Kommentare zu «kb20120830»

Schöne Bilder! Ich mag es, viele Lichter im Dunkeln leuchten zu lassen ;-) Die Blumentopflichterkette ist eine prima Idee! Ich mach das hier im mHexenhausgarten auch gerne... überall Kerzen und Fackeln verteilen, ein lagerfeuer anzuzünden und dann den Lichterzauber genießen ;-) Das mit den Weikisten ist auch ne schöne Idee... werd ich übernehmen :-D Und so einen Badeteich hätt ich auch gerne im Garten *gg*

DANKE für die schönen Bilder!
by @30.08.2012, 23:13

das ist so eine richtig schöne gute-nacht-stimmungs-fotosammlung - DANKE!
by beatenr @30.08.2012, 22:53

Tolle Bilder - sieht alles sehr romantisch aus
by Bsetzistein @30.08.2012, 22:15

Einfacxh schöne Ideen.
Sieht romantisch aus!
by Silvi @30.08.2012, 19:16

Tolle Fotos und tolle Gärten. In dem Gartenteich würde ich gern mal reinhüpfen.
by Kassiopeia @30.08.2012, 18:52

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Die Idee mit den Tontöpfen und der Lichterkette und auch die dekorierten weiß angestrichenen Weinkisten finde ich prima. In "natura" hat das bestimmt alles noch viel eindrucksvoller ausgesehen. Danke, lieber Engelbert, für diese schönen Lichtpunkte .......
by Gitta @30.08.2012, 18:48

Wieder mal tolle Bilder und und aufschlussreiche Erklärungen.
by Werner @30.08.2012, 17:17

wunderbar! danke!

manchmal muss es nicht wer weiß was sein, um damit eine gewisse atmosphäre zu schaffen.
oftmals sind es ganz banale dinge, die einen verzaubern...
manchmal auch die liebe zum detail.
by Susa @30.08.2012, 16:57

Ich hoffte schon die Gartendämmerungsbilder irgendwann zu sehen und bin echt begeistert. Für mich sind sie scharf genug und ich hätte mir gern noch mehr angesehen . Das Laternenfoto wirkt super gemütlich und die Treppe macht neugierig ,was da wohl noch käme am Ende der Stufen. Schöne Idee !
by Ines @30.08.2012, 16:09

Ja Engelbert, hatte gelesen, dass Du eine Gartendämmerungauschau sehen wolltest. Es sind schöne Fotos daraus geworden, etwas mysteriös, was ist dahinter kann man sich fragen.
Die Leuchtende Töpfe sind eine brillante Idee, von weiten her gesehen ... Den Treppen hinunter, macht schon ein bisschen Angst.
Auch gut, leere Einmachgläser mit Teelicht. Und ach, nach einem warmen Tag unter der Laterne sitzen zu können und der Nacht horchen ...
Im Gartenhäuschen scheint es sehr gemütlich, wahrscheinlich auch Tagsüber
um sich von allem abzuschalten.
Der Landschaftsgestalters hat, glaube ich, das Wasser aus einer Tonvase fliessen lassen und das Gesamte gefällt mir. Wasserrosen würden da wunderbar zur Geltung kommen und schwimmen könnte man ja drum herum ... mit froschen.
Ein Nachhemd, dass im freien trocknet .... es wird gut duften nach frische Luft und heute Abend ziehe ich sie an.
Danke danke Engelbert, schön wars.
Liebe Grüsse
by charlotte @30.08.2012, 11:34

Mit den Lichtern, und du hast es ja schon angesprochen, beim ersten Bild wirkt alles sehr weihnachtlich. gut ich geb zu das Blätterwerk ist für Weihnachten ein wenig viel, doch könnten ja die Aufnahmen auch aus Südlichen Gefielden stammen könnte angenommen werden.

Besonders beim Bild im Gartenhäuschen denke ich an Advent

Danke fürs Zeigen und erklären der Technik - was es nicht alles gibt!

lG Ernst

PS: Ist das schon ein Vorgeschmack auf den heurigen Adventkalender - *lol* ;-)
by Ernst @30.08.2012, 10:46

Das sind sehr stimmungsvolle Bilder.
by Marita aus Oldenburg @30.08.2012, 10:19

Mir gefallen alle Bilder, irgendwie ist es sehr gemütlich.
LG.Regina
by Regina Schmidt @30.08.2012, 10:06

Also mir gefallen die Bilder.

Sind doch gut geworden
by Primel @30.08.2012, 09:48

"....nicht die schärfsten Bilder....?"

Also ich find sie klasse!!
by @30.08.2012, 09:16

Das sind sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Ich finde die Idee auch ganz toll, Gärten auch einmal abends kennen zu lernen.

Bei uns gibt es auch den Tag der offenen Gärten, eine schöne Sache, mal über den Zaun sehen zu dürfen.
by Annemone @30.08.2012, 09:12

Wunderschön, so etwas sollte es öfter geben. So viele schöne Details, da möchte man eine Weile bleiben. Tolle Fotos hat deine Kamera gemacht.
by @30.08.2012, 08:42

Ganz toll - da möchte man doch gleich verweilen. Tolle Idee.
by Sabine Eva @30.08.2012, 07:24

Ich bin begeistert,das alles schaut so heimelig aus und ist toll fotografiert.
by Gisili @30.08.2012, 07:22

märchenhaft schön!
by vidi @30.08.2012, 07:02

Das ist ja richtig romantisch.
by @30.08.2012, 06:56

Es sind Bilder der besonderen Art. Gespenstisch manchmal anzusehen und es lässt der Phantasie noch genügend Spielraum. Vielen Dank.
by Monika @30.08.2012, 06:12

Toll!

Tolle Fotos - tolle Kamera ;-) Trotz des Nacht-Handaufnahme-Modus mußt Du ja eine fast stativ-ruhige Hand haben, denn die Aufnahmen sind sehr gut gelungen - bei dieser Darstellung ist keine Unschärfe oder anderer Makel zu sehen.

Tolle Gartenideen - schade, daß es sowas in Norddeutschland nicht gibt.

Ich mag solche Dämmerungsbilder sehr gerne. und so eine nette Sitzecke wie auf dem 3. Bild wünsch ich mir schon lange.
by Karen @30.08.2012, 00:19

hey die Aufnahmen sind doch klasse. Schöne Illuminationen... gefällt mir!
by patty @30.08.2012, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: