Kommentare zu «kb20120909»

Huhu,ihr Lieben!
Wir sind immer noch in der Gegend.
Dies war mein drittes Seelenfarben-Treffen, vorher Eltville und Weinheim.
Es immer wieder erstaunlich und hoechst erfreulich, wie gut wir uns jeweils alle verstehen.
Das Wetter war ja bestens, so konnten wir ja auch zum Essen nach draußen ausweichen...
Der Park dort beim Schloss ist wunderschön.
Lieber Engelbert, das habt ihr, Du und Beate, wieder wunderbar vorbereitet.
Das letzte Lokal war Spitze.
Der Tag hat uns wieder sehr gut gefallen.
by @11.09.2012, 15:06

Danke für den schönen Tag und liebe Grüße an alle die dabei waren....
Auch wenn ich schon früher gehen musste - zu Hause war ich erst um 21.30 Uhr nach einer Fahrt mit übervollen Zügen.
Ich habe den Tag "zwischendrin" genossen, der nur mir gehörte.
Grüße auch an alle anderen Seelenfärbler unbekannterweise natürlich auch! Vielleicht lernen wir ja beim nächsten Mal noch mehr kennen.
Ich würde sogar eine Konzert-Termin dafür verrücken !

Einen strahlen sonnigen Gruß vom Bodensee
von Karin

by Karin @10.09.2012, 12:51

Ein herzliches Dankeschön für die Berichte (habe alles nachgelesen), so kann ich gleich viel mehr die Stimmung einfangen die geherrscht hat, und mir vorstellen was sich an diesem Tag getan hat.

Leider ist Wien ein wenig weit weg, doch vielleicht wird es sich einmal ausgehen um an einem Treffen teil zu nehmen.

Ich freue mich jetzt schon an weiterführende Berichte wie Engelbert schon angekündigt hat.

lG Ernst

by Ernst @09.09.2012, 23:07

An bisher drei Treffen habe ich mit meinem Mann Martin teilgenommen: das erste war im Oktober 2007 fast direkt vor unserer Haustüre in Tübingen, das zweite 2009 in Eltville und letztes Jahr in Sayn. Jedes der Treffen hat uns gut gefallen. Beim letzten haben wir auch ein Reisewochenende gemacht und am Tag darauf die Bundesgartenschau in Koblenz besucht. Schön zu sehen, dass es auch diesmal ein harmonisches Treffen bei bestem Wetter war!
by Andrea R @09.09.2012, 22:13

Für mich war es das erste Treffen, aber da ich schon öfters mit mir unbekannten leuten, die ich aber aus dem Netz schon kenne - wenigstens ein bißchen - war ich eigentlich nur neugierig auf die dazugehörigen Gesichter. Leider ist so ein Tag zu kurz um mit allen leuten ins Gespräch zu kommen. Ich bedanke mich bei Ruth, die mich nach Hause gefahren hat. Das war sehr freundlich. Ich denke, das wir uns auch mal in kleinem rahmen treffen, weil einige sehr nahe bei mir wohnen... ich bin die mit den roten Hosen.
by ulrike die zweite @09.09.2012, 22:03

Nun will ich auch meiner Freude über den gestrigen Tag zum Ausdruck bringen.
Allerdings war ich vor dem Ratskeller stehend fast ratlos als ich die schmale Rampe sah, ( schade dass meist an den manuellen gemessen wird , oder einfach nicht gewusst, dass es größere E- Rollis gibt ) während Edith ankam und hochdüste mit Risiko. Ich schickte dann meine Assistentin ins Lokal mal zu schauen, da war Engelbert mit Beate auch schon unterwegs über den Markt zu laufen nach Brettern zu suchen, sie kamen mit zwei Brettern an, die dann zu schwach für mich mit meinem Gefährt befunden wurden, dann blieb nur noch, dass die von drinnen raus kamen, der Ober war schnell bereit die Tische zusammen rücken. Und alle haben Platz gefunden. Ein kurzer Moment habe ich gedacht wieder heimzufahren. Es tat mir leid dass ich Engelbert Unmus bereitet habe. So schnell verlass ich mich nicht mehr auf das Vorhandensein von Rampen. Am Abend zuvor erzählte ich noch einer Freundin, dass wir morgen in Bruchsal sind im Ratskeller, da kommst du nicht rein sagte sie, oh doch da gibt's eine Rampe sagte ich.
Der weitere Tagesablauf war gut gelungen, dank Engelbert's Nachfrage wegen der Schlossführung bin ich doch mit obwohl ich schon mal eine gemacht habe, es hat sich gelohnt war sehr interessant gestaltet von der Schlossführerin.
Es war mein zweites Seelenfarbentreffen und ich habe wieder einige Gesichter mehr zu den Namen kennengelernt, und jetzt sage ich Dank an alle Beteiligten besonders dem Wettergott, Engelbert und Beate.
Liebe Grüße
ikedi
by ikedi @09.09.2012, 22:02

Eigentlich bin ich jetzt doch schon reichlich müde, denn ich hatte heute einen ziemlich anstrengenden Tag - 24-km-Wanderung mit 400 Höhenmetern bei ca. 30 Grad im Schatten. Aber ich möchte das jetzt schon gerne noch gleich los werden: Ich war gestern auch dabei; die Schlossführung habe ich zwar "geschwänzt", aber alles andere war einfach nur klasse. Es war jetzt mein zweites SF-Treffen, und wieder bin ich total begeistert, dass es tatsächlich möglich ist, mit "fremden" Menschen auf Anhieb so vertraut zu reden, als würde man sich schon ewig kennen.
Und die Krönung war, dass Aruna und ihr Mann für die Rückfahrt Erika und mir ganz spontan angeboten haben, uns in ihrem Auto mitzunehmen, so dass wir die Deutsche Bahn nicht bemühen mussten. Bis vor meine Haustür haben sie mich gebracht!!! Vielen herzlichen Dank euch beiden nochmal.

Der ganze Tag war einfach perfekt - sogar das von Engelbert und Beate extra bestellte Super-Wetter war dabei. Vielen Dank euch beiden für die Organisation. Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei, wenn es möglich ist.
by doris @09.09.2012, 21:52

Hallo zusammen!

für uns war es das 1. Treffen. Nette Menschen, tolles Wetter, gutes Essen - was will man mehr! Nun habe ich endlich auch ein paar Gesichter zu den Namen...
Wir wohnen zwar in der Nähe von Bruchsal aber das Schloß kannten wir bisher auch noch nicht.
Danke für den schönen Tag und liebe Grüße an alle die dabei waren....
.... und an alle anderen Seelenfärbler unbekannterweise natürlich auch! Vielleicht lernen wir ja beim nächsten Mal noch mehr kennen.

Suse (mit Anhang :-)) - die beiden "Brillen" in der Mitte sitzend
by Suse aus der Südpfalz @09.09.2012, 20:48

Es war gestern ein gelungener Tag.Habe mich unter so lieben, herzlichen Menschen sehr wohl gefühlt. Das Wetter war uns allen gut gesonnen, denn die Sonne zeigte ihre beste Seite, sie gab ihre volle Wärme an uns weiter.
Die Besichtigung des Schlosses war schön und gut. Wir hatten eine gute
Führerin. Freude bereitete es mir, dass unser "kleiner Seelenfärber" sich
zwischen uns so gut fühlte, denn er war fröhlich und ausgelassen.
Euch Engelbert und Beate möchte ich für die Müh der Vorbereitungen recht herzlich danken
Ps.Bin die 5.von links sitzend.
by Ruth aus dem Odenwald @09.09.2012, 20:18

Dann muß ich mich doch auch nochmal melden - ich stehe mit meinem Rolli ganz rechts außen. Gerade sind wir wieder zurück von unserem Reisewochenende - und ich kann nur sagen: wir haben es sooo sehr genossen, alte Bekannte wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu schließen, und es war wieder so interessant, den Namen wieder Gesichter zuordnen zu können. Nun sind wir allerdings nach 700 kam Anreise (und heute Rückreise) rechtschaffen müde.

Ganz liebe Grüße an alle, die diesen tollen Tag mit uns verbracht haben - und natürlich auch an alle, die leider nicht dabei sein konnten.
by Karen @09.09.2012, 20:10

Schön dieses Gruppenbild mit feinem Hintergrund !
Das Treffen war wahrscheinlich sehr angenehm.
Liebe Grüsse
by charlotte @09.09.2012, 20:02

Es macht mich sehr froh, daß ihr Euch getroffen habt, daß alles geklappt hat und daß ihr so schöne gemeinsame Stunden hattet! Das erkennt man auch an Euren strahlenden Gesichtern! Jetzt freu ich mich auf ein Treffen, zu dem ich es auch schaffe. Aber - mitfreuen ist auch schön!))))))))))))
by beatenr @09.09.2012, 19:06

Wie schön das Bild zu sehen und die Berichte zu lesen. Ich wäre so gerne dab ei gewesen. Ich drücke mir die Dauzmen, das ich im nächsten Jahr dabei bin.
by Marita aus Oldenburg @09.09.2012, 18:35

Gestern war ich zum zweiten Mal bei einem Seelenfarben-Treffen. Einige bekannte Gesichter waren dabei und viele, die ich bis dahin noch nicht gekannt habe. Aber wie schon im letzten Jahr, der herzliche Kontakt war sehr schnell hergestellt.
In Stuttgart auf dem Bahnhof habe ich Doris getroffen und dann ging es gemeinsam mit der Regio nach Bruchsal. Auf dem Weg vom Bahnhof bis zum Treffpunkt habe ich so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Schuld war das schwäbische Navi von Doris.
So nach und nach sind die Seelenfärbler eingetroffen. Die Stimmung war super. Zum Glück war das Wetter herrlich. Deshalb konnten wir ohne Probleme draußen sitzen. Danke dem Gastwirt, dass er doch so flexibel war. Mein Essen hat gut geschmeckt. Auf dem Heimweg ist mir übrigens eingefallen, dass ich beim Bezahlen meinen Salat vergessen hatte. Das habe ich dann aber gleich gestern Abend noch telefonisch geregelt und schicke jetzt der netten Bedienung Alesja das "unterschlagene" Geld per Post.
Das Nachmittagsprogramm war von Engelbert und Beate gut gewählt. Schloss, Schlossgarten und Musikautomaten - mein Auge hat sich dran erfreut. Von den Erzählungen unserer Schlossführerin habe ich das meiste wieder vergessen.
Ganz toll hat sich meine Heimreise gestaltet. Direkt verwöhnt wurde ich von Aruna und ihrem Mann. Sie haben mich mit ihrem Auto direkt vor dem Parkhaus abgesetzt, in dem mein Auto stand. Herzlichen Dank nochmals an die Beiden. Ihr seid Spitze!

Engelbert, Dir und Beate ganz herzlichen Dank für diesen schönen Tag und für die Organisation. Ich weiß, dass es eine ganze Menge Arbeit macht, etwas so perfekt zu organisieren wie Ihr das getan habt.

Ein lieber Gruß an alle Seelenfärbler von Erika (das ist die, die links zwischen den beiden Rollis steht)
by ErikaX @09.09.2012, 18:28

Wiedersehen mit Engelbert und Beate und viele neue Gesichter und Namen zu erleben haben mich für meinen Mut mich der S-Bahn Rhein Neckar anzuvertrauen belohnt. Für alle Fälle war ich froh vor Ort auf Ikedie mit ihrer Helferin Nimfa zu treffen, die mir bei Bedarf Notfallhilfe zugesichert hatten. Strahlend blauer Himmel, flexible, freundliche Menschen( das Treffen wurde ins Freie verlegt, weil Ikedies Rollstzuhl zu breit für die Rampe war) leckeres Essen und abwechslungsreiche Gespräche ,unterbrochen von einer kenntnisreichen Führung durchs Bruchsaler Schloss, machten einen Seelenfarbentag wie er kaum schöner sein kann aus dem 8.9.2012.
Danke an alle !
by Edith S. @09.09.2012, 14:43

Lieben Dank für´s teilen, sowohl des schönen Bildes als auch der Begenungen, die einige erzählen mochten schon.
by Thamars @09.09.2012, 13:41

Wie immer gibt es bei mir mindestens zwei Seiten, von denen ich etwas betrachte, so war das Seelenfarbentreffen einerseits wohltuend von der freundlichen Atmosphäre her und den herzlichen Begegnungen, andererseits war die zweimal dreistündige Baustellensafari äußerst anstrengend. Einerseits war es wunderschön, das Mittagessen draußen zu genießen, andererseits finde ich die Intimität eines geschlossenen Raumes fürs Kennenlernen nützlicher. Einerseits hat mir die Führung durch das Barockschloss sehr gut gefallen, andererseits finde ich es generell anstrengend, mich an eine Gruppengeschwindigkeit anzupassen, wobei natürlich die „andererseits“ ganz alleine mein Problem sind, denn er gab keinen Gruppenzwang und von der Organisation her war alles ganz hervorragend. Herzlichen Dank, lieber Engelbert.
by Moni @09.09.2012, 11:38

Ein sonniges Hallo aus dem Naheland. Wir, Heidi und ich, sind gestern abend wieder gesund und müde zu Hause gelandet.
Es war ein gelungener Tag und auch Heidi hat neue Eindrücke über die "Seelenfarben-Familie" gewinnen können. Ihr, als absoluter Neuling, hat das Treffen gestern in Bruchsal bei herrlichstem Spätsommerwetter sehr gut gefallen.
Die Schloßbesichtigung war einfach super und hervorragend von Doris B.... moderiert worden. Ich habe so viele Fotos vom Schloß gemacht. Die muß ich jetzt erstmal sichten und bearbeiten.

Jedes Treffen, das ich bislang mitmachen durfte (Hirschhorn, Eltville, Bendorf-Sayn und jetzt Bruchsal) waren Highlights in meinem Alltag.
Danke an Engelbert und Beate für die immer gelungenen Treffen.
Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Sonnentag (Juttinchen - gelbe Hose)
by Juttinchen @09.09.2012, 11:20

Freut mich für Euch, dass Ihr einen schönen Tag mit wunderbaren Begegnungen hattet, denn die machen das Leben wertvoll.
Bin auch schon gespannt auf die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer.
Sonnige Grüße an alle
by Claudia R. @09.09.2012, 10:57

Es war einfach nur schoen! Danke fuer den schoenen Tag mit netten Menschen und vielen Herzensbegegnungen, mit Kunst und Erstaunlichem, mit lecker Essen und Nahrung fuer die Augen. Auch fuer unseren wilden Spatz (der Kleinste, der auf dem Bild gerade fehlt, weil es interessater war, die Kastanien auf dem Baum zu bestaunen) war viel Verstaendnis da und er hat sich rundrum wohl gefuehlt.
Vom Musikautomatenmuesum haben wir gerade soviel und so wenig gesehen, dass wir unbedingt demnaecht noch eine Fuehrung mitmachen wollen.
Alles in allem ein gelungener Tag :-) Danke :-)
by Laura @09.09.2012, 10:31

tolle kulisse, super wetter und durchweg lächelnde menschen - das sieht nach einem sehr gelungenen tag aus.
ich freue mich, dass ich über das bild ein bisschen mit dabei sein kann.
einen schönen sonntag allerseits :-)
by @09.09.2012, 09:49

Begegnungen mit Menschen können etwas Wunderschönes sein....und das WAR es auch für mich :-))
Bruchsal erwartete meinen Mann und mich mit einem strahlend blauen Himmel, genauso wie Engelbert und Beate uns am Treffpunkt mit einer herzlichen Begrüßung erwarteten.
Nach und nach trudelten alle Seelenfärbler/innen ein, erste Bande wurden geknüpft (manche kannten sich auch schon) und meine Vermutung bestätigte sich, dass alle, die mit Engelbert im Bunde sind einfach nur sympathische und liebe Menschen sein können :-) Nette Gespräche (besonders schön, dass auch unser Schwäbisch Gleichgesinnte fand :-) in fröhlicher Stimmung liessen die Zeit bis zum Mittagessen schnell vergehen. Lecker gespeist, satt und zufrieden ging es dann zum Schloß, dessen Führung uns zeigte, dass durch malerische Künste manches mehr Schein als Sein ist ;-) Das Musikautomatenmuseum erfreute nicht nur unsere Augen, sondern auch unsere Ohren (wie erstaunlich laut kann so ein kunstvolles Gerät sein?!). Auf dem Rückweg tat uns eine Erfrischung in einer Eisdiele richtig gut, da wir durch sommerliche Temperaturen echt durstig waren. Für meinen Mann und mich hieß es dann Abschied nehmen und wir traten die Heimreise mit zwei Mitfahrerinnen an, die wir prima auf unserer Strecke nach Hause bringen konnten. An dieser Stelle herzliche Grüße an Erika und Doris - die Fahrt verging durch euch wie im Flug :-)! Ganz liebe Grüße an überhaupt alle, die wir gestern kennenlernen durften - bei jeder/jedem Einzelnen war es eine Freude :-)
Danke Engelbert und Beate, dass ihr diesen Tag möglich gemacht habt!

LG von Aruna (die Dritte von links in der oberen Reihe ;-)
by Aruna @09.09.2012, 08:43

Ich freu mich für Euch, daß Ihr so herrliches Kaiserwetter hattet. Schönes Gruppenfoto for toller Kulisse!
by funny @09.09.2012, 08:27

eine nette gruppe seid ihr, ich freue mich, dass ihr es schön zusammen hattet und auch der himmel war blitzblau! wunderbar!
by christine b @09.09.2012, 08:18

Ach ja, liebe Jeanie, erinnerst mich daran, Bad Wörishofen, war ich ja auch dabei. Eine tolle Erinnerung!
glg Brigida
by Brigida @09.09.2012, 08:07

Ihr Lieben
Danke schön, fürs Zeigen. Ich wäre wirklich zu gerne dabei gewesen. Aber ein langzeitiges Versprechen, das ausgerechnet auf den gestrigen Tag endete, liess es nicht zu. Ich war also mit Freundin und leukämiekranken Mann in Banneux. Dort hat sich alles herrlich verändert und es war ein sehr sehr eindrucksvoller Tag für mich. Da ich gegen 17.00 h zu Hause war, bin ich dann auch noch zum Ringen der Nachbarort-Mannschaft gegangen, 2.Bundesliga, die gegen Witten auftraten und es war sehr spannend.

Die bisherigen SF-Treffen, wo ich teilnehmen konnte, waren super. Tübingen, Winterthur, Ulm. Daraus sind sehr liebe Freundschaften entstanden, die auch heute noch heben!

Hoffe sehr, dass ich wiedermal dabei sein kann. Wie gesagt, ich würde mich schon für ein Treffen in Aachen oder Monschau stark machen!

glg Brigida
by Brigida @09.09.2012, 08:05

Was für ein schönes Bild!
Und sooo viele waren dabei, dass freut mich so für Euch. Und anhand der Kleidung und den strahlenden Gesichtern kann man sehen, dass das Wetter auch mitspielte. Naja, is ja klar, wenn SEELENFARBEN - ENGEL reisen......
by Steffi-HH @09.09.2012, 00:09

Seelenfarbentreffen fand ich bisher einfach immer nur schön und gelungen!

Ich war in Tübingen dabei, in Friedrichshafen, Ulm und Bad Wörishofen und hab mit Daniela zusammen ein Treffen in Memmingen organisiert.

Und ich hätte GROSSE GROSSE Lust wieder einmal ein Treffen zu haben ;-))

Falls jemand mag, würd ich gerne wieder eines organisieren, gerne mit Besichtigung der Kartause in Buxheim oder wieder Stadtrundgang in Memmingen??? Noch im Oktober????

Ansonsten bin ich wieder hochgespannt auf die Erzählungen vom heutigen NTreffen und v.a. auf die Bilder! Ich finds immer wieder schön, wenn man auch Gesichter zu den Namen hat :-D

by @09.09.2012, 00:08

Ich kann leider nichts erzählen, war noch nie dabei. Aber ich finde es klasse, wie rasch hier ein Bild von gestern ist!

Ihr Teilnehmer am Treffen, schlaft alle gut und träumt von schönen Begegnungen! Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
by Sywe @09.09.2012, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: