Kommentare zu «kb20120906»

Idyllisch schön. Kann mich nicht satt sehen ...
Und die gedeckte Terrasse um das Haus, grosse weite Fenster offen auf weite grüne Fläche, das Pferd könnte die Freiheit darstellen. Ich träume mit offenen Augen.
Liebe Grüsse
by charlotte @07.09.2012, 05:23

Traumhaft und der Text dazu sehr schööööön, danke!
Könnte es das als Desktopmotiv geben?
by Conny @06.09.2012, 23:29

für mich ...freiheit pur....ohne nachbarn....ohne alles.

ich könnte es da sicher lange aushalten.
by Petra H. @06.09.2012, 22:36

Oh ja, traumhaft schön.
Hier scheint Gelassenheit zu herrschen.
Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Walt.
Danke für den Traum.
Liebe Grüsse.
by charlotte @06.09.2012, 19:06

Ganz wunderbar! Meine Freundin und ich nennen das manchmal "jetzt bitte Ponyhof" oder eben, dass das Leben eben kein solcher wäre. Aber dieses Bild lädt zum träumen ein, tut, zusammen mit dem Text, einfach nur gut, danke schön, gerade an diesem Tag, dafür. Möge es mehr solcher Freundestage geben, für jeden von uns.
by Thamars @06.09.2012, 18:22

ich denke, das Paradies fängt an, wenn ich zufrieden bin mit dem, was ich habe, mir die Fähigkeit erhalten habe, mich an den kleinen Dingen am Wegesrand zu erfreuen. Ein TAg ohne Schmerzen und Wohlbefinden an Leib und Seele kann schon heile Welt bedeuten.

Das Bild ist nicht nur eine Pferdekoppel, sondern auch eine Augenweide. Danke.
by linerle @06.09.2012, 17:59

Deine Worte sind wahr - wenn man dieses Gefühl, die Zuversicht und die Träume nicht mehr hat, ist man arm dran.

Oft reicht es, ein Tier zu beobachten, einen Duft einzuatmen, die Stille zu genießen und ähnliche Dinge, eben inne zu halten ...
by Sywe @06.09.2012, 17:11

Mein Paradies mit heiler Welt braucht kein Haus und kein Pferd. Mein Paradies und heile Welt ist meine 78qm Wohnung, in der ich mit dem besten Mann der Welt wohne und meine lieben Nachbarn mit dem kleinen "Senfhund" Pia.
by Marita aqus Oldenburg @06.09.2012, 15:10

Das Gefühl das es eine heile Welt gibt hängt glaube ich nicht von paradiesischer Weite und Größe ab. Denn auf dem Foto...das schaut schon eher nach einem größeren Paradies aus. Mir wäre es schon fast zuviel "Gegend" um dort immer zu leben. Urlaub ok. aber als Paradies würde ich dann doch ein kleines schnuckeliges Heim, egal ob gemietet oder Eigentum mit etwas Grün drum rum vorziehen.
Tage wie Freunde gibt es Gott sei Dank genug in meinem Leben also: Herz was willst du mehr?
by Karin v.N. @06.09.2012, 14:26

Wunderschönes Bild mit sehr passendem Text!

BeFe
by @06.09.2012, 14:25

das grün tut meinen Augen gut !

ich bin mit meinem Leben zufrieden: das finde ich wichtig, und dass ich einen kleinen guten Freundeskreis und eine tolle Familie um mich herum habe- auf diese Menschen kann ich mich verlassen!!!

(meine zukünftige Rente dürfte gerne etwas höher sein- aber das ist ein ganz anderes Thema- davon will ich lieber nicht träumen...)

by Christel @06.09.2012, 14:13

Da fällt mir spontan ein zur Politiksituation so dahingesagter Spruch unserer Familienministerin Kristina Schröder ein: "Das Leben ist kein Ponyhof",
das hat sie wohl auch irgendwo mal gehört....
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/kristina-schroeder-politik-kein-ponyhof-2486756.html
by Xenophora @06.09.2012, 13:58

wie schön, tut gut, es kommt alles wieder in Trapp !
by gerda @06.09.2012, 13:43

wie stehen die chancen, dass ich mein chaotisches büro genau jetzt gegen diese idylle tauschen kann?
by claudia @06.09.2012, 13:03

Ja, das braucht man unbedingt und dieses Bild übermittelt einem dieses Gefühl zu 100 % - schön!
by Bsetzistein @06.09.2012, 12:22

Das heutige KB kann ich brauchen. Das sind die richtigen Worte und Bilder. Denn es beginnt das Chaos hereinzubrechen. Ab Montag wird mein Büro in eine andere Tintenburg übersiedelt, die ganze Woche bin ich schon am Einpacken, Einräumen und Entsorgen.

Das ist auch der Grund warum ich ein wenig kurz angebunden bin und mich momentan rar mache. So mit diesem Text und Bild hab ich neue energie geschöpft und mache weiter.

lG Ernst

by Ernst @06.09.2012, 11:49

Gerade heute sehr gut zu gebrauchen. Dieses Gefühl einer freundlichen, heilen Welt.
Ein wunderschönes Bild. Und wenn ich bei uns in den Garten gehe, dann bin ich in "unserem kleinen Paradies".
by Juttinchen @06.09.2012, 11:36

Wie wunderschön anzuschaun:-)) da würde ich jetzt gerne sein.

Es gibt sie schon noch die heile Welt..nur wird sie leider weniger.

Wer wahre "Freunde" hat..kann sich glücklich schätzen:-) es gibt nichts schöneres als welche zu haben!!!
by lisa @06.09.2012, 10:39

Mit all meinen Lieben um mich herum ,nebenan die Freunde .... Ach ja , ich würd nicht nein sagen :-)
by Ines @06.09.2012, 09:25

Wunderschönes Bild. Danke
by @06.09.2012, 09:11

Könnte auch sein, dass es einer versteht Geld zu machen... Golfplatz... Pferde zum Ausreiten?
by Lina @06.09.2012, 09:04

Meine "heile" Welt sieht anders aus. Die Gestaltung des Gartens ist mir zu akkurat. Aber sonst ist es ein schönes Bild.
by MOnika (Sauerland) @06.09.2012, 09:03

. . . und das manchmal ist für mich grad heute - danke - Martha
by Martha @06.09.2012, 08:59

So zu leben wäre für mich schon ein Traum. Könnte das Bild ewig anschauen. Wirklich wunderschön!! :-)
by Stevie* @06.09.2012, 08:49

Eine wunderschöne Aufnahme in welcher ich mich völlig verlieren kann. Vielen herzlichen Dank! Alles Liebe von
by Michi @06.09.2012, 08:31

Die Weite! Die Ferne! Die Berge! Ja, in diesen Tagen, wo Herbst + Winter um die Ecken schleichen, träum ich besonders gerne von heiler Welt und kleinen Paradiesen und freundlichen Tagen....
by beatenr @06.09.2012, 08:31

ich will mal weniger auf das bild eingehen, sondern auf den spruch :)
ich denke, eine "heile welt" kann nicht wirklich auf einem bild eingefangen werden, da gehören vordergründig gefühle dazu...
für den einen ist die heile welt nämlich die villa mit großem rasen und pferd, für den andren ist es eine schnuckelige 3-zimmer-wohnung mit baby und katze - wie dem auch sei...
der spruch gefällt mir sehr gut - manchmal braucht es das GEFÜHL, dass es eine HEILE WELT gibt... --> genau man muss sich wohlfühlen und geborgen sein :)
manchmal braucht es die zuversicht, dass es tage wie freunde gibt --> genau und ich bin wieder bei wohlfühlen und geborgen sein :)
manchmal braucht man den traum vom kleinen paradies --> wohlfühlen und geborgen sein :)
by Tini @06.09.2012, 08:27

Haus + Auto + Pferd = Paradies? Heile Welt? *grübel*
by @06.09.2012, 08:15

Wenn ich zu wählen hätte, würde ich dort Bäume pfanzen! Das Haus wäre mir zu gross, ausser ich würde mir eine Katzenmannschaft zulegen;o) Es sieht mir eher nicht als Heile Welt aus, z.B. ist die Wiese gemäht und es sieht nach Unkrautvernichtung aus=?
glg Brigida
by Brigida @06.09.2012, 07:50

Ja, vor allem, wenn man die gestrige, fast hoffnungslos machende HR-Fernsehsendung: 'Die Welt auf Pump' gesehen hat - der heile-Welt-Wunsch auch trügerisch ist.
by Hilke @06.09.2012, 07:44

Genau dieses Gefühl, diese Zuversicht und diesen Traum hatte ich gestern Abend bzw. heute früh. Nur dass das Paradies kein Traum, sondern Wirklichkeit war.
An einem wunderbaren Ort mit einem wunderbaren Menschen in absoluter Zufriedenheit, gibts selten im Paket, aber möglich :-). Zum Glück!

Ein sehr schönes Foto, für mich aber leider nicht wirklich vollkommen und paradiesisch.
by @06.09.2012, 07:39

Da sieht es sehr friedlich aus!
by Marga @06.09.2012, 07:21

Welch wunderbarer Spruch und welch passendes Foto für einen guten Tagesanfang! Dort zu leben mit Zufriedenheit im Herzen stell ich mir wunderbar vor!
by Lily @06.09.2012, 07:18

Ganz so groß müsste das Haus nun wirklich nicht sein, aber noch Hund und Katze ... dann passt's ;-)))
by Moni @06.09.2012, 06:40

Ja, zum Beispiel heute.... Passt! Danke!
by funny @06.09.2012, 06:32

Ich träume und sage: Warum nicht?
Mein Gegenüber sagt: Warum?

Meine Träume kann mir niemand nehmen.
by Lina @06.09.2012, 00:42

Aber ja doch ... manchmal können Tage Freunde sein ... :)

Ich träume nicht vom Paradies .... ich versuch ab und an drin zu leben ... ;)
by Mariechen @06.09.2012, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: