Kommentare zu «kb20120725»

Als Rarität dieses Jahr nehme ich dich wahr, Sommerabend. Öffne mich ganz deiner Intensität, mit der du mir schmeicheln willst. Deine verpassten Chancen allesamt im Regen ertränkt. Gewaltig kommst du über meine Haut, und aus dem Wald ist erster Duft von Pilzen...Da ein Juli ein Juli bleibt, und mit einem Auge schon auf den August schielt, machst du mir klar, dass du kostbar bist. Ich bleibe länger auf der Bank am Wald und sehe, wie das Feld geschoren wird. Die Ähren haben ausgenickt. Und morgen würden Weihen und der Bussard darüber hinweg fliegen, sich die Mäuse krallen, denen das Hausdach fehlt. Der Bauer freut sich über seine Chance, die Ernte einzufahren.
Und ich? Ich nehm dich mit bis zur Tür. Du bleibst draussen, wo du hingehörst. Während mir durch das weit geöffnete Fenster dein unverwechselbarer Duft aus gedroschenem Spreu um die Nase geht.
by buck @26.07.2012, 20:34

@ Ernst
da wünsche ich euch ganz viiieeel Freude, Seer kenne ich LIVE !!!! In unserer Stadthalle (Deutschland) waren sie mal vor ein paar Jahren und ich sass vorne an der Bühne, war unbeschreiblich schön das Konzert ......... ich konnte ihnen die Hand geben sogar ;-))

mein erklärtes Lieblingslied :-)

http://www.myvideo.de/watch/5608931/Seer_Wilds_Wossa
by Carola @26.07.2012, 14:23

Spät aer doch:

Gestern - Treffen mit einer Freundin um 20:00 Uhr am Karmelitermarkt in Wien im 2.Bezirk; Die Wunschlokalität (Georgische Spezialitäten) hat wegen Urlaub geschlossen - der Abend fängt ja gut an, der Himmel ist mit Gewitterwolken überzogen und präsentiert sich in gefährlichen Grau-, und Blautönen, es ist unerträglich schwül.

Wir wechslen ins TEWA (hebräisch: NATUR) und nehmen unter dem Vordach "open air" Platz. Die Schwüle steigt, Blitze zucken es donnert und kracht. Wir stellen uns darauf ein demnächst die Flucht zu ergreifen. Das Essen schmeckt sehr gut, auch das kühle Bier.

Mit interessanten Gesprächen vergeht die Zeit, Regen stellt sich nicht ein, ab und zu eine erfrischende Brise, auch kein Sturm. Als wir um 23:00 Uhr von der Lokaleitung an die Sperrstunde erinnert werden ("wir müssen jetzt sperren wegen der Auflage die das Marktamt ausgegeben hat"), ist der Nachthimmel wieder klar.

Zum Schluß und Ausklang lädt uns die Freundin zu sich nach Hause zum Konzert der "Seer" nach Bad Ausee (Open Air am 4.August) ein.

Ist zwar ein Bericht, trotzdem werde ich noch einige Zeit an diesen interessanten Sommerabend zurückdenken.

by Ernst @26.07.2012, 10:35

Bin wieder zuhause. Es ist manchmal schwer wenn ich wieder fort muss oder will. Bin sehr gerne mit meinem Freund zusammen und war es die letzten 35 Std. Habe morgen früh eine Verabredung mit meiner Tochter und Familie und um 10 Uhr kommt mein Freund Peter auf einen Kaffee vorbei.
Zum Glück haben meine Topfblumen draußen fast 2 Tage ohne gießen überlebt. Erst mal meine Fenster und die Terrassentür zum Lüften weit öffnen und die laue Abendluft hinein wehen lassen und den AB abhören.
Draußen spielen noch Kinder und freuen sich über die Wärme. 3 Wochen meiner Sommerferien sind fast vorbei.
by MOnika (Sauerland) @25.07.2012, 21:31

sommerabend?
es ist kalt und regnet, die wolken hängen dick im gebirge.
das italientief hat uns in den klauen.
meine gedanken sind: wann wird endlich richtiger sommer und nicht ewig dieser regen, die gewitter, muren, die kälte....
warme sommerabendtage kann man bei uns im gebirge an den den beiden händen abzählen.
vielleicht 3x oder 5x draussen sitzen abends im sommer? wenn wir glück haben dann 10x, mehr nicht.
by christine b @25.07.2012, 19:29

Auch ich habe gestern Abend mit meinem Mann lange im Garten gesessen.Wir haben ganz spontan gegrillt und den Sommerabend genossen. Dazu gehörte noch schöne Musik und ein Gläschen Wein. Dabei haben wir sogar mal den Straßenlärm vergessen, oder nicht wahrgenommen. Wir haben nämlich eine sehr stark befahrende Hauptstraße direkt hinter der Grundstücksmauer. Oft können wir den Lärm nicht aushalten und bleiben dann lieber im Haus.
Einen Abendspaziergang zu machen ist aber jeden Abend Pflicht, auch wenn er nur kurz ist. Übrigens hatte es uns der Mond gestern Abend angetan. er war zum Greifen nah und die Sichel wirkte wie einfach übers Haus gehängt.
Ein toller Anblick!! Auch das ist Sommerabend!
by daggi @25.07.2012, 17:19

Endlich wieder im Liegestuhl auf dem Balkon liegen. Die Bauarbeiten auf der Großbaustelle sind verstummt. Den Blick in die unverbaute Natur genießen - nur noch diesen Sommer. Die Färbung des Abendhimmels bestaunen. So langsam wird die Hektik des Tages von mir abfallen - seit 11 Uhr sind Schulferien. Gegen 22 Uhr kommt das allabendliche Telefonat.
Heute Abend wird evtl. anders verlaufen. Zuerst treffe ich einen lieben Bekannten bei einer Veranstaltung. Vielleicht genießen wir dann gemeinsam den Sommerabend im Freien mit einem Eis oder mit einem kühlen Getränk.
by ErikaX @25.07.2012, 16:49

Wie herrlich, endlich mal bis spät abends bzw. nachts draußen sitzen, den Nachtgeräuschen lauschen, die Fledermäuse beobachten, den Duft der nachtblühenden Gewächse einatmen, die Stille genießen................ Wie ich das liebe!!
by Ellen @25.07.2012, 16:17

Auf alle Fälle draußen sein!!! Gestern nach dem Feierabend gemütlich auf der Terrasse sitzen. Heute nach dem Kegeltraining gemeinsam mit den anderen ein kühles Radler im Biergarten trinken. Morgen bei meiner Freundin an der Elbe sitzen und schwatzen. Das bedeutet für mich Sommerabend und meine Gedanken dazu sind ,es möge noch lange das Wetter anhalten !
by Ines @25.07.2012, 15:53

Bis 21:00 oder 22.00 Uhr bin ich öfter draußen.-
Lauer Sommerabend und -nacht heißt für mich in der Hängematte unter zwei Bäumen liegen bzw. schlafen. Heuer ging es leider noch nicht. Da ziehe ich kurz vor 23.00 Uhr mit einer Decke und Taschenlampe in den Garten und die Hängematte um. Dort betrachte ich den Himmel, höre die Geräusche der Nacht und schlafe dann einige Stunden.
by Elisa aus M. @25.07.2012, 15:44

Richtig schöne warme Sommerabende werden ja immer seltener. Darum muss
man die, die sich so anfühlen, wirklich geniessen! z.B. Vorgestern Abend vor
der Thomaskiche habe ich mit Bekannten bei einem Glas Wein dem Konzert
gelauscht und mich gefreut an diesem sehr gut besuchten Thomaskirchhof.
Im August gibt es dann auf dem Markt vor dem Alten Rathaus 10 lange
Sommerabende lang die "Classic open" - wo halb Leipzig auf den Beinen ist,
um die auf einer riesigen Leinwand projektierten Highlights der Hochkultur zu
geniessen. Da treffen sich Freunde, Bekannte, die mal abseits ihrer 4 Wände
Sommerabende ereben wollen.
by Inge-Lore @25.07.2012, 13:36

Gestern Abend ohne Gedanken - einfach nur müde und geschafft.... Leider konnte ich deshalb den wunderschönen Abend nur "liegend" geniessen.
by Bsetzistein @25.07.2012, 12:40

Gestern war der erste Abend, an dem man länger als bis 9 h im Garten sitzen konnte. Das hatte eine spontane und improvisierte Grillparty zur Folge, an der 3 nette Nachbarn teilnahmen.
Grund der Party: Einweihung unseres neuen Sitzplatzes im Garten.

Fernsehen ist im Sommer megaout. Ausnahme sind die olympischen Spiele, die sich jedoch eher mein Mann anschaut. Ich brauche das nicht. Ich gehe lieber raus mit Hunden und Freunden.
by Juttinchen @25.07.2012, 10:54

Bei diesem schönen Wetter vor der Glotze sitzen wird mit Dauerregen bestraft :-)Es gibt nix Schöneres, als auf der Terrasse zu sitzen, den Nachtkerzen beim Aufblühen zuzusehen und den noch aktiven Vögeln bei ihrem Gesang zuzuhören und die einbrechende Dämmerung einfach GENIESSEN.
by Marita aus Oldenburg @25.07.2012, 10:40

Gestern nach der Arbeit: einen Eisbecher im Eissalon, an einem Tisch unterm gelben Sonnenschirm, leichter Sommerwind, ein Straßenmusikant, der Chansons zum Besten gab, Leute beobachten und ein wenig träumen...
Heute regnet es aber bei uns wieder...
by @25.07.2012, 10:35

Meine Sommerabendgedanken: gemütlich draußen auf der Terrasse sitzen, zuschauen wie die letzten Hummeln und Bienen zwischen den Blüten hin und her summen bevor die Dunkelheit kommt, vielleicht ein Glas Wein o.ä. zu trinken, die Beine hochlegen, sich im Gespräch über den vergangenen Tag austauschen.... aber bisher hat das in diesem ja erst kurzen Sommer leider noch nicht geklappt. Vielleicht sollte ich doch für die 19 Uhr Nachrichten einen Fernseher auf der Terrasse aufstellen und mein Göga sitzt dann draußen und nicht im Wohnzimmer? *grins*
by Karin v.N. @25.07.2012, 09:57

Ja, es war schön, aber vor 22.00 Uhr musste man schon eine Jacke anziehen. Aber ich habe die Hoffnung auf eine laue Sommernacht dieses Jahr noch bisher nicht aufgegeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
by Isabella @25.07.2012, 09:47

Mein Mann und ich sind auch lange draussen gewesen, haben eine Wurst gegrillt und Sangria getrunken. Ich musste natürlich die umhäkelten Steine von gestern ausprobieren und es liegen jetzt schon 3 Stück auf dem Tisch. Habe noch nicht ganz das passende feine Garn und so tolle Muster kann ich auch nicht aber ich werde heute nochmal drangehen. So wie es scheint bleibt das tolle Wetter und ich kann auch heute wieder den ganzen Tag draussen sein.
by bluedream @25.07.2012, 09:26

Sommerabendgedanken... unter Sternenhimmel spazieren gehen.
by Lina @25.07.2012, 08:46

Endlich war es so warm, daß man abends mal länger im Garten sitzen konnte, ohne gleich eine warme Jacke zu brauchen. Wir haben dann auch gemeinsam mit Nachbarn an unserer Zauntheke gesessen, ein paar Antipasti Häppchen verzehrt, gequatscht und einfach den Abend genossen - bis 22 Uhr. Dann wurde es Zeit für uns, schließlich geht früh der Wecker.
War einfach schön.
by Sabine Eva @25.07.2012, 07:48

Zu einem schönen Sommerabend gehört für mich entspannt auf der Terrasse zu sitzen, zu grillen, zu lesen oder einfach nur in den Garten oder Himmel zu schauen.
Und ich hoffe, es ist jetzt endlich mal ein paar Abende so weit...
by Sabine N. @25.07.2012, 07:33

Wie lange habe ich es vermisst, abends noch draußen sitzen zu können!
Das ist für mich ,seit ich denken kann, dass schönste am Sommer.
Und Sterne gab es auch, sogar in unserer (leider) immer hellen Großstadt.
Und ich freue mich auf morgen Abend.....
by Steffi-HH @25.07.2012, 00:22

Wir waren bis 23 Uhr auf dem Campingplatz und haben dort mit unseren Nachbarn, an einem endlich mal lauen Sommerabend, ein Glas Rotwein getrunken. Wir würden jetzt noch sitzen, wenn mogen nicht Termine anstehen würden. Aber ab morgen schlafen wir dort.
Hoffentlich hält das schöne Wetter noch einige Zeit an. Nein, ich stöhne auch nicht, dass es zu heiß ist.
by marianne @25.07.2012, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: