Kommentare zu «kb20120710»

Klasse - danke, ich hab gerade dieses KB nachgelesen, weil ich nicht da war.
Besten Dank für den wunderbaren Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @16.07.2012, 21:26

Das sind tolle Eindrücke von Madagaskar. Wunderschön ein so fernes Land ein wenig kennen zu lernen. Nur das mit den Tieren muss ich schnell vergessen, hoffentlich gelingt es mir.
by Christine @10.07.2012, 22:50

tausend Dank Euch zwei beiden - spergenila, ja wirklich spergenila, Martha
by Martha @10.07.2012, 22:23

Zu Madagaskar ein Hinweis: Im Jahr 1998 wurde der Weltgebetstag der Frauen in aller Welt gefeiert mit den Frauen aus Madagaskar. Der 1. Freitag im Monat März ist der Tag an dem weltweit dieser Gebetstag gefeiert wird. Wer Lust hat kann mal bei Google nachlesen. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.
by Bruni @10.07.2012, 22:10

Vielen Dank an Lutz und Engelbert für dieses "Neuland, jedenfalls für mich. Ich glaube auch nicht, dass es mich in meinem Leben noch einmal nach Madagaskar treiben wird, deshalb freue ich mich über Bilder und Bericht sehr.
by Sywe @10.07.2012, 21:39

Ein sehr interessanter Bericht. Die Bilder sprechen Bände.
Madagaskar interessiert mich, seit wir mal Besuch einer jungen Dame aus Antannarivo hatten. Unsere Tochter und sie verstanden sich prächtig. Sie war ein halbes Jahr in Deutschland. Sie hat daheim geheiratet, einige Kinder. ich glaube, der Kontakt ist abgebrochen über die Jahre....
by @10.07.2012, 21:11

Danke für die Foto-Reise... beeindruckende Augenblicke fest gehalten.

Mensch wie geht es uns gut... die Wäsche wird in der Waschmaschine gewaschen... unsere Körperpflege von manchen Mitbewohnern trotz ausreichend Möglichkeiten nicht wahrgenommen... von vielen übertrieben... und kostbares Trinkwasser unnötig verschwendet.
by Lina @10.07.2012, 21:00

Danke für diese Bilder. Ich war vor 30 Jahren in Madagaskar, reiste selbstorganisiert umher und kann nun sehen, was sich verändert hat. Tana ist um einiges gewachsen! Freut mich, dass es noch Lemuren in den auch damals schon kleinen Urwaldreservaten gibt. Veloma!
by waltraud @10.07.2012, 20:46

danke an Lutz und Engelbert für diese interessanten Eindrücke in ein mir fremde Welt. Es gibt doch immer wieder etwas Neues zu entdecken.
by linerle @10.07.2012, 20:05

wie schön, dass wir jetzt nach madagaskar reisten, toll, wieder ein neues land kennenzulernen.
dankeschön dafür! freu mich auf morgen!
by christine b @10.07.2012, 19:42

Schön, daß die Madagaskar-Woche eine Fortsetzung gefunden hat! So wird das Gesicht der Insel noch vielfältiger. Dank an Lutz + Engelbert für das Zusammenspiel!
by beatenr @10.07.2012, 18:26

Da kann ich mich nur dem Dank anschließen. Wieder mal sehr interessant und die schönen Bilder sind lesenswert aufbereitet!
by Hildegard @10.07.2012, 17:26

Danke Euch beiden,
für die faszinierende Bilder von dem unbekanntes Land.
Es ist doch sehr schade, das der Regenwald durch die Menschen so mißhandelt wird. Es macht mir große Freude, Bilder von dem alltäglichen Leben auf der Insel zu sehen.
Die Steine folgen Euch gerne.
by Strandsteine @10.07.2012, 15:55

Super schöne Bilder - herzlichen Dank - ich freue mich sehr auf die Fortsetzung
by Bsetzistein @10.07.2012, 15:43

Danke für diese interessanten Bilder von Madagaskar an Lutz und Engelbert.
Früher gab es mal ein Lied: wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord......, daran erinnere ich mich an eine bestimmte Zeit in einem Internat wo
wir immer beim Schrankaufräumen dieses Lied sangen!
by Rita @10.07.2012, 14:31

Fremde Länder, andere Sitten und Gebräuche. Fremde Fauna und Flora. Tiere die ich noch nie gesehen habe - die Vanille (sehr alter Ausdruck für Ggeld) reicht nicht so weit - gut das es Engelbert, Lutz und viele andere hier gibt.

glG Ernst
by Ernst @10.07.2012, 14:21


... superwunderwunderschöne bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE
seelenfarben - einfach GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by aurelia @10.07.2012, 13:43

Das ist das Schöne an Seelenfarben, es gibt immer was neues, interessantes an dem wir teilhaben dürfen. Danke an Lutz fdür die schönen Bilde und danke an Engelbert, der sie uns zeigt.
by Marita aus Oldenburg @10.07.2012, 13:27

@Hallo Lutz,
das ist aber nett von dir, dass du dich gemeldet hast. Danke!
Ich werde in meinem Leben wohl niemals dorthin kommen. Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn bei SF auch die "stillen" Leser solch tolle Eindrücke bzw. Bilder für uns alle beisteuern. Ich lerne so viel hier!
Danke, @Engelbert, dass du das Angebot von Lutz gleich angenommen hast. Wie oft bin ich schon mit dir verreist......... und anderen SFler/innen.
by Ursi @10.07.2012, 12:21

@Bubbelina: Es gibt nur 2 Teile ... morgen ist Madagaskar komplett ... meinst Du mit den anderen Reisen das Monimobil ? Das ist eine feste Kalenderblattrubrik und rollt noch diese Woche wieder weiter ...
by Engelbert @10.07.2012, 11:54

Am meisten schockiert mich die "Frischfleischhaltung".....
Ich finde, die ganze Menschheit muss lernen und fühlen, dass Tiere unsere Mitgeschöpfe sind.
Aber jeder hat seinen eigenen Weg, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, und das Umfeld fördert oder hemmt diese Entwicklung.
....Das waren meine ersten Gedanken beim Lesen dieses Textes....
by Keda @10.07.2012, 11:54

Vielen Dank für die beeindruckenden Bilder und ich freu mich schon auf morgen.
by Chrille @10.07.2012, 10:34

Das war schon einmal ein erster interessanter Eindruck von Madagaskar, für mich bisher ein unbekanntes Land.

@Danke Lutz,
dass Du nicht stumm geblieben bist und Deine Bilder und Eindrücke zur Verfügung gestellt hast.
by Elke R. @10.07.2012, 10:25

Ich finde es super, dass Lutz sich gemeldet hat und wir hier Bilder von Madagaskar sehen können. Es ist faszinierend und interessant. Dieses Land würde ich gerne mal kennen lernen. Auf morgen freue ich mich schon.
by Kassiopeia @10.07.2012, 10:22

Interessant, und dem stummen Leser sei dank.
by Isabella @10.07.2012, 09:43

Immer wieder interessant, dass auch viele Seelenfärbler/innen sonst "stumm" lesen und dann zu einem Thema wie jetzt so prima zum Thema beisteuern können!
Ein Dankeschön an Lutz für sein "melden", denn so bekommen wir doch einen persönlicheren Eindruck dieses Landes. Die Nationalparks würden mich mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt zwar interessieren, aber Urlaub müßte ich dort trotzdem nicht machen, wenn ich mir den Kanal anschaue, wo Körperpflege und Wäsche stattfindet....

by Karin v.N. @10.07.2012, 09:24

Interessante Einblicke in eine mir unbekannte Kultur, die Lust auf mehr und das Kalenderblatt von morgen machen! Eine angenehme Art zu "reisen", denn wirklich einladend wirkt die Insel nicht auf mich.
LG
by Gerti @10.07.2012, 08:36

Andere Länder und deren Sitten kennenzulernen sind immer interessant für mich.
Allerdings reicht die Geldbörse nicht aus ,für sehr weite Ziele. Deswegen freu ich mich schon auf den 2. Teil , um Madagskar hier weiter zu erkunden.
by Ines @10.07.2012, 07:57

Ah, Madagaskar, ein Land, das ziemlich unbekannt ist und mich auch nicht wirklich interessiert, aber die Fotos sind schön.
Wird die Reise auch zu Ende gezeigt, oder verschwindet sie in der Zeit, wie die anderen Reisen, die hier schon angefangen wurden??? :-)
by Bubbelina @10.07.2012, 07:45

Diese Lemuren faszinieren mich immer und immer wieder.
Nicht "Madagaskar" wäre mein Reiseziel sondern dieser Fleck Urwald mit seinen Bewohnern.
Danke fürs Teilen dieser Fotos!
lg Barbara

by Bärenmami @10.07.2012, 07:30

Wieviele stille LeserInnen tummeln sich wohl noch in den Tiefen von Seelenfarben, die dabei so wunderbar bewegende Dinge beisteuern könnten...?
Ein großes Dankeschön an dich, Lutz - hast dich gemeldet und uns damit eine grandiose "Entführung" durch Engelbert beschert. Was war das schön!
by Aruna @10.07.2012, 07:12

...super! Wie schön, dass wir auf diese Weise mal ganz weit weg reisen können und vieles Neue entdecken...
Das ist wirklich Klasse!
DANKE an alle Beteiligten!
by Ursel @10.07.2012, 06:54

Danke Engelbert , und ein Dank an Lutz , dass er sich gemeldet hat ; und wir Madagaskar anders kennenlernen dürfen. Ich weiss nur , dass es dort in M. Tier-und Pflanzenarten gibt, die nirgends mehr woanders zu finden sind.
Bin schon gespannt auf morgen .
LG
by sigrid m. @10.07.2012, 02:41

... viel wusste ich bisher nicht von Madagaskar, jetzt ein bisschen mehr.
Die Äffchen sind niedlich, bestimmt aber auch ganz schön bissig...
by Maria @10.07.2012, 01:36

Ich bin begeistert! Und schockiert bin ich gar nicht - wg. "Frischfleisch-haltung", denn man darf unsere Standards und Gewohnheiten nicht auf andere Kontinente übertragen; das habe ich bei meinen Besuchen bei den Familien meiner thailändischen Schwiegertöchter gelernt. Auch dort gibt es Zustände, bei denen der "normale Mitteleuropäer" die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde, und trotzdem kommen die Menschen dort gut damit zurecht, sind zufrieden und gesund.

Mir erscheint Madagaskar als eine sehr schöne Insel, die einen Besuch wert ist, und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
by Karen @10.07.2012, 00:19

Das ist ja auch mal wieder interessant. Von Madagaskar wusste ich bis jetzt so gut wie nichts. Freue mich schon auf morgen.
by marianne @10.07.2012, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: