Kommentare zu «kb20120917»

Blumen fotografiert:
..letzte Woche auf der schwäbischen LGS in Nagold, da gabs Sonnenhut und Winde in sovielen Arten...unglaublich
Brief geschrieben:
...ist schon einige Wochen her, aber ich habe seit ca. 30 Jahren einen Brieffreund in Wladiwostok, der bekommt noch handschriftliche Briefe
Taxi fahren:
...kommt ab und zu vor, das letzte Mal Anfang Juli, da ich kein eigenes Auto habe/brauche
Tier gestreichelt:
...gestern Kater Filou von meiner Freundin
Kartoffelpuffer.
...gabs vor ca. drei Wochen mit den ersten eigenen Kartoffeln aus dem Garten und dazu eigenen Apfelmus vom letzten Jahr....ein Gedicht!!
Kirchenbesuch:
...war wohl Weihnachten. Ich war mal sehr gläubig, aber die Nackenschläge des Lebens haben ihn langsam verschwinden lassen....warum? Ich weiß es nicht.
Baum umarmt:
...ist schon einige Jahre her....auf der Insel Usedom eine einige hundert Jahre alte Eiche gemeinsam mit der Familie, da gibts sogar ein Foto davon, das ich sehr mag.
by Annette @18.09.2012, 11:02

@ Quizzy: ich war am Sonntag den ganzen Tag unterweges und abends einfach zu müde, so dass mir die Fehler passiert sind. Wie gut, dass Du nicht zu müde warst, die Fehler zu finden ;).

@ Konstantin: wie es scheint, denken die anderen Kalenderblattleser anders ... denn heute gab es sehr, sehr viele Kommentare ... scheint doch ganz interessant gewesen zu sein, das Kalenderblatt. Hinter den Fragen finden sich interessante Themen und Gedanken ... und Anregungen.
by Engelbert @18.09.2012, 00:19

... Blume, die du fotografiert hast ? - ich glaube vor zwei oder drei Wochen, habe ich versucht unseren Hof (im Wandel des Jahres) einzufangen.

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? - Weiß nicht wann das war, Ende Juni habe ich ein Fax gesandt, das meine Bank verlangt hat, das Formular hab ich am PC geschrieben, ausgedruckt und meine Unterschrift darunter gesetzt, doch das ist ja auch kein Brief gewesen.

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Ich meine mich zu erinnern, dass Hildegard und Ich zum Flughafen gefahren sind, mit einem Taxi; ist auch schon länger her.

... Tier, das du gestreichelt hast ? - wahrscheinlich eine Katze, bei Freunden.

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? - Uff, irgendwann in grauer Vorzeit half ich Hildegard beim Zubereiten.

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? - Ostern, genauer Ostermontag.

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? - Beim Qi Gong stehe ich den Baum - eine Ãœbung bei der man sich vorstellt einen Baum zu umarmen.

lG Ernst
by Ernst @17.09.2012, 23:36

... Blume, die du fotografiert hast ?
Meine Wicken für Seesam.

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Puuh, das waren wohl die Briefe an meinen Mann, damals noch Freund, als er noch zur Bundeswehr gegangen ist. Das war 1997 und wir haben uns trotz moderner Technik wöchentlich einen Brief geschrieben. Irgendwie war das schön!

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Januar 2011. Das Auto war eingeschneit und ich hatte einen wichtigen Termin.

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Ein Pferd. Heute morgen, auf Wilbasen (Stoppelfeldkirmes in Lippe). Schön!

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Ewig her, aber vor ein paar Wochen habe ich Kartoffel-Lauch-Puffer gemacht und bei der Arbeit wurde mir dann auch wieder klar, warum ich so lange keine Puffer gemacht habe...

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Irgendwann Weihnachten. Muss Ende der neunziger Jahre gewesen sein.

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Habe ich noch nie. Wird also mal Zeit. Werde morgen mal zu unserer tausendjährigen Linde im Dorf gehen und das nachholen.

Danke für die schönen Fragen. Sie haben in mir Erinnerungen geweckt und mich nachdenklich gemacht!
by @17.09.2012, 22:34

Ich fotografiere alle paar Tage eine Blume

Ich schreibe jeden Tag von Hand, der letzte kleine Brief war am Samstag

Taxi bin ich das letzte Mal in Augsburg gefahren als ich beruflich dort war

Eben habe ich meine Katzen gestreichelt

Kartoffelpuffer machte ich noch nie

Den Gottesdienst besuche ich jedes Wochenende, es ist für mich selbstver-ständlich dass ich mir diese eine Stunde Zeit nehme, wenn Gott für mich immer Zeit hat und mich hört

Einen Baum bewundern das passiert oft aber umarmen nie
by Christine @17.09.2012, 22:20

Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ? meine Rosen
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? 16 Jahre ziemlich genau
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? vor 15 Jahren nach einer Weihnachtsfeier
... Tier, das du gestreichelt hast ? der Hund des Nachbarn
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? letztes Jahr war das
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? an Silvester
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? umarmt wohl noch nie, aber unsere Apfelbäume werden immer wieder gestreichelt
by Igelchen @17.09.2012, 22:03

Blume: Im August eine gelb blühende, Name weiß ich nicht, saß aber voll mit Schmetterlingen :-)
Brief: im Juni
Taxi: noch nie, entweder eigenes Auto oder nur Zug und zu Fuß gehen
Tier:letzte Woche einen fremden Hund
Kartoffelpuffer: schon ein Jahr her, jetzt wirds Zeit :-)
Kirche: tut mir Lied, aber ich bin ohne Religion
Baum: gerade gestern eine Birke, ich liebe Bäume
by Melli @17.09.2012, 21:02

... Blume, die du fotografiert hast ?
schon ewig her - ich fotografiere nicht gerne, habe einfach keinen Blick für gute Motive

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
schon ewig her ;-) - ich wüsste niemand dem ich einen schreiben könnte

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
da kann ich mich nicht mehr daran erinnern - ist also auch schon lange her

... Tier, das du gestreichelt hast ?
vor ca. 14 tagen - dne Hund meiner Freundin

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
selbst noch nie

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
ich besuche zwar durchaus Kirchen, aber keine Gottesdienste

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
über die Rinde gestrichen - ja / umarmt noch nie
by Anna @17.09.2012, 20:59

Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ? -am Samstag eine Ich-weiß-es-nicht und gefüllte Sonnenblumen.
... Mal, dass du einen Brief von Hand geschrieben hast ? -letztes Jahr
... Mal, dass du in einem Taxi gesessen hast ? - vor ca. 5 Jahren zur Arbeit, weil mir mein Mann einfach das Auto "geklaut" hat, obwohl er Zug fahren wollte...
... Tier, das du gestreichelt hast ? -ich glaub das war ne Kuh diesen Juli
... Mal, dass du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? -erst letzte Woche und nächste bestimmt wieder. :-)
... Mal, dass du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? -vor 7 Wochen
... Mal, dass du einen Baum umarmt hast ? -das ist etwa 1 1/2 Jahre her, zusammen mit den Kindern und wir haben es nicht ganz rum geschafft!
by Dori @17.09.2012, 20:13

Nun, Blumen fotografiere ich sehr oft, bestimmt jede Woche einmal,
Briefe mit der Hand schreibe ich nicht sehr oft, aber Karten, mit einem lieben Gruß, der oft auch etwas länger ausfällt, war Ende August zum Geburtstag.
Taxi fahre ich nicht oft, kann ich mir nicht leisten, höchstens mal an Heiligabend.
Meine Katze aber, die bekommt jeden Tag ihre Streicheleinheiten, das sogar mehrmals.
Kartoffelpuffer vertrage ich nicht so gut, aber wenn es mich dann überkommt, dann mache ich sie mir mal, mit Apfelmuss, meistens leide ich dann.
Kirchgänger bin ich nicht, so kann ich mich nicht erinnern.
Ja und Bäume umarme ich eigentlich nie, so jung bin ich nun wirklich nicht mehr, dass mich das so spontan mal überkommt.
Lustige Fragen, aber neugierig bist Du schon, lieber Engelbert, beantworte Du doch mal diese Fragen. :-D
by Gerti @17.09.2012, 20:12

jetzt hab ich auch noch einen gemacht:
"Rechtsschreibfehler"
"Rechtschreibfehler" muss es heißen

by Xenophora @17.09.2012, 19:59

** Quizzy
Ich finde es feinfühliger, wenn man einen Rechtsschreibfehler, der stört, dem lieben Engelbert direkt in einer mail schreibt. So etwas müssen nicht alle lesen. Dein Tonfall ist der einer "Oberlehrerin".
by Xenophora @17.09.2012, 19:57

... Blume, die du fotografiert hast ?
meine große Sonnenblume vor 3 Tagen

... Mal, dass du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
das kommt noch oft vor. Einen sehr langen vor 1 Woche zum Tod des Ehemannes einer guten Bekannten. Ich liebe es, mit meinem Füller zu schreiben.

... Mal, dass du in einem Taxi gesessen hast ?
das ist etwa 3 Jahre her - zum Bahnhof

... Tier, das du gestreichelt hast ?
heute, eine oder fast alle meine Schildkröten nach dem Baden

... Mal, dass du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
das ist bestimmt 5 Jahre her

... Mal, dass du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
erst gestern Abend zur Heiligen Messe

... Mal, dass du einen Baum umarmt hast ?
gestern beim Spaziergang durch den Park. Ich umarme immer die Bäume, oder ich streichele die rauhe Rinde.

by Xenophora @17.09.2012, 19:50

Blume: Oleanderblüte in Bruchsal
Brief: schon viele Jahre nicht mehr. Ich schreib mit dem PC, da dies besser gelesen werden kann.
Taxi: vor ca. 2 Jahren nach einem Augenarzttermin, weil ich da nicht selbst fahren durfte.
Tier: das ist fast täglich die Schäferhündin Kyra, die dem Schulhausmeister gehört.
Kartoffelpuffer: wird schon ein Jahr her sein aber es steht für die nächsten Tage auf meinem Speiseplan. Dank Wunderkessel ratz fatz fertig.
Gottesdienst: gestern. Es wurde über Vergebung gepredigt.
Baum umarmt: bestimmt seit meiner Kindheit nicht mehr.
by ErikaX @17.09.2012, 19:42

Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ?
??? Keine Ahnung ... ist lang her ...

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Eine Glückwunschkarte, letzte Woche Mittwoch.

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
30.08.

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Gestern, die Hasen / Kaninchen (?) der Freunde, die uns eingeladen hatten.

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
oohhh *verlegen grins* ... ich glaube, die hab´ ich noch nie selber gemacht...

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Heute morgen, den Schulanfangsgottesdienst meiner Kinder.

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
??? ... komme eigentlich nie auf die Idee ...
by Nandi @17.09.2012, 19:19

Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ? Dahlien
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Gestern.
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Das liegt Jahre zurück.
... Tier, das du gestreichelt hast ? Leider ist auch das schon lange her.
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? Noch nie.
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Am 5.9.2012.
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? Das war irgendwann in diesem Jahr.

by ChristinE @17.09.2012, 18:54


Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ? 2.9.2012
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? weis ich nicht mehr
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? weis ich nicht mehr
... Tier, das du gestreichelt hast ? Heute mittag bei meinem Arbeitgeber einen Berner Sennhund
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? Dafür habe ich meinen Mann
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Das ist schon länger her.
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? Das ist noch nicht so lange her, weil ich jeden Morgen Tautreten auf meinem Rasen mache, aber nicht jeden Morgen den Baum umarme.

by Marita aus Oldenburg @17.09.2012, 18:27

Oh je, ich bin ja heute spät drann...macht aber nichts bei solchen interssanten Fragen!
...Ja ich habe nämlich gerade einen schönen Strauß mit Sonnenblumen in unserem Wohnzimmer fotofrafiert. Gestern waren es noch die Dalien und die herrlich bunten Zinien im Garten.
...einen Brief von Hand geschrieben habe ich vor vier Wochen, vorige Woche waren es drei Geburtstagskarten. Ãœbrigens gestalte ich mit den selbst fotografierten Blumenbildern meine Karten zum verschicken selbst.
...
In einem Taxi gesessen, habe ich aber schon 2 Jahre nicht mehr.
...eine Katze habe ich bei unseren Kindern bei einem Besuch im August gestreichelt.
...Kartoffelpuffer habe ich schon eine Ewigkeit nicht selbst zubereitet, denn für Kartoffelpuffer und Eierkuchen ist mein Mann zuständig. Er macht das öfter ich darf dann die Küche aufräumen!
...Einen Gottesdienst habe ich zuletzt zur Konfirmation unserer Enkelin im vergangenem Jahr besucht.
...einen Baum habe ich eigentlich so noch nie umarmt, eher mal die Rinde gestreichelt.
by daggi @17.09.2012, 18:17

... Blume, die du fotografiert hast ?
Sonnenblumen. Letzte Woche
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
An Weihnachten
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Vor 4 Wochen, auf der Insel in einem original schwarzen Taxi.
... Tier, das du gestreichelt hast ?
Außer das Kraulen meiner Wellis: Nachbars Hund letztes Wochenende
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Auch wor etwa 4 Wochen
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
An Ostern
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Im letzten Sommer eine uralte Linde

by funny @17.09.2012, 18:04

- Blume ich kann nicht fotgrafieren, sieht immer nicht so aus wie ich es sehe
- Geburtstagsbrief vor einigen Tagen
- Taxi fahre ich nicht gerne, mag mich nicht erinnern
- Tier heute eine Katze draussen
- Kartoffelpuffer einmal und nie wieder, hatte die Konsistenz wie Kleister
- Gottesdienst Beerdigungen letztes Jahl
- Baum umarmt, naja Rinde angefasst letzte Woche
by Vreni AG @17.09.2012, 17:45

@Quizzy: Ich sage immer, wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
by @17.09.2012, 17:35

Die letzte Blume?
Eine Rose im Garten der Vermieterin, um ihr daraus eine Geburtstagskarte zu machen.

Der letzte Brief?
Daran erinnere ich mich nicht mehr, mit der Hand schreibe ich Ansichtskarten aus dem Urlaub und Glückwunschkarten.

Das letzte Taxi?
Im Juli, nach einem Theaterbesuch.

Der letzte Hund?
Am Freitag, den Hund von Freunden, die zu Besuch waren.

Die letzten Kartoffelpuffer?
Daran erinnere ich mich nicht mehr.

Den letzten Gottesdienst?
Anlässlich der Beerdigung einer Kollegin.

Einen Baum habe ich noch niemals umarmt ...

by @17.09.2012, 17:34

@ Quizzy:
Ich habe mal einen guten Spruch gelesen:
Jeder, der andere kritisieren will, soll erst mal bei sich selber schauen, findet er da KEINEN Fehler, kann er andere kritisieren!

Auf einer solch schönen Seite zählt der Inhalt der Worte und nicht wie sie geschrieben werden. Es sollte keiner Hemmungen habe zu schreiben nur wegen ein paar kleiner Rechtschreibfehler. Ich habe Freunde, die Lehrer bzw. sogar Rektor einer Schule waren. Zu Anfang hatte ich Probleme ihnen zu schreiben und mich schon im Voraus für Rechtschreibfehler entschuldigt. Ich bekam die Antwort: "Du bist hier nicht in der Schule und ich achte nicht auf Rechtschreibfehler. Schreib einfach drauf los!"
by MaLu @17.09.2012, 17:32

@Quizzy:

Danke sehr für die Info. Ich finde, Ansprüche sollte man in erster Linie an sich selbst stellen. Jeder hat die Fragen verstanden, fast jeder hat seine persönlichen Antworten darauf gefunden.

Und in Sachen "das" oder "dass" konnte sich ja jetzt auch jeder, der mochte, auf den neuesten Stand bringen. :-)

by Annemone @17.09.2012, 17:09

... Blume, die du fotografiert hast ?
Blüten der riesigen Kübelpflanzen im Schloßgarten Bruchsal beim diesjährigen Seelenfarbentreffen

... Mal, dass du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Ewig her ... können tatsächlich schon 10 Jahre sein.

... Mal, dass du in einem Taxi gesessen hast ?
4.12.2009 in Bangkok auf dem Weg zum Flugplatz zur - viel zu frühen - Heimreise

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Gestern habe ich den jungen Hund meiner Schwester geknuddelt.

... Mal, dass du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Gibt's bei mir entweder aus der Tiefkühltruhe oder mit Pulver angerührt - daher: genaugenommen noch nie selbstgemacht (so richtig mit Kartoffelreiben und so)

... Mal, dass du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
8.6.2012 der Traugottesdienst meines Bruders und meiner Schwägerin

... Mal, dass du einen Baum umarmt hast ?
Wenn mir ein interessanter Baum "über den Weg läuft", berühre ich schonmal die Rinde oder einzelne Blätter, aber umarmt habe ich eine Baum noch nie - das mache ich mit Menschen!
by Karen @17.09.2012, 16:32

Blume: vor zwei Jahren, jetzt fotografiere ich gar nicht mehr
Brief: kurzer Brief vor vier Wochen
Taxi: vor fünf Jahren, als ich meinen Personalausweis vergessen hatte und schon im Bus zum Fluhafen saß. Schnell 12 km zurück, hat dann noch geklappt!
Tier gestreichelt: gerade eben vor fünf Minuten meine Katze Mizzi
Kartoffelpuffer (Reibekuchen): vor drei Wochen, mache ich i m m e r nur selbst!
Gottesdienst: Gestern morgen in unserer schönen Kirche
Baum umarmt: ist schon länger her

by Ellen @17.09.2012, 16:24

... Blume, die du fotografiert hast ? Im letzten Urlaub in Brasilien im April dieses Jahres.
... Mal, dass du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Hm, länger her, meine Handschrift lässt das kaum mehr zu, schade, ja ich weiss.
... Mal, dass du in einem Taxi gesessen hast ? Im November vor einem Jahr in Ägypten.
... Tier, das du gestreichelt hast ? Heute morgen den Hund unserer Nachbarn
... Mal, dass du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? Kartoffelpuffer? Ich mache gar keine Kartoffelpuffer.
... Mal, dass du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Am Samstag der letzten Woche.
... Mal, dass du einen Baum umarmt hast ? Vielzulange her, dass ich das gemacht habe.
Und von Rechtschreibung habe ich auch keine Ahnung. Orthographie ist für mich wirklich nicht so einfach. Und doch hoffe ich, hier verstanden zu werden - bisous für Euch alle, Martha
by Martha @17.09.2012, 15:20

letzte Blume: gestern eine Distel bei der Wanderung am Tegernsee
Brief: im Frühjahr, an meine Schulfreundin, als ihre gestorben ist
Taxi: spätabends im letzten Winter
Tier: eine Katze beim Besuch bei Freunden
Kartoffelpuffer: noch nie, da hab ich Angst, mich am Fett zu verbrennen
Kirche: an Heiligabend in Österreich
Baum: angelehnt schon sehr oft, umarmt noch nie

Zur Rechtschreibdiskussion: Mich stören solche Fehler nicht bei den Kommentaren, die oft schnell getippt werden, oder von Menschen, die es nicht anders beherrschen.

Seelenfarben hat aber für mich einen gewissen Anspruch, zu dem auch ein sorgfältiger Umgang mit der deutschen Sprache gehört. Das hat nichts damit zu tun, dass ich kleinlich bin, sondern ich bedauere es, wie sehr vor allem im Internet Rechtschreibfehler verbreitet werden.

Herzliche Grüße
Renate

@ Konstantin: Ob Fragen "beantwortenswert" sind, kann wohl nur der/diejenige entscheiden, der sie auch beantworten möchte :-)

@ Annemone: Ich habe einen Blog, bei dem ich mich um korrekte Rechtschreibung bemühe.
by @17.09.2012, 13:57

Ist glaube ich schon länger her, weiß ich nicht mehr.
Wirklich einen Brief? Also keine Karte? Boah, an meinen englischen Brieffreund als Kind!?
Vor ein paar Wochen im Kurzurlaub.
Meine Katze.
Noch nie.
Schon etwas länger her. Vielleicht eineinhalb Jahre.
Vielleicht als Kind einmal.

LG,
BeFe
by @17.09.2012, 13:44

Blumen fotografiere ich täglich, solange welche blühen. Mit der Hand schreibe ich nur noch Geburtstagskarten und das auch relativ selten.
Taxi, das letzte Mal vor 2 Jahren zurück von der Darmspiegelung.
Leider keine eigene Katze mehr, aber zum Streicheln der Nachbarskatzen komme ich auch fast täglich, außer im Winter.
Kartoffelpuffer gab es vor 3 Tagen, selbstgemacht natürlich.
Kirche vor 7 Jahren zur Hochzeit eines Bekannten.

Auf die Idee einen Baum zu umarmen, bin ich noch nie gekommen.
by Hildegard @17.09.2012, 13:39

... Blume, die du fotografiert hast ?
gestern, da habe ich viele Blumen fotografiert, ich glaube die Sonnenblume war die letze.
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Ist lange her, aber eine Glückwunschkarte erst vor 2 Wochen zum Schulanfang.
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Ist 4 Jahre her, vom Krankenhaus nach Hause.
... Tier, das du gestreichelt hast ?
Gerade eben meinen Kater.
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist ewig her.
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Gestern, der Anlaß war eher traurig, eine Beerdigungsabkündigung.
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Umarmen tue ich die Bäume nicht, aber streicheln sehr gern. Ich mag die Struktur der Rinde.
by Bettina @17.09.2012, 13:36

... Blume, die du fotografiert hast ?
Noch nie. Ich bin keine grosse Fotografin :-((

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Brief ... schon länger. Karten schreibe ich öfters.

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Vor Jahren.

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Meinen Hund - vor ca. einer halben Stunde.

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Leider noch nie. Möchte ich aber schon lange mal machen.

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Das ist noch nicht so lange her. Da ich in einem Gospel-Chor singe, bin ich öfters in der Kirche.

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Meinen Kastanienbaum im Garten umarme ich oft. Dieser Baum gehört zu mir. Ich habe ihn als Kastanie gepflanzt. Er ist wunderschön gross und stark geworden. Hat vor vielen Jahren eine schwere Krankheit überlebt. Irgendwelche Käfer hatten ein grossen Loch in ihn gefressen. Obwohl niemand daran glaubte, hat ihn mein Vater wieder aufgepäppelt.
Der Baum hat Narben wie ich und steht auch genauso verdreht da, wie ich am liebsten stehe.
by Sommerregen @17.09.2012, 13:28

mein letztes Foto war letzte Woche beim Arbeiten eine Rose.
ich schreibe nicht gern von Hand. Wegen der Handschrift.
schon ewig nicht mehr im Taxi gesessen.
gestreichelt habe ich heute morgen unseren Kater.
Kartoffelpuffer habe ich das letztemal vor ca 14 Jahren gegessen. Seit meine Mutter nicht mehr lebt, nie mehr.
im Gottesdienst waren wir gestern am Sonntag.
einen Baum umarmt habe ich im Juni auf der Insel Mainau.
by Heidi Albrecht @17.09.2012, 13:25

... Blume, die du fotografiert hast ?
vorletzte Woche - eine Blüte von einer Teichpflanze in meinem Miniteich

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
vor ein paar Wochen - an eine Nachbarin, die in Reha war

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
letzten Dienstag im Urlaub in Izmir

... Tier, das du gestreichelt hast ?
gestern - unseren Nachbarskater Anton, der uns ab und zu morgens besucht

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
schon länger - aber gestern abend bei meiner Mutter selbst gemachte Rösti gegessen - soooo lecker!!

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
im März diesen Jahres - zum Geburtstag meines Schwiegervaters

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
noch nie...
by Sue @17.09.2012, 12:46

... Blume, die du fotografiert hast ? Keine Ahnung, ich fotografiere nicht gern!
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Oh, ein paar Wochen (schäm)!
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Ewig her!
... Tier, das du gestreichelt hast ? Heute morgen Socke, die beste Hündin der Welt!
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? Noch nie!!!
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Auch schon lange her, bin lieber in der Kirche, wenn keiner da ist!!!
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? Ich umarme nicht, ich streichle und das war letzte Woche!
by Michi @17.09.2012, 12:33

...Blume, die du fotografiert hast ? Ich fotografiere nicht
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? heute - leider ein Antwortbrief auf eine Todesanzeige
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? am letzten Freitag
... Tier, das du gestreichelt hast ? heute Morgen, meinen Kater
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? noch nie
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? mmh - kann ich mich nicht daran erinnern
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? ist auch schon ein paar Jährchen her
by Bsetzistein @17.09.2012, 12:25

... Blume, die du fotografiert hast ? Gestern meine so gut wie letzten Blüten auf dem Hof.
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Letzte Woche, denke ich. Der war an meinen kleinen Neffen.
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Oh, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
... Tier, das du gestreichelt hast ? Meinen Entlebucher Sennenhund Milow.
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? Mach ich nicht mehr, weil mein Sohn in der Firma arbeitet, die ganz leckere herstellt.
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Am 25.08. und das war ein ganz besonderer, nämlich unter freiem Himmel.
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Hier gibt es nicht sooo besondere Bäume, aber meine Paulownia streichle ich immer mal oder küsse eine süß duftende Rosenblüte.
by JuwelTop @17.09.2012, 11:42

Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ? - eine Dahlienblüte auf dem Friedhof am Freitag.
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? einen Geburtstagsbrief am 6. September
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? - vor ca. 6 Wochen, weil ich nicht 45 min auf den Bus warten wolltest
... Tier, das du gestreichelt hast ? - der Mops von unserem Nachbarn, vor ca. 1 Woche
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? - vor ca. 4 Wochen
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? - wenn eine Beisetzung dazu zählt, dann am 31. August
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? - oh ja meine Lieblingseiche, vor etwa 4 Wochen.

Ulla

by Ulla M. @17.09.2012, 11:36

... Blume, die du fotografiert hast ?
wenn verblühte mitzählen, dann in der letzten Woche die Überbleibsel einer Clematis.

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Brief - das muss lange her sein - die Ansichtskarten aus dem Urlaub sind die letzten handschriftlich auf die Reise geschickten Grüße.

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Ewig her, keine Ahnung.

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Ich glaube, die Katze meiner Freundin, ist aber auch schon ein halbes Jahr her.

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
in Vergessenheit geraten.

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Ende Mai, als Sängerin in einem Projektchor mit der Jazzmesse von Bob Chilcott

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Auch schon einige Jahre
by Birgit W. @17.09.2012, 11:24


... Blume, die du fotografiert hast ? gestern Kakteen
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? vor einem Jahr
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? vor ca. 2 Monaten
... Tier, das du gestreichelt hast ? Gestern einen schwarzen Hund namens Nero
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? vor ca 9 Monatwen
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? schon lange nicht mehr
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? vor ca. einen halben Jahr,ich liebe Bä#ume, habe viele Fotos gemacht

by Karoline @17.09.2012, 10:48

.. Blume, die du fotografiert hast ? Dahlie in einem Park in Erfurt
...du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Wenn Karte auch gilt, vor einem Monat
...du in einem Taxi gesessen hast ? ebenfalls vor einem Monat
...du gestreichelt hast ? den verschmusten Hund meiner Tochter letzte Tage
...du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? wg. der Stinkerei beim Backen schon ewig her... *g*
...du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? ewig her, weil ich bei Orgelmusik immer heulen muss...
...du einen Baum umarmt hast ? noch nie

@Quizzy, wäre es nicht netter gewesen, persönlich per Mail darauf hinzuweisen, statt sich in der Kommentarfunktion öffentlich aufzuregen? Niemand ist gezwungen hier zu lesen. Seelenfarben ist keine Plattform für Unterricht im Fach Deutsch, oder?
by Karin v.N. @17.09.2012, 10:45

@ Quizzy und Konstantin:

Vorschlag: Macht doch Euren eigenen Blog auf! Quizzy über korrekte Rechtschreibung, Konstantin über beantwortenswerte Fragen.
by Annemone @17.09.2012, 10:38

... Blume, die du fotografiert hast ? gestern (Johanniskraut)
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? schon länger her
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? etwa vor 40 Jahren
... Tier, das du gestreichelt hast ? heute (Katze, Kaninchen)
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? kenn ich nicht
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? vor einer Woche
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? mach ich nicht.

by Fanki @17.09.2012, 10:37

@Quizzy
Niemand ist perfekt.
Ich hab's nicht kopiert, kannste also einmal subtrahieren.
Geschätzte 100 sind ein FEHLER Deinerseits, darüber ärgere ich mich nicht.

Schade, dass korrekte Orthografie für Dich so essentiell ist.
by Elke R. @17.09.2012, 10:27

...guter Spruch: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...." - nicht von mir ausgedacht -
man kann sich ja über alles aufregen.... ;-)
by Janna @17.09.2012, 10:24

... Blume, die du fotografiert hast ?
Die Orchideen, die am Fenster in meinem Büro stehen.
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Schon lange her.
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Schon lange her.
... Tier, das du gestreichelt hast ?
Meine Aika. Und das mehrmals am Tag.
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Erst letzte Woche. Allerdings nicht ich, sondern mein Mann, der Koch im Haus.
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Im April anläßlich meiner Goldenen Konfirmation.
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Auch schon etwas her.
by Juttinchen @17.09.2012, 10:23

Blume ... Meine Medinilla, die leider nicht mehr existiert.

Brief ... Keine Ahnung, Karten und Notizzettel schreibe ich regelmäßig

Taxi ... Vor 6 Monaten.

Tier ... Schon länger her, war Nachbars Hängebauchschwein.

Kartoffelpuffer ... Vor 2 Monaten.

Gottesdienst ... Januar 2011, bei der Beerdigung meiner Mutter.

Baum ... Weiß nicht. Visuell umarme ich täglich die Bäume vor meinen Fenstern.
by Elke R. @17.09.2012, 10:09

... Blume, die du fotografiert hast ? Vor 2 Tagen, meine Hoya bekommt wieder Blüten

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Schon ewig her, aber Karten verschicke ich öfter

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Weihnachten 2010, es war spät in der Nacht

... Tier, das du gestreichelt hast ? gerade eben meine Katze von 17 Jahren

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? noch nie

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? vor 17 Jahren als mein Mann starb, heute gehe ich in jede Kirche an der ich vorbeikomme zum stillen Gebet

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? Vergangenen Donnerstag mit meinem Enkel zusammen
by Monika aus Köln @17.09.2012, 10:05

... Blume, die du fotografiert hast ?meine Rose!
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?ewig her!
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?vor 1 Jahr,sogar sehr oft!
... Tier, das du gestreichelt hast ?mein Welli!
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?ohja,auch schon ein paar Tage her!
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?laaaaaaaaaaaaaaaange her!
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?auch schon bestimmt nen Jahr her!*wegen Foto umarmt*
by Silvi @17.09.2012, 09:48

... Blume, die du fotografiert hast ? - letzte Woche...
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? - Kondolenzbrief vor ca. 14 Tagen
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? - sicher 1 bis 1 1/2 Jahre her
... Tier, das du gestreichelt hast ? - gerade eben meine Katze
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? - seeeehr lange her
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? - Auferstehungsfeier von einer Bekannten, die nach 4 Jahren Wachkoma verstorben ist....vor ca. 14 Tagen
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? - angefasst, meine riesige Zeder, aber umarmen ? Ich mag sie auch so und alles was die Natur zu bieten hat!

glg Brigida
by Brigida @17.09.2012, 09:46

Die letzte Blume, die ich fotografiert habe, war eine rosa Hortensie.
Seit Langem schreibe ich nur Postkarten per Hand.
Taxi fahren ? So lange her.
Vor Kurzem habe die Katze einer Bekannte gestreichelt.
Kartoffelpuffer habe ich nie zubereitet.
Gestern war ich zum Gottesdienst in einer Kirche.
An dem Tag, wo ich eine Hortensie fotografiert habe, habe ich mich an einem Baum angelegt.
Liebe Grüsse.
by charlotte @17.09.2012, 09:46

Blume, die du fotografiert hast ?
2011 im Urlaub

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
das ist so lange her dass ich es nicht mehr weiss, Postkarten wüsste ich

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
im Januar 2011 als ich mit meinem kranken Kater zur Ärztin gefahren bin

... Tier, das du gestreichelt hast ?
das war mein kranker Kater 2011 der danach bald starb

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
noch nie

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
weiss ich nicht mehr

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
12 Jahre her als ich mit meinem Enkelkind auf einem Spielplatz war
by Isabella @17.09.2012, 09:39

.. Blume: eine Silberdistel vor ca. 2 wochen
..einen Brief von Hand geschrieben: an meinen sohn vor ca. 2 wochen
..in einem Taxi gesessen: das ist mindestens 20 jahre her
..Tier gestreichelt: den hund meiner freundin letzte woche
..Kartoffelpuffer selbst zubereitet: in diesem jahr noch nicht - aber "danke" für die erinnerung - die wird's diese woche mal geben ...
..in der Kirche einen Gottesdienst besucht: gestern - und nächstes wochenende wieder ...
..einen Baum umarmt: habe ich noch nie. ich sitze zwar gern unter bäumen, träume unter ihrem dach, klage ihnen auch mal mein leid, aber umarmen tu ich nur menschen.
by Mai-Anne @17.09.2012, 09:22

... Blume, die du fotografiert hast ?.... Vorgestern
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? .....April12
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?..... Vor etwa 16 Jahren
... Tier, das du gestreichelt hast ?...... Die Katze heute.
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?..... Vor 2 Monaten
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? .....Beerdigungsgottesdienst am 27.08.12
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? ...... Vor einer Woche
by Maria (CH) @17.09.2012, 09:16

... Blume, die du fotografiert hast ? Meine Engelstrompete
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Vorige Woche einen Geburtstagsbrief
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Vor den Sommerferien nach einem Krankenhausaufenthalt
... Tier, das du gestreichelt hast ? Die Retriver/ Labrador Mischlinghündin Nike der Hund meiner Tochter
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? Vergangenen Dienstag
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Ich weiß es nicht mehr. Das ist bestimmt 30 Jahre her
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? Vorige Woche mit meinem Freund um zusehen/fühlen welchen Umfang er hat
by MOnika (Sauerland) @17.09.2012, 09:12

Blume : keine Ahnung, Jahre - ich fotografiere nicht
Brief von Hand: vor zwei Wochen
Taxi : am Samstag
Tier : meine Katze Caia, als ich ihr die Tabletten gegeben hatte
Kartoffelpuffer: vor einem Jahr etwa, ich mag sie nicht so
Kirche Gottesdienst: letzten Freitag
Baum : hmm umarmen tu ich sie nicht so oft, das kommt mir so "einengend" vor, aber sie anfassen und mich dran lehnen - vor einigen Wochen
by @17.09.2012, 08:24

... Blume, die du fotografiert hast ?
das war grad erst am letzten Donnerstag

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
oh, das is schon länger her. Keine Ahnung.

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
das ist mind. schon 10 Jahre her.

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Na heut Morgern erst. Unsere Plattnase Momo.

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
vor 3 Wochen.

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Erst gestern Morgen. Einen Einschulungskindergottesdienst.

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Noch nie.
by @17.09.2012, 08:22

Blume : vor ca 1/2 Jahr.
Brief von Hand: vorige Woche-einen Geburtstagsbrief
Taxi :im Mai diesen Jahres vom Bahnhof nach Hause
Tier :Kitty, Nachbars Katze erst vorgestern-es kommt öfter vor
Kartoffelpuffer: das ist bestimmt schon 1 Jahr her
Kirche Gottesdienst: zur Konfirmation meines Neffen vor 3 Jahren. Ich gehe lieber in Kirchen wenn kein Gottesdienst abgehalten wird.
Baum : das war erst vor 2 Wochen bei einem Spaziergang
by Maria S. @17.09.2012, 08:09

... wenn ein Beileidschreiben auch zählt... so habe ich doch Briefe geschrieben... den letzten vor ca 3 Monaten... dabei zählen nur die Worte und weniger meine schreckliche Schrift.
by Lina @17.09.2012, 07:47

...Blume - letzten Sonntag, also am 9.9.
...Brief von Hand - vor einer Woche, das war ein Beileidsbrief
...in Taxi gesessen - am 3. September, Heimfahrt vom Club-Abend
...Tier gestreichelt - meine Katze Baffy vor 5 Minuten
...Kartoffelpuffer selbst zubereitet - da waren meine Kinder noch zu Hause,
ist also mehr als 20 Jahre her
...Gottesdienst besucht - Gedenkgottesdienst für Verstorbene im Mai
...Baum umarmt - das war irgendwann im Frühling.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn.
by Gerda @17.09.2012, 07:43

... eine Rose in meinem Garten
... so weit reichen meine Erinnerungen nicht zurück
... am 09.08.12, nachdem wir den Circus Roncalli besucht hatten
... gestern Abend unsere Rennmäuse
... habe ich noch nie selbst gemacht, ich koche/brate/backe nicht
... das war wohl zur Konfirmation meiner Tochter, im Mai letzten Jahres
... noch nie

Grüße,
Matthias
by @17.09.2012, 07:39

... Blume, die du fotografiert hast ?
heute morgen ein veilchen was grad im garten blüht

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
brief nicht, aber eine schuleingangskarte

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
am 9.9.12 in hamburg zum fischmarkt morgens um 6 uhr

... Tier, das du gestreichelt hast ?
gestern früh ein klenes entenküken 3 tage alt

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
das ist lange her

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
am 27.5.12 da war goldene konfirmation im ort

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
am 7.8.12 eine alte buche
by Petra H. @17.09.2012, 07:36

@Quizzy:
Danke vielmals.

Die Fragen halte ich übrigens nicht für beantwortenswert.
by Konstantin @17.09.2012, 07:35

... Blume, die du fotografiert hast ? - Das war eine weiße Rose aus unserem Garten
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? - Das weiß ich nicht mehr genau, ich schreibe aber viele kleine Notizen von Hand
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? - vielleicht ein halbes Jahr
... Tier, das du gestreichelt hast ? - Jacky
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? - ca. 4 Wochen
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? - ca. 6 Wochen
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? - zählt auch ein Baum von einem Mann?
by Annemone @17.09.2012, 07:34

@Qizzy

Ãœber Rechtschreibfehler im Net reg ich mich schon lange nicht mehr auf :-)
by Marga @17.09.2012, 07:25

... Blume, die du fotografiert hast ? ewig her, meine Sträuße, die ich zur Hochzeit bekam
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Briefe gar nicht mehr, aber (Geburtstags)Karten, erst vor paar Tagen ...
Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Im Mai zum Flughafen, spendiert vom Schwiegersohn
... Tier, das du gestreichelt hast ? unseren Hund, grad eben
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? weiß nicht mehr...
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? einige Jahre
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? auch lange her
by Marga @17.09.2012, 07:22

Die letzten Blumen habe ich am 8. d. M. fotografiert,
den letzten Brief von Hand letzten Monat geschrieben,
Wann ich mal in einem Taxi gesessen habe, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Gestern Abend noch habe ich Nachbars Kater gestreichelt.
Kartoffelpuffer - selbst gerieben - habe ich zuletzt im letzten Jahr.
Einen Gottesdienst habe ich im Juni besucht.
Einen Baum habe ich zuletzt im August umarmt ... wird mal wieder Zeit ;-)))
by Moni @17.09.2012, 07:07

Bevor jetzt noch 100 Mal der Rechtschreibfehler kopiert wird, möchte ich auf die einfachen Regeln zu "das" und "dass" hinweisen:
http://www.das-dass.de/

Das ist aber vermutlich nicht das letzte Mal, dass ich mich über Rechtschreibfehler auf Seelenfarben ärgere ...

Herzliche Grüße
Quizzy
by @17.09.2012, 06:33

... Blume, die du fotografiert hast ? - die Sonnenblume in meinem seesam . Blumenkasten

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? - das ist schon lange her und war iwe ich mich erinnere, ein trauriger Anlass

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? - im Januar 2009 und da öfter, denn ich hatte mir den Arm gebrochen und konnte kein Auto fahren

... Tier, das du gestreichelt hast ? - der Hund meines Sohnes vor 2 Tagen

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? - das weis ich nicht mehr

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? - das dürft schon 2 Jahre her sein

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? - oh, das ist auch schon ziemlich lange her, ich weis nicht mehr genau wann, vielleicht 7 oder 8 Jahre
by MaLu @17.09.2012, 05:00


Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ? Gestern, gelbe Astern im Blumentopf
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? morgen
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? ewig her
... Tier, das du gestreichelt hast ? so oft ich fremde Hunde streicheln darf, gestern Nachbars Kara-Mell (Beagle), Katzen sind ja eher scheu.
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? sehr lange her. Gerne bald.
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Länger her
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? Oh, noch nicht! Aber den Baum meiner verstorbenen Freundin werde ich mal umarmen, wenn ich mal zum Friedhof gehe.

by Sieglinde S. @17.09.2012, 04:00

Oh, ich habe mich wohl im Datum vertan, die Rose im Glas habe ich gestern abend am Sonntag, den 16.09.2012 fotografiert, sehe hier oben gerade, dass wir ja schon Montag, den 17. haben. Sorry
by ERei @17.09.2012, 02:40

... Blume, die du fotografiert hast ? Gestern abend (15.09.12) eine wunderschöne Rose im Glas
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? Mach ich öfter, aber ich schicke sie selten ab. Der letzte den ich abgeschickt habe ... da kam nicht mal eine persönliche Reaktion, also lasse ich es wohl lieber.
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? Auf Norderney letzte Woche
... Tier, das du gestreichelt hast ? Eine "meiner(?)" Katzen, die bei mir wohnen will, daher das Fragezeichen hinter meiner.
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? Oh, das ist schon länger her, weiss ich nicht mehr genau
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? Taufe einer meiner (angeheirateten) Nichte
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? Nicht umarmt, aber Hand an die Rinde gelegt. Weiss ich nicht genau wann, mache ich immer dann, wenn mich ein Baum besonders beeindruckt, sei er nun schon alt, jung oder lädiert im Sinne von ausgepowert (da sage ich dann immer "halte durch" du bist so schön!)
Grüße von Elke Reineking hier besser bekannt als ERei
by @17.09.2012, 02:36

... Blume, die du fotografiert hast ? heute ... upps, natürlich gestern ;).
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? schon 15 Jahre her ...
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? da kann ich mich grad nicht dran erinnern ... ewig her ...
... Tier, das du gestreichelt hast ? gestern Abend ...
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? ich hab noch nie selbst Kartoffeln gerieben ... Puffer aus bereits geriebenem Teig hatte ich vor ein paar Monaten mal gebraten.
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ? vor ca. 3 Wochen ... aber das war das erste Mal nach langen Jahren und es wird auch so schnell nicht wieder vorkommen ....
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? das dürfte in diesem Frühjahr gewesen sein ...
by Engelbert @17.09.2012, 01:02

... Heute habe ich zum letzten mal eine Blume... eine Rose... fotografiert.

... am 22.8. schickte ich einige Ansichtskarten auf die Reise... aber einen Brief? Ganz ehrlich, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich habe eine schreckliche Handschrift und da sind mir die Mails schon lieber.

... voriges Jahr in Bulgarien saß ich in einen Taxi.

... Gestern habe ich "Spacky" einen Hund gestreichelt.

... die letzten Kartoffelpuffer habe ich vor etwa 4 Wochen "selbst" zubereitet.

... am 14.8. war ich in Mariazell und da besuchte ich einen Gottesdienst.

... dass ich Bäume berühre kommt öfters mal vor... aber umarmt habe ich einen Baum 2008 nach einer Operation das letzte mal.
by Lina @17.09.2012, 00:48

... Blume, die du fotografiert hast ?
Ist noch nicht lange her, weiß es aber nicht mehr genau, weil das Bild nix geworden und daher nicht gespeichert ist.

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Wenn auch eine Geburtstagskarte mit etwas mehr als nur Glückwünschen zählt, dann war es letzten DI.

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Bei der Rückkehr aus dem Urlaub am 21.8..

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Ist länger her.

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Vor Jahrzehnten.

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Schon Jahre her.

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Noch nie.
by Croli @17.09.2012, 00:16

Der/die/das letzte ...

... Blume, die du fotografiert hast ? - hab keinen Fotoapp
... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ? letzte woche
... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ? heute/gestern = Sonntag
... Tier, das du gestreichelt hast ? Katze
... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ? gar nicht - vertrags nicht, zu fettig
... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
vor 3 Wochen
... Mal, das du einen Baum umarmt hast ? mit Blicken: heute im Luisenpark in Mannheim. persönlich - länger her.
by beatenr @17.09.2012, 00:13

... Blume, die du fotografiert hast ?
Das ist schon einige Monate her befürchte ich... ich mach nicht gerne Blümchenbilder

... Mal, das du einen Brief von Hand geschrieben hast ?
Ohweh.... das ist schon JAHRE her (außer schnell einen Zettel für die Kinder, aber das ist ja kein Brief)

... Mal, das du in einem Taxi gesessen hast ?
Taxi??? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern

... Tier, das du gestreichelt hast ?
Vor 5 Minuten unser Katzenbaby Socke

... Mal, das du Kartoffelpuffer selbst zubereitet hast ?
Das ist erst ein paar Wochen her

... Mal, das du in der Kirche einen Gottesdienst besucht hast ?
Heute früh war ich im Happy Hour, das ist ein "besonderer" Gottesdienst. In dem Vorbereitungsteam macht meine Große mit und drum geh ich da auch öfter mal mit in die Kirche

... Mal, das du einen Baum umarmt hast ?
Vor ein paar Wochen bei einem meiner letzten Waldspaziergänge

by @17.09.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: