Kommentare zu «kb20120921»

Da hast Du ein schönes Kontrastprogramm zusammengestellt, lieber Engelbert. Gut, die Autobahn hätte voller sein können... Doch die Stille und Sanftheit der abendlichen Landschaft wirkt trotzdem - das tut nach einer Abeitswoche einfach gut. Allen ein schönes Wochenende.
by Ingolf @21.09.2012, 20:25

Ein hübscher kleiner Ausflug von der Technik in die Natur mit wunderbaren Bildern.

Solche kleinen Paradiese inmitten von Gebrumm und Getöse vermutet man kaum. Wer im von Autobahnen dichtest vernetzten Ruhgebiet wohnt, der weiß schon Kindesbeinen an, dass sie fast hinter jeder größeren Brücke zu finden sind.
by Elke R. @21.09.2012, 19:42

Wie sanft und liebevoll du uns diese Sonnen-Wiesen zeigst.
Bei den Autos ist auch Licht oben auf den Bäumen, so ist das nicht.
Und auf den Häusern.
Aber in Ruhe ist das alles ganz anders, noch grüner, noch intensiver, noch schöner.
Wie lang so ein Baum oder Mast in der Abendsonne werden kann, das ist genial...
by @21.09.2012, 19:18

Mir geht es wie Lina - wenn ich aus der Stadt hinausgehe, ist gar nicht weit, sehe ich auch diese lichterfüllte Landschaft mit unterschiedlichen Grüntönen.

Danke, lieber Engelbert, das Du für uns von der Autobahn abgebogen bist.
by Sywe @21.09.2012, 16:46

Es geht doch nichts über die wunderbare Natur - danke für diese schönen Bilder.
by Kassiopeia @21.09.2012, 14:17

Ich weiß warum der Herbst die tollste Jahreszeit ist? Seht die Bilder von Engelbert mehr braucht es nicht.

wünsche alllen ein schönes WE - lG Ernst
by Ernst @21.09.2012, 14:12

Schön beschrieben und bebildert. Danke.
by Stephanie @21.09.2012, 12:55

Schön, diese neue sanfte Welt mit Licht und Weite.... die Bilder haben eine sehr beruhigende Wirkung
by Bsetzistein @21.09.2012, 12:53

Danke für diesen Ruhepunkt, lichterfüllt und wunderschöööön!
Ein schönes Wochenende für Euch Alle!
by Marita aus Sachsen @21.09.2012, 11:40

Danke, daß Du uns immer wieder dran erinnerst, daß es ganz nah bei dem "brmm, wrmm, wsch wsch" ... tolle Dinge zu entdecken gibt.
by Karen @21.09.2012, 11:37

Das gefällt mir so gut, wenn Du Engelbert : "drehen uns noch einmal um ... wsch wrmm ..." sagst und machst, und dann plötzlich stehen wir auf so ein schöner Weg zum trödeln, mitten in der Natur, wo nur grün zu sehen ist.
Alles ist ruhig, scheint mir, da hört man überhaupt nicht mehr den Lärm der Autostrasse.
Danke danke. Liebe Grüsse
by charlotte @21.09.2012, 11:22

Schööön.....
by Suse aus der Südpfalz @21.09.2012, 11:02

..jaaaa - es ist schade, dass man an so vielen Schönheiten einfach so vorbeirauscht.....das habe ich mir schon öfters gedacht.
Fein, dass du mal auf die Suche gegangen bist!...:-)
by Janna @21.09.2012, 10:40

Tolles Licht, tolles grün, tolle Stimmung.
by Monika aus Köln @21.09.2012, 10:16

Tolle Stimmung...ja, solche Spätsommertage mit diesem Licht liebe ich.
Die sanfte Welt mit Licht und Weite tut mir gerade sehr gut, bin heute nicht so gut drauf, da kommt das gerade richtig...
by funny @21.09.2012, 10:15

Es ist eine wunderbare Stimmung mit dem Licht. Hast du die Bilder im Herbst gemacht?
by MOnika (Sauerland) @21.09.2012, 09:44

Toll. Da wäre ich jetzt auch gerne.
by Annemone @21.09.2012, 09:35

Ist das schön. Da würde ich jetzt gerne spazieren gehen.
by waldvöglein @21.09.2012, 09:20

Ja, ein paar Schritte weiter "abseits" sieht alles ganz anders aus ...
Man sollte öfter mal ein weinig beiseite schauen, da(nn) ist alles ganz anders; die Bilder vermitteln ein erfrischend, erholsames Gefühl, einfach wohl-tuend ; man muß es `nur´ sehen - da genügen auch nur wenige Minuten, innehalten und mal durch-atmen; Danke, für die herrlichen Spaziergänge, gefällt mir immer .
by gerda @21.09.2012, 08:58

Wunderschöne Bilder, die mir fast täglich beim Hundespaziergang begegnen. Danke Engelbert, wie Du das immer machst. Dir, allesn Seelenfarbenfreunden und den Menschen überhaupt, ein schönes Wochenende. Charlotte
by charlotte @21.09.2012, 08:20

Ich frage mich die ganze Zeit, woran man erkennt, dass es schon Herbst ist. Auf den Fotos ist doch alles grün, trotzdem scheint der Herbst daraus. Ist es das Licht? Die Sonne ist warm, trotzdem riecht die Luft nach Herbst. Woher kommt das oder bilde ich mir das bloß ein? .... LG
by Elke M. @21.09.2012, 08:13

Oh, wie schön...
Ich hoffe nur, daß sich keine Tiere aus dieser Idylle auf die Autobahn verirren.
by Sabine Eva @21.09.2012, 07:38

...komme durch vielerlei Arbeit und Aufgaben weniger zum Lesen hier...
heute mal wieder da - sehr schöne Bilder und Impressionen und Gedanken...
ich versuche dann noch nachzulesen... von den zurückliegenden Tagen...
sonst fehlt mir was...

DANKE und gute Wünsche!
by Ursel @21.09.2012, 07:16

... machen "brmm, wrmm, wsch wsch" ...

... doch wir gehen weiter ... drehen uns noch einmal um ... wsch wrmm ...

... und biegen dann am Ende der Brücke rechts ab.

oder
gehen in der Mitte der Brücke die Treppe runter auf einen Bahnsteig, denn gleich kommt der Zug, der uns mitnimmt. Und schauen wir dann aus dem Fenster, dann sehen wir rechts und links die Autos - fahren oder im Stau stehen und dahinter vierstöckige Häuser. Manchmal kann man dann auch ein Gesicht hinter den Fenstern sehen, das runter auf die Straße = Autobahn sieht.

Dann ist man im Ruhrgebiet - auf der A40 - die sich ehemalige Straßen in den Städten einverleibt hat -

Ein schönes Wochenende
Ev
by Ev @21.09.2012, 01:21

Das ist sehr schön!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @21.09.2012, 01:03

Das könnte bei uns zuhause sein! Wo hast Du die Fotos gemacht Engelbert?
by ERei @21.09.2012, 00:15

Ab Foto drei fühle ich mich als würde ich bei mir zu Hause mit den NW-Stöcken durch die Gegend marschieren... zwischendurch stehen bleiben und mich am Licht- und Schattenspiel der Natur erfreuen... und das tu ich recht oft.
by Lina @21.09.2012, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: