarmotte @06.07.2012, 00:40

Engelbert... diese Fotos sind soooooo lieb... und der Text dazu... hast mir damit wirklich viel Freude bereitet. DANKE
by Lina @06.07.2012, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: