Kommentare zu «kb20120707»

@ Ulrike 07.2012, 09:47

Stimmt: Kyrill 2007. Das war heftig.
Ich war an dem Abend auch arbeiten (Spätschicht). Und musste nach Feierabend zu meinen Eltern fahren, weil ich nicht nach Hause fahren konnte - der Weg zum Haus hoch war komplett zu mit Bäumen.
(Ich wohne in einem Haus im Wald.)
Als ich dann zwei Tage später nach Hause fuhr, wars echt übel:
Ich musste das Auto unten stehen lassen und mich den Weg (ca. 500m) an Bäumen vorbeikämpfen. Da lag ein Baum am anderen quer über den Weg.
Aber Gott sei Dank war niemand zu Schaden gekommen. Das war das Wichtigste! Denn es waren an dem "Kyrill-Abend" auch noch Bewohner im Haus!
by Anja @08.07.2012, 16:37

Gedanke - nun kommt die Zeit in der das Kleingedruckte eine Rolle spielen wird!!
by Ernst @08.07.2012, 09:26

Oh Petra, ich wünsch dir gute Nerven bei diesem Chaos, mit den Aufräumarbeiten und mit der Versicherung!!
Wir hatten es so ähnlich Ende der 80er in der Nähe von Aachen, die Jalousien ähnlich zerlöchert und nachts um 1 den Keller unter Wasser - Rückstau, hat der Kanal nicht geschafft.
by Birgit W. @08.07.2012, 00:16

Das sieht ja grauslig aus. Da können wir von Glück sagen, dass es bei uns nur bei Starkregen geblieben ist. In unserer Straße sind auch einige Keller vollgelaufen. Alles andere hielt sich in Grenzen.
Mein Mann hatte auch zeitweise Angst um seinen Garten.
Seitdem wir hier wohnen - 5 1/2 Jahre - war das das schlimmste Gewitter mit dem meisten Regen.

Ich fühle mit jedem mit, den es so erwischt hat, wie Petra. Ich wünsche ihr starke Nerven.
by Juttinchen @07.07.2012, 23:37

Bis jetzt hatten wir heuer Glück, denn die Wärmegewittwer zogen bis auf heftige Regengüsse und Stürme an uns vorbei.

Aber 2002 waren wir auch von einem solchen Unwetter betroffen. Bis Tennisgroße Hagelschloße hatten unser Eternit - Hausdach durchschlagen. Von den Pflanzen im Garten und Balkonblumen blieben nur die Stängel übrig, die Hausfasade wurde beschädigt und an der Holzverkleidung sieht man noch die Dellen... ein trauriges Bild ... und zu den Aufräumarbeiten braucht man mehr als Tage.
Unsere Versicherung, die wir ein Jahr zuvor auf Neuwert abgeschlossen hatten, kam für die Schäden des Daches auf und wir erhielten ein neues Dach. Da fiel uns ein Stein vom Herzen.

Sether fühle ich mich nicht wohl, wenn sich hohe Wolkentürme sich bilden (so schön sie auch sind), indem sich eine starke Gewitterfront entladet.

@Petra, ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst und viel, viel Kraft!

by fischren @07.07.2012, 23:32

Bei diesen Bildern fehlen mir die Worte, einfach furchtbar. Auch wenn die Versicherung zahlt, muß es ein großer Schock gewesen sein und die Angst, daß sich sowas wiederholen könnte, bleibt. Liebe Petra, ich wünsche Dir viel Kraft, daß Du das alles gut überstehst und wieder von vorne anfangst.
Ja, da verblassen die eigenen Sorgen. Zum Glück mußte ich so ein Unwetter noch nie erleben.
by Gerda @07.07.2012, 22:18

Liebe Petra,
das sieht ja richtig übel aus .... menno, wo Du so viel Liebe in Dein Haus und Deinen Garten investierst.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Versicherung ohne Probleme zahlt.
Die viele Arbeit und Mühe beim Aufräumen kann eh niemand ersetzen.

Ich denke an Euch

Grüße von Eva
by @07.07.2012, 22:09

Liebe Petra,
Deine Bilder machen mich betroffen - ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich wünsche Dir Kraft, starke Nerven und in Eurem Ort ein menschliches, solidarisches Miteinander! Und dann halte ich Dir die Daumen, dass die Versicherung nicht so engherzig und bürokratisch ist.
Durch die Klimaveränderung werden wir zukünftig mehr als früher mit Unwettern konfrontiert werden und dankbar sein, wenn es nur materielle Schäden sind. Ich bin heute schon dankbar, dass ich bisher keine Naturkatastrophe erleben musste.
by Sywe @07.07.2012, 21:33

wir waren jetzt auch schon zum zweitenmal Opfer eines Unwetters. Im Jahr 2001 hat es uns auch ziemlich arg erwischt. Die Tanne des Nachbarn sagte uns in unserer Eingangstür guten Tag. Unsere Holzgartenmöbel sind durch den Garten geflogen. Und auf dem vorderen Grundstück hat sich auch eine Tanne verabschiedet. Es war damals nrecht heftig. Und am letzten Wochenende hat es und wieder erwischt, aber nicht ganz so schlimm. Diesmal hat es nur unser Pavillion etwas beschädigt. Ich glaube wer einmal so ein Unwetter erlebt hat, dem ist nicht meht zum Lachen zu mute, und wir sind eigentlich noch gut davon gekommen. Es hätte Schlimmer werden können. Vollgelaufener Keller und abgedecktes Dach. Allerdings hat unser Versicherung bis jetzt alles geregelt.
Ich drücke allen die Daumen, die Unwetterschäden hatten. Gruß aus Berlin
by friedawally @07.07.2012, 18:10

So ein "Löcher-Rolladen" weckt schlimme Erinnerungen. 1997 hat so ein Monster-Hagelsturm unseren 3,50 langen Rolladen noch schlimmer zerfetzt !
Er wurde von der Versicherung ersetzt, aber die Erinnerung bleibt... und wenn sich der Himmel gelb färbt... dann kommen ungute Gefühle auf.
by Karin @07.07.2012, 18:09

Gerade kam bei uns auch ein Gewitter herunter, es war "GOTTSEIDANK" ein ganz normales Gewitter. Bisher wurden wir hier ( Niedersachsen) von solchen extremem Unwettern verschont dafür bin ich wirklich dankbar, obwohl manchmal geht mit Gewittern schon ein heftiger Sturm einher.
Ich wünschen Allen, die davon betroffen worden oder werden eine gute Versicherung, die zwar nicht alles ersetzen kann, woran das Herz hängt, aber doch den materiellen Schaden ersetzt.
by Gerti @07.07.2012, 17:57

heute habe ich geburtstag leider bin ich schon bei die mit den 5 vorne... und bei mir sein seit 25 tagen nur 35-38 graden, und kein tropfen regen ,bei uns kommt so was sehr selten vor...
by marietta @07.07.2012, 17:31

Letzten Sonntag; wir richteten uns gerade her um auf den Zug zu gehen da war es auf einmal ganz komisch: ein Grollen und sausen und dann ging's los! Ein Hagelgewitter! Die Hagelkörner flogen wie wildgewordene Hummeln herum. Der Schaden sahen wir bei unseren Blumen. Als wir auf den Zug gingen lag auf der Strasse eine Schicht Hagelkörner und es sah aus als ob es geschneit hätte. überall lagen kleine Äste und Blätter auf dem Boden.
Petra es tut mir leid. Der Schaden ist ja versichert, aber die Früchte und das Gemüse sind zum grossen Teil kaputt.
by @07.07.2012, 16:35

Das tut mir sehr leid für dich Petra. Da kann man nur hoffen das wenigstens die Versicherung zahlt.
Wir haben in diesem und anderen ähnlichen Extremsommern immer Glück gehabt. Das kann sich aber schnell ändern. Heute wechselt der Himmel von sehr blau + weiße Wölkchen und sehr dunkel, heftiger Regen, etwas Wind mit Temperaturunterschieden von fast 10 Grad.
Jetzt gerade ist mal wieder superblau und 24 Grad.
by MOnika (Sauerland) @07.07.2012, 16:05

Ohweh, Petra, das sieht ja wirklich schlimm aus. Das tut mir sehr leid für Euch und ich hoffe sehr, dass die Versicherung den Schaden komplett zahlt.
Wir hatten Glück und sind bis jetzt verschont geblieben, alles ging glimpflich ab.
by Bettina @07.07.2012, 15:51

Oh je - das sieht ja schlimm aus!
Liebe ((Petra)), da hat es euch aber ganz tüchtig erwischt.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch viel Kraft und gute Nerven für die Aufräumarbeiten. Außerdem eine problemlose, rasche Regulierung von eurer Versicherung.
So schlimm hat es unsere Straße noch nicht erwischt. Vor Jahren hatten hier viele Häuser auch einmal Wasser im Keller nach einem Hagelgewitter. Aber es war lange nicht so schlimm wie bei euch.
by Ilse @07.07.2012, 15:34

Ist ja schreklich so etwas, dass Petra erlebt hat.
Schicke liebe Gedanden zu Ihr.

Hier ist das Wetter nicht so wie es an einem 7. July zu erwarten ist.
Muss aber zugeben dass es mich nicht stört !

Liebe Grüsse

by charlotte @07.07.2012, 15:13

Oje, die Bilder sprechen ja Bände und ich schließe mich voll den Worten von Gisela um 14:44 Uhr an!!!

Da kommt aber eine Menge Arbeit auf Dich, Petra H. zu - auch, wenn die Versicherung zahlt...

Wünsche Dir, dass Du den Ärger und die Aufregung gut "wegstecken" kannst!

Noch ein schönes und sorgenfreies Wochenende wünscht Regine H.
by Regine H. @07.07.2012, 15:01

Petra, das tut mir sehr leid, daß es Dich so erwischt hat, und ich hoffe, daß die Versicherung mit der Begleichung der Schäden nicht zu lange wartet. Obwohl man Deine Arbeit, Deine Wut und alle Unanehmlichkeiten mit Geld nicht aufwiegen kann.

Alles Gute wünscht Dir
Gisela

und allen anderen hier ein unwetterfreies WE.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @07.07.2012, 14:44

Oh weh....!
Bei uns in der Nähe war letztes Jahr ein solches Unwetter.. kurz und sehr heftig!
Ein Ort mit dem Namen Veldenz hatte es ganz böse erwischt.....kein Dach, Hauswand, Auto ....welches keinen Schaden davon trug.
Noch heute stehen viele Häuser eingerüstet u. Es werden Dächer gedeckt.

Hoffe es ist alles wohl auf und es bleibt beim "materiellen Schaden"
Wünschen euch viel Kraft u. Nerven!
by Pia @07.07.2012, 14:42

Oh Gott (((Petra))), das ist ja fürchterlich! Alles in kurzer Zeit ratz-fatz zerstört....
Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass alle Schäden zu 100% reguliert werden und das recht zügig und nicht sarottimäßig, wie in der alten Schokoladenreklame: Stückchen für Stückchen für Stückchen!
Die Aufregung und die Nervenbelastung kann ich mir lebhaft vorstellen und wünsche Dir alles Gute und dass Dir ein "dickes Fell" wächst, wenns mal nicht so gut klappt mit der Schadensbehebung.
Bei uns hier am linken Niederrhein kamen gestern nur ein paar Alibi-Regentropfen runter, 10 Stück auf 1 qm.... und wir mussten gießen!
Vor ein paar Jahren hatten wir auch einmal golfballgroßen Hagel der Dachfenster, Dächer, Autos, Felder und Treibhäuser zerstörte und die Straßen waren überflutet. Bei uns ist Gott sei Dank damals alles heil geblieben und auch die Keller sind nicht vollgelaufen wie bei anderen Nachbarn, die etwas tiefer lagen.
by Karin v.N. @07.07.2012, 13:41

Jetzt plattert es hier aber vom Himmel runter, Donnerwetter!Irre!Aber kein Hagel und Sturm Gott sei Dank!
by ERei @07.07.2012, 13:27

Schlimm, so etwas zu sehen und zu lesen. Wir sind da glaube ich ganz gut weggekommen. Bei uns war nur ein mittelstarkes Gewitter mit Sturm, das sich aber ganz schnell wieder verzogen hat. Gehagelt hat es zum Glück nicht. Auch hat es diesmal nicht solche Überschwemmungen gegeben. Da bin ich echt froh. Allen, die es so getroffen hat wünsche ich, dass die Schäden bald beseitigt sind.
by Kassiopeia @07.07.2012, 12:45

Genau so sah es bei uns aus, alles zertrümmert inkl. verbeulter Autos, Metallrolläden und Ernte. Die Bäume wurden teilweise entlaubt. Die Wiese sah aus, wie wenn ein Lastwagen tonnenweise Eis abgeladen hätte.
Dazu kam diese Wolche jeden Tag ein anderes Unwetter in der Schweiz inkl. Ueberschwemmungen "dank" grossen Regenmengen und Schneeschmelze in den Bergen.
Leider ist es hier gar nicht so selten.
by Vreni AG @07.07.2012, 12:20

Google mal Unwetter Veldenz 2011.
Im letzten Sommer zog hier ein katastrophales Unwetter über die Dörfer. Veldenz hat es am schwersten erwischt. Da war kein einziges Dach mehr ganz. Aber auch in anderen Dörfern sah es teilweise ähnlich aus. Heute - fast ein ganzes Jahr später - sind immer noch nicht alle Reparaturen durchgeführt. Bei uns lief die ganze Sache noch relativ "harmlos" ab. Aber auch hier waren etliche Dächer zerstört, an vielen Autos nicht nur die Karosserie zerbeult sondern auch die Scheiben zerschlagen und natürlich jede Menge Rolläden durchlöchert. Zum Glück kamen aber keine Menschen zu Schaden.
by Stephanie @07.07.2012, 11:26

...ich denke, man steht hilflos da und denkt sich: warum ausgerechnet bei mir?

- aber die Natur lässt sich nicht unterkriegen - bei uns in der Nähe war vor Jahren auch ein solches Unwetter, und die Obstbäume waren alle blattlos - zwei Jahre später gabs eine Rekord-obsternte!
Ich wünsche der Petra, dass bald alles repariert werden kann....:-)
by Janna @07.07.2012, 10:48

so sahen unsere Rolläden auch schon aus, leider hat die Versicherung nur den Zeitwert ertstattet und so blieben wir auf einem Teil der Kosten sitzen.
Das Schlimmste an so einem Unwetter ist diese "Ohnmacht", mit der man dasteht und nichts tun kann ausser abzuwarten und zu hoffen, dass die Schäden nicht zu arg sind.
by ceha @07.07.2012, 10:33

Petra, das ist echt übel, wie das Wetter euch mitgespielt hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Versicherung all die Schäden begleichen wird, aber den Ärger, den Stress, den ihr habt, die Schäden wieder zu beheben, das ist wirklich arg. Da fragt man sich natürlich "warum wir?", wo doch im Nachbarort so gut wie nichts war.
Ich fühle wirklich mit euch.

Wir hatten vorgestern Abend ein kurzes heftiges Gewitter mit Regen, aber wir sind von all den Unwettern, die herrschten, verschont geblieben, Gott sei es gedankt!

by Christa J. @07.07.2012, 10:30

Oh Mann, Petra, das tut mir leid für euch. Klar lässt sich alles ersetzen aber all die Mühe und Liebe, die man in so ein Haus steckt und dann ist nach so einem Unwetter alles kaputt, ist sehr ärgerlich.
Ich wünsche euch starke Nerven und eine rasche Regulierung.
LG von Marion
by Bildermäusel @07.07.2012, 10:04

Guten Morgen,
hier im Sauerland war der Kirill vor einigen Jahren.Ich habe nichts mitbekommen ,aber 500 Meter weiter wie eine Schneise und viele Kilometer lang zog sich der Sturm durch das Sauerland. Ich habe es noch nichtmals so schlimm empfunden ,da ich auf meiner Arbeitsstelle war .Als ich nach Hause fuhr war es dunkel und man sah nicht viel .Doch am nächsten Tag konnte man das Ausmaß sehen.
Ich bin immer froh wenn keine Menschen und Tiere zu Schaden kommen,Sachschäden sind schon schilmm genug.
Bei uns hat es die letzten Tage nur kurz geregnet,Es ist alles vorbei gezogen.
Gruß aus dem Sauerland
by Ulrike @07.07.2012, 09:47

Das sieht schlimm aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass man da nur noch heulen möchte...So schlimm hat es mich zum Glück noch nie erwischt.
by Bsetzistein @07.07.2012, 09:33

So etwas Schreckliches ist mit gottseidank noch nicht passiert. In Oldenburg hat es gestern ein ganz kleines bischen geregnet "drei Tropfen in sieben Reihen" und dann wars das. Das es etwas kühler geworden ist nach der 'Schwüle gestern ist sehr gut.
by Marita aus Oldenburg @07.07.2012, 09:32

Ja, ich bin schon mehrfach in schlimmen Hagel gekommen in der Schweiz, das letzte Hagelgewitter war so schlimm, dass es mein Auto zerschlagen hat, ich sass drin und mir flogen die Hagelkörner um die Ohren//// Die Maisfelder und Gärten, sowie Gebäude sahen um vieles schlimmer noch aus, als die hier gezeigten Bilder von Petra! Nein, ich bete darum, dass dieser Kelch hier an mir vorüber gehen möge!
glg Brigida
by Brigida @07.07.2012, 09:28

Das tut mir so leid liebe Petra, dass es dich so arg erwischt hat. In wenigen Minuten alles kaputt, was man angeschafft hat.
Den Stress und den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Wir standen letzte Woche zu 8 im Keller und haben stundenlang nur Wasser geschöpft, gewischt und Keller ausgeräumt. Da war ich ganz schön fertig an diesem Tag.
by Heidi P @07.07.2012, 09:03

Nachtrag: Das war im Sommer 2011.
by Moni @07.07.2012, 08:35

Einen Tag bevor wir wieder in unseren alten Heimatort fuhren, hat es dort genau so gehagelt. Fast alle Dächer im Ort waren in Mitleidenschaft gezogen, Rollläden und Putz an den Häusern hatten tennisballgroße Löcher, die Autos sahen aus, als ob jemand mit dem Vorschlaghammer drauf gehauen hätte. Besonders hat es einen Gebrauchtwagenhändler getroffen, der wohl nicht ausreichend versichert war für all die Autos, die auf seinem Hof standen.

Für mich war das Motto gestern die Teichrallen. Die Fotos haben mich den ganzen Tag erfreut. Blöde Kommentare blende ich aus.
by Moni @07.07.2012, 08:34

Oh, das kenne ich. 16.06.2006. Das Datum hat sich eingeprägt und als ich am nächsten Morgen in den Garten kam, liefen mir die Tränen. Es hat reichlich gedauert, bis ich meine Fassungslosigkeit in den Griff bekam. Der Hagel kam so schnell, dass mein Partner, der zu der Zeit im Garten war, keine Möglichkeit hatte, dass Auto abzudecken. Mein Bildordner "Nach dem Hagel" beherbergt ähnliche Dokumentationen.
Seither bekomme ich bei aufziehenden Gewittern immer ein mulmiges Gefühl
in der Bauchgegend und der Kopf denkt: "Bitte nicht wieder!"

Letztendlich ist solcher Schaden relativ klein, wenn ich mir so die größeren und ganz großen Naturkatastrophen vor Augen führe.
by Anne/LE @07.07.2012, 08:13

Hauptsache es ist keinem was passiert, alles andere ist doch zu ersetzen.
by ERei @07.07.2012, 08:00

Hier bei uns in der Gegend (östliche Lüneburger Heide) sind wir von solchen Wetterkatastrophen bisher verschont geblieben. Sorgen macht mir jedoch die Zunahme von Windhosen - erst letzte Woche wurden hier ganz in der Nähe 5000m2 Wald vernichtet - die Bäume knickten um wie Strohhalme.
by @07.07.2012, 07:44

... das sieht ja erschreckend aus!
Zum Glück sind wir bisher von solchen massiven Auswirkungen eines Unwetters verschont geblieben. Da geht es uns noch gut!
Wir drücken die Daumen, dass alles schnell und gut wieder in Ordnung kommt!
Gute Wünsche und viel Kraft an alle!
by Ursel @07.07.2012, 07:28

mein gott, so ein unglück- in einigen minuten ist alles kaputt.
so ein großer schaden und ein schock für alle beteiligten.die leute tun mir leid!

bei uns im gebirge, wo der hagel immer relativ klein und sehr selten war, kamen am letzten sonntag eiergroße hagelstücke herunter, alle autos, die draussen standen, haben beulen auf dach und motorhaube.

auch das neue auto der jungen nachbarin.
was ich nicht ganz verstehe, die rosen und anderen blümchen haben das relativ gut überstanden.
meine schwester hatte vor 2 jahren einen hagelschaden um 5000.-€!
dort wo sie wohnt in oberösterreich ist hagel üblich. so hat sie eine teilkaskoversicherung, die für den schaden aufkam.
wartezeit für die reparatur in ihrer werkstätte: 1/2 jahr, weil so viele hagelschäden zu reparieren waren.
by christine b @07.07.2012, 07:21

Man sieht soviel im TV von den Unwettern, ich habe so etwas zum Glück noch nicht erlebt. Das sind schon Gewalten, die da auftauchen! Umgeknickte Bäume, überflutete Straßen, schlimm!
Ich bin vorgestern Nacht vom Gewitter und Regen aufgewacht, das hat sich schon schrecklich angehört, und ich konnte nicht wieder einschlafen.
by Marga @07.07.2012, 07:20

da finde ich keine worte, dass es örtlich begrenzt, eng begrenzt ist, glaube ich, aber solche schäden in so kurzer zeit, da kann man sich nur setzen und weinen, aber hilft ja auch nicht,
hier war ähnliches, d.h. hauptsächlich der hagel vor mehr als 15 jahren, man sah dann ganz lang noch die autos mit dem buckligen blechdach rumfahren, damals sagte man, in der stadt, lieber fenster auf als zu, dann muss man nur wischen und das glas bleibt heil, na ja, also weniger verwüstung durch sturm als tennisball große hagelkörner,
für petra: mein mitgefühl und starke nerven und geduld und hoffentlich eine schnelle abwicklung der versicherungsangelegenheiten
by rosiE @07.07.2012, 06:57

Heuer sind wir noch ohne Schaden davon gekommen. Und mir tun alle Leid denen vom Unwetter in wenigen Minuten so viel Schaden angerichtet wird.

Wir hatten dieses Unwetter vor 2 Jahren. An unserem Haus war das Dach und die Fassade kaputt... sogar die Fenster waren so arg beschädigt, dass sie erneuert werden mussten. Vom Garten und den Feldern will ich gar nicht reden... ergab keine Ernte. Und da ist es wirklich vernünftig wenn man versichert ist.

Ich habe schon einige solcher Katastrophen in meinem Umfeld gesehen... wo Brücken weg gerissen wurden usw... so etwas ist wirklich fürchterlich.
by Lina @07.07.2012, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: