Kommentare zu «kb20120824»

Leider zeigt das Bild nur eine Aussenaufnahme. Im Haus wird dafür sicherlich kein Staubkorn liegen, und die Schuhe bleiben draussen.
So einen "Garten" würde ich nicht einmal auf einem Grab anlegen.
Ich hoffe nur, dass es Alternativen in der Nachbarschaft gibt.
buck
by buck @27.08.2012, 12:23

Einfach aber sehr ansprechend, der würd mir auch gefallen!!!
by gerda @25.08.2012, 15:20

Ich finds cool und Arbeit macht son Garten auch (Sträucher zuschneiden, in Form bringen, Unkraut zwischen den Steinen jäten...)
Ich finde nicht unbedingt, dass dieser Garten tot ist, schließlich wissen wir ja von einem Foto nicht, ob nicht die Sträucher im Frühjahr blühen etc.
by Rebecca @25.08.2012, 14:58

Würd' ich nicht haben wollen, würde nicht mal auf die Idee kommen, so einen lieblosen Vorgarten anzulegen. Hier fehlen Farben, Blumen...
by @25.08.2012, 10:15

steril
by @24.08.2012, 23:27

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass die Besitzer mit ihrem Vorgarten weniger Arbeit haben als ich mit unserer "gepflegten Wildnis", wo die Blumen bunt blühen und die Insekten sich freuen.

by Xenophora @24.08.2012, 22:51

Das hat etwas von einem Zen-Garten.
Nach meinem Empfinden etwas zu steril, strahlt aber irgendwie auch Ruhe aus.
Für mich muss ein Garten üppig blühen.
Aber das ist Geschmacksache.
by @24.08.2012, 21:14

"Architektonisch" find ich das sogar ganz gut und mal was anderes, irgendwas daran spricht mich sogar an, vielleicht die klaren Formen....aber ich würde es nicht als Garten bezeichnen. Die Natur wird hier halt ziemlich im Zaum gehalten. Ich selbst würde mir den Vorgarten so wohl eher nicht anlegen.
by funny @24.08.2012, 20:34

viel zu ordentlich und aufgeräumt und viel zu viel grau und Steine und überhaupt - zu künstlich. Jedenfalls für meinen Geschmack. Aber wems gefällt...
scheint ja momentan in Mode zu sein.
by Suse aus der Südpfalz @24.08.2012, 20:34

Wie sagte mein Vater immer: Wenn du keine Arbeit haben willst, betoniere deinen Garten und streiche ihn grün ....

Wirkt vielleicht sogar natürlicher als so was. Leider schießen diese Gärten bei uns auch wie Pilze aus dem Boden.

Nachtrag: Ein wirklich liebevoll und nach den Regeln gestalteter Zen - Garten hat wirklich etwas für sich und mit dem hier nichts gemein.
by Christiane/Saarland @24.08.2012, 19:18

ökologisch total sinnvoll *sarkasmus aus*

Tut mir leid, aber so einem toten Stück Vorgarten kann ich gar nichts abgewinnen. Dann doch lieber mit Rasensteinen einen Autostellplatz machen, wenn schon kein Grün, das den Insekten und Vögeln etwas bietet. Und Kinder dürfen mit Sicherheit auch keinen Fuß in diesen Garten setzen, könnte ja ein Steinchen verrutschen. Sorry, werde schon wieder sarkastisch...
Jede Wette, dass da auch Folie unter den Steinen ist. Offen gestanden wünsche ich den Besitzern solcher "Steingärten" immer einen Baum in der Nachbarschaft, der ordentlich Laub zwischen die Steinchen wirft.

Wir betonieren doch schon so viel von unserer Landschaft zu. Muss das sein?
by Gabi K @24.08.2012, 18:25

Jedem das Seine.
Mein Geschmack wäre es nicht. Wir haben Bodendecker-Rosen, Löwenmäulchen und einen riesengroßen herrlichen Lavendelbusch im Vorgarten. Da kommen Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Taubenschwänzchen - wunderbar anzusehen.
Schon deshalb würde mir so eine kahle Buschlandschaft nicht gefallen. Ich mag den Vorgarten -wie den Garten auch- bunt, lebendig und insektenfreundlich.
by Sabine N. @24.08.2012, 18:07

der erste gedanken war.....hoffentlich sind die bewohner des hauses nicht auch so seelenlos,wie ihr vorgarten
by eva @24.08.2012, 17:06

Ganz klar für mich:
Vorgarten eines Lehrers und/oder Lehrerin
Hauptfach: Mathematik,
selbst kostengünstig hergestellt in den letzten Sommerferien,
größtenteils aus bereits vorhandenen Sträuchern und Gräsern,
nach einem Muster des letzten Baumarkt-Gartenkatalogs......
by Meggi @24.08.2012, 16:51

Ganz spontan habe ich jetzt gedacht: Sind hier alle bereits Verstorbenen vor'm Haus beerdigt worden? Da sind mir aber doch Vorgärten mit blühender Blumenpracht lieber, obwohl auch das hier gezeigte irgendwie seinen besonderen Reiz hat, sieht mir aber halt zu sehr nach Friedhof aus.
by Regine H. @24.08.2012, 16:33

Mein erster Gedanke - Nein, das ist nbicht schön.
Wie schön sieht ein Vorgarten aus, in dem es lustigbunt blüht.
Dies erinnert mich an Friedhof.
by Chrille @24.08.2012, 15:33

Langweilig ... und das Dumme ist: Das Unkraut kommt trotz Folienunterlage durch die Steine - wie auch immer?
by Moni @24.08.2012, 15:21

Mein erster Gedanke, ein guter Gartenarchitekt, auf den zweiten Blick, pflegeleicht aber unpersönlich, auf den dritten Blick, oh, oh, wenn der Herbst kommt und viele bunte Blätter werden vom Wind auf den schön gepflegten Garten gepustet, aber dafür gibt es dann den Gärtner.
Nun, dann gibt es wenigstens erstmal ein paar bunte Farbkleckse.
Nee, so ein steriler Garten wäre nix für mich, meine neuerworbene Wildnis ist mir viel lieber, ich brauche Blumen,
by Gerti @24.08.2012, 15:14

Ein wenig zu "aufgeräumt", erzeugt aber auch kein direktes "Nein" bei mir.
Wahrscheinlich sieht es im Haus ähnlich aus?
by Karin v.N. @24.08.2012, 14:34

wäre mir zu kühl und erinnert mich an Friedhofbepflanzungen. Meins wäre es nicht ...
by Sylvia @24.08.2012, 14:20

Habe übrigens noch nie grüne Maulwurfshügel gesehen ;-))
by sennefee @24.08.2012, 14:17

Abgesehen von "Es wächst ja noch!" bin ich der Meinung "Da lässt sich was raus machen".
Die Idee mit dem Brunnen finde ich toll. Das Bild auflockern würden zwei/drei hübsche Formschnitte - diese könnten z.B. die Kugeln noch einmal aufgreifen.
Ein hübsches buntes und völlig windschiefes Vogelhäuschen auf einer in sich gedrehten Metallstange angebracht und/oder eine außergewöhnliche Vogeltränke könnten die "gefällt mir nicht-Gemeinde" etwas milder stimmen.
Ich bin froh, dass die Geschmäcker verschieden sind. Soll jeder machen, wie es IHM/IHR gefällt!
by sennefee @24.08.2012, 13:57

mein erster Gedanke war Friedhof,mal was anderes , dem ist ja nicht so.
Ist mir zu ordentlich.
by ikedi @24.08.2012, 13:34

...mir fällt grad noch ein Film von Heinz Rühmann ein - er kommt in eine Wohnung ( in welchem Film weiß ich leider nicht mehr)
und sagt: "hübsch hässlich habt ihrs hier...." - der hat mir immer schon gefallen, dieser Satz...:-)
by Janna @24.08.2012, 13:28

Wenn ich einen Vordergarten hätte, würde der nicht so aussehen. Er sieht aus wie eine PKW-Stellfläche, auf der ein bischen grün verstreut ist.
by Marita aus Oldenburg @24.08.2012, 12:55

Unser Vorgarten sieht ganz anders aus. Jedem nach seinem Geschmack. Besser als ein Parkplatz, oder? Die Anordnung hat auch was
Ein blumenbuntes WE wünscht Euch
by Edith S. @24.08.2012, 12:52

Das ist sicher pflegeleicht, aber ist für mich zu kahl und zu eintönig. Ich mags wild und bunt!
by Mathilde @24.08.2012, 12:52

gar nicht meine Geschmack, aber wem's gefällt; unbewohnbar, nur für Augen, die total "Aufgeräumtes" benötigen;
nichts für Hunde und Kinder

kenne solche Anlagen, nach ein paar Jahren muss auch hier gejätet werden
by Christiana @24.08.2012, 12:26

Nicht mein Ding, ich mag´s bunter.
by Leonie @24.08.2012, 12:24

Sehr aufgeräumt, gepflegt, pflegeleicht(?), steril, edel, "Betreten verboten!"
by @24.08.2012, 12:13

Wenn ich einen Vorgarten hätte, möchte ich auch so einen. Finde ihn schön und "ruhig".
by Annaliesa @24.08.2012, 12:11

Die Natur ist der Erde Maßstab, wie sie immer einmal wieder beweisen muß, nicht der Mensch als ihr angemaßter - und letztendlich das Nachsehen habender - Beherrscher.
by Hilke @24.08.2012, 12:00

Sieht ein wenig fantasielos und farblos aus. Sicher muss man nicht jäten. Pflegeleicht und klare Linie. Es ist nicht mein Geschmack aber wem es gefällt! Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
by @24.08.2012, 11:44

Ja vielleicht gefällt mir der Vorgarten weil ich selbst jung bin.
Aber lieber hab ich so nen coolen Vorgarten und tob mich dann hinterm Haus im Garten aus.
Was hab ich von ner ungepflegten Wildnis vor dem Haus?
Ich nehme mal an, dass auch das Haus dazu ein neueres ist und dazu passt so ein Vorgarten absolut. Muss ja nicht immer der Rosenbogen vor dem Eingang sein (wobei ich den auch schätze - wenns zum Haus passt)

Und hinter dem Haus stelle ich mir vor, ist ne große Rasenfläche mit zwei Fußballtoren links und rechts für die Kids =) dazu noch ein bisschen Gemüse, eine hübsch angelegte und von Blumen eingerahmte Terrasse... Voll mein Ding :)

@Brigida: also ich find den Vorgarten kreativ! Hohe und niedrige Elemente, runde und flache, nicht zu überladen...
by Steffi/Schwarzwald @24.08.2012, 11:40

Arme Insekten, Vögel, Regenwürmer und Co.. Wenn alle Menschen beginnen, ihre Gärten so zu gestalten, werden wir bald ein Problem haben. Fragt mal die Katzen, da kann man weder kratzen noch sich wälzen. Und Mäuse? Pustekuchen. Mag ja pflegeleicht sein und immer "gut" aussehen, mir persönlich sind allerdings die wilden Landhausgärten mit Wildkräutern, Bienen, Schmetterlingen und Vögeln lieber.
by Silke @24.08.2012, 11:32

@minibar:
Nein, dies sind Gärten von JUNGEN Leuten. Die angeblich ALTEN haben dann doch ein wenig mehr Kreativität und Fantasie und auch keine Angst, etwas dafür zu tun!
glg Brigida
by Brigida @24.08.2012, 11:26

ganz sicher nicht mein Geschmack, aber modern und pflegeleicht!
glg Brigida
by Brigida @24.08.2012, 11:23

Ich besuche sehr gerne Japanische Gärten und fühle mich dort sehr wohl. Dieser Vorgarten ist diesem Garten-Stil ein wenig nachempfunden, aber zu einem Zen-Garten gehören mehr als Steine und Pflanzen. Es ist eine Philosophie und große Gartenkunst!
Ein Gruß von Imme
by Imme @24.08.2012, 11:22

Finde ich toll!
Das wächst ja alles noch, so dass der Kies nicht mehr so auffällt.
Ich mag Zen-Gärten.
Blumen können ja auch hinter dem Haus sein.
by Karin2 @24.08.2012, 11:00

...nunja - könnte in 10 Jahren eventuell gut aussehen, wenn die Steinwüste zugewachsen ist....
by Janna @24.08.2012, 10:41

Goldrichtig für einen Besitzer/in mit Horror vor Gartenarbeit (jäten!), ohne grünen Daumen oder mit wenig Zeit (könnte meiner sein!).
by Maienriesli @24.08.2012, 10:31

Für mich wirkt dieser Vorgarten sehr einsam, es fehlen doch überall blühende bunte Blumen. Nur grün ist sehr fad.
Trotzdem wünsche ich sonnige Grüße aus der
"grünen" Steiermark.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Ina
by Christine Fukari @24.08.2012, 10:29

Schick ist mein erster Gedank.
Es handelt sich vielleicht um ein vorgarten , oder das Innen-Garten eines Gebäude, dass mehrere Wohnungen beherbergt.
Auf jeden Fall ist es dort sehr gepflegt und das gefällt mir.

In den Garten meines Hauses wäre es ein bisschen wilder ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @24.08.2012, 10:27

Dieser Vorgarten wirkt auf mich irgendwie unlebendig; eintönig und "steif". Mir fehlen die Farbkleckse von Blüten und bunten Blättern.

Liebe Grüße an alle
Ulrike
by Ulrike @24.08.2012, 10:23

Sehr geordnet und auch etwas steril, ich vermute, dass es im Haus wohl
auch sehr ordentlich und steril ist.... ohne persoenliche Note!
LG. Gaby
by Gaby @24.08.2012, 10:15

Solche gibt es immer mehr. Die Leute werden alt, können nicht mehr so gut das Unkraut jäten. Der Rücken ist nicht mehr so fexibel, die Knie wohl auch nicht.
So sind inzwischen sehr viele Vorgärten zu Steingärten mutiert.
Anfangs meinte mein Mann immer: Sieht aus wie Friedhof!
Inzwischen haben wir uns dran gewöhnt....
by @24.08.2012, 10:14

Unkrautfrei!!!
by Birgit (Hildesheimer) @24.08.2012, 10:13

Unpraktisch, da das Souterrain-Fenster mit der Zeit zuwächst und kein Licht mehr hat. Ich mag solche Gärten nicht. Dann lieber keinen Vorgarten, dafür einen weiteren Auto-Stellplatz.
by Juttinchen @24.08.2012, 10:10

An einen Friedhof erinnert mich dieser Garten überhaupt nicht. Das ist nachgemachter Japan-Style, gewollt und nicht gekonnt. Außerdem glaube ich nicht dass dieser Garten pflegeleicht ist, denn man muss jeden Tag gucken dass kein Unkräutchen eine Chance hat und deshalb macht dieser Garten mehr Arbeit als ein verwildeter oder verwunschener.
by Isabella @24.08.2012, 10:07

sollte natürlich "aus" heissen, nicht "auch"
by Sommerregen @24.08.2012, 10:02

Die Gräser finde ich sehr schön. Ich persönlich möchte aber keinen solchen Garten. Für mich sieht das nach "auf keinen Fall betreten" auch.
by Sommerregen @24.08.2012, 10:01

sehr schön! aber für meine begriffe zu "steril".
aber warum nicht, wenn der hintere garten üppiger und wilder, mit vielen blumen und sträuchern wäre, so wie ich es mag. im vorgarten hält man sich ja nicht auf. zum ansehen finde ich den vorgarten interessant und harmonisch.
by christine b @24.08.2012, 09:58

Sehr schön für's Auge - sehr gepflegt, wird jedoch nicht benutzt. In diesem Haus wohnen mit Sicherheit keine Kinder.
by Bsetzistein @24.08.2012, 09:56

Schön, gefällt mir, aber etwas zu akkurat.
by Isabella @24.08.2012, 09:43

Pflegeleicht - aber gefällt mir nicht.
by Inge-Lore @24.08.2012, 09:37

Fuer mich sieht das immer aus wie Friedhof.
Leider hatte die Vorbesitzerin unseres Hauses auch gemeint, sie muesse den schoenen Blumen-Vorgarten aehnlich gestalten. Ne, das ist nix fuer uns und passt ueberhaupt nicht zu unserem Haus. SO langsam gestalten wir ihn gerde um ... mit Bodendeckern, Rhododentron und Azaleen. Am Weg entlang auch Rosen, nachdem wir in der Rosenstr. wohnen.
by Laura @24.08.2012, 09:35

Sehr strukturiert und unpersönlich, gefällt mir nicht
LG.Regina
by Regina Schmidt @24.08.2012, 09:28

Zen - Garten - vielleicht geht es ja um Meditation?

lG Ernst
by Ernst @24.08.2012, 09:23

Oh wie schön, ein Zengarten. ein schöner Brunnen hätte das Bild abgerundet.
by Monika aus Köln @24.08.2012, 09:20

Weder die Pflanzen noch die Steinwüste entsprechen meinem Geschmack. Ich mags lebendiger.
by Vreni AG @24.08.2012, 09:18

Was hat das noch mit Natur zu tun? Sie wurde vergewaltigt. Mein Vorschlag: die Pflanzen ausgraben und durch welche aus Plastik ersetzen. Für mich ist das der perfekte Ausdruck von "Macht Euch die Erde untertan". Ich fühle mich als Teil der Natur und nicht als ihr Beherrscher. Gewiss, in meinem Garten könnte ein bisschen mehr Ordnung herrschen, aber Tiere jedweder Art fühlen sich sicher wohl bei mir, und ich freue mich über das Eichhörnchen im Birnbaum und die Hummel und den Schmetterling an einer Blüte. Auch wenn dieser "Garten" vielleicht im städtischen Bereich steht, gerade dort müsste man der Natur ein wenig mehr Raum gönnen.
by ingrid f @24.08.2012, 09:17

Der Vor- Garten ist cool!
Ich würde noch eine blaue Kugel dazwischen setzen, auch wenn dann wahrscheinlich der Zehngedanke verloren geht. Diese Formen von vorne nach hinten hin immer höher werdend, finde ich genial!
Liebe Grüße SabineC.
by SabineC. @24.08.2012, 09:11

Och ,warum nicht ? Ist ganz hübsch anzuschauen und ist mal was anderes. Vielleicht wohnen da Menschen ,wo auch drinnen alles super akurat ist. Ich muss das für mich nicht haben ,aber wär auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten und den gleichen Ordnungssinn.
by Ines @24.08.2012, 09:02

Ist mir zu steril, da fehlt Leben. Und wenn es kommt in Form von sogenanntem "Unkraut" hilft in diesem Fall nur Unkrautvernichtungsmittel.
Nix für ungut, aber da ziehe ich doch meinen Vorgarten mit "kontrolliertem Wildwuchs" vor.

Juditha
by Juditha @24.08.2012, 09:01

Mir gefällt das. Hab selber mein Gärtchen in dieser Art anlegen lassen.
by Heidi P @24.08.2012, 08:44

Garten im japanischen Stil. Sieht pflegeleicht aus. Ist es aber keineswegs! auf den weißen Steinen sieht man jedes Blatt im Herbst und jedes Unkraut im Frühjahr und Sommer sprießen.Abgesehen davon können die weißen Steine schnell vermoosen.Möchte ich zwar nicht haben . Ist aber dennoch schön anzusehen.
by Margarete @24.08.2012, 08:24

Das ist m.E. japanischer Stil. Sehr minimalistisch.
Ich bin eher der Typ Urwald. Wenn ich das Geld für einen Gärtner hätte (wegen des anlegens) würde ich es mal ausprobieren. Ich glaube um so einen Stil zuerhalten muss man jeden Tag schauen ob nichts "unerlaubtes" wächst.
by MOnika (Sauerland) @24.08.2012, 08:24

Das erste was ich gedacht habe war.....jaaaaaa! Weniger Unkraut!
by @24.08.2012, 08:19

Schmunzel. Gefällt mir als weitere Möglichkeit, wenns drumherum auch wilde Wiesen + Bauerngärten gibt. Strahlt Ruhe aus und ist in Anordnung von Farben + Formen, Höhen und Abständen gut durchdacht Macht aber viel Arbeit.
by beatenr @24.08.2012, 08:08

Das hat Stil, wenn auch definitiv nicht meinen. Ein Hingucker auf jeden Fall. Und viel besser als plattgelatschte Ödniss :)
by Catrin @24.08.2012, 08:01

nett, aber mehr auch nicht, mag es lieber üppiger und wilder;-)
lg petra
by petra @24.08.2012, 07:50

Er erinnert mich etwas an die japanischen Zen Gärten. Zum Meditieren und Ruhe zu finden. Ich finde den Vorgarten schön.
by Maria S. @24.08.2012, 07:47

Sehr futuristisch, eher langweilig.
Es hat auf mich eine Wirkung wie von Außerirdischen hingeworfen.
Ist nicht mein Ding.
by Else @24.08.2012, 07:43

Mir gefällt dieser Vorgarten sehr! Er zeigt: weniger ist mehr! Erst so kommt doch das frische Grün vor dem hellen Hinter-/Untergrund zur Geltung, besser, als wenn die ganze Fläche zugewuchert wäre. In der Mitte könnte noch ein wenig mehr "passieren", da fehlt mir ein Ankerpunkt fürs Auge. Doch evtl. in 1-2 Jahren, wenn es weiter gewachsen ist? Klar ist dieser Vorgarten keine Bienenweide. Wäre es der komplette Hausgarten, dann fände ich das auch nicht so prickelnd, da solls dann gern mehr sein.
Aber als kleine Fläche vorm Haus - top! Jedenfalls empfinde ich das als angenehmen zurückhaltenden Kontrast in einer oft überbordenden zu kunterbunten Welt.
by ElkeG @24.08.2012, 07:42

zu durchgeplant. Das Auge verweilt nirgendwo. Aber vielleicht hat der Inhaber wenig Zeit und möchte es trotzdem gepflegt haben.
by Annemone @24.08.2012, 07:35

Langweilig, traurig - wie ein Friedhof. Der einzige Lichtblick sind links die Gräser.
by Sabine Eva @24.08.2012, 07:22

Sauber, aufgeräumt, steril, mir würde es ohne Kies trotzdem besser gefallen und dann wären da sicher auch Bienchen und Käferchen.
by Gerda @24.08.2012, 07:20

Das hat man jetzt viel in den Vorgärten.Ist zwar pflegeleicht,sieht aber scheuslich aus.Ich würde lieber kleine blühende Sträucher setzen.Zur Unkraut unterdrückung feinen Rindenmulch streuen.
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @24.08.2012, 07:09

Guten Morgen,
mir gefällt der Garten,Ich glaube es muss noch etwas zuwachsen dann ist weniger von der Kiesfläche zu sehen.Der Natur muss Zeit gegeben werden.
Ich habe keinen Vorgarten,doch weiss ich das es so viel schöner ist als wenn alles verkommt und nichts getan wird.
Schönes Wochenende
Gruß Ulrike
by Ulrike @24.08.2012, 07:05

Zen Gedanken - minimalistisch - gefällt mir

lg - Sherdil
by Sherdil @24.08.2012, 06:47

So ein Vorgarten ist pflegeleicht, eignet sich besonders fur Mietwohnungen. Da ist es besser als zugewucherte, ungepflegte Anpflanzungen. Aber mein pers. Geschmack ist das nicht so, mag mehr das Wilde üppige Grün.
In den USA werden Zt. Solche anspruchslosen Gärten gefördert, weil die Amis einen immensen Wasserverbrauch durch das sprengen ihrer Rasen haben.
by Margot @24.08.2012, 06:46

Nein, das gefällt mir überhaupt nicht. Stehen dahinten Urnen, diese schwarzen Kugeln? Und wenn da nun im Herbst ein Blättchen drauf fällt? Katastrohpe! - Mein Vorgarten ist eine Wildnis für die Bienen und Insekten. Zurzeit blaue Distelkugeln, das mögen viele Insekten. Diese dienen den Vögeln als Nahrung. Es gibt auch wilden Majoran, keine Ahnung, woher der angeflogen ist.
Mir gefällt diese unordentliche Wildnis gar nicht, noch weniger den Nachbarn.
Aber ich schaffe es nicht mehr, mit dem Bücken, und oft wegen des Wetters.
Ein Schild vom Flohmarkt "Naturschutzgebiet" für 5 Markl wurde mir geklaut, - schmunzel.
by Sieglinde @24.08.2012, 04:45

gefällt mir sehr gut.
by sabine @24.08.2012, 01:07

Durch den Schotter wirkt er wie ein Friedhof. Würden da Hackschnitzel oder Rindenmulch zwischen den Büschen sein, würde es viel freundlicher aussehen... zumindest für mich.
by Lina @24.08.2012, 01:02

Das erste was ich dachte war, dass es wie ein Grab aussieht. Auf jeden Fall
ist der Vorgarten sehr gepflegt....
by Rita Katharina @24.08.2012, 00:49

ich mag solche japanisch anmutenden vorgärten, auch wenn sie etwas "kühl" wirken. wahrscheinlich sind sie auch pflegeleichter als die mit bunten blumen. gemütlich sind sie nicht, das ist klar, aber dennoch interessant.
by @24.08.2012, 00:41

Einenteils gefällt mir dieser Vorgarten, dann wieder finde ich ihn nicht besonder anregend. Für ein Bürogebäude vielleicht ganz passend, aber ich denke ich möchte für meinen Vorgarten - ich habe keinen und werde auch nie einen besitzen - etwas mit viel Blumen.
Christina
by Christina @24.08.2012, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: