Kommentare zu «kb20120918»

Das Schönste an dem Wort "kostbar" ist, dass es kaum mal missbräuchlich verwendet wird. Was uns kostbar ist, ist sehr individuell. Auch das ist schön. Ein wunderbares Wort, es ist unter den Worten eben auch kostbar!
'Die schrift die du da verwendetest, um die beneide ich dich, Engelbert. Ich nenne sie jetzt nicht etwa kostbar, dazu ist das Wort wiederum zu sehr kostbar. Aber sie ist megaschön!!
Gute Idee, dieses Kalenderblatt! So, und jetzt lese ich mal, was die anderen schrieben, ist sicher sehr interessant!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @18.09.2012, 23:42

Auch wenn dieser Satz schon in den Lkommentaren geschrieben wurde:

"kostbar" ist das, was mich umgibt. - und das fängt bei der Luft an.
Steillt Euch vor die Luft gäbe es nicht, wie kurz doch dann das Leben wär!

lG Ernst

PS: Selbstverständlich werfe ich die Frage auf, warum wir kontinuierlich und ständig daran arbeiten unsere Luft zu vergiften und zu verpesten????

by Ernst @18.09.2012, 22:23

Kostbar ist für mich der goldene Ring an meiner linken Hand, Innengravour:
...20.10.1963. 3x verloren und wiederbekommen!
Nun habe ich ihn endlich verkleinern lassen...
by pirat @18.09.2012, 20:51

KOSTBAR
mein erster Gedanke, kostbare Momente, etwas schönes weiches edles in die Hand nehmen, oder nur anschauen z.B. Bilder, Gegenstände, Seidiges...........
Sehr kostbar die Erinnerung beim sterben meines Vaters dabei sein zu können und dürfen.
Die Natur mit ihren Schauspielen, Sonne, Wolken, das Meer.
Augenblicke des Geborgen seins.
by ikedi @18.09.2012, 19:08

KOSTBAR ist das, was mich umgibt.

Dazu gehört meine Familie, mein Mann, mein Hund, mein Leben, meine Freunde, unser aller Gesundheit, die Welt, in der wir leben dürfen. Jeder Tag, an dem ich aufwache und der mir immer etwas Neues beschert.

Kostbar ist ein Gut, das man hegen und pflegen sollte.
by Juttinchen @18.09.2012, 19:00

Kostbar ist unser Leben!! Und somit unsere Gesundheit.
Ich glaube, es gibt doch einfach nichts kostbareres im Leben als unser Leben und unsere Gesundheit.

Kostbar sind für mich die Erinnerungen an Papa. Sie sind kostbarer als jeder Schatz auf dieser Welt.

Kostbar ist einfach nur Mia.

Kostbar ist meine Liebe zu Marja.

Kostbar ist unsere Liebe zueinander und zu unserer Mia!
by Florian @18.09.2012, 18:53

Kostbar ist für mich Gesundheit.
by Moni @18.09.2012, 18:33

Kostbar ist so vieles im Leben:
gute Begegnungen mit Menschen, denen wir vertrauen...
die Liebe zu einem Menschen, die auch heute noch ein ganzes Leben dauern kann...
Erinnerungen an besondere Augenblicke...
der Ehering meiner verstorbenen Mutter, den sie selbst 75 Jahre ihres langen Lebens trug (sie ist mit 100 Jahren gestorben) und der Ehering meines Vaters, den meine Mutter später als Witwenring trug.

Und die wunderschönen, zerbrechlich wirkenden Schneckengehäuse, die den Namen XENOPHORA tragen:
http://www.schnecken-und-muscheln.de/galerie/galerie_xenophoridae.htm
Ich habe ein paar dieser wunderschönen Exemplare, eine trägt eine Koralle!

Es gibt ganz kostbare Schneckengehäuse aus dem Meer, eine seltene und teure ist die CONUS GLORIAMARIS (Ruhm des Meeres).


by Xenophora @18.09.2012, 18:11

Für mich schon Schmuck: nämlich die Komunionkette meines verstorbenen Bruders, die ich Tag u. Nacht trage.
by Annaliesa @18.09.2012, 17:07

Kostbar - sind mir die Stunden mit meiner Enkelin. Da ich berufstätig bin und 6 Tage in der Woche arbeite, sind die selten genug.

Kostbar - sind mir viele Erinnerungsstücke, die ich in einer schönen Schachtel sammle.

Kostbar - ist die Zeit, die man mit lieben Menschen verbringt.
by MaLu @18.09.2012, 16:37

ich habe gerade eine Dirndlmarmelade (Kornelkirsche) gemacht... sie ist absolut KOST-bar.
Elfie
by Elfie @18.09.2012, 13:48

Kostbar sind Gesundheit, Freundschaften und positive Gefühle.
by Bsetzistein @18.09.2012, 13:46

Das Leben ist kostbar, die Freundschaft, die Liebe, die Gesundheit, Seelenverwandtschaft, das Lachen, Erfahrungen, Kinder ... aber auch Bücher, da meine ich jetzt nicht den kostbaren Druck, sondern das geschriebene Wort. Ja, selbst Gedanken können kostbar sein.
Die Welt ist voller Kostbarkeiten!!! :-)
by Bettina @18.09.2012, 13:42

... die Gesundheit, das Leben und zu lieben und geliebt zu werden, unsere Erde mit der wir umgehen als hätten wir eine zweite in der Schublade, und wie @Mai-Anne schreibt: die Zeit, denn sie kann auch kostbar sein, wenn sie z.B: fehlt oder auch nur zu kurz ist. Meist stellen wir erst fest was kostbar ist, wenn es uns fehlt.

PS. Mir gefällt sehr, dass hier noch niemand geschrieben hat Schmuck oder andere geldwerten Dinge, aber das zeichnet halt die Seelenfärbler/innen aus, dass ihre Sichtweise nicht in diese Richtung geht.... :-)
by Karin v.N. @18.09.2012, 13:14

Die Liebe zu meiner Freundin ist mir kostbar.
by @18.09.2012, 13:05

über das wunderbare Wort "kostbar" werde ich heute den ganzen Tag mal wieder nachdenken.
Es gibt auch ein Café, das so heißt:
http://cafekostbar.de/das-gedicht.html

by Xenophora @18.09.2012, 12:49

@alle

Nachdenkliche Gedanken, die mich in diesem Zusammenhang überkommen:

Nach dem, was ich hier lese und selber weiss, was "kostbar" ist, frage ich mich aber, warum es je Kriege gegeben hat und Kriege gibt?

Und warum der Hass so gross ist?

glg Brigida
by Brigida @18.09.2012, 12:30

Kostbar ist das Leben, unsere Welt und alles, woran jeder Einzelne auf seine Art glaubt. Unsere Erfahrungen sind unendlich kostbar, denn auf ihnen basiert unser Verhalten für die Zukunft.
by Kassiopeia @18.09.2012, 11:45

Alles, was ich liebe und verehre ist für mich kostbar. Dich das Kostbarste ist für mich der Glaube an Gott, der alles so macht, wie es für mich gut ist.
by Marita aus Oldenburg @18.09.2012, 11:20

Erkenntnisse, gute Erfahrungen, wenn man Sinnvolles daraus lernen kann .. Die Gesundheit insbesondere - keiner schätzt sie so recht - es ist immer eine "Selbstverständlichkeit" , nur, wenn´s wo zwackt, dann weiß man wieder, w i e kostbar sie ist !
by gerda @18.09.2012, 11:06

Meine bis jetzt 48 Jahre glücklichen Zusammenlebens mit meinem lieben Mann.....
by Ellen @18.09.2012, 11:04

Kostbar ist sein Leben in gutem Zustand zu erleben, Gesund sein, von lieben Menschen umgeben zu sein.
Die Welt, die Erde, die Natur, der Frieden, sind kostbar.
Und natürlich auch Seelenfarben.
Liebe Grüsse.
by charlotte @18.09.2012, 10:51

Das Leben.
Unsere Erde.
by Monika aus Köln @18.09.2012, 10:28

... Du sprichst mir aus dem Herzen
by _gerlinde @18.09.2012, 10:10

Kostbar sind die Erkenntnisse und das man diese erleben durfte und noch weiter erleben darf! Kostbar ist die Liebe und das Vergeben (können). Kostbar ist die Natur und der Versuch, diese zu erhalten und zu pflegen! Kostbar sind die Menschen, die denken und lieben können. Kostbar ist die Zeit (die Momente) für alles!
glg Brigida
by Brigida @18.09.2012, 09:35

Kostbar ist alles was man nicht mit Geld bezahlen kann.
by Isabella @18.09.2012, 09:27

... die zeit ...
... so kostbar .
... und keiner registriert's .....
by Mai-Anne @18.09.2012, 09:21

... ist für mich Wasser ...
by Petra H. @18.09.2012, 09:10

Das Leben mit all seinen Fassetten ist kostbar.
Wenn man dann noch das Glück hat, die wahre Liebe getroffen zu haben und gesund ist... ist es wohl der kostbarste Schatz den man sich vorstellen kann.
by Lina @18.09.2012, 09:08

Jeder Augenblick.
Und jeder Augen Blick.
by Angelika @18.09.2012, 08:58

Kostbar sind die schönen kleinen Dinge am Wegesrand. Kostbar ist auch, wenn ich in downen Momenten in einer lieben Freundschaft einen Lichtblick spüre, der lieb gemeint ist, der mir zeigt, ich bin nicht alleine. Kostbar ist, solche Freundschaften, manchmal auch recht spontan, zu erkennen und sich gemeinsam im Miteinander auf den Weg des Lebens zu begeben. :-)))
Kostbar ist die Homepage Seelenfarben, in der ich fast täglich zumindest lese, und ich möchte Engelbert mal wieder einen dicken Dank aussprechen!!!
Lieben Gruß,
Anne P.-D.
by Anne P.-D. @18.09.2012, 08:47

Alles was kreucht und fleucht: Pflanze, Tier, Mensch.
Das Leben mit all seinen Höhen, Tiefen, Zicken und Zacken.
Die Gesundheit, das Lachen der Kinder, die Freundschaft, die Liebe, Seelenfarben.

Für mich bedeutet "kostbar": Alles was ich NICHT zu kaufen ist.
by Elke R. @18.09.2012, 08:28

Jedes Leben
die Liebe, die ich gerade erleben darf...
by Karin @18.09.2012, 08:18

Da kam mir doch spontan der Name eines Naturkostrestaurants in der Dumeklemmerstadt in den Kopf, in dem wir vor Jahrzehnten gelegentlich gegessen haben. Dort gab es wunderschöne Stühle auf leicht gebogenen Kufen, man konnte beim Essen sanft schaukeln. Sehr entspannend.

Gibt man "kostbar" in die Suchmaschine ein, führen die Links auf der ersten Seite ebenfalls zu Restaurants bzw. Cateringfirmen.
by @18.09.2012, 08:15

Unsere Erde ist KOSTBAR und die Liebe.
by MOnika (Sauerland) @18.09.2012, 08:04

Meine Liebsten sind mir das kostbarste auf der Welt.
by Stephanie @18.09.2012, 08:04

Jedes einzelne Menschenleben - wie schnell kann es vorbei sein......
by Inge-Lore @18.09.2012, 07:54

DAS LEBEN !!
by molly @18.09.2012, 07:53

An erster Stelle - die Liebe, die man kostenlos und vielleicht unerwartet geschenkt bekommt, aber auch die Liebe, die man geben darf!
Es folgt sofort mehr oder weniger parallel - die Freundschaft!
Und natürlich direkt dazu - die Gesundheit!
Sowie auch das Freisein....
by Anne @18.09.2012, 07:38

Kostbar ist die Erinnerung an liebe Verstorbene.
by Gerda @18.09.2012, 07:30

kostbar......ist Freundschaft und/oder Liebe die man geschenkt bekommt.
by Catrin @18.09.2012, 06:35

Den Worten von Ursula aus der Pfalz kann ich nichts hinzufügen, genau das ist auch mein Gedanke dazu.
by funny @18.09.2012, 06:23

Kostbar - dafür habe ich seit vergangener Woche eine ganz andere Definition und kann mit diesem Wort auch was verbinden:
Meinem Kommentar zu Deinem Abreißkalenderblatt vom 10.9. verdanke ich den jetzt schon tiefgehende Kontakt zu einer Seelenfarben-Mitleserin.
Welch beglückendes, kostbares Geschenk!

Auch ein Anlass Dir, lieber Engelbert, für Deine tolle Homepage zu danken!
by MartinaK @18.09.2012, 06:18

ich schließe mich voll und ganz Christiane Maria an

PS: in der kostbar in Abensberg kann man gut essen
by Christiana @18.09.2012, 04:57

Die Gesundheit und die Liebe- denn ohne diese ist alles nichts!
by Christiane Maria @18.09.2012, 04:02

KOSTBAR : ist die Gesundheit , die Liebe ,Freiheit ,
kostbar ist unsere Erde .
Kostbar, für mich jeder Tag den ich lebe .
by ursula aus der pfalz @18.09.2012, 00:44

Kostbar, da war ich noch nie, aber ich habe gehört, dass es dort lecker zu essen gibt. http://www.kostbar-stuttgart.de/
by @18.09.2012, 00:10

Kostbar ... war heute das Leuchten in den Augen meiner Enkeline ... auf dem Wurstmarkt ... :))
by Mariechen @18.09.2012, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: