Kommentare zu «kb20120826»

Le Jardin d' Irma, in Betschdorf würde ich gerne besichtigen und dabei die bunten elsässische Häuser bewundern, wieder Mal Flammekuche mit ein Glas feiner schön kalt elsässischer Weisswein geniessen !
by charlotte @26.08.2012, 20:56

Ich hoffe Du und Beate hatten einen unvergesslich schönen Samstag Abend.
.....................................

Abendspaziergang:

Da denke ich an meine abendlichen Spaziergänge im Urlaub am Meer.
Sowohl der Sonnenaufgang, als auch der Sonnenuntergang am Meer ist immer und immer wieder für mich etwas Besonderes!

die blaue Stunde:

Als blaue Stunde würde ich Momente bezeichnen wo ich total entspannt diesen Augenblick zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang genieße. (Würde sagen..... es sind die Momente wo ich in meiner persönlichen Mitte bin.)

Gartendämmerung:

Die letzte Gartendämmerung die ich persönlich noch in Erinnerung habe war vor ein paar Tagen-Es war ca. 21.00h. Es hatte um diese Zeit noch so ungefähr 19.00 Grad und ich wollte einfach noch nicht schlafen gehen und so beschloss ich den restlichen Abend noch im Garten zu verbringen.
Ich habe es nicht bereut!
Ich legte mich in den Garten in ein Campingbett und lauschte den Gesang der Grillen. Der Himmel über mir war voller Sterne.
Manche dieser hellen Lichter waren keine Sterne.
Sie bewegten sich einfach zu schnell.
Aus der Ferne konnte ich erkennen, dass hoch über mir Flugzeuge unterwegs waren und ich wünschte den Passagieren eine gute Reise.
Keine Ahnung, wie lang ich da so im abendlichen Garten den Sternenhimmel und die Ruhe genossen habe.
Als ich merkte das mir kalt wurde, ging ich ins Haus. Und kurz danach kuschelte ich mich in mein Bett, schlief tief und fest und freute mich, als mich die ersten Sonnenstrahlen wieder aus meinen erholsamen Schlaf weckten.

Nachtwanderung:

Da fällt mir dazu nur die nächtliche Rodelpartie mit Fackeln im Skiurlaub ein....und Weihnachten als Kind im Salzkammergut.
Diese hohen geschaufelten Schneeberge die mich als Kind an Größe bei weiten überragten....das Funkeln der Sterne am Himmel und das nächtliche Funkeln der Schneekristalle durch das Mondlicht und der Weg von Haus zu Haus...

Diese Ehrfurcht vor der Göttlichen Schöpfung ...

JA, obwohl ich damals vielleicht gerade mal 7 Jahre alt war habe ich diese besonderen Augenblicke an diesen besondern Tag bis Heute nicht vergessen!

L.G.
by Sandra WU @26.08.2012, 19:58

Abendspaziergang ist etwas Herrliches, wenn es etwas kühler wird.

Die blaue Stunde verpasse ich leider zu oft.

Gartendämmerung genießen wir im Sommer öfter. Meistens gibt es Abendessen auf der Terrasse und danach bleiben wir noch sitzen, betrachten den Garten, hören den Vögeln zu und warten, bis unser Igel sich sehen und vor allem hören lässt.

An eine Nachtwanderung kann ich mich seit meiner Jugend nicht mehr erinnern, eher an Nachtspaziergänge.
by Igelchen @26.08.2012, 17:01

Alles in früheren Jahren mit Genuss erlebt. Nachtwanderungen bei Jugendfreizeiten. Jetzt bleibt nur noch die blaue Stunde mit Balkondämmerung. Auch das ist schön. Sonnenuntergang, roter Himmel,
blauer Dunst, Nachtluft, Fledermäuse, Petroleumlampe.
by linerle @26.08.2012, 16:22

Das sind alles Ereignisse bzw. Momente, ich ich schon lange nicht mehr erlebt habe.
by Elke R. @26.08.2012, 15:52

Abendspaziergang kommt im Sommer ab und zu vor meist Sonntag auf den Friedhof, nach dem rechten sehen. die blaue Stunde kenne ich nur als Buch - gefällt mir aber sehr gut. Gartendämmerung habe ich diesesn Sommer schon ein paarmal erlebt, kann ich richtig genießen. Nachwanderung werde ich demnächst wieder erleben, weil ich zu einer nachwächterführung eingeladen bin. Freue ich mich schon sehr!!
by ulrike die zweite @26.08.2012, 14:34

Abendspaziergang: Sehr gerne, vor allem nach der Arbeit. Die Lichtstimmung gefällt mir.
Die blaue Stunde: Kannte ich vor "Seelenfarben" noch gar nicht
Gartendämmerung: Auch sehr schön bei lauen Temperaturen auf unserer Bank beim Teich zu sitzen, manchmal spiegelt sich der Mond drin, die Ruhe genießen und den Tag angenehm ausklingen lassen
Nachtwanderung: Nur mit guter Taschenlampe, vor allem wenn es über Stock und Stein geht! Demnächst besorge ich mir eine Stirnlampe :-)
by Claudia R. @26.08.2012, 13:37

Abendspaziergang - sollte man viel öfter machen. Leider klebt der Popo am Fernsehsessel....
die blaue Stunde - hab ich erst bewußt genossen, als ich versuchte sie zu fotografieren..*g*
Gartendämmerung - die genieße ich jetzt wo der Garten im verg. Herbst neu gestaltet wurde besonders
Nachtwanderung - kann mich überhaupt nicht erinnern, wann die letzte war. Wahrscheinlich vor Jahren aus der Kneipe nach Hause.Aus dem Alter sind wir jetzt raus....*grins*
by Karin v.N. @26.08.2012, 12:44

Abendspaziergang - ganz wunderbar in lauer Luft
die blaue Stunde - nach getaner Arbeit, einfach hinsetzen und etwas trinken
Gartendämmerung - finde ich schön, wenn sich die Dunkelheit langsam niederläßt
Nachtwanderung - das habe ich früher sehr gern gemacht. Heute nicht mehr, da eher nachtblind. Also nur mit der richtigen Beleuchtung.

Ansonsten finde ich die Zeit, in der sich der Tag verabschiedet, sehr schön.

by Juttinchen @26.08.2012, 11:57

Abendspaziergang: Hätt ich gestern gern einen gemacht und justamente entschloß sich der Himmel zu weinen und zwar heftigst.. bin drin geblieben.
Aber sonst gibts nix besseres, um Gedanken zu sortieren, wieder Fuß zu fassen oder auch nur um hier und da Bekannten zu begegnen die die gleiche Idee hatten. Besonders gern gehe ich um unseren kleinen See. Da läßt es sich so schön vom Meer und Strand träumen und die Sterne sehen weil es dunkler ist als im Zentrum der Häuser. Das mache ich dann meistens sowieso in der blauen Stunde. Oder ich setze mich rauf auf den Balkon mit einem Gläschen Roten im Sommer und im Winter aufs Sofa mit einer Tasse heißem Tee/Kakao o.ä.
Garten habe/hatte ich nie also dort auch keine Dämmerung.
Mir fällt gerade ein, dass es ja auch eine Morgendämmerung gibt. Dann durch die Stadt zu gehen ist von besonderem Charme, besonders an Sonntagen.
Nachtwanderung habe ich noch keine unternommen; ich wandere nicht so gern.
by rena @26.08.2012, 11:29

Abendspaziergang = Kindheitserrinnerung. In den Ferien bei meinen Grosseltern haben wir jeweils am Abend zum Abschluss des Tages eine kleine Runde gemacht.

die blaue Stunde = Meine allerliebste Tageszeit!!! Ich versuche immer wieder die einmalige Stimmung auf Fotos festzuhalten und irgendwie gelingt es mir einfach noch nicht.

Gartendämmerung = Herrlich, wenn sich die Pflanzen langsam zur Ruhe begeben. Die Vögel ihren Schlafplatz aufsuchen und die Fledermäuse ihren "Tag" beginnen.

Nachtwanderung = Immer wieder ein spannendes Erlebnis.
by Brigitte G. @26.08.2012, 11:18

Abendspaziergang.................herrlich waren diese am Meer!
die blaue Stunde...............zwischen Abend u Nacht!
Gartendämmerung...............herrlich,wenn meine Solarlichter angehen!
Nachtwanderung...................früher gemacht u wenns Stochduster war,hatte ich Angst!
by Silvi @26.08.2012, 11:02

Ein ABENDSPAZIERGANG hilft, besser einschlafen zu können.
Die BLAUE STUNDE hat etwas sinnliches - so zwischen Abend und Nacht.
In der GARTENDÄMMERUNG kann man sein Tageswerk geniessen.
Eine NACHTWANDERUNG hab ich als spannendes eindrucksvolles Erlebnis in
Erinnerung.
by Inge-Lore @26.08.2012, 10:28

abendspaziergang... ja immer mit hund, meist mein mann oder später auch ich oder gemeinsam, falls ich schon aus dem dienst zurück bin. ich laufedann nachts um 23/24h mit dem hund noch ein stück

die blaue stunde ist mir eine der liebsten überhaupt!wenn alles ins blau und lila versinkt

gartendämmerung...ist hier bei uns im gebirge sehr still und meist zu kalt um draussen zu sei, gibt meist nur einige warme sommertage zum draussensitzen

nachtwanderung...siehe oben, aber einige minuten mit hund- und das täglich, auch bei regen, sturm und schneefall
by christine b @26.08.2012, 08:17

Abendspaziergang - lange nicht gemacht, liegt wohl am zu kühlen Sommer :-)
die blaue Stunde - zwischen Tag und Nacht, wenn man noch nicht das Licht anmacht und vor sich hinsinniert ?
Gartendämmerung - fällt mir nichts zu ein
Nachtwanderung - als Kind im Sommerlager, das war schön

by Marga @26.08.2012, 08:04

da mein mann meist sehr spät nach hause kommt, wird aus unserem abendspaziergang fast immer eine "nachtwanderung". ist aber schön, nachts wenn alles ruhig und still ist, durch's dorf zu schlendern. danach setzén wir uns oft noch auf unsere bank und betrachten den sternenhimmel ..., erzählen dem mond unsere sorgen oder was uns freut ;-) ...
by Mai-Anne @26.08.2012, 07:47

Abendspaziergang...Milde luft, abkühlung vom heißen tag
Blaue Stunde .....Verzauberte Momente
Gartendämmerung... Grillengezirpe, wasserplätschern, Glühwürmchen und Fledermaus und.... Engelbert bringt schöne Bilder mit :-)
Nachtwanderung...mit Tochter auf sternschnuppensuche
by Margot @26.08.2012, 07:19

Abendspaziergang ... war bei mir immer eine Runde um den "Block" (Häuserblock)

Blaue Stunde ... erinnert mich an die Schummerstunde mit meiner Oma, wenn es zu dunkel zum Nähen wurde, aber sie noch Strom sparen wollte ... dann durfte ich auf den Schoß und bekam Märchen erzählt

Gartendämmerung ... war während meiner Arbeitszeit im Sommer die liebste Tageszeit ... im Garten sitzen, wenn der Tag sich neigt, reflektieren, was war, planen, was der nächste Tag bringen soll und einfach das Sein genießen ... bis die Mücken kommen - hihi

Nachtwanderung(en) ... bei mir (als Westerwälderin) natürlich durch den Wald waren von den Kindern heiß geliebt, am liebsten bei Schnee und Vollmond - das führte leider dazu, dass mein Sohn für einen Aufsatz "Ein Tag auf dem Bauernhof" eine Sechs bekam (Thema verfehlt), weil ihm der Tag zu langweilig war und er eine Nachtwanderung beschrieb ;-)
by Moni @26.08.2012, 06:38

Abendspaziergang... laue Sommernacht... Sternenhimmel... Romantik
die blaue Stunde... wenn einer eine Stunde blau macht und der Arbeit fern bleibt
Gartendämmerund... geheimnisvolle Geräusche
Nachtwanderung... eine Stadtführung der etwas anderen Art
by Lina @26.08.2012, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: